Wie ich gestern ja bereits geschrieben hatte, taten mir nach der Tour aber dann doch fast alle Zehen weh, obwohl dieses Onlymaker Modell sich eigentlich recht bequem läuft.
Darum hatte ich mich heute morgen dazu entschieden auf Flachtretern ins Büro zu fahren. Ich musste dort einen Testlaptop abholen, um im Homeoffice auch Testfähig zu sein.
Irgendwie hatte ich gerade noch Lust auf ein Feierabendbierchen, da ich heute auch noch ein Dokument abschließen konnte, an dem ich bereits über ein Jahr sitze. Das habe ich dann wiederum zum Anlass genommen doch noch etwas zu Stöckeln und habe Oxford Pumps von Highfeelings rausgekramt. Hier mal ein paar Bilder von der bereits bekannten heimischen Couch: 80D4C932-C7DD-4E32-95B8-625D822C4C78.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) F19C2BEB-2FF9-4416-B6DD-B9E354B23B75.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 8AB45BD7-6F69-424C-9E82-83577F0C81EF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was soll ich sagen, ich habe den Weg von 600 Meter pro Strecke zwar gemeistert, habe mich aber nicht wirklich wohl dabei gefühlt. Es hat sich auf den gestern zugelegten Hornhäuten angefühlt, als ob ich auf rohen Eiern laufe. Von den Leuten, die mir begegnet sind, hat aber anscheinend keiner was gemerkt.
Kennt Ihr das Gefühl brennender Zehen an unter der gerade angelaufenen Hornhaut auch?
jimb, dann können wir ja mal im Partnerlook Hamburg unsicher machen, wenn die Coronaregeln das irgendwann mal wieder zulassen.
Mir gefallen die auch sehr. Die sind für mich mit zirka 13,5 cm und netto 11,5 bis 12 cm aber auch Herausfordernd. Heute Morgen hatte ich die auch wieder zum Bäcker an und habe mich noch zirka 15 Minuten mit einem der Drei Personen unterhalten, die da sich da morgens immer zum Kaffe treffen. Als ich dann wieder zu Hause war, taten mir die Zehen dann doch wieder etwas weh. Keine Ahnung, ob das noch Nachwirkungen von letztem Sonntag waren oder doch das eher an der großen Nettohöhe liegt oder sogar beides.
Eine kleine Anekdote gab es dann auch noch: Als ich aus dem Bäckeladen rauskam stand dort eine Mutter mit Ihren Kindern. Eines der Mädels hat meine Schuhe entdeckt, als ich an denen vorbei bin, und ihre Schwester tuschelnd, lächelnd und zeigend darauf aufmerksam gemacht. Ich habe dann einfach zurück gelächelt, weil ich dann doch etwas Abstand hatte und nicht über den Parkplatz rufen wollte.
Sie sind dann auf Ihren Fahrrädern an uns vorbeigefahren und haben sich dabei immer wieder lächelnd gegenseitig das Wort „Mädchenschuhe“ zugesagt.
Ja, mit 11,5 cm netto habe auch ich zu kämpfen. Zuhause über Stunden kein Problem aber wenn ich dann mal draußen auf Strecke gehe merke ich den Unterschied...!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... ja, Manni-HH, das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte die letzten Tage auch oft meine Blauen Stiletto Stiefeletten an und die sind im Freien, mit dem Split, Kopfsteinpflasterung an den Toreinfahrten und den Kreuzungen, ganz schön herausfordernd, habe ich wieder feststellen müssen.
Ja, es ist ein Unterschied ob man Zuhause hin- und herläuft, oder in freier Wildbahn etwas längere Strecken geht. Insbesonders die schon erwähnten Kopfsteinpflaster, schräge Hauseinfahrten und Streusplit sind anstrengend. Bei mir in der Nähe gibt es so eine schräge Hauseinfahrt vor der ich mich fast schon fürchte, so schräg muss man darüber gehen. Die Fußgelenke müssen da richtig arbeiten um den Halt nicht zu verlieren und umzuknicken. Während der Zeit als mit Glätte zu rechnen war, war mir diese Stelle gar nicht geheuer. Um so mehr freue ich mich, wenn der Split wieder weg ist.
11,5 bis 12 cm Netto sind auch schon eine ordentliche Höhe, die ich Zuhause tragen kann aber noch zu viel für die Öffentlichkeit sind. Von daher großen Respekt wer sich damit auf "Weltreise" begibt... und begeben kann. LG, Andras
Zitat von Andras im Beitrag #151Von daher großen Respekt wer sich damit auf "Weltreise" begibt... und begeben kann.
Ja, eine Reise zum Bäcker von zirka 30 Minuten (inkl. Plausch vor Ort) mit zweimal 300 Meter Fußweg kommen auf 11,5 bis 12,0 cm Netto Absatz bei einer Schuhgröße von 42 für mich persönlich gefühlt einer Weltreise schon sehr nahe.
Heute war ich mal wieder mit meinen roten Oberknees unterwegs. Dabei ging es nur kurz zum Geldautomaten und danach zum Kiosk Franzbrötchen mit Kaffee holen.
Der Kiosk-Angestellte hatte mein Outfit mit den Worten „Oh Schicke Schuhe“ kommentiert. Ich meinte dann, dass ich die aber nicht das erste mal im Kiosk an hätte, was er dann aber mit den Worten „Die habe ich aber. Ich nicht gesehen“ erwiderte. Daraufhin meinte ich dann, dass sie halt etwas länger sind, was er dann wieder mit den Worten „Ja, aber viel länger“ quittierte.
