Nachdem bei mir lange Zeit nichts erwähnenswertes passiert ist, habe ich heute doch mal wieder was zu berichten. Ich hatte mir bei eBay ein neues Paar von Tommy Hilfiger bestellt und war damit heute Nachmittag zu einem Friseurtermin der anderen Art unterwegs. Nachdem Corona-bedingt meine Haare nun doch lang genug gewachsen sind, hatte ich endlich mal die Gelegenheit mir Cornwalls flechten zu lassen. Den Termin hatte ich um 16:00 Uhr und um 17:00 bin ich dann wieder nach Hause gegangen. Besohlt war ich halt mit den besagten THs.
Bei mir in der Straße angekommen ging ich an zwei Frauen vorbei und beide sprachen mich sofort an, dass ich heute mal wieder total flott auf meinen Schuhen unterwegs sei und dass sie mein neue Frisur auch echt super finden. Ich bin beiden Damen schon einzeln begegnet und beiden haben mir dann jeweils zu verstehen gegeben, dass sie es toll finden, wie Gut ich auf den High Heels laufen kann.
Heute hat sich dann eine rege Diskussion ergeben und die eine der beiden Frauen wollte dann auch mal den Schaft der Schuhe anfassen, um zu testen, wie dick der ist. Die beiden haben mich bis jetzt wohl mur auf Blockabsätzen gesehen und da kam in dem echt regen Gespräch irgendwann auch die Frage auf, ob ich auch Schuhe mir Stiletto-Absätzen hätte und wie gut ich darauf laufen könne. Ich habe Ihnen dann erklärt, dass ich momentan viel am probieren bin und dass ich viele Schuhe habe, mit denen ich nicht so gut klar komme, aber dass es durchaus auch Schuhe mit höheren Stiletto-Absätzen gibt, die super bequem sind.
Alles in allem war das ein echt tolles Gespräch. Das ging irgendwie Runter, wie Öl. Hier noch ein paar Impressionen. Die Bilder sind aber allesamt zu Hause entstanden... IMG_8643.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Meine neue Cornwalls Frisur IMG_8648.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_8649.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die neuen Tommy Hilfiger Denim mit 11,5 cm Blockabsatz
Schöne Beiträge und Meinungen, bei meinen Touren mit hohen Schuhen ist es mir schon sehr oft aufgefallen das unsere Mitmenschen sich scheuen fremde Personen anzusprechen. Ich glaube das unsere Gesellschaft sich so entwickelt, nur darauf bedacht zu sein nicht aufzufallen. Wenn ich auf meine Schuhe angesprochen wurde, kamen durchaus positive Reaktionen. Und ich bin offen zu anderen, wenn ich unterwegs bin mit meinen Playmobilfiguren auf Fototour, dann werde ich oft angesprochen. Und wenn meine Schuhe aufgefallen sind dann werden sie positiv bewertet. Ein Schubladendenken, in Richtung "schwul" gab es bisher noch nicht. Da erinnern sich ältere Damen an ihre Jugend, als sie noch hoch unterwegs waren. Und sie ziehen den Hut das jetzt auch Männer so herumlaufen. Schönes Wochenende VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
... coole Frisur hast Du Dir da machen lassen. Ich bin auch gerade dabei, mir die Haare wachsen zu lassen, weiß aber noch nicht, wo die Reise hingehen wird.
Das Erlebnis, über das Du berichtest gefällt mir und schön, dass Dich die Damen angesprochen haben und so ein Gespräch entstanden ist. ich krieg leider nur selten Feedback.
Mensch Manni, mit dem coolen neuen Putz überrascht du mich aber. Beim letzten Treffen war doch grade deine vorige Langhaarpracht gefallen! Wir haben uns einfach zu lange nicht gesehen...
Auch ich ließ das Kraut etwas wachsen, und Oky nun auch noch...! ✌😁
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Heute Nachmittag war ich nochmal in dem afrikanischen Friseurladen, um checken zu lassen, ob die Flechten noch OK sind. Auf dem Weg dorthin muss ich an einer Kneipe vorbei. Dort saß ein Bekannter, den ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe. Als erstes sprach er mich auf die Haare an und dann sah er ganz verblüfft auf meine Schuhe und fragte mich, ob das Frauenschuhe sind. Ich habe dann nur geantwortet, dass sie passen und daher nun Männerschuhe sind.
Hinterher war ich dann noch im Backshop meines Vertrauens. Die Bedienung setzte sich dann in einer ruhigen Minute zu mir an den Tisch und sagte dann, dass er sie Schuhe, die ich gerade trage echt toll findet. Als ich mich dann bedankte fügte er noch hinzu, dass er das ehrlich gemeint hätte und dass das kein Scherz gewesen sei. Daraufhin haben wir dann ein ausführliches Gespräch über Absatzschuhe und deren Träger(innen) gesprochen. Hat echt spass gemacht.
Ich hatte übrigens wieder die Tommy Hilfiger aus meinem Post #182 an.
die Stiefeletten sehen auch echt schön aus. Es war sicherlich ein interessantes Gespräch und so allmählich scheint auch das Interesse für anderes Schuhwerk bei Männern zu zeigen.
