Ja da sagst du was. Vor meinem Familienouting wussten alle Haustiere hier auch schon bescheid , hatten mich deswegen aber nie abgelehnt, da ich der bin, welcher das Futter vorbei bringt. Denen ist das egal, ob ich das in Heels mache oder nicht . Da hab ich mir schon ein paar Mal gedacht, warum das unter uns Menschen so kompliziert ist.
Ich muss auf jeden Fall die Frequenz, in der ich meine Wohnung mit Stiefeln verlasse, erhöhen.
Vorher schnell noch in die Stadt. Ein Mädel Anfang 20 hat an der U-Bahn Haltestelle ungläubig auf meine Stiefel geschaut. Vielleicht hätte ich mich in der Bahn dann in ihr Blickfeld setzen sollen... Bin dann in einen Sportladen, neue Skihandschuhe kaufen. Dort gabs nichts zu berichten, weil sich auch kein beratendes Personal um mich gekümmert hat. Dann noch zum Conrad Elektronik, auch nichts und Heimwärts an der Haltestelle nochmal musternde Blicke, das wars.
Zitat von misterixHallo Eleflo sind diese superschönen Stiefel von Gabor? Fabe nougat? Sieht gut aus, das Ich war mit meinen auch heute den ganzen Tag unterwegs, ich habe sie in schwarz, allerdings reicht mein Mut entweder für Reiterstiefel über der Hose oder für Stiefel mit Absätzen unter dem Hosenbein.
Bin ermutigt, es bald auch mal so zu testen, danke!
Ja die sind von Gabor und die Farbe ist als Anthrazit beschrieben. Je nach Licht wirken sie aber anders. Und ja, trau dich einfach, oder wie es im englischsprachigem Raum heißt: Give it a go!
Hallo eleflo,
dank Deiner Ermutigung war es heute dann soweit: Habe meine schwarzen Stiefel, die Du in anthazit hast, zum Einkaufen über der skinnyjeans getragen, yepp, geht doch! Schön, dass noch eine kl. Gruppe Mädels gleichzeitig mit mir den Laden betrat und die waren auch zumindest zum Teil nicht ganz flach unterwegs, so war ich nicht der Einzige mit hohen Absätzen, hmm also doch, schon, irgendwie: Die anderen waren ja weiblichen Geschlechts
Mein Auftritt ist erwartungsgemäß auch diesmal völlig reaktionslos geblieben, mach ich bestimmt bald mal wieder so!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Wie heißt es so schön: Kindermund tut Wahrheit kund.
Bin heute Nachmittag zu beginn der Dämmerung noch eine Runde unter die Leute. Vor meinem Wohnblock befindet sich ein kleiner Spielplatz und 3 Kinder waren dort beschäftigt. Ich war schon ein paar Meter weiter, da hör ich von hinten "war das ein Mann oder eine Frau?" kurze Pause "DAS IST EIN MANN!". Das war auch die einzige merkliche Reaktion in der guten halben Stunde, die ich unterwegs war.
Dann war die Frage der Kinder nicht von deinen Schuhen, sondern von deiner seltsamen Farbauswahl der Kleidung motiviert.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
So jetzt muss ich mal einen etwas größeren Nachtrag liefern und dazu etwas weiter ausholen.
In meiner Heimat gibt es zur Faschingszeit eine Veranstaltung die sich Faschings-Alternativ-Tage kurz FAT nennt. Hierbei handelt es sich um eine christliche Veranstaltung für rund 350 Jugendliche und junge Erwachsene, Altersspektrum 13-ca. 25 Jahre, die vom Schmotzigen Donnerstag bis Faschingsdienstag geht. Jedes Jahr gibt es ein übergeordnetes Thema und an jedem Abend wird von einem Jugendkreis aus der Region ein Abend mit Theater, selber gedrehten Filmen, Spielshows,... gestaltet. Eine Band Spielt ein paar Lieder, danach gibt es eine Predigt und gegen später noch Nachtprogramm. Am Sonntag war der Jugendkreis aus meinem Heimatdorf für das Programm unter dem Motto "#darferdas" verantwortlich. Dazu hatten wir als Rahmenhandlung auf der Bühne das Wohnzimmer einer WG, bewohnt von 3 Jungs und einem Mädel, die sich im Fernsehen verschiedene Filme ansehen und danach immer wieder über die Szene Diskutieren. Ich bin innerhalb der Handlung verschwunden, mal in Boxershorts über die Bühne, Zähneputzend aufgetaucht und ganz zum Schluss kam ich mit Jackett, schwarzem T-Shirt, schwarzer Lederhose und meinen Pleaser Stiefeletten wieder auf die Bühne, die anderen Begutachten das Outfit und ich gehe dann zu FAT und die anderen Schauspieler stellten die Frage in den Raum "Darf er das"? Ich bin dann der Handlung entsprechend den restlichen Abend so herum gelaufen. Danach hatte ich natürlich viele kürzere oder längere Gespräche. Meistens wurde ich gefragt, wo die Schuhe her sind, warum ich damit so gut laufen kann, wie lange ich dafür geübt hab und ob mir nicht die Füße weh täten. Einige Mädels fanden die Schuhe voll geil. Viele waren fasziniert und meinten ich könne voll gut damit laufen. Ein paar Leute waren sprachlos. Von ein paar Kumpels gab es folgende Kommentare: Was mich am meisten schockiert ist, dass mich das erregt. Krass dass du solche Schuhe hast, mich beunruhigt aber, dass du damit so gut laufen kannst. Hey du Tunte, ich will dich so in 3 Wochen beim EOR (das ist ein kleines Heavy Metal Festival) sehen*.
