Danke für die Komplimente. Naja mein Freizeit-Alltagsoutfit wird das glaub trotzdem nicht werden aber für gewisse Anlässe wurde es schon fast zum Standard.
Zitat von rising_heelsFrage: Würdest du sagen, dass die Schuhe von New Rock einer SG43 perfekt passen? Hatte nämlich auch schon mal mit Modellen von denen geliebäugelt. Aber bei den Preisen wollte ich keine Bestellung "ins Blaue" hinein machen.
Also meine Fußlänge beträgt 26,7cm, mal so als Orientierung. Falls es dich mal nach München verschlagen sollte, kannst du beim dortigen New Rock Shop vorbei gehen. Die haben dann vielleicht nicht genau das gesuchte, aber ein ähnliches Modell in der passenden Größe zum Anprobieren da.
Find ich gerade auch komisch, ich mess bei mir eine Fußlänge von 27,5cm. Hast du auch wirklich die Länge des ganzen Fußes gemessen? Also nicht nur der Fläche, die den Boden berührt?
Erstmal danke Eleflo für deine Fusslänge (meine ist zimlich genau 26,5cm). Und an den Rest der hier kommentierenden: SG43 = 26,5 cm Fusslänge und da sollte ein Fuss dieser Länge auch reinpassen! Unabhängig vom restlichen "Stile" des Schuhes. Ich glaube, ich hatte das hier schon mal erwähnt, aber ein Meter sollte immer ein Meter sein, egal ob er in Amerika, Asien, Europa oder sonstwo gemessen wird. Umrechnen geht natürlich immer (den Ingenieur ist nichts zu zwör ) , aber EU43 nur als Beispiel, sollte auch immer dasselbe sein.
Dann hast du deine Füße auch falsch gemessen. Bei Wikipedia gibt es auch eine gute Tabelle im Artikel zu Schuhgrößen: Hier gehts zur Tabelle Da kommt das mit den 27,5cm bei Größe 43 auch eher hin. Wie messt ihr denn eure Fußlänge, wenn ich fragen darf? Oder habt ihr eher breite Füße?
Zitat von rising_heels...Und an den Rest der hier kommentierenden: SG43 = 26,5 cm Fusslänge und da sollte ein Fuss dieser Länge auch reinpassen! ....
Definitiv nicht. Ich habe Gr.43 und habe ca. 27,5 cm Fußlänge. Von hinterer Kante der Ferse bis zum längsten Zeh gemessen. Passt ja auch zu den Tabellen. Sehr merkwürdig.
OK Leute, hab mich eben gerade nochmal auf ein Blatt Papier gestellt, Linien gezogen und nachgemessen. Heute Abend hatte ich am längsten Fuß doch tatsächlich 26,8 cm. Dennoch ist meine Erfahrung, das ich mit z.B. einer US12 oder UK9 besser zurecht komme als mit einer EU43, welche ich als Herrenschuh brauche, egal was mir Wikipedia dazu rät. Ja, meine Vorderfußbreite ist ca. 10cm (entspannt). Vielleicht zu breit für einen eigentlich für Damen gefertigten Schuh? Deswegen helfe ich ja auch ab und zu mit Schudehnern nach. Dennoch erwarte ich, dass ich bei einer z.B angegebenen Fußlänge von 26,5 cm (bestellt) nicht noch 3cm aufbohren äh dehnen zu müssen, damit ich überhaupt reinkomme. Klar direkt aus China. Und bequem ist dann nochmal anders. Und bei einer Grösse mehr schlapptert es nur noch.
Ohne mich zu wiederholen, aber diese Größentabellen scheinen wohl eher so eine Art Empfehlung zu sein. Ich bin, wie ich schon öfters schrub, im Besitz von Schuhen der Größen 40-44, die auch ALLE passen ! Deshalb (und nicht nur wegen des Spaßes) probiere ich Schuhe lieber im Laden an.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
EU 43 ~ 27-27,5 = US 10,5-11 weibl = US 9,5-10.5 männl.
Natürlich kocht jeder Hersteller nochmal sein eigenes Größensüppchen! Und bei hohen Schuhen rutschen die Zehen und Knochen auch nochmal nach vorne und zusammen, so dass der Fuß kleiner wird.
Die Besten sind immernoch die Japaner und Koreaner, die einfach die Fußgröße in Millimeter angeben. Was für ein Größenmist macht denn der Rest der Welt???
