Gestern war ich fast den ganzen Tag auf Hacken unterwegs. Ein Tag Urlaub um allerhand Zeug zu erledigen. Den ersten Teil war ich wieder mit meinen Stiefeln unterwegs, erst zum Bürgerbüro einen neuen Perso beantragen. Im Warteraum waren über die Zeit 4 Leute, aber keine Reaktion auf die Schuhe. Zweite Station beim Versicherer um meinen PKW-Anhänger günstiger zu versichern (80€ sparen, da kann man schon Schuhe für kaufen). Dort meldet man sich am Empfang an und wird dann von einem Sachbearbeiter abgeholt. Hier ebenfalls keine Reaktion. Danach ins Gerber (Shopping Mall ähnlich Milaneo) zur Nahrungsaufnahme. Frisch gestärkt die Königsstraße entlang, beim T-Punkt abgebogen um ein Geschenk (Handyhalterung) abzuholen und dann erst nochmal heim. Aufgrund der Witterung auf die Gabor Stiefeletten gewechselt und zum TÜV um eine neue LKW Fahrerkarte zu beantragen und auf dem Rückweg noch ins Milaneo auf der Suche nach einer Skinny Jeans. Den Verkäufer hab ich fast schon überfordert, weil ich dann doch mal ins Damenregal gegriffen habe.
Zwischendrin war "Pause" in Form von Bandprobe
Zum Abschluss des Tages bin ich noch in den Jazzclub. Die Temperaturen kamen schon wieder deutlich in den einstelligen Bereich, also wieder auf Stiefel gewechselt. Dort meinte dann die Kellnerin, gehen wir nachher mal raus eine rauchen? Das Angebot hab ich nicht ausgeschagen, also wir gehen, sie raucht. Irgendwann war nachher, also mit ihr raus, sie war vor mir schaut runter und sagt, cool du trägst hohe Schuhe. Dann begann ein super Gespräch, als ich das letzte Mal da war hat sie, als ich ging gesehen, dass ich hohe Schuhe an hatte und fand das da schon super. Also wieder das übliche, wie kam es dazu usw. und sie hat es nur gefeiert. Am Schluss (der Zigarette) meinte sie noch, ob sie mich mal drücken darf. Hat sie gedurft Auf dem Rückweg stand dann in der U-Bahn-Haltestelle eine Dame, geschätzt Mitte 40+ vielleicht 1,50m groß mit Heels ähnlich der Litas, nur im Verhältnis noch größere Nettohöhe. Sie sah mich kommen und meinte Geile Schuhe und ich ebenso.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Frau-Deutsch Deutsch-Frau Eigentlich dachte ich, ich könnte hier heue von großem berichten, war leider nichts. Erst mal der Reihe nach. Eine Bekannte hatte gestern ein Weihnachtskonzert, sie trat da mit ihrem Duo auf und hat mich und eine weitere Bekannte (wir hatten uns vor 2 jahren auf einem Jazzworkshop kennen gelernt) angefragt, ob wir nicht Lust hätten gegen Ende vom Konzert als Überaschungsgäste bei noch einem oder zwei Stücken mitzumachen. Auf meine Frage, ob es denn einen Dresscode gäbe, kam die Ansage "weihnachtlich... lässig leger..." also raum für Interpretation. Hab ein paar Bilder gemacht und wir haben uns auf folgendes verständigt: Es kam dann noch ein Kommentar: Kannst du auch normale schuhe mitbringen? Also nur so falls nix passt Ich meinte dann, da ich ja mit dem Auto komme und nur mit flachen Schuhen fahre, ergibt sich das automatisch. Gestern dann zur Location gefahren, Soundcheck und drumehrum soweit klar nur als es dann um das Outfit ging "Flo, wehe du ziehst die Schuhe an!" Somit also kein Auftritt für die goldenen Buffalos Es wäre zwar etwas ungeschickt gewesen auf der engen Bühne und da die "Bühne" keine Erhöhung zum Publikum hatte wäre es wahrscheinlich auch nur der ersten Reihe aufgefallen... Mich wundert nur, dass es im Vorfeld nicht möglich war in einem normalen Ton zu sagen, das ich das mit den Schuhen bleiben lassen soll.
