Erst einmal Danke für die befürwortenden und ermunternden Worte.
Zitat von Hamburger im Beitrag #59Hast sie auch gefragt ob diese schönen Schuhe ihrem Mann stehen würden?
Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. Vielleicht frage ich sie beim nächsten Mal danach, wenn ich das nicht wieder vergesse. Bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Zitat von Hamburger im Beitrag #59Und warum mag dein Bekannter die Heels an die aber generell nicht an Frauen?
Es hörte sich eher so an, als ob er generell keine High Heels mag. Vielleicht fallen die Missys für Ihn nicht in die Kategorie High Heels. Ich denke, er meinte eher Pumps. Allerdings meinte er auch, dass er auf dem Weg zur Arbeit immer eine sehr hübsche junge Kollegin gesehen hätte, die sich adrett und mit flachen schuhen gekleidet hat und dass er da dann meistens beim Fußbodenblick hängen bleibt.
Zitat von Peet im Beitrag #60Hast du ein paar Fotos für uns von deinen neuen Schätzchen?
In meinem Stammlokal mache ich keine Fotos, da ich da nicht "nurdig" rüber kommen möchte. Es wird bestimmt noch den einen oder anderen Ausflug geben, bei dem ich Fotos mache und hier poste.
Ich komme gerade von meiner Sonn- und Feiertags Kaffee-Trink Stammkneipe. Dort war ich mit meinen Zara Stiefeletten mit 11 cm Blockabsatz.
Auf dem Weg zurück nach Hause war ich etwas zügiger unterwegs.
An der Bushaltestelle, die ich auf dem Rückweg immer passiere standen ein paar orientalisch aussehende (ich denke türkischer Herkunft) jüngere Leute (ich denke so Mitte 20) mit einem kleinen Jungen. Der Junge war Halloween-konform gekleidet und geschminkt und schaute mich Grimassen ziehend an. Als ich dann weiter zügig mit dem lauten Blockabsatz klappernd auch Grimassen gezogen hatte, lächelte er. Das Klappern erregte dann auch die Aufmerksamkeit der Erwachsenen und sie drehten sich auch zu mir um und dann kam es zu folgendem Gespräch:
ZitatSie 1: "Oh mein Gott, sie haben aber geile Hohehackenschuhe an." Ich: "Danke" Sie 1: "So welche suche ich auch schon seit langem." (Ich wollte gerade antworten, aber dann kam sehr schnell): Sie 2: "Hammer, Sie können ja besser darin laufen, als ich. Das ist ja, wie Germanys Top Modell." Ich: "Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich komme ganz Gut damit klar." Sie 2: "Können sie mal bitte ein paar Modellschritte machen?" Ich: "Na klar" (und habe etwas posiert und so getan, als ob ich wüsste, wie man sich auf dem Laufsteg bewegt). Sie 1: "Wow, das sieht echt cool aus. Das ist wirklich Germanys Top Model." Ich: "Danke" (mit leicht verschmitztem Grinsen und vielleicht auch etwas rot im Gesicht werdend). Er: "Können Sie darin denn Gut laufen?" (Ich konnte irgendwie gar nicht schnell genug reagieren, denn dann kam das): Sie 1: "Das sieht man doch." Ich: "Ja, das macht auch echt Spaß mit diesen stabileren Absätzen. Ich habe auch noch andere mit dünneren Absätzen, da muss ich dann etwas mehr aufpassen." Er: "Wirklich? Das ist ja echt Wahnsinn" (ich habe mich dann aber nicht getraut zu fragen, ob er das auch gerne mal probieren würde). Sie 2: "Ja, dass sieht man wirklich, dass Sie da Spaß dran haben. So würde ich das auch gerne können." Ich: "Das ist alles eine Frage der Übung." Sie 2: "Das stimmt wohl." (und lächelte mich dabei an)
Dann haben wir noch etwas Smalltalk gemacht, bis der Bus kam und ich bin dann weiter.
Das war bis jetzt eines meiner besten Gespräche und hatte auch den Eindruck, dass sie das alle so gemeint haben und mich nicht "verarschen" wollten.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #62... da ich da nicht "nurdig" rüber kommen möchte...
Bitte wie willst du nicht rüberkommen? Das Wort sagt mir nichts.
Das Wort Nerd(hatte da vorhin leider einen Tippfehler) kommt aus dem Englischen und wird meistens verwendet, wenn man sich nur für bestimmte Dinge interessiert und dabei das sozial Interagieren mit der Umgebung nicht wirklich funltioniert. Meistens wird es im Bereich der Informatik für Leute verwendet, die nur Ihren Rechner kennen und sich mit anderen Personen nur sehr schlecht unterhalten können.
Da ich morgen Urlaub habe, bin ich gerade nochmal raus, um im Kiosk bei mir um die Ecke zwei Bier zu holen. Dabei ist eine 'lustige' Situation entstanden.