Heute habe ich ein paar neue High Heels von "Sorbern" ausprobiert und bin damit vorhin zum Bäcker meines Vertrauens gegangen. An der Ampel hörte ich hinter mir den Satz: "Das finde ich ja schon wieder cool." ohne mir was dabei zu denken. Kurze Zeit später sprach mich die Männerstimme, die den Satz von sich gegeben hatte an und fragte, ob ich schon lange auf den Heels unterwegs bin. Ich antwortet Ihm dann, dass ich mit diesen jetzt seit 5 Minuten rumlaufe, weil ich sie heute erst aus der Post geholt habe. Darauf meinte er nochmal, dass er das echt cool findet und hat mich dann gefragt wie groß ich normalerweise bin und wie hoch die Absätze sind. Ich antwortete Ihm darauf mit knapp 1,80 und 14cm. Darauf meinte er, dass ich nun eher wie ein Zweimeterhühne wirke. Danach wollte er noch wissen, ob ich auch schon negatives Feedback bekommen hätte. Das verneinte ich mit dem Hinweis, dass es schon mal abwertende Kommentare gäbe, aber in direkten Gesprächen sei das Feedback immer eher positiv.
Hier noch ein Bild von den neuen High Heels: IMG_8897.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Der Absatz ist 14 cm und vorne haben sie ein kleines verstecktes Plateau von etwas mehr als 2 cm.
Heute habe ich ein paar Sorbern Boots ausgeführt. Zuerst habe ich ein Amazon Paket zur Retour in einen Hermes Paketshop gebracht.
Auf dem Weg dorthin kam mir eine ältere Frau entgegen, die ich schon öfter gesehen habe. Gefühlt ist sie mal gerade mal 1,20m groß ist und mir immer wieder durch eine schrille Haarfarbe und Plateauschuhe aufgefallen. Heute bin ich Ihr wohl auch aufgefallen und sie hat mich ganz lieb angelächelt.
Etwas später bin ich dann zum Kaffe Trinken zum Kiosk gegangen, weil mein lokaler Bäcker heute aus Personalmangel wieder mal geschlossen war. Im Kiosk war eine Frau, die dort öfter mal zum Zocken am Geldautomaten ist. Sie sah mich in der Leggins mit den doch auffallenden Schuhen und dann sagte sie, heute hast Du aber sehr schicke Schuhe an. Ich erwiderte mit einem Zwinkern, dass ich doch immer schicke Schuhe anhätte. Später kam sie dann nach draußen und sagte nochmal, dass das echt cool aussieht und wo ich denn heute Abend Party machen würde. Ich habe mich dann nochmal bedankt.
Etwas später, als der Kaffee auf war, bin ich dann noch etwas weiter spazieren gegangen. An einer Ampel stand eine jüngere Frau neben mir, die versuchte mich unauffällig interessiert zu mustern. Als wir dann bei Grün losgingen, sagte sie dann, dass ich echt toll auf den Schuhen laufen könnte und sie das nicht hin bekäme. Ich habe mich dann erstmal bedankt und meinte dann, dass das alles eine Frage der Übung und des Trainings sei. Sie erweiterte dann, dass sie wohl auch mal trainieren müsse. Wir haben dann noch etwas small-talk getrieben, bis isch unsere gemeinsame Wegstrecke dann trennte...
Hier noch ein paar Bilder von dem Outfit (alles bei mir zu Hause aufgenommen): IMG_8951_hoch.png - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_8947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8946.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P.S.: Wann die Bilder in der Großen Ansicht gedreht werden und wann nicht, habe ich noch nicht ganz gecheckt...
Zitat von Manni-HH im Beitrag #193P.S.: Wann die Bilder in der Großen Ansicht gedreht werden und wann nicht, habe ich noch nicht ganz gecheckt...
Die Bildlage eines Bildes ist in der sog. EXIF Datei festgelegt. Damit wir das Bild i.d.R. in der richtigen Lage abgebildet. Möchte man das Bild auf einem anderen Medium verwendet, z.B. im Forum, steht die EXIF Information ggf. nicht zur Verfügung. Das Blid steht verkehrt.
Solche Bilder öffne ich, und speichere sie in der richtigen Lage ab. Zum neu abspeichern ist u.U. eine (winzige) Änderung am Bild nötig. Danach wird das Bild auch im Forum in der richtigen Lage abgebildet.
Zitat von pottwal im Beitrag #194Die sind richtig speziell, gefallen mir gut.
Ich finde die auch toll. Durch den Festen Holzabsatz sehen sie wie Absatzschuhe aus, sind aber eigentlich eher Wedges.
Leider habe ich das Design etwas falsch verstanden und die Schnürsenkel bis ganz nach oben geschlossen. Vom Design sollen die oberen drei Löcher bei dem oberen verzierten Teil wohl offen bleiben. Nun muss ich damit wohl mal zum Schuster, weil am Hacken das Leder vom Absatz löst. Beim laufen war da mit komplett geschlossenem Schnürsenkeln wohl zu viel Zug drauf. Mal schauen, was der Schuster sagt. C32F07E4-A50D-4C43-A933-061C3FA8482A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)1CE2300C-F88F-4029-B184-A95C7BED1923.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, so meinte ich das eigentlich auch. Der Oberbau löst sich vom Absatz, weil wahrscheinlich die Spannung zu groß war, als ich das bis ganz oben verschnürt habe.