Klasse Berichte von Dir Flo..... Das Penthouse soll ein ziemlicher Kindergarten sein und auch viele Leute mit Migrationshintergrund sind wohl da... Von daher war es echt mutig mit dem Scheichkostüm und den Heels.... Irgendwie auch genial
Ja, und das erprobte 70er Kostüm hat mir damals schon gefallen.... klasse, dass du das wieder gemacht hast...
Ich hatte am Montag noch mit dem Gedanken gespielt, wieder zu gehen und noch eine andere Party aufzusuchen. Auf der anderen Seite wäre mein gehen natürlich aufgefallen, also keine Schwäche gezeigt und geblieben ;)
Heute war ich in der Stadt unterwegs um ein paar Dinge zu erledigen. Bei diesem eigentlich schon Pumps Wetter mit Möglichkeit zu Stiefeln (Warm aber mit kurzen Regenschauern) hab ich die Nolimit Stiefel an die Füße gepackt. Es gab 3 interessante Begegnungen. - Als ich beim Falafel-Imbiss anstehe, fragt mich eine Studentin(?) wo ich denn die Stiefel mit so einem eng anliegenden Schaft her habe. Bei ihr würde er immer voll weit abstehen, dabei hatte sie einen vergleichbaren Wadenumfang wie ich. Ich fand das dahingehend interessant, weil keine Frage kam warum ich als Mann Stiefel mit Absatz trage, obwohl ich noch darauf angespielt hab, dass ich meine Größe eigentlich nur im Internet finde. - In der Königsbaupassage (Mini-Einkaufsmeile) hatte ich mich kurz hin gesetzt um ein paar Nachrichten zu schreiben, als ein junger Mann mit britischem Akzent zu mir meinte "Entschuldigung, das sind sehr geile Stiefel" und wieder verschwand. - Eine Angestellte dort in etwa diese Geste machte:
Zitat von eleflo im Beitrag #435Ich vermute das hat schon mal grundlegend mit dem Thema was ist männlich und weiblich zu tun. Ich kombiniere ein männlich angesehenes Gewand mit weiblich angesehenen Schuhen un "beschmutze" das Männerbild.
Kann mir nicht passieren da ich seit langem nur koschere schuhe und jeans kaufe die auch total al halal und jeckediewitz sind und hab damit gerade bei Anhängern des muslimischen Glaubens durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Letzte Woche war ich geschäftlich in den USA in Portland unterwegs und habe die Reise genutzt um mit Absätzen in eine neue Dimension vorzudringen. Ich hatte mich dazu entschlossen für den Flug meine Gabor Stiefeletten anzuziehen. Also morgens mit U- und S-Bahn zum Flughafen, dort ohne irgendwas und ohne Schuhe ausziehen durch die Handgepäckkontrolle und noch schnell auf einen kleinen Happen in die Business-Lounge Flug nach Atlanta auch ohne irgendwas, dann nach der Einreise wieder durch die Handgepäckkontrolle, diesmal mit Schuhe ausziehen und fast 5h warten auf den Anschlussflug in der Business-Lounge Atlanta. Weiterflug, Gepäck einsammeln, Mietwagen holen (eh alles Automatik), zum Hotel fahren einchecken... 25h hatte ich die Schuhe an den Füßen aber keine Reaktion bemerkt.
Tage zuvor hatte ich auf Facebook in 3 High-Heel-Gruppen angefragt, ob jemand in Portland einen Schuhladen für größere Damenschuhe empfehlen könnte. Immerhin gab es eine Antwort, die auf das Kaufhaus Nordstrom Rack hinwies, welches nur 5min zu Fuß von meinem Hotel entfernt war. Dienstagabend ergab sich dann für mich die Möglichkeit, dort mal einen Abstecher hin zu machen und das Angebot zu checken. Ich hatte keine Strümpfe dabei und Probiersöckchen gab es leider auch keine. Nichts desto trotz, hab ich ein bisschen herum probiert, ein paar Schritte durch die Gegend gelaufen, aber damit niemand von den anwesenden Kundinnen oder Mitarbeiterinnen "beeindrucken" können. Es war als ob es völlig normal ist, dass auch ein Mann High Heels anprobiert. Ich bin dann allerdings ohne Beute zurück ins Hotel, da mir die echtledernen schwarzen Pumps zu flach waren und die nudefarbigen aus Synthetik. Hätte ich Mittwochabend nochmal Zeit gehabt, wären das letze Paar wahrscheinlich doch noch mit nach Hause gekommen.
