Wir machen mit der Kleinen gerade jeden Tag eine Runde mit dem Kinderwagen. Mal so in der Gegend herum oder im nächstgelegenen Supermarkt. Außer einem "Nice Shoes" von einer Dame mit dunkler Hautfarbe blieb es bei verwunderten Blicken (den Angestellten kann ich es nicht verübeln, wenn wir 3 Tage in Folge kommen und es nicht auf die Reihe bekommen einen Großeinkauf für die Woche zu machen).
Nebenbei bemerkt: Die Bilder mit Kinderwagen hatte ich die Tage auch bei mehreren Facebook-Gruppen die entweder MoHH oder High Heels for all zum Thema haben. Es gab viele likes aber eins war auffällig: Auf der einzigen deutschsprachigen Seite kamen mehrere negative Kommentare von wegen "Der Fetisch gehört ins Schlafzimmer" und "Man muss die Kinder schützen, die verstehen das noch nicht".
Zitat von eleflo im Beitrag #1742"Man muss die Kinder schützen, die verstehen das noch nicht".
Kinder verstehen das was man ihnen "einbläut". Zuhause, in der Schule usw. Und das behalten sie lange, manche ein halbes Jahrhundert oder gar ein ganzes Leben. Ihre eigene Meinung lernen sie schneller bilden, wenn sie früh mehrere Ansichten kennen.
@eleflo Das sieht doch ganz stimmig aus - High Heels und Kinderwagen! Was gibt es da zu glotzen? Es war wohl der Tag, an dem Stereotypen zum Wanken (wenn auch nicht zum Einstürzen) kamen. ☺️
Zitat von eleflo im Beitrag #1742"Man muss die Kinder schützen, die verstehen das noch nicht".
Kinder verstehen das was man ihnen "einbläut". Zuhause, in der Schule usw. Und das behalten sie lange, manche ein halbes Jahrhundert oder gar ein ganzes Leben. Ihre eigene Meinung lernen sie schneller bilden, wenn sie früh mehrere Ansichten kennen.
Also macht ihr alles richtig.
Ich wünsche Euch was, natürlich nur Gutes.
Geanauso ist es. Und der wichtigste Zeitpunkt für die Erziehung sind die ersten 3-4 Jahre. Das prägt den Charakter der Kinder. Was da falsch gemacht wird, bekommt man später nicht wieder zurechtgebogen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar im Beitrag #1743Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das machst du doch gerade. Deine Tochter vor häßlichen Sneakern schützen.
Wovor schützen 🤔 Eleflo's Tochter wird es als Normal ansehen, das Männer High Heels tragen (lernt Sie schließlich so kennen), und Sie wird später bestimmt dadurch keine Vorurteile haben, wenn Sie einen Mann in hohen Schuhen sieht. Es ist slles eine Frage der Erziehung b.z.w. wie die Kinder in den ersten Jahren aufwachsen.
Eigentlich wäre dieses Erlebnis in der Rubrik zu Hause besser aufgehoben, doch dort gibt es bisher keinen Thread von mir und in gewisser Hinsicht ist es auch öffentlich.
Wir bekommen gerade regelmäßig Besuch von der Hebamme, die nach uns und der Kleinen schaut. Die letzten Besuche war es noch ziemlich warm und im Eingangsbereich standen immer ein Paar meiner High Heels herum. Die Hebamme hatte diese auch schon wahrgenommen, aber nicht mir zugeordnet. Mittlerweile arbeite ich wieder und heute hatte ich wegen des Hebammenbesuchs das von zu Hause aus gemacht. Da nun auch die Raumtemperatur mir zu niedrig war, um Barfuß in der Wohnung herumzulaufen, trug ich meine nudefarbenen Ghigo-Pumps. Um die Mittagszeit kam dann die Hebamme und irgendwann registrierte sie, was ich an den Füßen trug. Ach das sind deine Schuhe, die stehen dir sehr gut und es sieht sehr elegant aus, wie du damit läufst. Ihrs ist das nicht aber wenn man sich damit wohlfühlt, was bei mir der Fall ist, dann passt das.
