Zitat von elefloWenn dir ein ca. 8 jähriger "Mädchen! Mädchen!" hinterher ruft, weißt du, dass du Highheels trägst
Oder das sie und/oder ihre Eltern eine massive Bildungslücke haben. Ging mir vor ca 12+ Jahren im Kindergarten so. Ich bringe meine Kids hin und ein fremdes Mädchen meinte lautstark, das ich "Frauenschuhe" trage . Ich hatte die hier so verhassten Flip-Flops an .
Heute war ich mit Sven (Stuttgarter) zum Shoppen im Milaneo und im vorderen Bereich der Königsstraße. Sven mit braunen Pumps und kurzem Jeansrock ausgestattet, ich mit beiger 3/4 Hose und den schwarzen Deichmannsandaletten. Ich musste in der Deichmannfiliale ein paar Schuhe zurückgeben, Sven hat sich bei Kiko zum Thema Camouflage beraten lassen, Calzedonia hat zur Sommersaison kaum Strumpfhosen, Im Buffalo in der Königsstraße gab es für Sven keine Schnäppchen und auch keine Errungenschaften, Ich hab mir im Sport Scheck eine Schwimmbrille besorgt und der Hunger hat uns letztendlich ins Flo's geführt. Die Bedienung dort hat uns schon vermisst, denn das Flo's war die letzten Treffen nicht im Fokus. Wir haben uns drauße ganz außen platziert um maximal sichtbar zu sein. Das hat beim Palast der Republik bei 2 Kundinnen zu Genickstarre geführt, aber alles in allem keine mennenswerten Reaktionen. Im Buffalo hat mich eine Dame angesprochen, ob ich mich hier in der Szene auskennen würde, daraufhin musste ich erst mal nachhaken, welche Szene sie denn meint. Sie suche einen Club, wo sie mit einem crossdressenden Kumpel feiern gehen kann. Da war ich aber auch überfragt. Hingehen und schauen, ob's eins auf's Maul gibt, ist kein guter Tipp Nach der Nahrungsaufnahme sind wir noch mit Svens Camouflage anliegen zu Rossmann und Douglas, war aber nicht zufriedenstellend und so ging es dann zurück zum Milaneo. Uns taten beide schon ganz ordentlich die Füße weh... Auf dem Rückweg kamen wir noch an einer großen Gruppe Hobbyfotografen vorbei, doch die hatten kein Auge für die wirklich interessanten Motive. Fazit: Ein schöner Ausflug, teilweise sehr professionelles Personal (kompetente Beratung ohne irgendwie komisch auf uns zu reagieren) und kein herausragendes Erlebnis (wobei man die Tatsache, dass es keine komischen Reaktionen gab, es auch als herausragend bewerten kann, weil man sich eben doch einfach so wie man Bock hat, raus trauen kann). Und ich hab jetzt an der rechten Ferse auf der Fußsohle eine fette Blase... aua...
Lustig, wenn man die Wahrheit sagt und die Kollegen Spaß verstehen. Wegen der Blase an der Ferse bin spare ich mir gerade Strecken zu Fuß. Deshalb bin ich nach dem Mittagessen auch mit dem Shuttlebus von der Kantine zurück gefahren, normalerweise laufen wir bei dem Wetter. Kollege meinte dann, hattest die falschen Schuhe an? Ich ganz beiläufig, Ja klar, war mit meinen Highheels shoppen. Niemand kam auf die Idee, dass das ernst gemeint sein könnte
Zitat von elefloIch ganz beiläufig, Ja klar, war mit meinen Highheels shoppen. Niemand kam auf die Idee, dass das ernst gemeint sein könnte
Bis Dich mal einer erwischt!
Ja, schön, dass Ihr mal wieder Zeit und Gelegenheit für eine Treffen hattet! Und ich muss auch feststellen, dass die Reaktionen der Umwelt immer weniger werden. Vielleicht bewegen wir uns aber mittlerweile zu "normal", zu selbstsicher und selbstverständlich, als dass es unpassend an uns wirken würde? Vielleicht nehmen wir es aber auch gar nicht so stark wahr?
