... meine Meinung: Ist nicht so gedacht und sieht auch nicht gut aus ... sind die Graceland, habe die gleichen und würde nie auf den Gedanken kommen, die um zu schlagen. Ist vielleicht fertigungstechnisch dem Reißverschluss geschuldet oder so
Ich hab die Gleichen in schwarz, da würds farblich evtl. gehen / nicht so auffallen, aber.... gedacht ist dieser dual-use wohl nicht und ich wollte doch OVERknees...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Heute hatten wir in Hamburg sehr schönes Wetter. Die Sonne rief gerade dazu auf einen etwas ausgiebigern Spaziergang zu machen. Also habe ich heute Nachmittag meine roten Oberknees angezogen und bin raus an die frische Luft.
Da ich heute noch keinen Kaffee hatte, war der erste Zwischenstopp erstmal der Kiosk in meiner Nähe. Draußen vor der Türe stand eine Frau mir ihrem Fahhrrad. Als sie mich, musterte sie mich, schaute mich and und sagte lächelnd: „Deine Schuhe gefallen mir“. Ich bedankte mich und sagte, dass Sie mir auch gefielen. Darauf erwiderte sie, dass man das sehen könnte. Außerdem gefiel Ihr das Rot. Ich bin dann erstmal in den Kiosk. Ich hatte versucht mich etwas zu beeilen, um draußen eventuell noch etwas mit der Frau weiter sprechen zu können, aber sie war dann in der Zwischenzeit schon losgefahren.
Da sie ja nun nicht mehr da war, habe ich meinen etwas größeren Spaziergang dann gestartet. Ich bin dann erstmal in Richtung S-Bahn gegangen und habe mir die Abrissbaustelle des „weißen Turms“ (einem ehemaligen Verischerungshochhaus) etwas genauer angesehen, um dann etwas später die Friedensallee in Richtung Altona zu nehmen. Ich dem Straßenverlauf denn so lange gefolgt, biss ich irgendwann nach links in die kleine Fußgängerzone vorm Mercado abbiegen konnte. Hier kamen mir dann zwei junge Frauen entgegen, von der sich eine nach mir den Nacken verdreht hat. Am anderen Ende der Fußgängerzone vorm Schweinske standen dann ein paar Osteuropäische Männer, die sich lautstark lachend über mich amüsierten, was ich aber ignorierte. Über den Bahnhofsplatz bin ich dann in die Große Bergstraße gegangen. Dort gab es die unterschiedlichsten Reaktionen (von anlächeln über mit dem Finger auf mich zeigen, bis hin zum verschämten wegsehen war alles dabei) auf mich. Ursprünglich wollte ich bis zur Ersten Innenstadtfiliale eines großen skandinavischen Möbelhauses, aber ich habe mich dann entschieden über die kleinen Nebenstraßen zur Max-Brauer-Allee zu gehen. Diese bin ich dann bis zu Holstenstraße, wo ich dann Richtung alten Brauereistandtort gegangen bin, um dann am Ende über die Stresemannstraße wieder zurück nach Bahrenfeld zu gehen.
Alles in allem war das ein zirka 90 Minuten dauerender Spaziergang über eine Strecke von fast sieben Kilometern. Hier nochmal eine Karte mit dem gegangenen Weg: 574A679D-95D7-4F75-9772-4934E1A4214C.png - Bild entfernt (keine Rechte) Die Wegpunkte haben soweit keine Bedeutung. Die bräuchte ich nur, um die Strecke hinzubekommen.
An der Stresemannstraße stand dann die Sonne schon wieder etwas tiefer, so dass die Stiefel einen schönen Schattenwurf hatten. Das musste ich dann doch nochmal Fotografieren: 82124107-061E-4892-A31E-F28E28398F7C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)ACBA7C56-745D-41EA-BD67-05F8B080890C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Ende taten mir die Zehen ganz schön weh, so dass ich mal kurz überlegte in den Bus einzusteigen. Aber ich habe es dann doch durchgezogen und bin den Rest auch weiter gegangen.
Alles in allem ein toller Spaziergang, den man wiederholen kann.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #123...Ich bin dann erstmal in den Kiosk. Ich hatte versucht mich etwas zu beeilen, um draußen eventuell noch etwas mit der Frau weiter sprechen zu können, aber sie war dann in der Zwischenzeit schon losgefahren.....
Ja, denn wenn ich mit meiner Kaffeesucht die Frau aufgrund von Koffeinmangel zickig werdend vertrieben hätte, währe der positive Effekt des Gesprächs dahin gewesen. Daher war das so schon Gut. Außerdem bin ich nicht so wirklich Gut im Smalltalk.
