Im grünen D. Neulich bin ich mit Frau und Tochter zum grünen D gefahren, weil wir für die Kleine ein paar neue Schuhe brauchten - die wächst ja so schnell. Ich war mal wieder mit den braunen Stiefeletten unterwegs, die meisten von euch kennen die ja schon:
Eine Dame suchte gerade im Regal auf und ab, als ich gerade beschäftigt war, unserer Kleinen ein paar Modelle anzuprobieren, die meine Frau ausgesucht hatte. Es war schon bissel auffällig, daß die Dame immer wieder vorbeikam, um nochmal zu gucken, was der Typ da für Schuhe trägt. Natürlich gaaaaanz unauffällig.
Ich hatte dann noch ein Paar nette Herren-Flachtreter in meiner Größe gefunden, die ich letzten Endes dann gekauft hab. Es gibt ja leider auch noch ein Leben neben den hohen Schuhen. Irgendwie komisch, wenn man die hohen Blockabsätze zwischen die Herrenregale stellt, um ein paar flache Schuhe anzuprobieren. Und dann hat sich meine Kleine den größten Brüller geleistet: Sie war meiner Frau kurz ausgebüchst und schlenderte (rannte) durch die Regale, bis sie in der Damenabteilung zum Stehen kam. Als meine Frau sie dann einholte, zeigte die Kleine ins Regal auf ein paar beige Stiefeletten mit Pfennigabsatz und ruft relativ laut zu meiner Frau: "Da - Pappa - Stiefel." Wir mussten beide schmunzeln, obwohl meine Frau dann später noch meinte, daß ich unserer Kleinen ein völlig falsches Bild vermittele. Ich hoffe ja, daß ich der Kleinen das irgendwann mal erklären kann, wenn sie größer ist.
Zitat von HackentreterIm grünen D. Und dann hat sich meine Kleine den größten Brüller geleistet: Sie war meiner Frau kurz ausgebüchst und schlenderte (rannte) durch die Regale, bis sie in der Damenabteilung zum Stehen kam. Als meine Frau sie dann einholte, zeigte die Kleine ins Regal auf ein paar beige Stiefeletten mit Pfennigabsatz und ruft relativ laut zu meiner Frau: "Da - Pappa - Stiefel." Wir mussten beide schmunzeln, obwohl meine Frau dann später noch meinte, daß ich unserer Kleinen ein völlig falsches Bild vermittele. Ich hoffe ja, daß ich der Kleinen das irgendwann mal erklären kann, wenn sie größer ist.
Deine Tochter wird schon noch mitbekommen, dass andere Männer nur flache Schuhe tragen und dass Deine Schuhe aus der Damenabteilung stammen. Du vermittelst kein falsches Bild, Du vermittelst ein individuelles Bild (Papa ist ein besonderer Mann).
Deine Aufgabe wird es sein, Deine Tochter so stark zu machen, dass sie mögliche Hänseleien im Kindergarten oder in der Schule mit Stolz ertragen kann. Deine Frau muss Dich dabei unterstützen und ja nicht von einem falschen (Männer-)Bild reden.
Wichtig für Deine Tochter ist, dass Du glaubwürdig und verlässlich bist.
Das ist gelungen!!! Meine Tochter ist auch damit aufgewachsen. Der Freundeskreis von ihr hat sie deswegen noch nie gehänselt. Ev. auch deswegen, weil wir auf dem Land sehr bekannt sind, und als Familie erkennbar....
Zitat von BlackVenusDas ist gelungen!!! Meine Tochter ist auch damit aufgewachsen. Der Freundeskreis von ihr hat sie deswegen noch nie gehänselt. Ev. auch deswegen, weil wir auf dem Land sehr bekannt sind, und als Familie erkennbar....