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Sorry ich hatte mich in meinem vorherigen Post vertippt es sind 27,7cm
Aber um beim Thema der Vergleichbarkeit zu bleiben: Bei Catwalk und Graceland liege ich eher zwischen 42 und 43, bei Pleaser geht 43, Gabor eher 44, wobei meine Pumps in 43 exakt passen. Das ganze Turnschuhgeraffel ist bei mir meistens bei 44,5 bis 45 1/3
Das ist jetzt aber alles ganz schön Off-Topic geworden.
Vorher einkaufen gewesen: Erster Halt beim Bäcker, da standen 3 Mädels auf ihren weißen Adidas Superstar herum. Ich dachte schon, jetzt geht das geglotze und getuschel los, fehlanzeige. Zweiter Halt im Supermarkt. Kurz nach 8 fast nichts los, daher auch eine geringe Entdeckungswahrscheinlichkeit. Vor der Pfandrückgabe musste ich noch auf einen anderen Kunden warten, der gerade mit dem Automaten kämpfte. Da fiel mir ein Spiegel im Milchprodukregal auf, welchen ich für ein Selfie missbrauchte... damit war es auch getan.
Zitat von elefloSorry ich hatte mich in meinem vorherigen Post vertippt es sind 27,7cm
Aber um beim Thema der Vergleichbarkeit zu bleiben: Bei Catwalk und Graceland liege ich eher zwischen 42 und 43, bei Pleaser geht 43, Gabor eher 44, wobei meine Pumps in 43 exakt passen. Das ganze Turnschuhgeraffel ist bei mir meistens bei 44,5 bis 45 1/3
Das ist jetzt aber alles ganz schön Off-Topic geworden.
Ok! DAS haut jetzt hin, und stimmt auch mit meinen Erfahrungswerten überein... Ich hab im tagesmittel 26,9 cm Fußlänge... Herrentreter kauf ich damit in der Regel in 43. Damenschuhe dagegen in 42. Ich hatte aber auch schon Herren-44 und Damen-41... Und: Alles passte, weil vorher anprobiert!
Klar: Teilweise hängt es auch von den verwendeten Strumpfwaren ab... Die Forenturnschuhe hab ich z.B. in 41 UND 42... 41er für Strumpfhosen, 42er für dicke Socken...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Vorher einkaufen gewesen: Erster Halt beim Bäcker, da standen 3 Mädels auf ihren weißen Adidas Superstar herum. Ich dachte schon, jetzt geht das geglotze und getuschel los, fehlanzeige. Zweiter Halt im Supermarkt. Kurz nach 8 fast nichts los, daher auch eine geringe Entdeckungswahrscheinlichkeit. Vor der Pfandrückgabe musste ich noch auf einen anderen Kunden warten, der gerade mit dem Automaten kämpfte. Da fiel mir ein Spiegel im Milchprodukregal auf, welchen ich für ein Selfie missbrauchte... damit war es auch getan.
Die Kombi ist gut, passt einfach zusammen
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Komme gerade wieder von einem Nachbarschaftstreffen und kann nur so viel dazu sagen, dass ich einen schönen längeren Spaziergang gemacht habe, aber ohne irgendwelche Reaktionen.
