heute war mir mal wieder nach einem längeren Ausflug. Das Wetter hat mitgespielt und ich konnte um 16:00 im Home-Office Feierabend machen. Also nichts wie rein in die Weinroten FustFab Schuhe mit zirka 11 cm Blockabsatz.
Da mein Handy Akku bereits auf 5% runter war, habe ich heute leider keine Bilder machen können. Deshalb noch einmaml ein Archivbild, auf dem die Weinroten Schuhe ganz links zu sehen sind.
Da ich eh noch einen Termin bei meinem Friseur im Elbe-Einkaufszentrum machen wollte, bin ich erstmal rein in den Bus und dorthin gefahren. Dort angekommen bin ich erst einmal durch die Gänge geschlendert und nachdem ich dann den Termin beim Friseur hatte wieder zurück zum Bus. Vom Elbe Einkaufszentrum bin ich dann mit Bus und der S-Bahn zum Hauptbahnhof, um von da in die Fußgängerzone zu gehen.
An der roten Fußgängerampel vorm Bahnhof stand dann ein jüngeres Pärchen hinter mir. Irgendwann bemerke sie dann meine Schuhe und sagte etwas leiser zu ihrem Freund: 'Boah guck mal, der Typ da vor uns hat hohe Absatzschuhe an.' Weil er nicht so richtig reagierte stupste sie Ihn dann und im Augenwinkel konnte ich sehen, wie sie mit gezielten Blicken seine Aufmerksamkeit auf meine Schuhe lenkte, was er dann nur mit einem lässigen "hmm" bestätigte.
Als die Fußgängerampel grün wurde, bin ich dann ohne darauf zu reagieren in die Fußgängerzone in der Spitaler Straße gegangen, um da einen kurzen Zwischenstopp beim Lego-Geschäft einzulegen. Danach ging es weiter ins Europacenter. Dort bin ich dann auch wieder etwas rumgeschlendert, um dann irgendwann weiter in Richtung Hafencity zu gehen.
Auf dem Weg zwischen Europacenter und Hafencity hatte ich mich einmal kurz umgedreht, weil zwei jüngere Männer gegen Straßenschilder geschlagen hatten und so meine Aufmerksamkeit erregten. Der eine der beiden hatte das mitbekommen und dabei wohl auch bemerkt, dass ich nicht auf normalem Schuhwerk unterwegs bin und mir dann zugerufen, dass das doch ungesund für den Rücken und die Achillessehne sei. Im Ersten Moment viel mir daraufhin nichts anderes ein, als zu sagen, dass es sich dann ja um meinen Rücken handele. Weil ich bei der Antwort stehen geblieben bin, standen wir dann kurzerhand direkt nebeneinander und er wollte dann wissen, warum ich die Schuhe trage und ob das einen sexuellen Hintergrund hätte. Als ich ihm dann erklärte, dass ich solche Schuhe einfach nur schön finde, das Gefühl mit hohen Absätzen zu gehen toll finde und dass ich so etwas Gleichberechtigung für Männer einfordere, zollte er mir dann Respekt und fand es sogar toll, dass ich mich das so traue.
Nach dem Gespräch in der Hafencity angekommen habe ich mir dann erst einmal einen Kaffee geholt und mich in einer kleinen Fußgängerzone hingesetzt, um den Kaffee zu genießen.
Als der Kaffee leer war, ging es dann weiter in Richtung 'Elphi' und von da zum Fähranleger. Weil die nächste Fähre auch bereits in 10 Minuten anlegen sollte, habe ich dort gewartet und bin dann auf dem Wasser zu den Elbbrücken gefahren worden. Von den Elbbrücken bin ich dann wieder zu Fuß auf der Promenade in Richtung Baumwall, um dann schlussendlich mit der U-Bahn und dem Bus wieder nach Hause zu fahren. In der U-Bahn starrte mir ein etwas älterer Mann die ganze zeit auf meine Schuhe. Er hat aber nichts gesagt und als er ausstieg sah es so aus, als ob er leicht einen im Tee hatte.
Kurz vor der 20:00 Uhr Tagesschau war ich dann wieder zu Hause und somit fast vier Stunden unterwegs.
War ein echt schöner Tag.
Ich freue mich schon, wenn man das bald mal mit mehreren Leuten machen kann.