Das "Familienbild" relativiert bei manchen Leuten dann das Schubladendenken, denke ich. Hab auch das Gefühl, daß ich allein manchmal schräger angeguckt werde, als wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Ich hoffe übrigens auch, daß sie später deswegen nicht gehänselt wird. Aber welcher Papa kann schon auf 10cm Absätzen laufen.
IKEA Heute mit den Stiefeletten den Ikea gestürmt, weil meine Frau da neulich reduzierte Bürostühle gesehen hatte und ich meinen alten entsorgen will. Zunächst oben ein wenig durch die Einrichtungen geschlendert. Musste feststellen, daß die dort ziemlich lautes Laminat verlegt haben. Also hab ich wohl oder übel ein paar Blicke auf mich gezogen. Blöde Sprüche = null. Nur eine Frau hatte diesen kritischen "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!"-Blick aufgesetzt. Sie trug übrigens eine dünne zebrafarbene Leggings und flache Zehensteg-Sandalen (Bei gefühlten 10°C und strömendem Regen - will nicht wissen, wie die auf dem Weg ins Parkhaus gefroren hat). Da frag' ich mich schon, wer da passender gekleidet war. Unten war ich dann auf der Suche nach einer Aufbewahrungsbox. Dort hab ich einer Frau mit schwarzen Lackpumps den Kopf verdreht. Konnte mich aber nicht für eine Box entscheiden und bin dann noch weiter zur Fundgrube, wo die Bürostühle reduziert waren. Beim Probesitzen waren die Stiefelchen dann ziemlich aufgedeckt , und der Ikea-Mitarbeiter, der vorbeieilen wollte, musste dann doch dreimal hingucken, bevor er sein Tempo wieder aufnehmen konnte. Eine Frau mit großem flachen Wagen und ca. 10 jährige Tochter drauf, stellte den Wagen ab und ging in die Fundgrube Schränke gucken. Ich hatte mich gerade gegen den Bürostuhl entschieden, und war wieder aufgestanden. Als ich dann um die Stühle herumgeklackert kam, sind der Kleinen auf dem Wagen fast die Augen rausgefallen . Reaktion -> Sie springt auf, und rennt zu ihrer Mutter. Was sie ihr dann vermutlich zugeflüstert hat, konnte ich mir schon denken. Hatte das Gefühl, daß die Mutter nach einem kurzen Blick recht relaxed darauf reagiert hatte. Hab das ganze aber auch nicht so genau beobachtet. Nur für die Kleine war ich DIE Sensation. Auf dem Weg durch die Fundgrube (manchmal ist ja doch ein Tischchen oder ein Schrank dabei, den man gebrauchen kann) tauchte sie immer wieder auf, um ein wenig zu schauen. Hab mir aber nix anmerken lassen. Bin dann leider ohne was zu kaufen raus, aber billig ist halt nicht gleich Schnäppchen.
IKEA hab ich auch als gutes Zielgebiet für mich entdeckt, mir wirds aber hinterher immer ganz schwummerig, wenn ich so höre wer wann alles auch bei IKEA war, hab auch schon ein paarmal Bekannte erspäht, als ich mit hohem Absatz unterwegs war, konnte aber die direkte Begegnung jedesmal noch verhindern, ob die mich gesehen und etwa auf meine Schuhe geachtet haben, kann ich natürlich nicht wirklich ausschließen...
Und wenn wir uns dann irgendwann doch mal Regal gegenüber stehen sollten, muss man halt dazu stehen, falls das Gespräch drauf kommt, letztlich sicher nicht so schlimm, bin ja nicht mit den roten Lackoverknees bei IKEA
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Der Ikea ist von meiner Arbeitsstelle knapp 500m entfernt, von daher isses schon gewagt. Aber wenn man halt doch mal jemand treffen sollte, dann isses eben so. Und ob dann die Schuhe überhaupt auffallen würden ist auch fraglich, solange es keine knallroten Glitzerpumps sind. Und hier zuhause in unserem Viertel bin ich auch schon dem ein oder anderen Nachbarn hochhackig begegnet. Neulich in der Tiefgarage zum Beispiel haben wir den Herrn M..... aus dem Nachbarhaus getroffen und haben uns über alles mögliche unterhalten. Dabei ist unsere Kleine mir ständig um die Füße gesprungen, so daß er die Schuhe zwangsläufig gesehen haben muß, aber da kam kein schiefer Blick und kein böses Wort. Ich denke, mit der Familie im Schlepptau relativiert sich das Ganze. Außerdem bin ich sowieso immer nett, hilfsbereit und freundlich, und wenn die Leute dich so jahrelang kennen, dann stören auch mal ein paar verrückte Schuhe nicht.
