Zitat von HackentreterEigentlich wollte ich euch mal wieder ein super Erlebnis posten, aber das Forum war Dank einer blöden Pop-over Werbung so nett und hat meinen kompletten Entwurf beim Absenden gelöscht. Na mal sehen, vielleicht tipp ich's morgen nochmal alles rein.
Ja, ist mir auch schon passiert, auch im alten Forum. Ich habe mir deshalb angewöhnt, bei längeren Texten zwischendurch den ganzen Text zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren. Oder ich schreibe sehr lange Texte gleich offline mit einem Texteditor und kopier den dann hier rein. Besonders tagsüber, wenn ständig das Telefon schellt und man zu nichts kommt. Speichern drücken und nix geht verloren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich bin momentan in meiner alten Heimat Plauen zu Besuch, und vorgestern war Familie Hackentreter auch mal shoppen. In besagtem Geschäft wollte meine Frau nach ein paar Klamotten schauen und sie meinte zu mir: „Kannst ja da drüben mit der Kleinen durch die (Damen)Schuhe schlendern.“ Bin mit der Kleinen dann dort durch die Regale geschoben und hatte relativ schnell ein tolles Paar Pumps im Auge, hab aber feige zwei oder dreimal dran vorbei geschoben. Ich konnte dann doch nicht widerstehen, und holte mir einen Schuhkarton aus dem Regal. In dem Moment kam meine Frau zurück und ihr Blick sagte mir deutlich: „Die willst du jetzt nicht wirklich hier anprobieren? “ Aber da musste sie jetzt durch - und ich auch. War das erste Mal, dass ich im Laden Damenschuhe - Verzeihung, Absatzschuhe - anprobiere. War wohl eine meiner mutigen Phasen. Dunkle weinrote Lack-Pumps von Tamaris, ca. 10-11cm etwas dickerer Pfennigabsatz und leichtem Plateau. Und unglaublich bequem! Also bin ich ein paarmal damit auf und ab gelaufen. Eine Frau, die gerade auch relativ hohe Keilsandaletten anprobierte, guckte kurz: Mann mit Pumps - ok, und ging weiter. Eine zweite Frau stöberte auch gerade nach Pumps, guckte kurz: Mann mit Pumps - ok, und suchte weiter. Eine Verkäuferin lief mit zwei Kartons vorbei und guckte kurz : Mann probiert Pumps - alles ok, und ging ohne Unterbrechung weiter. Das hat mich ehrlich positiv überrascht. Hatte eher wieder abstoßende Reaktionen erwartet. Man(n) muss also in der Damenabteilung absolut keine Scheu haben.
Als ich meine Frau dann fragte, ob sie denn die Farbe am meisten störte, meinte sie : „zumindest zu viel Lack, und der Absatz doch sehr weiblich.“ Also blieben die Pumps dann dort (hätte ich alleine aber auch nicht gekauft). Aber Pumps sind wirklich ein tolles Schuhwerk und auch sehr luftig. Ich werde mir demnächst doch mal ein Paar gönnen müssen, damit ich für den Sommer auch mal was hochhackiges habe.
@Tommy: Ich schreibe auch oft in einen Editor und kopiere dann von dort. Aber kennst du das, wenn man schnell zwei, drei Zeilen schreiben will, und dann wird's doch ein halbes Buch?
@ bv.....zieh dir mal n schönes Heavy Metal T Shirt von Iron Maiden an.....damit lässt sich gut punkten in Sachen Männlichkeit...
@ hackentreter....tolle Erlebnisse, die Du da erzählt hast.... Habe das noch gar nicht ausreichend gewürdigt.....Gefällt mur gut, was du mit deiner Familie erlebst...."papa Stiefel anzeigen" fand ich besonders gut....
Was heißt zu weiblich? Wir tragen Damenschuhe, wo gibt es denn da großartig Unterschiede? Mir persönlich muss der Schuh gefallen und da ist es mir egal ob Stiefel, Pumps,Hochfronter, Stilettoabsatz, Blockabsatz etc PP. Auffallen tun wir sowieso, daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Ach ja und der Schuh muss mir gefallen nicht meiner Frau/Freundin.
Ist doch ein nettes Erlebnis, dass einem Mut gibt, es wieder zu probieren. Wurde ja schon oft hier geschrieben, im Schuhgeschäft muss man keinen Bammel haben, da kann Mann ebenfalls ganz locker in der Damenabteilung stöbern
Zitat von BlackVenusIst doch toll!!! Meine Frau ist derzeit auch etwas auf der "zu-weiblich-Welle" unterwegs... deshalb habe ich nun nicht sooft Heels an...
Geht mir ähnlich, Madame ist momentan auch grad wieder auf dem "zu-weiblich-Pfad"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von BlackVenusIst doch toll!!! Meine Frau ist derzeit auch etwas auf der "zu-weiblich-Welle" unterwegs... deshalb habe ich nun nicht sooft Heels an...
Geht mir ähnlich, Madame ist momentan auch grad wieder auf dem "zu-weiblich-Pfad"
Ich hoffe die Situation wird wieder besser... Band-Shirts sind für mich keine Option, das bin nicht ich...