Schöner Ausflug! Da hast du ja gut Strecke gemacht, ein oder zwei Zentimeter mehr wäre da wohl schon schmerzhaft gewesen. Beim nächsten Mal vielleicht zu zweit...?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich war gerade erst auf einem recht ähnlichen Weg unterwegs, Mittwoch vormittag...ist ja lustig. Bin auch im Europacenter und anschliessend in der Hamburger Meile gewesen, hab auf der Flutschutzmauer Nähe Landungsbrücken gefrühstückt weil das aktuell beim Bäcker ja noch nicht geht,... und natürlich bin ich mit der Fähre gefahren...Hauptbahnhof und Fußgängerzone - da war ich auch😁 Wie hamburger schon schrieb : könnte man ja auch mal mit mehreren Leuten machen....
Zitat von Hamburger im Beitrag #2Da hast du ja gut Strecke gemacht, ein oder zwei Zentimeter mehr wäre da wohl schon schmerzhaft gewesen.
Ja, die Tour war schon lang, aber sehr schön. Netto haben Die Weinroten „nur“ zirka 9cm (11cm Absatz bei 2cm Plateau). Die Quittung in Form einer Blase oben auf dem kleinen Zeh am rechtem Fuß habe ich aber trotzdem bekommen.
Zitat von StilAuge im Beitrag #3Ich war gerade erst auf einem recht ähnlichen Weg unterwegs, Mittwoch vormittag...ist ja lustig
Echt witzig. Ich bin ja eher an den Wochenenden unterwegs.
Zitat von StilAuge im Beitrag #3Wie hamburger schon schrieb : könnte man ja auch mal mit mehreren Leuten machen....
Auf jeden Fall, da rede ich ja auch schon seit längerem von. Auf die letzten beiden Maiwochen muss ich fünf Kurzarbeitstage verteilen. Vielleicht ergibt sich da ja dann auch mal was unter der Woche.
Für‘s nächste Wochenende habe ich eine Anfrage von jemandem, der das „Tor zur Welt“ mal if hohem Absatz besuchen möchte. Wenn sich dann schon mehr als Zwei Leute treffen dürfen und er das auch toll findet, wäre das auch eine Möglichkeit für eine gemeinsame Tour.
Thema mal treffen, Nächste Woche Sonntag Nachmittag. Unter der Woche ist es schwierig. Samstag bin ich verbucht wie ich gerade erfahren habe. Fotoshootings. XD
Ich war heute Nachmittag mal wieder auf hohem Absatz in der Bäckerei um die Ecke, um einen Kaffee und ein Stück Vanilleschnitte zu genießen. Als ich so da saß, gab es einen Moment, wo gerade kein anderer Kunde im Geschäft war. Bei auffüllen des Getränkeausschanks sprach mich die nette Bedienung dann auf meine Schuhe an. Sie meinte, dass Sie mich das schon öfter mal fragen wolle, aber sich bislang nicht getraut hätte und fragte mich dann, ob das tragen solcher Schuhe für mich ein sexueller Fetisch sei. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich das nicht unbedingt Fetisch im sexuellen Sinne nenne würde, sondern, dass mir das Tragen solcher Schuhe einfach gefällt und das ich die Art der Fußstellung in Absatzschuhen sehr mag. Wir hatten danach noch ein sehr langes Gespräch über dieses und jenes...
War ein echt tolles Erlebnis, dass mich in meinem Selbstbewusstsein weiter gestärkt hat.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #9 War ein echt tolles Erlebnis, dass mich in meinem Selbstbewusstsein weiter gestärkt hat.
Es ist ganz toll, von Leuten angesprochen zu werden. War bis jetzt immer ein sehr angenehmes Gespräch. Kann dein tolles Erlebnis voll nachvollziehen.
Einen Kaffee und ein Stück Vanilleschnitte als Zugabe, ist dann die Krönung.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ja,komischerweise geht die allgemeine Meinung sehr schnell in Richtung “Schwul” oder “sexueller Fetisch”. Das man das einfach aus persönlichem Gefallen tut, kann sich irgendwie keiner Vorstellen.
Vor ein paar Tagen war ich zum Mittagstisch bei meinem Stammrestaurant.
Als ich dann auf dem Rückweg die Hauptstraße an der Fußgängerampel gequert hatte, rief mir ein junger Mann aus seinem Wagen hinterher, dass ich die “falschen Schuhe” tragen würde. Weil ich nur meine Gracelands mit 6cm Blockabsatz anhatte, habe ich ihm darauf hin Recht gegeben und dann erweitert, dass sie ruhig noch etwas höher hätten sein können.
