Ich hab es getan... und zwar meinen Eltern von der ganzen Aktion berichtet und die Bilder gezeigt. Die fanden es lustig und das Outfit stimmig. Gut es ist jetzt immer noch im Faschingskontext geblieben aber immerhin wissen sie jetzt, dass ich solche Schuhe besitze. Kommendes WE ist das kleine Heavey Metal Festival, wo mein Kumpel meinte, dass ich so dort hin gehen muss. Das wird jetzt auch durchgezogen
Tolle Aktion, finde ich auch gut und mutig! Jetzt wissen sie zumindest Bescheid und du musst dich nicht mehr "verstecken", sondern kannst auch ihnen gegenüber das tragen, was dir gefällt
Hex, absolut Klasse Flo.... Respekt, wie Du das so durchziehst.... Wir sprachen ja erst vor einer Woche darüber.....dann wünsche ich dir viel Spass auf dem Metal Festival in dem Outfit.....
Schaffst Di ganz leicht, da bin ich mir sicher....habe Sabaton und Accept auch mit "Tirolern" durchgezogen....eben so wie ich bin....
Kleine Anekdote noch zum Metal Konzert..
Wollte zum Onkelzkonzerz meine flachen Gaborstiefel anziehen und stellte fest, dass ich zwei linke Stiefel, einen mit, einen ohne Absatz eingepackt hazte....so musste ich dann meine UGG - Boots anziehen....sicher auch nicht so ganz Onkelz-like
@eleflo: Das ist ja wirklich 'ne richtig coole Nummer, die du da zu dem Bühnenspektakel abgezogen hast. Ja, die Schuhe wären mir persönlich für den Alltag auch zu heftig. Aber vielleicht brauchen genau das die Leute mal, um wachgerüttelt zu werden. Wer sagt denn, daß Männer immer nur die drei langweiligen Designs aus der Herrenabteilung tragen wollen, die dort dutzendfach in winzig kleinen Variationen angeboten werden?
So, bin wieder zurück vom Elements of Rock und wenn ich meine Füße frage, war ich ausgedehnt hochhackig unterwegs, aber der Reihe nach. Ich hab das Outfit vom Auftritt angezogen, für die Fahrt allerdings noch flach aber mit Schaft in Form der "üblichen" Ranger Boots (US-Army-Stiefel, die in der Metal-Szene übliches Schuhwerk sind) besohlt. Im Gepäck die Pleaser Stiefeletten und meine schwarzen Litas. Da ich in den Pleasern noch keine Langzeiterfahrung gesammelt habe musste ich auf Nummer sicher gehen. Mein Kumpel, der letztens meinte, dass er mich so auf dem Festival sehen wolle, hatte das schon fast wieder vergessen, bzw. wurde eben dadurch an sein gesagtes erinnert. Dort angekommen, schnell das Nachtquartier bezogen und dann zur ersten Band auf die Pleaser gewechselt. Den anderen beiden Jungs, die dabei waren, sind erst mal fast die Augen aus dem Kopf gefallen, dann aber nicht viel mehr... nur kurz die Frage, wie es dazu kam und damit war das Thema vom Tisch. Reaktionen der anderen Festivalbesucher gab es nicht wirklich. Die Mädels einer Andere Gruppe, die wir so ein bisschen kannten, haben mich dann auch mal kurz angesprochen, warum ich das mache, und wie man mit solchen Schuhen laufen kann ("ein Fuß vor den anderen"). Nach der ersten Band musste ich dann doch gleich auf die Litas wechseln, für einen gazen Abend in den Pleasern muss ich noch trainieren. Den restlichen Abend hab ich auf den Litas durchgestanden. Da ich mit den Litas auch zum Nachtquartier gelaufen bin, startete der Samstag automatisch hochhackig. Frühstück draußen, etwas Publikumsverkehr, no reaction... Da es sich bei dem Festival um ein christliches Metalfestival handelt, gibt es jeden Morgen einen Gottesdienst (mit entsprechend knackiger Musik und einem Metal-Pastor aus den USA). Zu diesem Anlass hab ich auf meine Ausgehschuhe, also die Pleasers gewechselt, danach dann flach (nicht übertreiben) und zu den Konzerten am Abend wieder auf Litas. Irgendwann am Samstag kam dann auch die einzige "echte" Reaktion. Eine junge Dame meinte zu mir, "deine Schuhe sehen super aus, die gefallen mir auch". Vor der letzten Band musste ich mich dann tiefer legen, weil meine Ballen ordentlich brannten. Heute am Sonntag dann nochmal zum Gottesdienst die Pleaser ausgeführt und damit voll zum Inhalt der Predigt gepasst. "Verurteile niemand wegen seiner Herkunft, Aussehen, Kleidung (mit Gothics, Punks, Metalheads, etc. waren viele "Gestalten" anwesend),... sondern liebe ihn, wie er ist." Die Heimfahrt war ich wieder flach unterwegs.