Draußen vorm Kiosk stand einer der Drei Leute, die ich unter der Woche morgen meistens beim Bäcker treffe und trank auch einen Kaffee. Ich habe mich dazu gestellt und mit Ihm etwas geklönt.
Während wir uns da so unterhalten, hält ein Auto auf der Bushaltestelle vor dem Kiosk und junger Mann steigt aus, um in den Kiosk zu gehen. Währende er so im Kiosk war, ist das Auto weiter nach vorne gefahren, um die Bushaltestelle nicht zu blockieren. Dadurch musste der junge Mann dann an uns vorbei. Auf dem Weg zwischen uns und dem Auto hat er sich dann mehrmals zu mir umgedreht und wäre dabei fast hingefallen, bzw. Gegen das wartende Auto gelaufen. Sah schon lustig aus...
Heute Mittag war ich wieder mit den Roten Overknees zu meinem Stammrestaurant unterwegs.
Als ich aus dem Haus kam, lief gerade eine Frau mit einer Einkaufstasche vor mir lang. Da man bei uns vorm Haus ein paar Stufen nach unten gehen muss, schaute ich Ihr direkt auf die Beine und da konnte ich ein paar sehr schöne hellrote Stiefeletten mit dünnem 10cm Blockabsatz erblicken. Da sie sehr in Gedanken vertieft schien, habe ich mich nicht getraut sie auf die schicken Schuhe anzusprechen, musste Ihr aber doch hinterherschauen.
Da mir die Frau vorher noch nie aufgefallen ist, hoffe ich, dass sie kürzlich hergezogen ist und dass ich nun doch den ein oder anderen Tag hübsche Schuhe an einer hübschen Frau sehe.
Freitag Nachmittag war ich beim Zahnarzt mit meinen Zahra's aus meinem meinem Beitrag #113 zur Zahnreinigung. Hier nochmal ein kleines Bild: Der ohnehin schon laute Absatz hat in deren Praxisflur gefühlt nochmal extra viel Krach gemacht. Es gab aber trotzdem keine Reaktionen. Weil die Zahnärztin an dem Tag nicht da war, wurde mir für Montag gleich ein Folgetermin für die Kontrolle gegeben. Montag morgen war ich dann auf normalen Herrenschuhen unterwegs, weil mir irgendwie nicht nach Absatz war. Nach dem Zahnarztbesuch bin ich dann zum Bäcker. Eine der Bedienungen kam mir nachdem ich mit meiner Bestellung fertig war, hinterher. Sie wollte eine rauchen und sagte dann drau0en zu mir, dass ich heute aber ganz schön klein sei.
Gestern Nachmittag zum Franzbrötchen und Kaffee holen hatte ich wieder mal diese weißen Sneaker Pumps aus meinem Beitrag #88 an. Hier noch einmal das Bild in kleiner: Auf dem Rückweg kam mir eine Bekannte entgegen und wir haben uns dann noch eine Weile unterhalten. Irgendwann fing sie zu lächeln an, und sagte mir,d ass sie den Jungen der gerade hinter mir in einen Hauseingang gehen wollte echt süß fand. Ich hatte im Augenwinkel nur gesehen, dass er große Augen machte, als er mich musterte und meine Schuhe entdeckte. Meine Bekannte meinte, dass es nicht nur große Augen gewesen seien, sondern ein total überraschter / verwirrter und erstaunter Gesichtsausdruck in einem gewesen sein. Ich habe mich dann nochmal zu ihm umgedreht und ihn angelächelt. Er hat sich aber nicht getraut was zu sagen, und mir immer wieder auf die Schuhe geschaut, bis ihm dann jemand die Haustür per Summer geöffnet hat. War schon lustig.
Heute Morgen hatte ich einen Termin bei meiner Zahnärztin. Da dachte ich mir, dass ich eine meiner kürzlich erhaltenen Neuerwerbungen mal dahin ausführen könnte und bin dann auf etwas weicherem Blockabsatz mit leichtem Plateauing in die Praxis. Hier mal ein paar Bilder von den Onlymaker Boots: DEE0604B-81A3-4131-A34C-A27A3248CB94.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) E97B426F-2CAA-47C5-BD81-58896C960EEA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vom Personal, dass mich durch die Praxis begleitet haben und im Behandlungszimmer dann das Vorgespräch geführt haben, gab es kein Reaktionen. Irgendwann kam dan die Zahnärztin dazu und hat mit mir das weitere Vorgehen besprochen. Dabei haben wir beschlossen, dass ich mittels Beißschiene versuchen könnte meine Druckschmezen an bestimmten Zähnen in den Griff zu bekommen. Dafür mussten dann natürlich Abdrücke gemacht werden. Als die Zahnärztin für den Abdruck des Oberkiefers hinter meinem Kopf stand, schweifte Ihr Blick wohl durch die Gegend. Während sie mir ein paar Informationen zu der Schiene gab, sprudelten auf einmal ganz unverblümt die folgenden Sätze aus Ihr raus:
ZitatWow, heute haben sie ja heiße Schuhe an. Sie sind doch so schon groß. Da wirken sie ja bestimmt nochmal viel größer.
Da ich die Masse für den Abdruck im Mund hatte, konnte mich gar nicht für das Kompliment bedanken und hinterher ergab sich dann keine Möglichkeit mehr das Gespräch nochmal in die Richtung zu lenken. Als ich dann am Ende (großer als sonst) neben Ihr stand, ist sie da auch nicht nochmal drauf eingegangen.
Das Kompliment hat mich aber trotzdem erfreut, obwohl ich das leider nicht in einer direkten Reaktion zeigen konnte.