am letzten Wochenende war ich Samstag erst mit meinen Gracelands in der Metro, um Süßigkeiten für die Kollegen in der Firma einzukaufen) und anschließend mit meinen Tamaris, die ich Euch bereits vorgestellt hatte, in die Stadt unterwegs.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass mir die Tamaris eigentlich etwas zu laut sind. Ich habe mich aber trotzdem dazu durchgerungen damit mal in die Stadt (unter anderem zum Nespresso-Shop) zu gehen. Irgendwie hatte ich mich anfangs auch recht unsicher gefühlt, da ich ja für mein Empfinden recht laut unterwegs war. Teilweise sorgte diese Unsicherheit dann auch für einen etwas wackeligen Gang. Gefühlt bin ich dabei immer in die Schritte gefallen, anstatt saubere aufzutreten. Auf dem Weg in die Stadt ist mir dann auch noch ein Kollege mit seiner Familie entgegengekommen. Da ist mir erst einmal das Herz in die Hose gerutscht und ich lam mir mental vor, als ob ich wie ein Elefant im Porzellanladen unterwegs bin und mit meinen lauten Gehbewegungen die direkte Aufmerksamkeit auf mein Schuhwerk ziehe. Er hat sich aber entweder nichts anmerken lassen oder er war wirklich so mit seinem Kind beschäftigt, dass er nichts mitbekommen hat.
Als das Erlebnis mit meinem Kollegen überstanden war wurde ich mit zunehmender Zeit aber immer sicherer und musste dann auch irgendwann feststellen, dass die Schuhe in der Wohnung zwar recht lauter sind, aber das Klackern in der Öffentlichkeit gar nicht so extrem rüber kommt.
In der Bahn und in der Stadt hatte ich den Eindruck, dass schon ein paar Leute geschaut haben (speziell, wenn ich irgendwelche Treppen hoch oder runtergegen bin), aber es hat mich keiner angesprochen.
Wieder zurück in meinem Stadtteil bin ich dann in die Bäckerei bei mir um die Ecke auf einen Kaffee und Kuchen (das war das Erste Mal mit Blockabsatz) und habe mir dort sogar zweimal Kaffee nachschenken lassen. Dafür musste dann fast am gesamten Tresen entlang stöckeln. Hier ein kleines Bild von mir am Tisch sitzend. IMG_7384[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Bedienungen haben sich ganz normal mit mir unterhalten. Ob sie mitbekommen haben, dass ich auf einem Blockabsatz unterwegs war, weiß ich nicht.
Sonntag bin ich dann nochmal mit den Gracelands hin. Dort gab es aber auch keine sonderlichen Blicke oder Kommentare, Ko dass das Wochenende alles in allem sehr Erfolgreich für meine Stöckelkariere war.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #1 Da ist mir erst einmal das Herz in die Hose gerutscht und[...]
Das kenne ich! Zuletzt (aber schon vor geraumer Zeit) beim Einkaufen bei REAL. Ich stehe an der Kasse mit meinen Deichmann Landrover L1 unter längerer Jeans, als sich genau hinter mir ein Kollege mit Frau und Kind anstellt. Da geht die Pumpe...
Aber: Bis auf small-talk nichts weiter passiert. Nun muß man ja auch schreiben, daß diese Stiefeletten nicht die auffälligsten sind.