Meine Ribonea in Größe 42 haben einen 11cm hohen Absatz und ein kleines 2cm hohes (mini) Plateau. Aktuell scheint das Modell aber vergriffen zu sein. Es ist (bis auf Größe 41 in der Farbekombination "Gebrochenes Weiß") in keiner anderen Farbvariation oder Große verfügbar.
Solltest Du die Seite noch nicht kennen und da bestellen wollen, musst Du aber aufpassen. Wenn Du Dich dort als VIP registrierst, um die Rabatte zu erhalten, schließt Du so eine Art "halbes Abo" ab, dass man aktiv zum Monatsbeginn "pausieren" muss, wenn man im aktuellen Monat nichts bestellen möchte. Wenn man das pausieren mal vergisst, wird einem 39,95 € vom Konto abgebucht, die man dann aber für spätere Einkäufe nutzen kann.
Hier das entsprechende Zitat aus deren AGB:
ZitatDeine VIP-Mitgliedschaft verpflichtet Dich entweder monatlich einen Modeartikel für den Preis von 39,95 € zu kaufen oder, sofern Du in einem Monat an keinem Modeartikel interessiert bist, Deine Mitgliedschaft zum 5. des Monats zu pausieren. Wichtig: Nimmst Du keine der beiden Optionen wahr, werden 39,95 € von Deinem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht und Deinem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Diese Gutschrift, „Credit“, kannst Du jederzeit in einen JustFab Modeartikel eintauschen. Die gesetzlichen Verjährungsfristen finden keine Anwendung.
Heute hatte ich mal wieder eine nette Unterhaltung mit einer zirka 60 jährigen Dame. Ich war auf dem Weg zu meinem Stammrestaurant, um den telefonisch vorbestellten Mittagstisch abzuholen. Als ich so an der Fußgängerampel stand, stand besagte Dame irgendwann neben mir. Sie schaute in der Gegend rum und irgendwann fiel Ihr Blick wohl auch mal auf meine 11 cm Blockabsätze, die ich in letzter oft trage.
Ich wollte sie gerade ansprechen, als sie mich fragte, ob sie mir mal was sagen dürfe. Das habe ich dann natürlich bejaht. Daraufhin stellte sie fest, dass ich besser auf hohen Absätzen laufen könne, als sie und dass sie das toll finde. Ich habe mich daraufhin bedankt und erwähnt, dass es mit etwas Übung gar nicht so schwer sei.
Sie meinte dann nur, dass sie nun schon ihr ganzes leben übt und trotzdem nicht mit den hohen Absätzen klar kommt. Zum sitzen und vorzeigen ja, aber darauf stehen, geschweige denn gehen hätte sie auch durch üben nicht hinbekommen. Ich habe dann noch gesagt, dass ich das Laufgefühl auf den hohen Absätzen mag. Sie fand das dann nochmal toll und dann haben wir uns verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht.
Echt schöne Stiefeletten. Würde ich mir auch zulegen, aber mir fehlen im Moment schon die Gelegenheiten für die vorhandenen Modelle. Und schöne Erlebnisse von dir Outdoor.
Heute morgen zum Croissant und Kaffee holen hatte ich meine Canvas Sneaker Heel von Onlymaker an. EA5A1ED7-16F4-40A1-A779-D8110C5B0444.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Die laufen sich eigentlich mit 16/5cm recht gut. Allerdings haben die Absätze das Schnalz-Problem beim gehen.