Shopping Wahn Auch wenn ich mich vor dem Weihnachtsmarkt in FFM heute gedrückt hab, war ich heute trozdem schon Hochhackig unterwegs. In Ermangelung an Lust und Zutaten hab ich das Mittagessen auf einen Besuch im Milaneo verlegt. Es war klar, dass dort heute die Hölle los sein wird und damit war ich für die Menschen dort annähernd unsichtbar. Die einzige Reaktion war außerhalb, als mir eine Dame von der Haltestelle aus freundlich zugelächelt hat.
Das ist halt wieder die typische Frauenlogik! Kenne ich von meiner Freundin auch sehr gut. Zum Glück aber nur bei normalen Dingen im Alltag. Wenn es um Heels geht, gab es Gott sei Dank noch keine Probleme.
Stellt sich trotzdem nur die Frage, warum wollte sie unbedingt, dass du nicht in Heels erscheinst?!
Rot-weiß-gold, also wenn DAS nicht weihnachtlich ist...
Ich finde es aber gut, dass Du ihren "Wunsch" respektiert hast und nicht den Guerilla gegeben hast! Vielleicht hättest Du sie in ziemliche Verlegenheit gebracht und sie müsste später etwas erklären, was sie nicht zu verantworten hatte
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ja, das ist so, Frauen können nicht normal sprechen. Ich glaube, der Befehlston ist angeboren. Aber um am Ende keinen Stress mit dem weiblichen Geschlecht zu haben, gibt man nach. War bei den letzten Versuchen mit meiner Frau hochhackig unterwegs zu sein genauso.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von elefloEs kam dann noch ein Kommentar: Kannst du auch normale schuhe mitbringen? Also nur so falls nix passt Ich meinte dann, da ich ja mit dem Auto komme und nur mit flachen Schuhen fahre, ergibt sich das automatisch. Gestern dann zur Location gefahren, Soundcheck und drumehrum soweit klar nur als es dann um das Outfit ging "Flo, wehe du ziehst die Schuhe an!" Somit also kein Auftritt für die goldenen Buffalos
Oh man!
Natürlich war es richtig, die Situation nicht eskalieren zu lassen und auf Deinem Recht zu pochen. Nur wofür und für wen?!
Ja, es ist eine Bekannte, die man nicht vergraulen will, der gegenüber man auch Verständnis zeigen möchte. Aber inwieweit zeigt sie Verständnis für Dich? Wenn wir die MoHH-Band aufmachen und sie zur Jam-Session einladeten - würde sie erscheinen? Und würde sie sich sagen lassen, welche Schuhe sie anziehen müsse oder nicht dürfte? Wohl kaum.
Darum solltest Du dieser Dame vielleicht bei Gelegenheit mal mitteilen, dass das mit den Schuhen nicht nur ein temporärer "Spleen" ist, sondern mittlerweile Teil Deines Lebens und Deiner Persönlichkeit; und Du Dich gerne mit ihr herzlich über Gott und die Welt streitest - aber nicht über Deine Schuhwahl!
(wäre zumindest mein Ansatz - der muss aber nicht richtig sein)
Ich weiss dass das nicht gerne von allen gelesen wird aber ich muss einfach mal Butter bei die Fische tun. Es handelte sich um einen Auftritt vor Publikum, da stehen Leute auf einer Bühne und machen Musik, es schauen Leute zu. Es mag nicht jeder Männer mit hohen Schuhen, schon gar nicht wenn sie sehr auffällig und feminin sind. Und es gibt Leute die wollen mit einem Mann der solche Schuhe trägt nicht öffentlich gesehen werden und schon gar nicht mit demjenigen auf einer Bühne stehen. Kann man sagen das ist doof und wir haben das gleiche Recht auf freie Schuhwahl wie Frauen aber letztendlich muss man sich anpassen wenn man etwas mit anderen Leuten zusammen macht. Es ist gesellschaftlich eben nicht voll akzeptiert was wir tun und da muss man Zugeständnisse machen. Wer das nicht will muss das alleine machen und in diesem Fall auf den gig verzichten. Ich habe sehr lange Musik gemacht und wüsste wie ich mich entscheiden würde
Das Veto an sich hat mich nicht gestört, nur eben die Art. Nächstes Jahr traue ich mich an eine neue musikalische Herausforderung: Frontsänger bei einer Progressive Rock Band. Keine Ahnung ob das was wird, aber solange ich es nicht ausprobiere kann ich nichts dazu sagen. Sollte das musikalisch klappen, hab ich schon Ideen für das Bühnenoutfit