Die Bedienung im Kiosk kennt mich schon, hat mich aber heute mit den folgenden Worten vom Kühlschrank zur Kasse begleitet: "oaah, schickeschüe". Der eine oder andere hat vielleicht schon erkannt, was das heißen soll. Ich musste erst einmal nachhaken, da ich Ihn wirklich nicht verstanden habe. Dann sagte er es nochmal etwas deutlicher mit seinem türkischen Akzent: "schicke Schühe". Ich habe darauf erwähnt: Ja Danke, aber ich habe doch immer schicke Schuhe an", was er dann nur mit "stimmt" quittierte und dabei leicht verlegen lächelte.
Anscheinend hat er (obwohl ich sehr oft da bin) heute das Erste Mal (wahrscheinlich auch eher Zufällig) auf meine Schuhe geschaut und dann kam es wohl spontan aus Ihm raus.
Heute war ich kurz zum Lidl und und zum Backhus, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Da ich (anders als sonst) meinen kleinen Klappkorb nicht dabei hatte, musste ich die Artikel (inklusive eines Kaffee To Go) vorm Körper balancieren.
Vorne an der Einfahrt zum Lidl ist der Jugendtreff Bahrenfeld, vor dem ein Mann auf dem Bürgersteig sitzend seine Dosenbier genoss. Er währe mir gar nicht aufgefallen, aber als ich so in Gedanken mir meinen Einkäufen vor meinem Bauch beschäftigt an ihm vorbeiging, sagte er auf einmal "Respekt". Als ich mich dann bedankte, wiederholte er das sogar nochmal. Danach bin ich meines Weges gegangen.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber hat mich trotzdem gefreut. Ich war kurz am überlegen, ob ich mich noch etwas mit ihm unterhalte, aber die Schwerkraft arbeitete doch sehr an den Artikeln, die ich vor mir hertrug. Daher habe ich mich doch entschieden, weiter zu gehen.
Heute war ich wieder mal meinen wöchentlichen Einkauf machen. Dazu habe ich wieder die Ribonea Schnürstiefelette mit Plateau aus dem vorherigen Post angehabt. Dazu eine graue Stoffhose, einen roten Pullover und eine schwarz/violette Strickjacke.
Als ich dann auf dem Rückweg an der Fußgängerampel stand und auf Grün gewartet habe, kamen zwei Mädchen (ich denke knapp über Zehn Jahre alt) und schauten abwechselnd sich und meine Schuhe an. Sich haben sich aber nicht getraut mich anzusprechen. Einmal habe ich dann in ihre Richtung geschaut und einfach nur gelächelt.
Als dann grün wurde, sind sie ziemlich schnell losgegangen und schauten sich (weil wir in die gleiche Straße mussten) immer mal wieder zu mir um.
Abends stand ich dann nochmal an der gleichen Ampel und da kam ein Mann dazu, der mir auch auf die Schuhe starrte. Ich wollte Ihn gerade mit den Worten "Sie schauen so fragend aus. Kann ich ihnen eventuell helfen Klarheit zu verschaffen?", aber dann wurde bereits grün und er ist auch relativ zügig los...
Der rote Farbton gefällt mir auch. Damit wären die Schuhe auch ohne Absatz ein Hingucker und Grund genug für Blicke. Je bunter, desto mehr fällt manN in der eintönigen Modewelt auf. Respekt!
Auf die Frage "Und gefällt's Ihnen?" würde sicher eine eher positive Reaktion kommen.
Vorhin so gegen 10:00 war ich wieder zum Bäcker meines Vertrauens unterwegs. Draußen vorm Laden stand ein anderer Gast, mit dem ich mich öfter mal unterhalte, mir den Rücken zuwendend. Als ich Ihn dann begrüßte, entgegnete er mir mir grinsend: "Ich habe Dich bereits gehört".
Ich habe dann kurz meine Besorgungen gemacht und mich danach noch zu ihm gestellt, um etwas Smalltalk zu betrieben.
Als wir das so stehen und reden, kommt eine Frau aus dem Backshop und geht an uns vorbei, hält kurz an, schaut mir an den Beinen runter und sagt freundlich lächelnd, "Sie haben aber schöne Schuhe an". Weil sie mit Beendigung des Satzes ihren weg auch bereits fortgesetzt hat, habe ich mich dann einfach nur nett bedankt.
Da ich schon lange kein Bild mehr eingestellt habe, habe ich zu Hause angekommen mal eins vorm Spiegel gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: IMG_7903.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7897.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe, dass es Euch gefällt...
Kleiner Nachtrag:
Der einzige Nachteil von den Weinroten ist, dass ich über die Profilsohle am Absatz in der Herbstzeit immer irgendwelche kleine Zweige mit in die Wohnung schleppe... Aber sonst macht das gehen (auch in der Öffentlichkeit) damit total viel Spaß.