Eigentlich sollte hier ja, wenn überhaupt, ein Thema zum Weihnachtsmarktbesuch in Mannheim stehen. Da ich es jedoch letztes Wochenende beginnend mit der Highheel-Party übertrieben habe und auch unter der Woche 2 Tage bettlägrig pausieren musste, hat sich mein Zustand auf's Wochenende hin wieder derart verschlechtert, dass MA nicht drin war. 24h kann man im Bett nicht ohne jegliche Nahrungsaufnahme ausharren und auf Tiefkühlpizza hatte ich auch keine Lust, so hab ich zumindest einen Mini-Ausflug zur Kneipe nebenan gemacht. Diese Lokalität ist für Stuttgarter Verhältnisse sehr günstig und zieht sehr unterschiedliches Publikum an. Hinzu kommt das Angebot, dort Übertragungen von Sport-Events auf Sky schauen zu können. Als ich kurz nach 4 auf meinen Gabor-Stiefeletten einmarschierte folgte direkt hinter mir eine junge Dame, die sich nachher als Bedienung für die Spätschicht herausstellte. Die Personalfluktuation im Servicebereich in dem Laden ist relativ hoch, so kommt es immer wieder vor, dass mir völlig neue Bedienungen da sind, so auch heute. Ich hatte dann so platz genommen, dass ich mit dem Rücken zur Wand saß, um den kompletten Gastraum im Blick zu haben und meine Schuhe von der Theke aus zu sehen waren. Spätschicht lief sofort zur Bedienung der Frühschicht (Mädel schätzungsweise Ende 20) an die Theke und laberte irgendwas auf polnisch. Im Sprachenwirrwarr vernahm ich von Frühschicht nur "wie Highheels" und dachte mir, dass Spätschicht nun die Aufmerksamkeit von Frühschicht auf meine Schuhe lenkt. Weiters war nichts auffällig, bestellt gegessen, zwischendrin schon wegen dem Schichtwechsel bezahlt, sonst normales Treiben. Frühschicht hat sich dann auch noch ein Essen genehmigt und sich auf einen Platz direkt am Eingang gesetzt. Als ich aufgebrochen bin, hatte sie nebenher noch telefoniert, das Telefonat direkt abgewürgt und mich abgefangen, ob sie mir eine Frage stellen darf. Dann wollte sie erst wissen, wo ich meine Daunenjacke gekauft hab, das konnte ich ihr leider nicht wirklich beantworten, weil es schon ein paar Jahre her ist und ich es nicht mehr genau wusste. Dann kam sie mit 2. Frage und ich dachte gleich, jetzt geht es um die Schuhe und bingo "Warum trägst du Highheels?" Was sollte ich nun antworten, für Highheels sind die Stiefeletten etwas zu flach, hab mich dann direkt für "Weils spaß macht" entschieden. "Ja mit Highheels ist man gleich ein anderer Mensch, da fühl ich mich wie eine Prinzessin, aber ich trage die meistens nur daheim. Aber warum machst du das, man sieht ja sonst auch keine Männer mit Highheels herum laufen." Ich hab dann nur gemeint "Es gibt schon ein paar, aber die meisten trauen sich öffentlich nicht und es gibt recht viel, die nur zu Hause herum stöckeln." Damit war das Gespräch dann auch beendet und mein Tag heute nicht ganz so doof.
Gute Besserung! Ich hoffe du hast die Kellnerin angesteckt auch mal HH zu tragen
Da fällt mir ein, gibt es bereits einen Thread über mögliche Antworten auf die Fragen, warum man hohe Schuhe trägt? Oder wir könnten ein öffentliches GoogleDokument erstellen?
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Nicht nur, um selber zu merken, wie toll es eigentlich ist, sonst gesund zu sein... nein, wie hier geschehen, kann man auch mit dicker Grippe missionarisch tätig sein!
Vielen Dank dafür, Flo!
Schade, dass Du am Samstag nicht dabei sein konntest! Darum und vor allem : GUTE BESSERUNG!!!
Ich befinde mich bereits im Weihnachtsurlaub und hab heute eine Besorgungs- und Autozurückhol-Tour gemacht (Gestern nach einer Weihnachtsfeier dann doch lieber die Bahn nach hause genommen). Mit meinen Gabor Stiefeln zur U-Bahn und wollte gleich die erste Haltestelle für eine Besorgung im Milaneo wieder aussteigen. Es war allerdings Fahrkartenkontrolle angesagt und bis ich mit Handyticket und Ausweis kontrolliert war, war es auch zu spät zum aussteigen. Musste am Hauptbahnhof also umsteigen und wieder zurück. Bis auf ein kurzes Gegacker an der Haltestelle beim Milaneo und vereinzelten Fliesenblicken nichts. Eingekauft, mit der Bahn weiter zum Friseursalon. Dort arbeitet ein Bekannter der mich dann auch gleich dran genommen hat (um die Mittagszeit ist da nichts los). Er hat am Anfang kurz auf meine Stiefel geschaut, wir haben uns dann über dies und das unterhalten, aber nichts über meine Schuhe. Auch am Ende, als er die herabgefallenen Harre noch mit dem Fön weggeblasen hat, keine Reaktion oder Kommentar. Bezahlt und mit der Bahn weiter gefahren, Auto geholt und heim. Es war wieder erstaunlich, dass selbst die Menschen auf der gegenüberliegenden Bahnsteigseite es gar nicht wahrnehmen. Vielleicht würden rote Lackoverknees dann doch mehr auffallen