Heute morgen waren hier in Hamburg die Bürgersteige wieder (für kurze Zeit) weiß. Daher hatte ich überelgt, welche Schuhe ich für meinen morgendlichen Weg zum Bäcker anziehen soll. Ich habe mich dann wegen der Profilsohle für die schwarzen Onlymaker Plateu Heels mit Blockabsatz entschieden. Hier nochmal das Photo.
Als ich dann auf den Parkplatz einbog (die Bäckerei ist an einen Lidl angegliedert) und so auf den Eingang der Bäckerei zusteuerte, stand einer der Bekannten schon draußen mit seinem Kaffee und rauchte eine. Durch die Begrüßung von Ihm (das er mich schon von weitem gehört hätte) wurde eine ältere Frau auf mich aufmerksam. Zuerst konnte sie mit dem Satz wohl nichts anfangen, aber dann hat sie bei ihrer Musterung meine Schuhe entdeckt und konnte Ihren Blick gar nicht mehr von mir lassen. Sie hat mich regelrecht mit Ihren Blicken in den Backshop verfolgt und wäre dabei fast gegen eine Wand gelaufen. Als ich dann wieder raus kam, war sie aber schon wieder weg. War irgendwie schon lustig so eine Reaktion auszulösen.
Solche Schuhe muss man mögen. Mir persönlich sind sie zu brachial. Erinnern mich an Monster Truck Reifen Aber toll, dass du das so durchziehst. Weiter so. LG, Andras
Heute musste ich das schöne Wetter mal wieder ausnutzen und habe mir so überlegt, dass ich mal einen Spaziergang Richtung Elbe mache. Dieses Mal hatte mich für meine Onlymaker entschieden und diese unter einer weiteren Jeans getragen. 0A19CC88-245A-4F3C-A9D0-C11908A58323.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)3D8BA4C6-6651-4E4A-9432-361F685D2B1D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)6FA94924-BF0D-4FC3-9FCD-0069592A1F91.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin dann an einer älteren Dame im Rollstuhl vorbeigegangen und wurde von Ihr angesprochen. ob ich nicht einen Euro für sie hätte. Ich hatte etwas überlegt, ihr dann aber doch einen Euro gegeben. Dabei viel ihr Blick dann kurz nach unten und die fragte mich dann, was ich da für Schuhe an hätte und ob ich die mal mehr zeigen könnte. Ich habe dann die Hose etwas hoch gezogen und einen Fuß entsprechend trapiert. sie fragte mich dann, ob ich operiert sei. Das verneinte ich dann und sagte Ihr, dass ich ein ganz normaler Mann bin, der einfach nur auf höhere Schuhe stünde. Daraufhin zeigte Sie mir beide erhobenen Daumen und sagte einfach nur „toll“. Als mich dann nach etwas smalltalk verabschiedet hatte und losging tönte sie mir noch hinterher, dass ich wirklich toll darauf gehen könne. An der Elbchausse angekommen bin ich dann eine schmale Treppe nach Övelgönne runter. Da die Treppe sehr schmal und steil ist, mussten mir die entgegenkommenden Personen mehr oder weniger auf die Schuhe schauen. Es gab ein paar lächler, aber keine direkteren Reaktionen. Wieder auf dem Rückweg bin ich dann an einem Mädchen vorbei, dass mit ihrem Fahrrad weinend an einer Fußgängerampel stand. Ich habe sie dann gefragt, ob es ihr Gut geht. Sie hatte ihre Mutter verloren. Sie meinte, dass die Mutter vor ihr war und sie nicht wüsste, wo sie hingefahren sei. Ich habe dann, während ich mich mit ihr unterhalten habe, überlegt, was ich machen kann. Gott sei dank stellte sich dann raus, dass mein beruhigendes Gespräch genau richtig war, dann die Mutter war nicht vor, sondern hinter ihr unter schloss dan wieder auf. Es gab dann eine sehr emotionale Familienzusammenführung mit einer fetten Umarmung von Mutter und Kind. Beide haben sich dann noch bei mir bedankt und dann trennten sich unsere Wege. Nach zweieinhalb Stunden und 8 km war ich dann wieder zu Hause. Hoer nochmsl der Verlauf der Strecke: 16337EC5-FA9C-47CE-B2D6-B3A8C883462F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Am Ende konnte in die Zehen echt ganz Gut spüren. Ich dachte auch nicht, dass die Elbe so weit weg ist. Ich hatte mich auf vier bis fünf Kilometer eingestellt und nicht auf acht kilometer. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
8km auf so hohen Absätzen, davon kann ich nur träumen. Muss deine (eure) Geschichten noch mehr als Motivation sehen auch mal längere Strecken zu gehen (vorsichtshalber am Anfang mit flacheren Wechselschuhen) im Rucksack. Kann wirklich nur den Hut ziehen vor der Strecke und dem ereignisreichen Tag. Toll! LG, Andras