Zitat von t67Ist doch ein nettes Erlebnis, dass einem Mut gibt, es wieder zu probieren. Wurde ja schon oft hier geschrieben, im Schuhgeschäft muss man keinen Bammel haben, da kann Mann ebenfalls ganz locker in der Damenabteilung stöbern
Bammel natürlich nicht wirklich, aber andererseits:
Im Urlaub haben mich meine Wege auch mal nach Montbaur geführt, ich wollte mir doch gerne die großen monstilettos aus der Nähe ansehen. Die kann man sogar anprobieren, in dem man einfach ganz einsteigt, manche benutzten sie als Kinderrutsche, naja aber zurück zum Thema:
Dort dachte ich sind die Schuhgeschäfte auf den vermuteten run eingestellt, in zwei Läden, wo ich mich mit großem Interesse in die Damen Abteilung verlaufen hatte, wurde ich aber eines besseren belehrt: Freundlicher Hinweis, dass dies hier Damenschuhe seien und Herrenmode nebenan gegenüber oder sonst wo sind. Die wollten mich jedenfalls dort nicht sehen.
Andererseits habe ich in den benachbarten Niederlanden den crocs Laden besucht, wo mir sofort die sexy flips in schwarz zu 15 Euronen auffielen, ich hab davon schon 2 Paar in anderen Farben und mag die gerne tragen, also schon mal in meiner Größe sicher gestellt und Beutezug fortgesetzt : Da wurde ich auf die schwarzen cyprus heel v aufmerksam, die von 50 auf 20 reduziert waren, die gabs auch passender Größe und die musste ich unbedingt mal am Fuß sehen und fühlen, die snderen Kunden im Laden musste ich jetzt einfach mal ignorieren, did haben mich aber auch nicht besonders wahrgenommen, sondern ihren Einkauf bezahlt. Dann war ich mit der Verkäuferin allein, ich lief mit 10 cm hohen crocs durch Laden und vor den Spiegel, sie schien das nicht verwunderlich zu finden, sondern hat mit sogar noch andere crocs mit hohen Absätzen gebracht, die gefirlen mir aber nicht so gut, ich dann die cyprus gekauft, die ich hirr such schon gepostet habe.
So muss das, das war professionell und verkaufsfördernd!
Im übrigen oben tolle Erlebnisse und Berichte
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von t67 Dort dachte ich sind die Schuhgeschäfte auf den vermuteten run eingestellt, in zwei Läden, wo ich mich mit großem Interesse in die Damen Abteilung verlaufen hatte, wurde ich aber eines besseren belehrt: Freundlicher Hinweis, dass dies hier Damenschuhe seien und Herrenmode nebenan gegenüber oder sonst wo sind. Die wollten mich jedenfalls dort nicht sehen.
In welchem Jahrhundert leben die denn?
Schade, dass ich nicht in die Gegend komme. Sonst hätte ich die Läden in voller Montur besucht und geschaut, was passiert. Und dann gibt´s noch die Geschäftsleitung oder die Firmenzentrale, die man anschreiben kann. Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht ohne Kommentar davon gezogen wäre. Man darf sich nicht alles gefallen lassen, sonst gewöhnt man sich an diese Art von Diskriminierung.
Zitatmisterix hat geschrieben: t67 hat geschrieben: Dort dachte ich sind die Schuhgeschäfte auf den vermuteten run eingestellt, in zwei Läden, wo ich mich mit großem Interesse in die Damen Abteilung verlaufen hatte, wurde ich aber eines besseren belehrt: Freundlicher Hinweis, dass dies hier Damenschuhe seien und Herrenmode nebenan gegenüber oder sonst wo sind. Die wollten mich jedenfalls dort nicht sehen.
In welchem Jahrhundert leben die denn?
Schade, dass ich nicht in die Gegend komme. Sonst hätte ich die Läden in voller Montur besucht und geschaut, was passiert. Und dann gibt´s noch die Geschäftsleitung oder die Firmenzentrale, die man anschreiben kann. Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht ohne Kommentar davon gezogen wäre. Man darf sich nicht alles gefallen lassen, sonst gewöhnt man sich an diese Art von Diskriminierung.
Was nicht im Text rüberkommt, ist der Ton des freundlichen Hinweises. Ich bin mir sicher, dass der nicht so scharf war, um damit eine Reaktion wie von Oppa hervorzurufen. Wenn ich in ein Geschäft gehe, wird mir (falls Neukunde) auch gesagt, dass Herrenschuhe oben, unten, sonstwo seien. Wenn ich dann sage, dass ich in der "Damenabt." ganz richtig bin und die ersten Schuhe probiere, werde ich auch ganz normal bedient.
Ich wurde vor gefühlten hundert Jahren das letzte Mal darauf hingewiesen, daß dies nicht die Herrenabteilung sei, aber der Abteilung verwiesen wurde ich noch nie. Ich könnte ja auch für jemand anders Schuhe aussuchen. Wenn ich sagte, daß ich genau richtig bin war alles ok.