Am Samstag hatte mein Cousin zu seinem 50. Geburtstag geladen und die Feier versprach eine Größenordnung einer Hochzeit, also viele Verwandte vor Ort. Bis jetzt waren Familienfeiern noch stöckelfreie Zone aber da es auch komisch kommt, wenn ich in Gegenwart meiner Partnerin immer hochhackig unterwegs bin, passt es nicht, bei Familienfeiern zu kuschen. Einige Familienmitglieder haben auch schon Facebook-Posts von mir gesehen, sind also nicht völlig überrascht.
Da 800m Fußweg von Hotel zum Partylokal angesagt waren und ich nicht wusste, wie die Wege beschaffen sind, haben wir auf Partnerlook gemacht und die Chucks mit Absatz ausgepackt. Die 3h Autofahrt war mit den Teilen absolut kein Problem:
IMG_9011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Auto Putzen wäre auch mal wieder mehr als nötig... momentan liegen die Prioritäten anders.
Es gab nicht viele Reaktionen. Meine Mutter meinte nur ich wäre heute gar nicht so hoch wie erwartet. Ich muss mal nachfragen, ob sie mit meinen beiden Tanten schon philosophiert haben, was ich wohl für Schuhe tragen würde. Die Frau meines Cousins sprach mich an, dass ich so gut damit laufen kann und sie nicht mehr. Darauf entgegnete ich, dass es wohl am mangelnden Training liege. Eine Dame aus der Reihe der Gäste sagte irgendwann "Du hast die Coolsten Schuhe von allen". Sie trug Chucks mit durchgehender Plateausohle und ihre 3 Töchter normale Chucks. Selber hätte ich den Preis "coolste Schuhe" an eine andere Dame mit schwarzen Stiletto Pumps mit mindestens 10cm Absatz vergeben.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich auch ein neuartiges Erlebnis. Ich musste die Autos von meinen Vater auf meine Mutter ummelden und für so eine Aktion gibt es in meiner Sammlung kein besseres Modell als die Tire Rockz. Also ab damit zur Zulassungsstelle in Balingen. Eine Mitarbeiterin dort, die in der Nähe meines Elternhauses wohnt, fragte dann direkt (übersetzt aus dem Schwäbischen): Jetzt muss ich gleich mal was fragen: Wie läuft es sich mit den Schuhen? Ich antwortete mit gut, dann war das Thema vom Tisch. Mein Anliegen bearbeitete eine andere Mitarbeiterin, die Schuhe waren kein Thema mehr.
Abends war Eigentümerversammlung angesagt. Meine direkte Nachbarin fand meine Schuhe toll. Das hat sie gegenüber meiner Freundin zwei Tage später nochmal erwähnt. Da habe ich wohl nachhaltig Eindruck hinterlassen.
Herbstspaziergang im Park. Da ging dann doch mal der Puls etwas nach oben, aber nicht wegen der Psyche sondern der Kombination Heels und Kinderwagen an der Steigung. Laut Freundin haben schon ein paar Leute geschaut, das lag bestimmt an den Socken. Ich hatte die Freddy Hose zu Hause mit Pumps (barfuß) getragen und dann keine Lust, die Socken unter die Hosenbeine zu fummeln 😁 ce1cbe9c-2f5e-4047-856a-b4ffeeb838b3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) d5be33f0-eecb-4a3c-876f-008852014f93.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 9b2d7626-2605-400f-add0-9a65d1ce8a3c.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_9310.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mal ein Beispiel, dass man doch wahrgenommen wird, auch wenn die Leute nicht offensichtlich reagieren. Ich bin mit schwarzer Skinny und den Toxic schnell zur DHL-Filiale, ein Paket abholen. Auf dem Weg dort hin muss ich an einem Laden für Nageldesigngedöns vorbei. Es standen zwei Damen davor, eine ältere und eine jüngere, rauchten und unterhielten sich. Ich an denen vorbei, keine Reaktion, zumindest stockte der Redefluss nicht. Als ich dann mit dem Paket unterm Arm wieder an den beiden vorbei kam hörte ich die ältere „… früher waren 12cm für mich flache Schuhe …“ (jetzt die typischen flachen und klobigen Stiefel an den Füßen) Wie sind die wohl bloß auf das Thema hohe Schuhe gekommen?