Farblich ist das alles schön stimmig, aber die Hose gefällt mir überhaupt nicht. Die sieht unheimlich weit aus bis runter auf die Schuhe. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Dienstags gibt es bei mir um die Ecke in meinem Stamm-Restaurant einen Männerabend, an dem ich ab und zu auch mal teilnehme. Heute wollte ich dort eigentlich gar nicht hin und bin (weil ich hunger hatte) zum Döner-Mann gegangen. Auf dem Rückweg musste ich aber an dem Stamm-Restaurant vorbei und habe mich dann doch noch zum Stammtisch dazugesellt.
Am Ende waren wir dann noch zu Zweit. Weil ich mich beim Aufstehen wohl etwas verkrampft hatte, fragte mein Bekannter was los sei. Darauf hin habe ich Ihm erklärt, dass ich letzte Woche wohl mal falsch gelegen habe und mir einen Wirbel eingeklemmt hätte.
Daraufhin war seinen Antwort, dass das bestimmt daran läge, dass ich gerade nur auf "flachen" schuhen unterwegs sei und sich mein Körper bestimmt an die "hohen Absätze" gewöhnt hätte.
War, obwohl ich nur mit "normalen" Herrenschuhen unterwegs war, ein nettes Erlebnis, dass ich mit Euch teilen wollte...
Der Bekannte kennt mich schon auf hohem Absatz. Auf seinem 65. Geburtstag war ich zum Beispiel mit meinen Zara‘s mit dem dicken 12cm Blockabsatz. Heute Abend haben wir das Thema hohe Schuhe nur im besagten Gespräch, kurz bevor wir uns verabschiedet haben, besprochen.
War heute Abend mal wieder bei mir im Viertel auf meinen Zara‘s mit dem Dicken Blockabsatz unterwegs. Dabei bin ich auf dem Bürgersteig an einer kleinen Familie vorbeigekommen. Sie hattte Schuhe mit zirka 6-8 cm Stilettoabsatz an und sah mich kommen und hat gesehen, dass ich auf Ihre Schuhe geschaut hatte. Daraufhin schaute Sie mir auch auf die Füße und wir lächelten uns nur noch an. Ihr Mann und Ihr Kind haben von der Aktion nichts mitbekommen. deshalb habe ich es auch bei dem Lächler gelassen und bin einfach weiter gegangen.
wie ich ja bereits im Thread Treffen der Hamburger Fraktion schrieb, hatte ich mir für heute einen Termin bei meinem Frisur im Elbe-Einkaufszentrum gebucht.
Da der Termin erst um 18:30 Uhr war, bin ich vorher noch etwas durchs Center geschlendert, um dann noch im Eiscafé Toskana eine Waffel mit einem Kännchen Kaffee zu genießen. Dort saß ich dann mit Blickrichtung auf die Rolltreppen. Ein paar Leute haben eher zufällig in meine Richtung geschaut, aber keine sonderliche Reaktionen. Weil es bis zum Termin dann noch fast 45 Minuten waren, habe ich mir noch ein Kännchen Kaffee bestellt. Dabei ist der Bedienung ein Päckchen Zucker genau vor meine Füße gefallen. Die Bedienung hat aber mein Schuhwerk nicht kommentiert, sondern mir das Päckchen sehr freundlich ausgehändigt.
Kurz vor dem Termin habe ich dann noch kurz die Sanitären Einrichtungen des Centers aufgesucht, da der Kaffee bereits seine Wirkung tat. Direkt neben den Eingängen waren ein paar Spiegel, an denen ich mich dann nach dem Toilettengang positioniert habe, um ein Foto zu machen. Dabei haben mich zwei Teenager-Mädels beobachtet und die eine meinte dann zu der Anderen: Guck mal da, der trägt hohe Absätze. Das ist ja voll "Chillig". Ich gehe mal davon aus, dass das positiv zu verstehen war (die Jugendsprache heutzutage).
Danach ging es dann zum Friseur und ich habe mich mit meiner Friseur-Fachangestellten sehr nett unterhalten, während sie mich "verarztet" hatte. Als wir dann fertig waren meinte sie dann zu mir, dass ich vorsichtig sein solle, da der Boden manchmal ganz schön glatt sei. Darauf erwiderte ich dann mit einem Danke für den Hinweis, und dass ich ja nun auch nicht mit dem rutschfestesten Schuhwerk unterwegs sei. Darauf konterte Sie dann, dass die Schuhe aber total schick seien und dass sie auch ab und zu mal auf höheren Schuhen unterwegs sie, aber schnell Schmerzen bekäme. Ich meinte dann, dass ich dafür mittlerweile genug Übung hätte und draußen eher mit breiteren Absätzen unterwegs sei. Das fand sie echt cool. Dann haben wir uns verabschiedet.