Daraufhin wusste er dann keine Antwort mehr und ich bin meines Weges gegangen.
ja wirklich sehr geil.... und toll, dass die Bedienung Dich mal ehrlich gefragt hat und das auch so aufgenommen hat... Das sind wirklich schöne Momente, die einen bestärken...
Da sieht man wie oberflächlich die Leute heute sind... Bei zwei Cm Absatz zu viel kriegen sie die Krise und müssen einen stigmatisieren, aber wenn sie ein Paar Regeln einhalten sollen Wie Abstand und Hände waschen, wird demonstriert gegen Freiheitsberaubung und was weiss ich nicht alles....
Nächste Demo ist zu befürchten weil: High Heels sind ja auch Freiheitsberaubung, schließlich ist der mögliche Laufradius kleiner und man kann nur etwas langsamer fliehen...!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Samstag vor Pfingsten war ich (mal wieder) im “Dat Backhus” bei mir um die ecke zum frühstücken. Kurz bevor ich dann gehen wollte kam eine Frau (so Mitte 30) in den Laden, die auf zirka 5cm hohem lautem Absatz unterwegs war. Da noch ein anderer Kunde vor Ihr war musste sie warten und stand genau vor dem Geschirrwagen. Als ich dann fertig war, bin ich mit meinem Tablett in Richtung Geschirrrückgabe. Dabei war ich mit meinem 10cm Blockabsatz auch etwas lauter unterwegs Die Frau drehte sich daraufhin sehr interessiert zu mir um und machte dann einen sehr verwirrten Gesichtsausdruck, als sie einen Mann auf den lauten und auch noch höheren Absätzen erblickte. Sie hat aber nichts gesagt und ich habe mich dann ohne die Situation weiter zu kommentieren allgemein in die Runde der Anwesenden Verabschiedet und bin dann meines Weges gegangen.
Da ich die letzten Drei Wochen Urlaub hatte, aber nicht verreist bin habe ich mir anfangs lange Gedanken darüber gemacht, wie ich mit meiner Leidenschaft für hohe Absätze weiter umgehen soll und habe dann entschieden, dass ich mich damit in meinem privaten Umfeld nicht weiter verstecken will. Also bin ich mehr und mehr in die einschlägigen Locations (Restaurant, Imbiss, Caffee, Kneipe, Geschäfte) in meiner Nachbarschaft mit entsprechendem Schuhwerk aufgetaucht.
Ich hatte Anfangs schon noch etwas Angst, dass ich im Bekanntenkreis etwas als Spinner abgetan werde und hatte noch meine "flacheren" Gracelands mit dem leisen 6 cm breiten Blockabsatz an. Witziger Weise gab es in meinem direkten Bekanntenkreis (auch von Leuten, die ich beim Rollenverständnis von Mann und Frau eher konservativ eingeschätzt hatte) durchgehend positives feadback. Von Aussagen, wie "Du trägst ja hohe Hackenschuhe", bis "Die Schuhe sind ja toll", war alles dabei. Meine Antwort, dass ich einfach das Laufgefühl auf hohen Schuhen toll finde, haben dann auch alle akzeptiert, wenn sie denn interessiert an meiner Motivation waren.
Wenn ich dann darauf angesprochen wurde, habe ich auch immer gleich zu verstehen gegeben, dass ich zu Hause noch eine Unzahl an anderen Varianten hätte. Weil darauf dann auch kein negatives Feedback kam, habe ich im Laufe der Drei Wochen immer mehr variiert und bin mittlerweile sogar mit 12 cm hohen schmaleren Blockabsätzen unterwegs.
Ist irgendwie schon ein tolles Gefühl, wenn die Akzeptanz im privaten Umfeld nicht negativ ist und der Bekanntenkreis mich so akzeptiert... Mit Stilettoabsätzen habe ich mich zwar noch immer nicht getraut, aber vielleicht mache ich dass dann bald mit einem neu bestellten Paar von Missy Rockz.
Bilder von den Touren habe ich leider keine, aber ich hoffe, dass Euch der Bericht trotzdem gefällt und dem Einen oder Anderen vielleicht sogar Mut macht sich auch im Bekanntenkreis auf hohen Absätzen zu zeigen.
Soviel erst einmal von mir und Gruß aus Hamburg, Manni