Zitat von Hannes73 Vielleicht bewegen wir uns aber mittlerweile zu "normal", zu selbstsicher und selbstverständlich, als dass es unpassend an uns wirken würde? Vielleicht nehmen wir es aber auch gar nicht so stark wahr?
Freue mich auch für euch, dass da öfters mal ein Treffen zustande kommt!
Ich denke auch, dass ein selbstsicheres Auftreten die Leute dazu "verleitet", kaum auf uns zu achten. Und, je öfter manN so unterwegs ist, umso weniger macht man sich Gedanken darüber, was man gerade an den Füßen trägt. Das schlägt sich natürlich auch darin nieder, dass man weniger auf Reaktionen achtet bzw. sie gar nicht mitbekommt!
Zitat von eleflo.... . Da war ich aber auch überfragt. Hingehen und schauen, ob's eins auf's Maul gibt, ist kein guter Tipp ... ..
Der hätte von mir sein können - wäre dann aber vermutlich doch ernst gemeint Nachher ist man immer schlauer.... aber wenn man wegen der Hacken was auf die Nase bekommt ist die Lokalität vielleicht doch nicht ganz soo der Renner.. Auf alle Fälle ein nettes Treffen mit interessanten Begegnungen !
Zitat von elefloHeute Abend war ich in einer größeren Kauflandfilliale noch das notwendige besorgen. Reaktionen gab es keine, einziges "Erlebnis" war das Fließband in die nächste Etage. Hoch geht's ganz gemütlich, runter wird ab einer bestimmten Höhe dann richtig spaßig, war aber noch kein Problem mit 11,5cm.
Von Gestern gib es mal wieder etwas zu berichten. in Stuttgart sind gerade die Jazzopen, also einige Konzerte in der Stadt und über die Stadt verteilt. Für gestern Abend hatte ich eine Karte und da 32°C absolut nicht zu Stiefelwetter gehören, war maximale Belüftung angesagt. Highheels waren eigentlich die falsche Wahl, denn im alten Schloss, wo das Konzert statt fand ist alles gepflastert mit absatzbreiten Spalten zwischen den Steinen. Ich brauch mal noch Sandaletten mit breiterem Absatz also auflagefläche >6cm² Da das Konzert aber bestuhlt war konnte ich das Risiko eingehen. Ich war pünktlich zum Einlass da, allerdings hatte sich schon eine lange Schlange vor dem Eingang gebildet und ich zog es vor, mich erst mal auf eine kleine Mauer zu setzen und das Treiben zu beobachten. Obwohl ich da sehr präsent saß, viel es kaum jemand auf. Die einzige Reaktion ging von 2 Typen aus, der eine hatte mich entdeckt den anderen dann an der Schulter gepackt und ihn auf mich aufmerksam gemacht. Beim Konzert selbst war nichts, auch nichts von den direkten Sitznachbarn. Gegen später bin ich dann noch zum Stadtpalais weiter gezogen, wo eine andere Band ein kostenloses Konzert gegeben hat. Dort gab es keine Sitzplätze, aber stöckelfreundlichen Boden. Auch hier vielleicht mal ein schiefer Blick aber nicht mehr. Erst auf dem Heimweg hatte ich noch eine nennenswerte Begegnung. In der U-Bahn-Haltestelle kam mir 2 Jungs und 2 Mädels entgegen. Die dürften so zwischen 20 und 25 gewesen sein. Einer von den Jungs hat mich als erstes wahrgenommen worauf dann eine von den Mädels etwas wie "woah shit, krass und der kann das auch noch" von sich gegeben hat. Ich war mittlerweile schon an ihnen vorbei, hab mich kurz umgedreht und ihnen zugelächelt. Ich wollte schon wieder weiter laufen, als einer von den Jungs meinte, he, die steht auf dich. Bin dann erst mal stehen geblieben. Die jungs und die eine waren schon ein stück weiter gelaufen während die andere, die übrigens relativ hohe Hochfronter mit stabilerem Absatz trug, recht paralysiert da stand und meinte du läufst auch besser als ich. Hab mich dann noch kurz mit ihr unterhalten, wo natürlich wieder die typischen Vorurteile kamen. Warum machst du das? Bist du schwul. Nein, mir macht es Spaß mit hohen Schuhen zu laufen (große Augen) und es ergeben sich lustige Begegnungen, so wie jetzt. Sie hat meine Laufkünste nochmal gelobt, worauf ich mich artig bedankt habe, schönen Abend gewünscht und jeder ist seine Wege gegangen. Zum Schluss noch ein Foto im Aufzug zum Aufzug geschossen