Gegenüber von dem Friseurladen ist ein Weingeschäft, dass so ein bisschen offen in den Gang rein ragt und von da man wohl Gut die Leute beobachten kann. Dort saß ein Pärchen und als ich aus dem Friseurladen rauskam sagte sie zu Ihm, schau mal, der hat Absatzschuhe an und zwinkerte Ihm irgendwie zu. Keine Ahnung, ob sie Ihn animieren wollt.
Ich bin dann noch kurz zu Deichmann, der auch direkt um die Ecke ist, um dort einmal durch die Gänge zu stöckeln. Da der Laden nicht nach Schuhgrößen, sondern nach Schuhsorten sortiert war, war es schwer ohne große Sucherei Schuhe in Größe 42 zu finden. Daher bin ich dann ach relativ schnell wieder raus, um zu meinem Auto zu gehen. Dabei musste ich dann wieder an dem Weinladen vorbei. Das Pärchen saß da noch und weil ich ja wusste, dass die beiden sich vorher schon über mich unterhalten hatten, habe ich direkt zu deren Tisch geschaut und gelächelt. Obwohl ich meine Maske auf hatte, hat die Dame am Tisch mein Lächeln erwidert. Dann bin ich zum Parkautomaten und dann nach Hause gefahren. Alles in allem ein toller Tag.
Hier noch ein paar Bilder von mir im Café sitzend. IMG_7846.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7847.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7848.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier noch zwei Bilder von mir vor dem Spiegel am Eingang des Sanitärbereich stehend: IMG_7849_zugeschnitten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7850.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Manni, MR Bandana 2.0. Hab ich auch, sehr schöner Schuh und lässt sich gut Laufen. Wie ich sehe, lässt Du die Schleifen Deiner Schubänder draußen. Ich stecke die immer seitlich rein, find ich persönlich schöner. Der schwarz-rote Streifen mit dem Stern ziert nur das linke Bein - richtig? Ansonsten gelungener Auftritt, Gratulation und weiter so.
Ja, die Bandana 2.0 lassen sich sehr Gut laufen. Sie können auf glattem Boden aber auch ganz gut rutschen. Der Streifen ist auf Beiden Beinen, allerdings nur auf der Außenseite des Beins. Deswegen sieht man den beim übergeschlagenen Bein natürlich nicht. Die Jeans-Stretch-Hose passte irgendwie zu beidem (den Missyz und dem roten Pullover). Wobei ich mich mit Kleidung oberhalb der Gürtellinie noch recht schwer tue. Mir fehlt da irgendwie die Kombinationsgabe und vielleicht auch das modische Verständnis.
Schnürsenkel reinstecken habe ich irgendwie noch nicht probiert. Vielleicht mache ich das auch mal.
ich war zwar schon öfter mit meinen anderen "Bandana Rockz 2.0" unterwegs, aber da ich die meistens zu längeren blauen Jeans getragen habe, wurden die eher seltener erblickt.
Heute habe ich nun meine neuen "Scan Me" Missy Rockz aus der Post geholt und musste die natürlich auch gleich ausführen. Ich eine dunkelblaue Hose an, die den Schuh quasi noch etwas hervorgehoben haben, da dass Weiß dann sehr dominant rüber kommt.
Als Ziel habe ich mir mein Stammrestaurant ausgesucht. Am Eingang gibt es eine Stufe und drinnen stand gerade ein Pärchen, dass mich wohl noch nicht auf hohen Schuhen gesehen hat. Er war gerade mit irgendwas beschäftigt und hatte dabei Bodenblick. Als er dann meinen Stimme hörte, schoss er auf einmal hoch, schaute mich verblüfft an und fragte, ob ich neue Schuhe hätte. Passte ja irgendwie, also habe ich geantwortet, dass ich die ganz frisch seit heute habe. In dem Moment schaute seine Frau mir dann natürlich auch auf die Schuhe. Ich habe dann noch ergänzt, dass das nicht mein einziges Paar ist und gefragt, wie mir das steht. Dann haben beide gesagt, dass die Schuhe echt super schick aussehen. Daraufhin habe ich gefragt, ob sie denn auch einem Mann stehen würden. Darauf erwiderte Sie dann, dass sie mir echt Gut stünden und dass sie das toll findet, dass ich das mache.
Kurze Zeit später kam dann noch ein Bekannter und hat sich zu mir gesetzt. Er kannte mich schon auf Blockabsätzen und im Laufe des Abends schaute er dann natürlich auch mal Richtung Boden und war sehr von den Schuhen angetan... Wir haben uns dann noch generell über Schuhe unterhalten. Er meinte zum Beispiel, dass er High Heels bei Frauen gar nicht so toll findet. Aber meine seien schon toll.
Einige Gespräche über dies und dass später war es dann auf einmal 23 Uhr und wir haben uns verabschiedet. War ein super tolles Erlebnis heute (gerade die Reaktionen von dem Pärchen haben mir sehr geschmeichelt).