Letzten Sonntag war ich bei den sommerlichen Temperaturen mit passend luftigem Schuhwerk auf dem Stuttgarter Schlossplatz unterwegs. Ich verweise hier auf meinen Beitrag #401 Seite 21, denn einige der Personen kommen hier wieder vor. Ma hatte im Rahmen des Programms "Jazzstadt Stuttgart" einen Auftritt im Musikpavillion am Schlossplatz. Ich hatte schon vermutet, dass ich weitere bekannte Gesichter sehen werden und so war es dann auch. Als ich ankam war Ma schon länger am spieleun und O stand vor der Bühne, war aber auch erst gekommen. Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und von dort aus erstmal zugehört. Während wir so saßen kamen dann Mk und J auch noch dazu. O wollte sich dann eigentlich etwas zu Essen holen, blieb aber tanzend vor der Bühne hängen. J gesellte sich dazu und ich dachte mir, da mach ich jetzt auch it. Mk hat das Treiben vom Tisch aus festgehalten: Ich wurde da von mehreren Leuten fotografiert und/oder gefilmt. Die Krönung war, als bei Konzertende ein älterer Herr auf mich zukam und fragte, ob er ein Foto machen dürfe, er wäre Fußfetischist. Ich habe ihn gewähren lassen. Ansonsten war nicht viel zu erwähnen. Am Nebentisch war noch ein älterer Typ, der an allem herumkritisiert hat, aber meine Schuhe schienen bei ihm keine Beachtung gefunden zu haben.
Zitat von eleflo im Beitrag #461 Ich wurde da von mehreren Leuten fotografiert und/oder gefilmt. Die Krönung war, als bei Konzertende ein älterer Herr auf mich zukam und fragte, ob er ein Foto machen dürfe, er wäre Fußfetischist. Ich habe ihn gewähren lassen.
Ich find das Bild super. Alle sind flach unterwegs außer du. Und ich warte ja auf eins von solchen Bildern, wo im Hintergrund einem Passanten gerade das Gesicht entgleist.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Die Regenfront ist durchgezogen und man kann sich wieder auf die Absätze wagen. Gestern einen Spaziergang zur zweitnächstgelegenen Discounterfiliale gemacht und ein paar Dinge des täglichen Bedarfs erstanden. Ich hatte mal wieder meine nude-farbenen Graceland Pumps ausgeführt. Interessiert hat es aber niemand. Hier noch ein Schnappschuss mit Selbstauslöser:
Heute hab ich auch noch eine Runde gedreht und dazu nochmal die Pleaser D'Orsays an die Füße gefesselt. Auch hier keine nennenswerten Ereignisse. Zwar waren bei mir um den Wohnblock einige Kinder ~10Jahre am spielen die mich wohl entdeckt haben und kurzzeitig in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, war mir aber wurst. Das zweite Bild ist in etwas weniger dekorativer Umgebung entstanden.
Um die unsicheren unter uns etwas bei der Stange zu halten hier ein kleiner "Nicht"-Erlebnisbericht Gestern war ich wieder in der Stadt unterwegs, ähnlicher Look wie im Bild von Beitrag 461, nur mit schwartem T-Shirt. Ich bin mit der U-Bahn gefahren, hab mir eine Konzertkarte im Saturn geholt, in der Lebensmittelecke vom Galleria Kaufhof eingekauft, beim Imbiss Falafel gegessen, auf dem Schlossplatz einem Konzert gelauscht, wo ich einen anderen Herrn mit Absätzen sah (siehe Beitrag in Sichtungen) und beim Impro Theater gewesen. Verkehrsmittel war immer die Bahn, also bin ich vielen Leuten vor die Nase gestöckelt aber im Grunde genommen war alles ganz normal, wenn man davon absieht, dass manche Fliesenblick bekamen. Auch Grüppchen unterschiedlicher ethnischer Herkunft blieben unbeeindruckt. Nur auf dem Heimweg hatte ich ein wenig bedenken: Es hatte begonnen, wie aus Eimern zu schütten ergo kam Wasser unter meine Fußsohlen und ich bin in den Sandaletten merklich nach vorne gerutscht, sodass die Zehen etwas über die Schuhspitze hinaus ragten. Es ging aber alles gut, hab mir weder die Zehen angeschlagen noch einen Riemen überstrapaziert.