Auf dem Rückflug war ich dann wie beim Hinflug wieder mit den Stiefeletten unterwegs. Im Gegensatz zum Hinflug war mein Ex-Chef mit dabei und ich dachte eigentlich, dass er irgendwann etwas merken und auch sagen müsste. Zumal er von sich sagt, dass er einen Sneaker-Fetisch habe und daher eigentlich auch auf die Schuhe anderer achten müsste. Jedenfalls kam nix.
Ist doch ganz gut gelaufen. Die Amis scheinen da einiges gewöhnt zu sein.
Zitat von eleflo im Beitrag #445... Hätte ich Mittwochabend nochmal Zeit gehabt, wären das letze Paar wahrscheinlich doch noch mit nach Hause gekommen...
Die haben alle drei was. Bei mir wären es aber wahrscheinlich die zweiten geworden. Kostenpunkt ? Und wie ist das eigentlich mit dem Zoll ?
Zitat ...Zumal er von sich sagt, dass er einen Sneaker-Fetisch habe und daher eigentlich auch auf die Schuhe anderer achten müsste...
Naja, wenn er einen Sneaker-Fetish hat, dann hat es ihn wahrscheinlich nicht interessiert. Nicht sein Beuteschema ;)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Danke für deinen Bericht, ist echt ermutigend. Nude fing ich auch irgendwie langweilig/ausdruckslos, und zu flach kenn ich auch, kaufe das auch nicht mehr.
Jetzt muss ich hier mal die letzten 4 Wochen aufarbeiten. Aufgrund eines Defekts war ich zu Hause ohne Internet und konnte daher nicht zeitnah mit einer Berichterstattung dienen.
Thema Nummer 1: Elements of Rock die Zweite Wie vor 2 Jahren (siehe Seite 6 in diesem Beitrag) war ich wieder bei dem kleinen Metal-Festival in Uster nahe Zürich. Da ich gefahren bin, hatte ich erst noch flache Schuhe an, doch der erste Kommentar als ich dort andere Bekannte getroffen hab war "Du bist so klein heute" Hab natürlich gleich klargestellt, dass ich das gleich ändern werde. Dieses Mal hatte ich auch wieder meine Pleaser Stiefeletten dabei und meine New Rock Stiefel. Den kompletten Freitagabend bestritt ich dann in den New Rocks. Mittlerweile hat sich über die Jahre, die ich auf das Festival gehe eine größere Gruppe gebildet, die natürlich immer wieder "neue" Leute beinhaltet. Einer hat mich dann etwas ausgefragt, warum ich das mache usw... er hat mich das Festival über mehrmals drauf angesprochen, also irgendwie hat es ihn ein bisschen angefixt. Auf der anderen Seite war er auch sehr skeptisch, weil er über 2m groß ist. Lob gab es von einigen Leuten. Für Metalfestivals sind die echt Zielgruppenorientiert. Schnappschuss in der Halle, man sieht leider fast nichts. Der Wächter vom Nachtquartier hat auch nicht schlecht gestaunt, als wir Freitagnacht unsere Schlafplätze aufgesucht haben. Er hat aber bis Sonntag gebraucht um mich drauf anzusprechen. Samstagvormittag waren zur Abwechslung die Pleaser Stiefeletten dran. Ich bin damit auch durch den örtlichen Migros gestöckelt, aber aufgrund der vielen düsteren Gestalten, die über dieses Wochenende in den Ort eingefallen sind, bin ich wohl nicht extra aufgefallen. Den Nachmittag musste ich dann erst mal flach bestreiten, denn wir haben das schöne Wetter im Park genutzt und ich hätte angefangen den Rasen zu vertikutieren. Kürz bevor es dann mit den Konzerten weiter ging, hab ich wieder auf die New Rocks gewechselt Zu späterer Stunde musste ich der Füße wegen wieder auf die Pleasers wechseln. Etwas später hab ich mich mal kurz draußen auf die Treppe gesetzt wo sich ein nettes Gespräch mit einer Schweizerin ergab. Sie fragte mich ob ich eine Wette verloren hätte, worauf mein Kumpel meinte, der macht das immer. Darauf sie zu mir "Du chasch des guat und du häsch so geili Beini" Es war dann wieder die übliche Kommunikation "Du läufst besser als ich/viele andere Frauen..." Aber Man(n) mag es, wenn man gebauchpinselt wird. Sonntag entstand noch dieses Bild, ich direkt von hinten, viel ist aber nicht zu erkennen
Fazit: Alles richtig gemacht.