Dienstag war mein nächster Konzerttermin mit Stehplatz in einem alten Kino, also absatztauglicher Boden und ein paar cm mehr Körpergröße sind bei Stehplätzen ganz praktisch. Diesmal hab ich meine zuletzt erworbenen Deichmann Hochfronter ausgeführt Ich wusste, dass eine Bekannte von mir da ist, die ich noch nicht in die Thematik eingeweiht habe. Als ich ankam, saß sie an der Abendkasse und konnte nicht auf meine Schuhe blicken. Ihren Freund hab ich irgendwann mal im Publikum entdeckt, und als sie Schichtende hatte, kam sie auch dazu. Das Konzert war aus, wir standen noch ein bisschen herum und beschlossen dann, irgendwo in der Nähe noch etwas trinken zu gehen. Die Absätze machen sich auf hartem Boden schon gut bemerkbar, sodass es zu folgender Unterhaltung kam: Sie: Flo, warum klackerst du so? Trägst du Stöckelschuhe? Ich: Ja ich bin heute etwas höher unterwegs Sie: Und ich denk schon die ganze Zeit, irgendwas stimmt mit der Größe nicht. Willst du zur Frau werden? Ich: Nö Sie: Oder stehst du jetzt auf Männer? Ich: Nö Sie: Ok, wollte nur fragen, nicht dass ich was verpasst hab. Damit war das Thema erledigt, ihr Freund war währenddessen nicht mehr in der Lage einen geraden Satz zu formulieren
Heute bin ich mal wieder mit den Deichmann Sandaletten durch das Milaneo gestöckelt und hab eine Frittenbude gestestet, die heute neu eröffnet hat. Ich war schon auf dem Heimweg, kurz vor dem Ausgang, da überholt mich eine Gruppe Teenie Mädels. Zum Teil mit Zahnspange geschmückt dürften sie su 15, 16 gewesen sein. Eine Dreht sich zu mir um: Ich wollte nur sagen, dass sie voll gut laufen können. So ein Kompliment nimmt man gerne an.
Zitat von eleflo Sie: Und ich denk schon die ganze Zeit, irgendwas stimmt mit der Größe nicht. Willst du zur Frau werden? ....... Sie: Oder stehst du jetzt auf Männer? ..... Eine Dreht sich zu mir um: Ich wollte nur sagen, dass sie voll gut laufen können.
Das ist doch ein sehr nettes Kompliment!!
Ich hätte die Freundin schon gefragt wie sie darauf kommt dass du zur Frau werden willst oder jetzt schwul bist. Den Zusammenhang zu den Schuhen hätte ich mir gerne erklären lassen
Die Denkweise würde mich auch mal interessieren. Du kannst als Mann im Rock oder Kleid rumlaufen, das interessiert kaum jemand. Aber wenn du Damenschuhe trägst, bist du schwul.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute waren wegen der Mondfinsternis sehr viele Leute in Stuttgart unterwegs, aber so richtig wahrgenommen hat mich keiner. Ich bin dann noch zum Jazzclub weiter und treffe dort davor einen Musikerkollege, der bis dato noch nichts von meinem Hobby wusste. Ich hab mich zu ihm hingehockt, bisschen gelabert, da lief eine Bekannte von ihm vorbei, die dann auch zu uns her kam. Mittlerweile standen wir wieder, irgendwann fängt sie an, so von wegen, langsam wird's in ihren Sommerschuhen unangenehm. Sie trug Keilsandaletten mit ca 10cm Absatz und 4cm Plateau. Alle Blicke gingen nach unten, irgendwann so hä was hast du für Schuhe. Mein Kollege meinte, das ist mir vorher noch garnicht aufgefallen und du bist auch deutlich größer als sonst. Dann haben wir über Schuhverkäufer philosophiert, ob denn alle so offen wären, auch Männer zu bedienen und über die Probleme von Frauen beim Schuhekauf ab Größe 42. Somit wieder ein unspektakuläres Ereignis.