Zitat von eleflo im Beitrag #467 Heute hab ich auch noch eine Runde gedreht und dazu nochmal die Pleaser D'Orsays an die Füße gefesselt. Auch hier keine nennenswerten Ereignisse. Zwar waren bei mir um den Wohnblock einige Kinder ~10Jahre am spielen die mich wohl entdeckt haben und kurzzeitig in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, war mir aber wurst. Das zweite Bild ist in etwas weniger dekorativer Umgebung entstanden.
Respekt, die Schuhe sehen schon ordentlich hoch aus. In denen käme ich keine 100 Meter weit ohne das es komisch aussäh ;)
Hallo eleflo, danke für deine Berichte, deine Schuhe sehen echt toll aus, trifft genau meinen Geschmack. Das mit nassen Füssen in den Schuhen kenne ich auch, wenn auch nicht aus der Öffentlichkeit, man rutscht einfach viel weiter nach vorne, ich denke auf Dauer halten die Riemen (bei Sandalette) das nicht aus. Mit frisch eingecremten Füssen ist es genauso schlimm.
Was gestern als Bierchen und Sonnenuntergang geplant war, hat sich dann noch zu einer ereignisreichen Nacht entwickelt. Aber erst mal von Vorne: Ich hatte mich mit einer Bekannten R (beim Fasching 18 kennengelernt) in Stuttgart vor der Oper getroffen. Das Gebäude hat eine große Treppe die gerne von Menschen bevölkert wird und von der aus man schön das Treiben im Oberen Schlossgarten beobachten kann. Dem Wetter entsprechend war ich wieder luftig gekleidet und so saßen wir eine ganze Weile dort und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Es gab zwar ein paar Blicke und selbst als ich mal in die Oper rein bin um das WC aufzusuchen, hatte ich zwar eine kleine Diskussion mit dem Personal wegen der WC-Nutzung, aber nichts wegen der Schuhe. Als die Sonne hinter den Häuserzeilen verschwand, beschlossen wir weiterzugehen. Als wir durch den Park liefen sprach mich einer aus einem 3er-Grüppchen junger Männer an: - Kriegst du keine Blasen? - Nein - Wie machst du das? - Übung - Respekt! Wir kamen dann bei Goldmarks am Charlottenplatz an, ein Club der draußen Tische und eine kleine "Tanzfläche" mit DJ und Bar aufgebaut hatte. Es waren viele unterschiedliche Menschen da und wir beschlossen, dort zu bleiben. Nachdem wir uns mit alkoholischen Kaltgetränken eingedeckt hatten, sprach mich einer an, ob ich denn eine Wette verloren hätte. Er wollte es erst nicht so richtig warhaben, weil alles "normal" war, nur die Schuhe eben nicht. R hat auch mehrfach bestätigt, dass ich das öfter mache und auf Frauen stehe. Wir suchten uns ein Plätzchen zum hinsetzen, da konnte ich eine Beobachtung machen, wie Frauen sich gegenseitig "abscannen". Vor uns liefen 2 Mädels wovon eine Hochfront Pumps trug. Sie passierten eine andere junge Frau, die die Schuhe genau musterte, leider hat sie dann direkt wieder weggeschaut und mich "verpasst". Unsere Wahl fiel schließlich auf eine Mauer mit Sitzfläche und während wir da saßen setzte sich ein Mann im fortgeschrittenen Alter neben mich. R meinte dann zu mir, Männer mit Birkenstocks sähe man selten und wir beiden würden mit unseren offenen Schuhen ein tolles Bild abgeben. So hat sie ihn angesprochen, ob sie uns beide Fotografieren dürfte: Wir haben uns mit ihm dann noch eine Weile unterhalten. Er fand es super, dass ich das mit den hohen Schuhen mache und rückte dann irgendwann heraus, dass er ab und an auf Gothic Veranstaltungen geht und sich dafür schminkt. Vom weiteren Abend kann ich nur noch auf ein löchriges Gedächtnisprotokoll zurückgreifen. R ist relativ kontaktfreudig und hat andere Leute immer wieder darauf hingewiesen, sie mögen sich doch bitte mal meine Schuhe ansehen. Die Reaktionen waren durchweg positiv, hin und wieder kam ein Kommentar der Art "Ich hab dich schon vorher gesehen, wie