Morgens treffen sich dort meistens drei Leute (zwei Männer und eine Frau) draußen vor dem Laden zum gemeinsamen Kaffee. Die Frau sitzt dabei immer an die Wand gelehnt auf der Bordsteinkante und schaut mir quasi immer direkt auf die Füße, wenn ich an denen vorbeilaufe oder mich sogar dazustelle. Einer der beiden Männer sagte dann zu mir, dass ich auch immer größer werde. Darauf ergänzte die Frau (die sonst nie auf das Thema eingegangen ist) dann, dass das bis jetzt definitive die heißesten Schuhe sein, mit denen ich an Ihnen vorbei gegangen bin. Wir haben dann noch in der Vierergruppe etwas über hohe Schuhe und auch andere Themen diskutiert. Dann musste ich irgendwann wieder ins Homeoffice zurück. Auf dem Weg nach Haus war dann eine Frau mit zwei kleineren Hunden (einer an der Leine und der andere freilaufend). Letzterer bellte mich dann auf einmal permanent an, ließ sich aber auch von mir streicheln. Irgendwann meinte die Frau dann mit einem lächeln, dass das wohl an den hohen Schuhen läge, dass er so reagiere und dass sie wohl nicht darin laufen könne. Nach ein paar weiteren belanglosen Worten trennten sich unsere Wege dann. Ich habe danach die Straßenseite gewechselt, damit sich der Hund etwas beruhigen konnte.
Heute Nachmittag zum Franzbrötchen und Kaffe holen hatte ich dann diese weißen Sneaker Pumps an. 458E161F-1606-4E2D-BD7D-5DB5F1818EEF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Die laufen sich auch super und sind mit 16/4 sogar etwas „steiler“ als die Onlymaker.
Der Mann der mich heute morgen auf meine stetig steigende Größe ansprach, war auch wieder da. Er arbeitet an einer Tanken in der Nähe und hatte auch eine kleine Raucherpause eingelegt. Weil er mit der Zigarette noch nicht fertig war, ließ er mich vor und kam dann später auch in den Laden dazu. Dort sprach er mich dann auf die weißen Schuhe an, da er bemerkte, dass das wohl andere als heute morgen waren. Ich meinte dann, dass die dünneren Absätze doch etwas wackelig seien und ich dann diese etwas breiteren Absätze ausprobieren wolle. Daraufhin erwiderte er dann, dass er einen Bekannten in Nürnberg hätte, der auch immer in Stiletto-Absätzen unterwegs sei. Das hat wiederum die Verkäuferin gehört und meinte dann, dass sie gar nicht wüsste, dass er so ein High Hell Experte sei. Wir haben uns dann zu Dritt noch etwas unterhalten und dann musste ich auch wieder nach Hause, weil noch eine dreistündige Telefonkonferenz mit unserem amerikanischen Software-Hersteller wartete.
Alles in allem ein Erlebnisreicher und Berichtenswerter Tag.
Ja, bei mir im direkten Umfeld kennen die Leute von meinem Stammrestaurant, meinem Bäcker und meinr Dönerbude nit anhängigem Imbis meine Absatzleidenschaft schon. Daher bin ich da relativ frei.
Witzigerweise schaue ich ab und zu, bevor ich rausgehe durchs Küchenfenster, wer da so in meiner kleinen Anwohnerstraße unterwegs ist und warte dann ab und an ab, bis „frei“ ist. Wenn ich dann aber erstmal draußen bin, heißt es los und durch.
Mit den Onlymakern war ich auch schonmal mehr tagsüber draußen und dann war mir das Absatzschrappen zu unangenehm und ich habe mich dadurch im Gang unsicher gefühlt, so dass ich dann doch nochmal umgedreht bin, um andere Schuhe anzuziehen. Das ist dann halt doch irgendwie immer von der Gemütslage abhängig.
Glückwunsch zu den tollen Unterhaltungen... Die sind aber auch beide richtig toll, wobei mir die onlymaker sogar noch etwas besser gefallen. Und auffällig sind definitiv beide.
Ich bin ja momentan etwas am rumexperimentieren und da dachte ich mr heute Morgen, dass ich mal meine Pleasure Stiefel richtig gut sichtbar über der Hose zur Geltung bringe. 27C88EA3-4CE3-409B-AAB1-7380C2077704.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also gedacht, getan und raus zum morgendlichen Brötchenholritual.
Bein Bäcker angekommen waren zwei der Drei üblichen verdächtigen noch im Lade, um ihren Kaffe zu bestellen. Als die Frau dann rauskam, schaute Sie mich grinsend mit Daumen nach oben an und sagte „auch nicht schlecht“. Im Laufe des weiteren Smalltalks fragte Sie mich dann auf einmal, ob ich auch wüsste, dass es Overknee Stiefel gäbe. Da ich mir gerade gestern Abend bei Deichmann das rote Paar Overknees mit dem 10 cm Blockabsatz bestellt hatte, konnte ich diese Information natürlich nicht für mich behalten. Darauf meinte Sie dann nur noch, dass Sie dass dann gerne sehen würde und sich drauf freue mich darin zu sehen.
