Nachdem ich letztens meinen Klickfinger nicht im Griff hatte (zum Glück ) durften die silbernen Pumps am Montag gleich mal an die frische Luft. Erste Adresse war Conrad Elektronik, wo ich mir ein paar Widerstände geholt hab um einen Reparaturversuch an meinem Rasierer durchzuführen. Nachdem es aber beim Versuch blieb, beschloss ich noch schnell im Milaneo den Mediamarkt zu entern und einen neuen Rasierer zu kaufen. Reaktionen: 0 Später ging es noch in die Kiste etwas Musik hören, doch auch da nichts berichtenswertes
Mittwochabend war ich mit Kollegen was trinken, flach... hab mich nicht getraut
Donnerstag gab es ein lustiges Bild. Ich war mit der U-Bahn unterwegs und es steigen zwei Teenie-Mädels und möglicherweise der Freund einer der beiden ein. Die Mädels hatten beide einen Schnuller im Mund und der Typ sah so aus, als wäre es ihm peinlich. Für die anderen Fahrgäste war das sicher besonders komisch, ein Typ in silbernen Pumps und zwei Mädels mit Schnuller im Mund. Mein Ziel war die Postfiliale in der Stadt um ein Päckchen abzuholen. Ich stand zwar eine Weile in der Schlange, welche von außen gut einsehbar ist, aber auch hier keine Reaktion wahrgenommen.
Freitag war ich auf einem Geburtstag eingeladen und weil mich am Mittwoch der Mut verlassen hatte, hab ich es durchgezogen, hochhackig dort hin zu gehen. Niemand der Anwesenden war eingeweiht, aber es war völlig unspektakulär. Die erste Frage war gleich "Hast du eine Wette verloren?" was ich natürlich verneinte, dann kam nur noch "Aber es steht dir irgendwie" und dann war es eigentlich geschwätzt. Ein Mädel meinte später noch, sie könnte in solchen Schuhen keine 2m gehen. Das wars dann aber auch. Alle vorhergehenden Bedenken waren unnötig und mich erfüllte eine innere Zufriedenheit, die Homezone wieder etwas erweitert zu haben.
Zitat von eleflo im Beitrag #523 Alle vorhergehenden Bedenken waren unnötig und mich erfüllte eine innere Zufriedenheit, die Homezone wieder etwas erweitert zu haben.
Zitat von eleflo im Beitrag #523...Mittwochabend war ich mit Kollegen was trinken, flach... hab mich nicht getraut...
Bei mir schwankt das auch extrem, was und ob ich mich traue, wobei eher das "ich traue mich nicht" überwiegt. Aber wenn das sogar dir so geht, der du schon ganz viele Orte und Events besucht hast mit Heels, beruhigt mich das ein bisschen.
Ich bin irgendwann mal mit langer Jeans über den schlichten Stiefeln vorsichtig nach draußen gegangen. Ich habe mir gesagt, keine Röcke/keine Kleider. Ich habe mir gesagt, keine Kleider in der näheren Umgebung ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von eleflo im Beitrag #530...du beschränkst dich ja auch vorwiegend auf Cafés und Bäckereien
Jaja, die Chemintzer Bäckereinen-Szene Irgendwas in der Richtung hatte ich doch letztens mal gelesen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #527Einfach machen !
Genau so sieht's aus, aber du beschränkst dich ja auch vorwiegend auf Cafés und Bäckereien
Wenn du irgendwann mal Familie hast, dann beschränken sich die Freizeitaktivitäten auf ein Minimum. Ich habe früher noch Livemusik gemacht, dazu Feuerwehr und hatte auch noch Zeit für die Disko. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gestemmt habe. Ich bin eigentlich froh, daß ich wenigstens früh und mittags und auf Dienstfahrten zeit zum stöckeln habe. Vor dem Kind war ich sehr häufig in der Zwickauer Kneipenszene unterwegs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern war ich abends in der Stadt unterwegs. Natürlich mit meinen aktuellen Lieblinspumps. Wobei ich zugeben muss, ich hab den Spätsommer dann doch unterschätzt, denn es wurde doch nicht so kühl wie erwartet. Ich hab zwar einige Stationen angelaufen, aber nicht viel berichtenswertes. An einer Fußgängerampel stand eine Mutter mit ihrer Tochter (~6 Jahre alt). Das Mädchen schaut meine Schuhe an, dann mich, wieder auf die Schuhe, kuckt mich völlig verständnislos an. Zupft ihrer Mutter an der Hose, was diese aber ignoriert. Im Jazzclub Kiste sagte eine, die so anfang 20 sein musste: Geile Schuhe und respekt, dass du damit Fahrrad fahren kannst. (die längeren Strecken hatte ich mit dem Rad zurückgelegt) Das war dann der Balsam für die Seele an diesem Abend.
Nach Urlaub und Co gibt's von mir nun auch wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Montagabend stand, wie so oft, der Jazzclub Kiste auf dem Programm. Den Laden wie zuletzt mit den silbernen Pumps geentert. Dort war eine Bekannte von mir (mitte 50), die ich vor geraumer Zeit über's Musik machen kennen gelernt habe. Wir haben uns ein bisschen über dies und das unterhalten und irgendwann meinte sie, sie müsse jetzt eine indiskrete Frage stellen. "Ich hab dich jetzt schon öfter mit hohen Schuhen gesehen, die stehen dir echt gut und du kannt auch super damit laufen, aber warum machst du das?" Hab dann eben erklärt "ausprobiert, für gut befunden und weiter gemacht..." Dann noch kurz geredet, dass sie es auf so hohen Schuhen nicht mehr lange aushält usw. dann war das Thema geschwätzt.
Ein Kollege von ChrisOnHH hat mich auch dort gesehen. Das hab ich dann im Nachhinein erfahren.
Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für mich:
Heute habe ich einen letzten schwarzen Fleck in meiner Homezone beseitigt, oder genauer gesagt begonnen zu beseitigen, aber der Reihe nach. In Stuttgart war eine Hauptverkehrsader gesperrt um für eine Menschenfreundlicherere Stadt zu werben. Im Zuge dessen durfte man auch kostenlos den ÖPNV nutzen. So war es möglich, mal ohne auf den Untergrund zu achten, kilometerweit zu stöckeln, denn der Straßenbelag hat weder Spalten noch Löcher in denen man stecken bleiben könnte. Also bin ich da mehr oder weniger unbehelligt auf und ab gestöckelt, gut ein paar verrenkte Hälse und Asphaltblicke waren ebenfalls dabei, doch ansonsten nichts erwähnenswertes. Im Anschluss habe ich endlich den Mut gefasst, hochhackig meine Gemeinde aufzusuchen. Ich bin also ich direkt mit der Bahn hin gefahren. Noch in der Bahn traf ich einen Bekannten, der mich schon mal mit hohen Schuhen gesehen hatte, das gab dann noch etwas mehr Auftrieb. Viel zu erzählen gibt es nicht. Die Reaktionen waren durchweg positiv: Cool wie/dass du das kannst Da gehört schon etwas Mut dazu Ja warum nicht Jeder sollte das tun, was ihm Spaß macht...
Als "dumme Ausrede" hatte ich mir noch "Ich trainiere für den Walk for Freedom im Oktober" zurechtgelegt, war aber nicht nötig. Fazit mal wieder: Einfach machen, bloß nicht denken sondern machen.
Zitat von eleflo im Beitrag #537Heute habe ich einen letzten schwarzen Fleck in meiner Homezone beseitigt, oder genauer gesagt begonnen zu beseitigen, ...