hältst du das so lange durch". Einer fragte mich, ob ich auch Erfahrung mit Damenunterwäsche hätte, als ich das verneinte meinte er, ich müsse das unbedingt mal probieren. Ich musste innerlich schmunzeln, weil ich mir gut vorstellen kann, dass er das sonst nicht so freizügig artikuliert hätte. Irgendwann hatte ich 2 Mädels an mir hängen, die beide meinten, dass sie nicht mit solchen Schuhen laufen können und es mega cool finden, dass ich das mache. Aus "Respekt" haben sie mir noch einen ausgegeben. Mein eigentlicher Plan, die letzte Bahn zu nehmen ging gründlich schief, denn ich hab die Zeit völlig aus den Augen verloren. Das war auch weniger Schlimm, denn als die Lichter ausgingen wurde es auch schon langsam Hell und "nur noch" eine halbe Stunde bis zur ersten Bahn des Morgens. Unter den verbliebenen, geschätzt 40 Leuten, hatte wohl jeder mitbekommen, dass ich High Heels trage. Eine hat mich noch angesprochen, wie ich heim komme und ob ich denn Wechselschuhe dabei hätte. 4:38 konnte ich dann den "gelben Wurm" entern und meinem Bett entgegen stöckeln. Fazit des Abends mit angeschlossener Nacht: Ich bin auf eine unglaubliche Akzeptanz gestoßen. Hatte jede Menge Spaß, null Probleme mit den Füßen und deutlich zuviel Ethanol. Dementsprechend war ich heute recht zerstört. Ich freue mich schon auf die nächste laue Nacht in Stuttgart :)
Zitat von eleflo im Beitrag #471[:::]Wir suchten uns ein Plätzchen zum hinsetzen, da konnte ich eine Beobachtung machen, wie Frauen sich gegenseitig "abscannen". Vor uns liefen 2 Mädels wovon eine Hochfront Pumps trug. Sie passierten eine andere junge Frau, die die Schuhe genau musterte, leider hat sie dann direkt wieder weggeschaut und mich "verpasst".
Tja, Du warst halt nicht auf Ihrer (Ab-)Checkliste. Das entgleiste Gesicht hätte ich Dir aber gegönnt! Aber lass mich raten - die Checkerin trug natürlich flache Schuhe, gell?
Zitat[...] (ER) rückte dann irgendwann heraus, dass er ab und an auf Gothic Veranstaltungen geht und sich dafür schminkt. [...]Einer fragte mich, ob ich auch Erfahrung mit Damenunterwäsche hätte, als ich das verneinte meinte er, ich müsse das unbedingt mal probieren.
Ich musste innerlich schmunzeln, weil ich mir gut vorstellen kann, dass er das sonst nicht so freizügig artikuliert hätte.
Tja, offenbar ist die Dunkelziffer der Nutzer "weiblicher Attribute und Accessoires" weitaus höher, als man gemeinhin annehmen möchte! Und das waren jetzt NUR 2 Typen mit denen Du gesprochen hast. Wer weiß, wieviele an diesem Abend sonst da waren, die sich sonst auch ab und an mal am anderen Sortiment "vergreifen", abe sich das in der Öffentlichkeit (ausgenommen Fastnacht, Abi-Woche, usw.) nicht trauen würden?!
ZitatFazit des Abends mit angeschlossener Nacht: Ich bin auf eine unglaubliche Akzeptanz gestoßen. Hatte jede Menge Spaß, null Probleme mit den Füßen und deutlich zuviel Ethanol. Dementsprechend war ich heute recht zerstört. Ich freue mich schon auf die nächste laue Nacht in Stuttgart :)
Am Anfang fand sie es komisch, hat dann aber selber nochmal drüber nachgedacht und nun findet sie es super. Sie ist gern ein bisschen neidisch auf mich, weil ich damit Aufmerksamkeit erlange und bei ihr nichts passieren würde. Aber sie findet sie die Reaktionen der anderen auch lustig/interessant.
Eins hatte ich noch vergessen. An der Bar traf ich den Typ aus Beitrag #345 Er: Hi, kennst mich noch? Ich: Ja klar. Er schaut runter, blickt wieder auf und meint nur "sehr geil"
Gestern Abend auch wieder mit den Sandaletten unterwegs gewesen. Vielleicht mal ein paar komische Blicke und eine Dame, geschätzt mitte 60, meine Coole Schuhe, früher hätte sie auch solche getragen, jetzt würde es nicht mehr gehen.