Zwei negative Stimmen gab es dann auch, allerdings nur aus der Jungs-Riege. Einer meinte, es könnte einige jüngere verstören und er finde es nicht gut, dass ich so herum laufe und es nicht mit dem Ende vom Sketch belassen habe. Ein anderer meinte, ein paar junge Mädels hätten sich regelrecht geekelt, aber ich glaube das war eher sein persönliches Empfinden. Er hat da gleich mit Conchita Wurst angefangen, hab da zwar noch versucht ihn auf sein eingeschränktes Schubladendenken aufmerksam zu machen, aber ohne Erfolg.
Ich habs jedenfalls gefeiert, genossen und bin stolz drauf es durchgezogen zu haben. Hier der Abgang von der Bühne:
Im Nachtprogramm gab es eine Open Stage, da hab ich noch einen Song zum Besten gegeben:
Toller Bericht der absolut gut zu dem Thema "darferdas" passt. Lederhose und Stiefeletten sehen zusammen echt Hammer aus! Die Aktion von dir finde ich echt geil, vorallem weil du damit vielen Leuten gezeigt hast, dass auch Männer hohe Schuhe tragen können/wollen und es uns einfach auch auf dieser Welt gibt.
Die beiden negativen Stimmen finde ich jetzt grade etwas lachhaft. Aber gut, was will man von solchen Küken auch erwarten?! und wen bitte verstören wir denn damit? Wenn die unbedingt langweilige Schuhe tragen wollen dann können sie es ja gerne tun, aber sie sollten schon jedem selbst überlassen, was manN anziehen möchte!
Das Outfit ist über jeden Zweifel erhaben - sehr elegant, aber auch cool, lässig und "sportlich". Mit dem Outfit kannst Du auch locker in die Oper/ zum klassischen Konzert/ ins Theater gehen - vermutlich wärest Du auch da einer der besser angezogeneren Gäste.
Oder um es mit Friedrich Liechtenstein (EDEKA) zu sagen: "Du bist ein sehr, sehr geiler Typ! Lass Dir nichts anderes erzählen - Du bist seeeehr geil!"
ZitatZwei negative Stimmen gab es dann auch, allerdings nur aus der Jungs-Riege. Einer meinte, es könnte einige jüngere verstören und er finde es nicht gut, dass ich so herum laufe und es nicht mit dem Ende vom Sketch belassen habe. Ein anderer meinte, ein paar junge Mädels hätten sich regelrecht geekelt, aber ich glaube das war eher sein persönliches Empfinden. Er hat da gleich mit Conchita Wurst angefangen, hab da zwar noch versucht ihn auf sein eingeschränktes Schubladendenken aufmerksam zu machen, aber ohne Erfolg.
Auf diese Stimmen würde ich nichts geben. Beide können es mit ihrer (bislang) eingeschränkten Sichtweise wohl nicht vereinbaren. Dass der zweite die Mädels erwähnt halte ich für ein vorgeschobenes Argument - es soll wohl eher seine Meinung ausdrücken/ verstärken.
Steter Tropfen höhlt den Stein! Komm das nächste Mal mit Turnschuhen und darauf wieder hochhackig. Damit verunsicherst Du die Leute am meisten! Sie werden sich auch bei Dir den "Fliesenblick" angewöhnen müssen!
Die Story wird mich auch dazu bringen, mich bei meinen Eltern zu outen (zumindest mal, dass ich die Schuhe besitze und damit laufen kann). Wenn es so weit ist schreibe ich hier natürlich die Reaktion. Das erste Bild ist jetzt auch mein Profilbild bei Facebook, leider hört es genau dort auf, wo die Absätze anfangen... für diejenigen, die dabei waren bleibt es ein Statement.
Super Gelegenheit (bei dem Thema), die du nicht hast verstreichen lassen ! Passt auch für meinen Geschmack alles zusammen, eine durchaus alltagstaugliche Kombination! Und warum sollte man sich bei einem Mann, bei dem es wirklich gut aussieht, ekeln ?! Ich würde an der Stelle auch eher davon ausgehen ... Fehlinterpretation aufgrund eines beschränkten Weltbildes!
Sehr coole Aktion und einfach traumhaft nicht nur in der Öffentlichkeit einfach so, sondern geradezu im Fokus und vor Zuschauern mit Deinen Schuhen aufzutreten, mega!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Super Auftritt und Outfit zu diesen Thema, so kannst du überall hin, frei nach dem Motto: Gute Jungs kommen in den Himmel, böse Jungs kommen überall hin , ja ich weiß, der Spruch gilt eigentlich für Mädels, ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Dein Outfit ist echt ein Traum.
Ich find auch, dass es eigentlich recht stimmig aussieht, man muss dafür eben nur mal den Balken vorm Kopf abmontieren, auf dem steht "Das ist aber für Frauen!!!" Auch wenn ich die Lackschuhe jetzt nicht so alltagstauglich finde, aber für die Show sollten die den richtigen Effekt gebracht haben. Und ich finds auch schlimm, wenn die Kinder vorgeschoben werden, nur weils den Eltern anscheinend nicht gefällt. Dann sollen sie wenigstens so ehrlich sein und das so sagen, wahrscheinlich wollen die es einfach nicht ihren Kindern erklären müssen oder haben Angst, dass es denen nachher sogar gefällt. Jedenfalls würd ich wegen sowas nicht einknicken, das ist halt deren Meinung und es ist völlig ok, wenn die von der eigenen abweicht.