Bei meinen Eltern hab ich dann nochmal kurz das Gesamtkunstwerk mit den Pleasern vorgeführt, mehr als ein "mensch bist du groß in den Schuhen" gabs aber nicht. Als ich mich dann mal für eine Zeit auf die Toilette zurückgezogen hatte, hörte ich meine Eltern kichern und etwas im Flur klappern... da ist meine Mutter mal in die Stiefeletten geschlüpft
Keine besonderen (u. insb. unangenehme) Reaktionen, aber das muss das eigene Vergnügen ja nicht darunter leiden, im Gegenteil! Und die Auskunft "Einer vor den anderen" ist einfach köstlich!
Nach ausgedehnten Stöckeltouren gönne ich meinen Füßen (und mir) eine Fußmassage mit pflegender Creme. Hat bei mir die angenehme Nebenwirkung, dass ich besser schlafe.
Zitat von highheelsboyAber vor meinen Eltern würde ich mich das warscheinlich nie trauen in Heels rumzulaufen. Daher hast du meinen vollen verdient!
Von mir ebenfalls alle Achtung und Respekt!! Auch wenn es bei mir im Moment ja auch ziemlich abgeht - meiner Mutter das zu erzählen erscheint mir heute noch undenkbar.
Dienstag gab es Regen, daher mal auf meinen Schelchtwetterschuhe (flache Gabor Stiefel //mohh21.forumprofi.dehttp:/download/file.php?id=611 ) in die Bandprobe gedackelt. Nur einer von den anderen 3 meinte warum ich plötzlich mit so Stiefeln auftauche. Hab erwiedert, dass es mich bei Regenwetter die Spritzer an der Wade immer nerven, weil man dann die Hose gleich wieder in die Wäsche stecken kann. Damit war das Thema geschwätzt.
Gestern und heute stand Einkaufen mit meinen schwarzen Gabor Stiefeletten auf dem Programm (Die da: //mohh21.forumprofi.dehttp:/download/file.php?id=431 ). Resultat mal wieder nichts. Ein netter Herr hat mich am Pfandautomat noch vorgelassen, weil ich nur zwei Flaschen dabei hatte und sich bereits eine größere Schlange vor den Automaten stand. Wir haben uns kurz darüber unterhalten, dass man mal ein Flaschenlimit pro Person einführen könnte, damit nicht Leute mit 3 vollen gelben Säcken eine halbe Stunde den Apparat blockieren. Aber keine Reaktion auf die Schuhe.
Jetzt muss ich noch einen nachschieben... und zwar Faschingsdienstag. Der Tag war auf jeden Fall jeden cm Absatz wert Wie letztes Jahr hab ich wieder den Hippie ausgepackt (Papas original 70er Jahre Garderobe plus Perücke und Litas) https://i58.servimg.com/u/f58/19/36/88/51/img-2010.jpg https://i58.servimg.com/u/f58/19/36/88/51/img-2011.jpg Bin zusammen mit einem Kumpel zur Party in eine Kneipe. Dort hat ein "Cowgirl" meine Schuhe entdeckt und fing dann gleich an, ach du armer, warum machst du das? und wollte mir schon Blasenpflaster anbieten. Ich hab sie dann mal aus den Augen verloren und einige Zeit später, nachdem mein Kumpel dann schon zu Frau und Kind abgerückt war, bin ich ihr wieder über den Weg gelaufen. Sie meinte dann gleich, wir kennen uns von vorher, du bist der mit den hohen Schuhen und ich hab nur langweilige flache Stiefel an. Haben dann länger geredet und sie hat ein paar Fakten zu sich heraus gelassen: Italienerin - warum nicht? Liebt Alfa Romeo - ich auch Ist 45 Jahre alt - ui *schluck* gut gehalten verheiratet - mist Den Rest des Abends ist sie dann nicht mehr von mir gewichen ... "du gehst mir die nächsten 8 Wochen nicht mehr aus dem Kopf"... Mann kann also auch hochhackig Frauen den Kopf verdrehen Zweimal gabs noch weitere Komplimente für die Litas und ein Mädel so um die 20 meinte, das sei das beste Kostüm, dass sie heute gesehen hatte.