Ja Oky, die haben ein etwas gröberes Profil. Sie laufen sich aber recht angenehm, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass der Absatz, der aus etwas weicherem Gummi zu sein scheint beim Gehen etwas federt. Keine Ahnung, ob sich so gehen wie auf Wolken anfühlt.
Vor ein paar Tagen habe ich ein paar neue Schuhe vom Postboten überreicht bekommen. Entdeckt habe ich die, da ich durch meinen Post #13 in dem Thread Wer hat hier Infos? ja wie beschrieben auf den eBay Verkäufer vite-envogue aufmerksam wurde. Dort hatte ich dann ein paar gebrauchte italienische Designer Lederstiefeletten in weiß entdeckt, die ich mir dann doch mal gegönnte habe. Ich war damit auch schon ein paarmal zu meinem lokalen Bäcker unterwegs. Manchmal unter, aber eben auch manchmal über der Hose. Heute war ich dann kurz zum Kiosk einen Kaffee mit Franzbrötchen zu holen und habe die "Weißen" so in Scene gesetzt: IMG_0277.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0274.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0275.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0276.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Vor dem Kiosk ist eine Bushaltestelle. Dort saß eine junge Frau (ich würde schätzen maximal Mitte 20) auf der Wartebank. Sie hatte knapp 10cm Blockabsatz Schuhe an. Als ich den Kiosk wieder verlassen habe, und sie da immer noch saß, bin ich in meiner Montur direkt vor Ihr her gelaufen und habe so getan, als ob ich mir die Zeittafeln der Busse anschaue. Da sie am Telefonieren war, hat sie mir aber keine Aufmerksamkeit geschenkt und ich bin dann nach Hause gegangen.
Wenn du uns schon anfixt mit "italienische Designer Lederstiefeletten" dann bitte auch Ross und Reiter nennen, bzw. die techn. Daten. Da interessiert uns doch alle!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja klar. Die Designerin heißt "Maryam Nassir Nazeh". Sie macht wohl auch andere Dinge, wie z.B. Ringe...
Den genauen Modellnamen der Schuhe konnte ich nicht herausfinden, aber sie gehören zu der Modellreihe "Emanuelle Boot". Die scheint es mit unterschiedlichen Schafthöhen zu geben. Der Blockabsatz ist zirka 9,5 cm hoch und hat einen Querschnitt von zirka 6,5 cm (in Querrichtung) mal 5,5 cm (in Längsrichtung). Der Schaft oberhalb des Absatzes ist zirka 18 cm hoch, so dass die Schuhe eine gesamthöhe von 27,5 cm haben. An den Schaft muss ich mich aber noch gewöhnen, da er relativ steif ist. Aber sonst laufen sich die Stiefelletten aber sehr Gut.
Der originalpreis soll bei bei knapp 900 Euronen gelegen haben. Ich habe sie für etwas über 100 Euro als Gebrauchtware bekommen, weil es auch noch eine Rabattaktion gab. Die Schuhe riechen noch sehr nach frischen Leder. Daher gehe ich davon aus, dass sie vom Vorbesitzer kaum bis gar nicht getragen wurden.
na jetzt sind aber auch fast alle technokratischen 'Bedürfnisse von Hamburger befriedigt ... Länge, Höhe, Breite Tiefe ... Gewicht fehlt ... duck und wech ...
... das kenne ich, habe auch eine technischeAusbildung ... aber als Produktmanager, auch in der Telekommunikation/IT arbeitet man sehr vertriebsnah ... da tun sich plötzlich ganz andere, nicht technische Horizonte für Dich auf ... die Vertriebler verkaufen was, was Du nicht hast ... da ist kostruktive Kreativität angesagt, aber auch ein bisschen Arschtreten beim Vertriebsbeauftragten ... da sind Zahlen und Fakten eher nachrangig ... nochmals - nix für ungut ... und hoffentlich lernen wir uns mal kennen
Klar lernen wir uns kennen, der 100.000ste Beitrag wird ja, wie bereits diskutiert, groß in der High-Heels-Hochburg-Hamburg gefeiert! (HHHH - geiles Wort oder?)
Oky, auch ich habe als Produkt- und Programm-Manager (Groooßprojekte) gearbeitet sowie einige Jahre als Vertriebler von Engineering- und Produktions-Leistungen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Heute wurde mir an der Fußgängerampel gesagt, dass ich schon länger beobachtet werde.
Ich war heute Nachmittag wieder mit meinen Weißen Italienern aus Post #163 zum Bäcker unterwegs. Hier noch einmal ein kleines Bild zur Erinnerung:
Auf dem Rückweg habe ich dann relativ zügig eine jüngere Frau überholt und musste dann an der eingangs erwähnten Ampel warten, weil für Fußgänger rot war. Da die Ampel gerade vorher auf Rot umgesprungen ist, schloss die junge Dame dann wieder auf, stellte sich neben mich und bemerke dann, dass ich besser auf solchen Schuhen laufen könnte, als sie. Das Kompliment habe ich natürlich Dankend entgegen genommen. Sie ergänzte dann, dass sie mich schon seit längerem beobachten würde und dass sie es verblüffend fände, wie gut ich auf solchen Absätzen unterwegs bin. Ich bedankte mich dann nochmals und sagte Ihr, dass ich das nun auch schon etwas länger praktizierte und demzufolge mittlerweile auch reichlich Übung hätte. Sie bestätigte dieses dann mit den Worten, dass man das echt sehen könne. Wir haben dann gemeinsam bei Grün die Straße gequert, um auf der anderen Straßenseite dann getrennter Wege zu gehen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #178... hast du ihr angeboten die Tricks zu verraten und beim Training zu helfen? ...
Oh geil, auf die Idee mit der Nachbarschaftshilfe bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht beobachtet sie mich ja weiter. Dann kann ich ihr das ja bei der nächsten Begegnung anbieten.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #179... solche begegnungen bauen auf - oder?
Definitiv bauen solche Begegnungen auf. Ich fand echt witzig, dass sie mich schon länger beobachtet hat, da mir das so gar nicht aufgefallen ist.