----- Supermarkt ----- Heute am Supermarkt hatte ich noch eine lustige Begegnung. Wir waren aus dem Markt raus (wo ich heute gleich 2x das Phänomen hatte: "Junge Tochter entdeckt die Schuhe und petzt es sofort ihrer Mutter, der dann auch fast die Augen rausfallen") und haben gerade das Auto beladen, als ca. 20m gegenüber ein anderes Auto parkte. Ein Paar steigt aus (hätten meine Eltern sein können vom Alter), er kramst noch irgendwas im Kofferraum, während sie gelangweilt herumschaut. Sie entdeckt mich und fängt im ganzen Gesicht zu strahlen an. Sie muß es dann irgendwie auch ihrem Partner gesteckt haben, weil der dann auch immer wieder kurz rüber guckte. Und scheinbar hatten die beiden ein lustiges Gespräch darüber, denn sie war wohl hellauf begeistert, daß da ein Kerl hohe Schuhe trug. Ich würde behaupten, ihr hat es gefallen, doch er konnte die Meinung wohl nicht so ganz teilen. Vielleicht hatte er Angst, demnächst auch hohe Schuhe für seine Frau anziehen zu müssen. Ich hab dann noch freundlich rübergenickt, in ihr fasziniertes Lächeln, bin dann eingestiegen und losgefahren. Immer wieder super, solche netten Begegnungen.
Gestern sind wir in unser Ortszentrum spaziert um noch ein paar kleinere Besorgungen zu machen. Eigentlich wollte ich aufgrund der Temperatur kapitulieren und die Flachtreter anziehen, aber meine kleine fast 2jährige war der Meinung: "Papa Stiefel anziehen" und hatte die braunen Stiefeletten schon aus dem Schuhregal gezogen und mir vor die Füße gestellt. Also bin ich dann doch hochhackig los und bei 23 Grad waren die Schuhe auch noch ok.
Im Ort gabs dann nix Besonderes, außer ein paar erstaunte Blicke vor den Cafe's und Bäckereien, wo die Leute draußen saßen, und vor der Bank, als meine Frau Geld holen war.
Und dann sind wir kurz vor Ladenschluß in den Schreibwarenladen rein. Meine Frau fragte die Verkäuferin nach einer Ordnerregisterbox und die beiden sind in den Regalen verschwunden. Bin mit dem Kinderwagen noch in die Richtung gegangen aber zwischen die Regale hab ich mich mit der Maus nicht gequetscht (ist ein relativ kleiner Laden). Meine Frau kam dann mit einer Box wieder und hat sie mir gezeigt, und wir haben darüber orakelt, ob die nun zu klein ist oder nicht. In der Zwischenzeit kam die Verkäuferin auch wieder aus den Regalen und musterte uns beide bei unserem Gespräch. Und plötzlich wurden ihre Augen immer größer. Ein Wunder, daß ihr nicht die Kinnlade runtergeklappt ist. Als meine Frau sie fragte, ob sie denn die Box auch noch größer da hätte, kam die Antwort irgendwie verzögert: "Äh, ... Äh, ... Nein. .... Haben wir nur in der Größe." Die war völlig aus dem Konzept. Wir haben ihr die Kiste erstmal wiedergegeben und gesagt, daß wir uns das noch überlegen. So richtig konnte sie den Blick nicht von meinen Füßen abwenden. Als wir dann raus gegangen sind, kam sie uns direkt hinterher - und starrte auf meine Füße. Hab ich gesehen, weil es etwas seltsam war, daß sie direkt hinterherkam. Erst als ich mich umdrehte, erklärte sie uns daß sie jetzt zusperren muß. Draußen auf der Straße hab ich dann nochmal zurück geblickt - sie stand noch an der mittlerweile abgesperrten Tür und sah mir hinterher.