Thema 2: Telekomtechniker Wie schon geschrieben war mein Internet defekt und es sollte ein Techniker vorbei kommen. Also dachte ich, den erwarte ich mal mit entsprechendem Schuhwerk. Leider konnte er den Fehler von außerhalb beheben und musste nicht zu mir nach Hause...
Thema 3: Junggesellenabschied. Samstag letzte Woche bin ich um die Mittagszeit mit oben gezeigten Schuhen zum Milaneo gestöckelt. Da kam mir eine Jungesellengruppe entgegen, zum Teil schon gut dabei, großes Hellau und Schwul und bla... habs mal ignoriert. Als ich wieder zurück bin, traf ich nochmal auf die Truppe. Bei mir in der direkten Nachbarschaft gibt es ein Billighotel, wo die Jungs wohl ihr Nachtquartier hatten. Ich war noch ca. 20m weg, da hör ich einen rufen, "Da kommt wieder der Typ mit den Stöckelschuhen". Flucht wäre falsch gewesen, also unbeeindruckt auf die anwesenden 3 zugelaufen. Der vermutliche Bräutigam hat mich dann gefragt, ob er ein Bild mit mir machen darf. Das hab ich erlaubt, dann hat er nur noch gefragt, wie lange ich das schon machen würde und bin weiter.
Thema 4: Jazzclub Dort bin ich auch schon bekannt, weil ich eigentlich nur noch hochhackig hingehe. Ein Musiker, mit dem ich mich darüber mal unterhalten hatte (er kannte bis dato nur Schwule Heelsträger), schaute kurz runter und meinte zu meinen Gabor Stiefeletten "Heute nur halbhoch unterwegs?" Schon interessant, wie schnell man die Erwartungshaltung hoch schraubt.
Thema 5: Konzertbesuch Meine Bekannte (Siehe Story auf seite 21) die ich anfang des Jahres in das Thema eingeweiht hab, hatte mich gefragt ob ich mit ihr zu einem Konzert gehen würde. Ihr Bruder und dessen Freundin, die damals dabei waren, sind auch mitgekommen. Ich war mit Hochfrontern ausgestattet, die Schuhe kamen aber nicht zur Sprache, auch nicht bei anderen Besuchern.
Thema 6: Whiskeymesse Diesen Freitag war ich mit 4 Kumpels, die alle beim Elements of Rock dabei waren auf einer Whiskeymesse. Da sie alle eingeweiht sind, in die Vollen und mit den No Limit Shoes Kniestiefeln aufgelaufen. Bei der Messe ergaben sich leider keine Gespräche. Hier und da vielleicht mal ein schiefer Blick und jemand hat mich fotografiert. Es wurde mal kurz hell an meinen Stiefeln.
Zitat von eleflo im Beitrag #453Also im Moment passiert bei mir soviel, wie hier im Thread
Danke für deine immer wieder tollen Erlebnisberichte . Mir gehts imo so, dass ich wenig Zeit hatte in letzter Zeit hier vorbei zu schauen. Habe den Eindruck, daß es einigen hier so geht. Das ist kein mangelndes Interesse, ich bin z.Z. dabei wieder aufzuholen. Nochmal danke für deine Berichte.
Gestern hab ich mal wieder "Neuland" betreten, also neues Gebiet erstöckelt. Ich war in Rottweil beim Konzert von Candy Dulfer. Das ist eine attraktive holländische Jazzsaxophonistin, die gerne hohe Schuhe trägt. So auch gestern Abend. Sie hatte sehr filigrane Stilettosandaletten an, ähnlich denen, die ich von Deichman habe und ist damit auf der Bühne herum geturnt, als wären es Turnschuhe. Ich war mit meinen Gabor Stiefeletten unterwegs und fand keine Beachtung.
Andy Dulfer = Lilly was here. Schade, ich hätte das Konzert gerne genossen, aber Rotweil ist etwas weit. Sonst hätten wir uns treffen und gemeinsam stöckeln können.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)