Wir haben hie momentan eher das Problem, dass es Tagsüber leicht taut und nachts wieder anzieht, so dass die Bürgersteige und kleineren Straßen eher mit Eis bedeckt sind und nicht mit schönem griffigen Schnee.
Hamburger, deine neuen 11 cm AHS finde ich super toll. Interessant, dass Du da nur ne 41 brauchst.
Ja, vorausschauendes Gehen ist bei glätte selbstredend. Mit höherem Absatz (egal ob glatt oder mit Profil) natürlich umso mehr. Aber Danke für den Hinweis, mibb.
Seit Mittwoch sind meine Oberknees endlich da. Bevor hier im Norden ab morgen „Land Unter Schnee“ angesagt ist, habe ich mir gedacht, dass ich die Roten „Deichmänner“ nochmal ausführen muss. Also habe ich mich heute Morgen damit auf den Weg zum Bäcker gemacht.
Von dem „Dreierteam“ draußen vorm Laden waren zwei da. Als ich beim um die Ecke biegen die Frau gesehen habe, begrüßte ich sie mit den Worten: „So, heute löse ich mein Versprechen ein.“
Sie schaut mich an, steckte mir den hochgehaltenen Daumen entgegen und meinte „Toll, und sogar in Rot.“ Sie meinte, dass die Overknees echt super aussehen, als ich erwähnte, dass ich Overknees bis jetzt noch nicht so auf dem Schirm hätte.
Von Draußen habe ich kein Bild, aber ich habe wieder ein paar Couch Bilder gemacht und hoffe, dass der rote Teil der Decke den Blick auf die roten Overknees nicht trübt. Hier nun die Bilder von der heimischen Couch: 947D0EA1-FD2C-470E-A624-8EEA1DB9C699.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)D40BDB2E-CD3C-4F79-8C88-C38281F9EDD5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, das positive Feedback ermutigt total. Gestern morgen war ich mit meinen Missy‘s dort und sie meinte dann, dass das ja für dieses Wetter (wir haben ja mittlerweile auch etwas Schnee) echt tolle sportliche Schuhe seien.
Da ich in den Missy‘s aber relativ schnell kalte Füße bekommen habe, bin ich dann Nachmittags zum Franzbrötchen und Kaffee holen mit meinen Zahra‘s gegangen. Hier nochmal ein Bild: D1A93E8A-CDE4-4EF9-B0D8-23DF34A5129B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Weg dorthin kamen mir zwei Männer entgegen und als ich schon fast an denen Vorbei war sagte der eine aufmal „High Heels, der hat High Heels“. Der andere der Beiden hat da aber nicht drauf reagiert. Ich habe geschmunzelt und bin einfach weiter gegangen.
Heute hatte ich den ganzen Tag meine roten Overknees an. Als ich die vorhin ausziehen wollte, habe ich mir die horizontale Naht kurz unter dem Knie etwas näher angeschaut. Ist das nur ein Designelemente oder soll das auch dazu dienen den oberen Teil nach unten zu klappen, um so Kniehohe Stiefel daraus zu machen? Mit dem schwarzen Innenfutter sieht das zwar interessant aus, aber ist das wirklich so gedacht.
Ich habe das mal gemacht und zum Vergleich sowohl im umgeschlagenen Zustang, als auch im „normalen“ Look Fotografiert. C2F18C2D-3546-47BC-8327-635234EA63A0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)A6262AE9-8E1A-4522-B2D5-AD1F2EAD5738.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn umklappen, dann nur die Hälfte davon, dafür dann 2x. Dürfte dann auch fester sitzen und nicht so rumschlabbern. Hat so'n büschn was von "Der gestiefelte Kater" oder den Musketieren... 😊👍
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Manni-HH im Beitrag #114... Als ich die vorhin ausziehen wollte, habe ich mir die horizontale Naht kurz unter dem Knie etwas näher angeschaut. Ist das nur ein Designelemente oder soll das auch dazu dienen den oberen Teil nach unten zu klappen, um so Kniehohe Stiefel daraus zu machen? Mit dem schwarzen Innenfutter sieht das zwar interessant aus, aber ist das wirklich so gedacht....
haha.. lustig, genau das Gleiche habe ich gestern bei der Taupe-Variante auch geschaut, da ich es auch nett gefunden hätte, wenn man die Stiefel auf die Art und Weise etwas weniger hoch machen könnte.
Aber ich für meinen Teil denke, dass das an der Stelle nicht wirklich dazu gemacht ist, dass man da die Stiefel umschlägt, dazu sieht das mit dem dunklen Innenfutter einfach nicht stimmig genug aus. Und um den Schaft nach innen zu schlagen, dazu ist der oben dann zu weit, als dass der vernünftig unterhalb des Knies reinpasst...
Zitat von mibb im Beitrag #118... würde ich meinen dass Du mit umschlagen den optischen Reiz zu nichte machst.
Sehe ich genauso.
Das war auch eher als eine Art Experiment gedacht. Ich persönlich finde die nicht umgeschlagene „Overkneeversion“ der Overknees auch besser. Es macht ja nicht wirklich Sinn Overknees zukaufen und die dann quasi zu „verstecken“.
Danke nochmal an alle Kommentatoren für Euer Feedback.