Der Abteilung bin ich auch noch nie verwiesen worden, hin und wieder kommt ein freundliches "Kann ich ihnen helfen?". Einmal hörte ich ein das ist aber die Damenabteilung, worauf ich mit "Ja, da bin ich richtig" antwortete. Des öftern sehe ich ganz ungläubige Blicke von Verkäuferinnen .....die zieht Der aber jetzt nicht wirklich an ...., aber das war´s dann auch schon.
Einige gehen gleich auf Tauchstation, aber ich bin auch schon gut beraten worden. Und außerdem, der Verkäuferin muß es nicht gefallen, die Verkäuferin muß Umsatz machen !
Ruhig Blut Leute! Sooo schlimm war die Situation nicht, niemand ist der Abteilung verwiesen worden, dennoch wirkten die beiden Verkäuferinnen jeweils so altbacken und konservativ auf mich, dass ich keine Lust auf mehr als "Ja, danke!" hatte. Das war auch schonmal anders, wenn man netten und vielleicht augenzwinkernden Kontakt erwarten kann...
Die CrocsTante war ja entsprechend gut drauf und die beiden anderen können mir egal sein.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von olli müller@ hackentreter....tolle Erlebnisse, die Du da erzählt hast.... Habe das noch gar nicht ausreichend gewürdigt.....Gefällt mur gut, was du mit deiner Familie erlebst...."papa Stiefel anzeigen" fand ich besonders gut....
Mach weiter so ht
Ja, über "Papa Stiefel anziehen" kann meine Frau mittlerweile auch lachen. Die Situation kam jetzt öfter vor, wo ich temperaturbedingt dann aber doch ablehnen musste. Die Kleine mit ihren 2 Jahren fährt total auf Papas hohe Stiefeletten ab. Ich hab meiner Kleinen jetzt hier und da wenigstens Bilder von Frauen mit hohen Schuhen gezeigt, damit meine Frau sieht, dass ich der Kleinen kein falsches Bild vermittele(war ihre Befürchtung).
Zitat von StilAuge Super ist,dass Deine Familie damit so locker und selbstverständlich umgeht,das hält einem quasi den Rücken frei und man muss zumindest in dieser Richtung nicht gegen den Strom schwimmen.
Naja, wie gesagt, die Freude bei meiner Frau hält sich in Grenzen, aber sie versucht doch recht tolerant zu sein. Und die Kleine ist ja außer der Wertung, weil sie mit meinem Spleen aufwächst.
Zitat von highheelsboyWas heißt zu weiblich?... der Schuh muss mir gefallen nicht meiner Frau/Freundin.
Ich will ja meine Frau auch nicht komplett verschrecken. In ihren Augen müssten nicht mal Frauen so unpraktisches Schuhwerk wie Stiletto Pumps tragen. Bin ja schon froh, daß sie meine hohen Stiefeletten so akzeptiert hat. Bei Frauen muss man gefühlvoll agieren, dann klappt's auch noch mit den Pumps. Gegen klobige Absätze(großer Trichter, Block) scheint sie z.B. nicht so allergisch zu reagieren.
So und jetzt fallen mir am Smartphone die Finger ab. Danke für eure Rückmeldungen.
XXXL Lutz Heute kleinen Familien-Ausflug nach Aschheim gemacht in diesen riesigen Möbel-Laden (mit den braunen Stiefelletten). Reaktionen tendierten gegen Null (Allerdings gucke ich auch nicht ständig ringsrum, wie ich auf meine Umwelt wirke ). Bis auf eine zickige Verkäuferin, die etwas angewidert guckte, aber die hatte scheinbar sowieso schlechte Laune. Die hat vorher auch schon nicht viel besser geguckt. Und eine Familie (Mutter + Säugling + Oma). Die Oma hatte die Schuhe gesehen und stieß ihre Tochter an, worauf ein gegenseitiges Tuscheln folgte. Von denen wurde ich noch eine ganze Weile beobachtet. Komisch, sind doch ganz normale Schuhe mit bissel Absatz .
Zitat von thommy06Hast du dich auch mal auf den riesigen roten Stuhl gesetzt ?
Da darf man sich draufsetzen?
Zitat von thommy06Zickige Verkäuferin: älteres Baujahr ? Flachschuhträgerin ?
Ja, älteres Baujahr. Aber sehr adrett gekleidet mit weißer Bluse mit schwarzen Zierbändchen am Hals, enge schwarze Hose/ Leggings und ca. 10cm hohe schwarze Stiletto-Plateau-AnkleBoots.
Die Verkäuferinnen waren allgemein sehr schick gekleidet. Wir haben 'ne ziemlich junge Verkäuferin nach den WCs gefragt, die hatte auch sehr hohe Stiefeletten mit Stiletto (12-13cm?) an. Respekt, wenn die damit den ganzen Tag rumstehen/-laufen kann. Die war im Gegensatz sehr nett und hilfsbereit, hat meine Schuhe aber vermutlich nicht wahrgenommen, oder fand es zumindest nicht schlimm.