Soll nochmal jemand sagen, nur Frauen können mit hohen Schuhen den Männern den Kopf verdrehen.
Zitat von t67Vielleicht wollte sie wirklich nur die Tür absperren
Sie hatte ja die Tür bereits direkt hinter uns abgesperrt. Als ich mich nochmal umgedreht hab, da war's vielleicht schon ne halbe Minute später. Da hätte sie doch schon längst wieder im Laden verschwinden können. Die Verkäuferin wollte auf jeden Fall noch bissel gucken.
Zitat von thommy06Aber du solltest dir mal paar Pumps oder Sandaletten zulegen, es wird immer wärmer !
Pumps ja, aber mit hohen Sandaletten nimmt mich meine Frau nicht mehr mit. Ich hätte ja noch die Hochfronter vom Avatarbild, die sind relativ luftig. Aber mit dem Stilettoabsatz hat meine Frau auch noch ein kleines Problem (aber ich hab das Gefühl, daß sich das schon bissel beruhigt hat). Aber ich hab mich mit denen auch noch nicht oft unter die Leute getraut , obwohl ich finde, daß die mir unverschämt gut stehen.
Zitat von thommy06...nach ner Weile geht das dann auch mit Sandaletten, du wirst sehen.
Muß man(n) ja aber nicht. Ich krieg schon nen roten Schädel wenn ich nur dran denke - da würde ich mich wohl nicht raustrauen.
Ach, wir reden in einem Jahr nochmal drüber ich bin anfangs nichtmal mit Stiefeln unter der Hose rausgegangen, und dann nur nachts. ... und jetzt ? Siehst du ja an meinen Bildern.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute war hier ein eher kühler Tag und so hab ich mit den Stiefeletten den Baumarkt unsicher gemacht. Beim Reinkommen in den Markt muß man direkt an den Kassen vorbei, wo bereits eine Schlange von vielleicht 8-9 Leuten stand. Eine ältere Dame (nicht senil, eher Typ Frührentner) hatte mich bemerkt und musste das lautstark ihrem Mann kundtun . Aber so, daß es die ganze Schlange hören konnte: "Guck mal, was der Mann für Schuhe anhatt!" Empörung klang in ihrer Stimme. Und sie konnte es sich nicht nehmen lassen, noch mit dem Finger auf meine Hacken zu zeigen, als ich auf ihrer Höhe war. Ich hab sie eiskalt links liegen lassen und mich um meinen Einkauf gekümmert. Wahrscheinlich hat mir die ganze Schlange noch hinterher geglotzt. Also wenn sie 6 Jahre alt und mit ihrer Mutter dort gewesen wäre - ok. Aber muß man sich als erwachsener Mensch so gehen lassen?
Zitat von HackentreterKeinen Anstand? ... und sie konnte es sich nicht nehmen lassen, noch mit dem Finger auf meine Hacken zu zeigen, als ich auf ihrer Höhe war. Ich hab sie eiskalt links liegen lassen ...
Genau richtig ! Ich strafe dann solche Typen (m/w) auch einfach mit Nichtbeachtung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Eigentlich wollte ich euch mal wieder ein super Erlebnis posten, aber das Forum war Dank einer blöden Pop-over Werbung so nett und hat meinen kompletten Entwurf beim Absenden gelöscht. Na mal sehen, vielleicht tipp ich's morgen nochmal alles rein.