Heute Mittag zum abholen des Mittagstisches hatte dann wieder die schwarzen Onlymaker Plateu Heels mit Blockabsatz an. Hier nochmal das Photo. 88579A2A-E89E-4489-969E-91F9DEAE7AD1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war die Wirtin, die sonst meistens in der Küche ist, auch vorne und sah mir auf die Füße und dann Sprang es aus Ihr Rau: „Ohm mein Gott, kannst Du auf den hohen Plateau Heels wirklich laufen. Ich könnte das nicht mehr.“ Ich meinte, dass das wegen des breiteren Absatzes recht gut ginge. Darauf erwiderte Sie dann, dass sie früher auch mal bis zu zehn cm Absätze getragen hätte und dass Ihre Tochter ja früher auch mit noch höheren Stiletto Plateau Heels unterwegs gewesen sei, beide nun aber doch hauptsächlich auf Turnschuhe umgestiegen seien.
Ich habe dann noch gesagt, dass ich auch Schuhe mit dünneren Absätzen hätte, was aber dann nicht weiter kommentiert wurde.
War alles in allem wieder ein tolles und Berichtenswertes Erlebnis.
Du lässt es aber auch krachen! 🤘😁 Und das gleich 2 bis 3x am Tag, richtig so!
Vielleicht kannst du die Wirtin ja wieder heiß auf Heels machen, indem du ihr sagst, dass Blockheels mit Plateau sehr stabil und gut zu gehen sind. Vielleicht versucht sie es dann ja wieder mal...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja, ich dachte mir, dass ich die Home-Office-Phase mal etwas ausnutze. Ab nächster Woche bin ich wohl wieder im Büro. Dann gibt es wieder weniger Ausflüge auf hohen Hacken.
Heute war ich nochmal mit den schwarzen Onlymaker Plateaustiefen zu Kiosk einen Kaffee mit nem Franzbrötchen holen. Als ich aus dem Haus gegangen bin, kam mir ein Pärchen entgegen, dass ich aus meinem Stammrestaurant kenne und das auch bei mir in der Straße wohnt. Weil sie mich gesehen hatten und mir zugewinkt hatten, bin ich dann kurz zu Ihnen auf die andere Straßenseite rüber. Begrüßt wurde ich dann von Ihr mit den Worten: „Oh Du gehst bei diesem Wetter auf so hohen Plareauschuhen raus. Das ist aber Mutig...“. Ich meinte dann nur, dass ich heute morgen die alaage schonmal auf Flächen Schuhen ausgekundschaftet hätte und das ich den Eindruck hätte, dass die Bürgersteige schon wieder relativ frei seien. Nach weiterem Smalltalk trennten sich unsere Wege dann. Mir kamen dann noch ein paar weitere Personen entgegen, von denen dieses Mal schon einige geschaut und mich angelacht haben. Es gab natürlich auf der Strecke schon noch Stellen, die nicht sauber geräumt waren und wo der Schnee zu buckeligen Eislandschaften plattgetrampelt wurden. Ich bin aber auch an den Stellen verblüffend Gut klar gekommen und hatte nie das Gefuhl auszurutschen. Heute habe ich dann mal draußen vor einem großen Kita-Fenster ein Photo geschossen, damit Ihr mich auch mal draußen sehen könnt. Hier das Bild: A4BB046D-5A46-4DDB-AAC4-B8A6D9F68C44.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Ist leider etwas unscharf, aber man kann glaube ich schon was erkennen...
Ja, mit gutem Sohlenprofil geht es. War gestern mit den neuen ASH unterwegs, die Sohle hat echt klasse Grip auf dem Eis. Heute mit den Sneakern war es rutschiger, aber ich durfte mit meiner Frau zusammen hier in der Nachbarschaft nicht die 11 cm ASH anziehen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...