Die Woche mal im Schnelldurchlauf: Donnerstag war ich mit Chris und Olli unterwegs, dazu kommt gleich noch was an anderer Stelle. Erwähnenswert ist, dass ich mit meinen 14cm Pleaser Stiefeletten unterwegs war.
Gestern mit ebendiesen Stiefeletten in Stuttgart in einem Café zur Release Party der EP einer sehr guten Sängerin (Wen es interessiert kann auf Spotify mal nach Tabea Booz suchen) Da ich noch nie in diesem Café war, geschweige denn bei einem Konzert, stellte sich meine Schuhwahl als etwas ungeschickt heraus. Vor dem Konzert wuden alle Sitzgelegenheiten einkassiert, somit musste ich den Rest des Abens im Stehen verbringen. Bei der High Heels Party war ich auch mit diesen Schuhen noch deutlich länger unterwegs, allerdings ohne Vorbelastung vom Vortag. Optimal wären meine Leo-Pumps von Deichmann gewesen. Erstens nicht so hoch und zweitens passender, weil sowohl die Sängerin als auch eine Zuhörerin ein Kleid mit Leopardenmuster trugen. Die Zuhörerin hatte Sneakers an und ich dachte mir nur, wenn ich jetzt die Pumps trüge, würde ich zu ihr sagen, ich glaube, wir haben die Schuhe vertauscht. Hätte hätte Fahrradkette... das Konzert war super und ich hab die Standzeit überlebt, wobei ich danach beim Laufen auf die Haltung achten musste, weil mein linker Knöchel etwas zwickte. Die einzige Reaktion auf die Schuhe war in der U-Bahn als mich ein junger Osteuropäer fragte, warum ich solche Schuhe trage. Ich antwortete, weil es mir Spaß macht. Es waren noch ein Zweiter Typ und ein Mädel dabei und sie fügte nur hinzu, dass sie mit solchen Schuhen nicht mal laufen könnte. Das wars dann auch.
Heute stand außer Einkaufen nichts auf dem Programm. Die Schuwahl fiel auf die "füßeschonenden" silbernen 11cm Pumps. Außer ein paar Fliesenblicke war nichts zu bemerken. Ganz doof wird es aber, wenn man den beladenen Einkaufswagen auf seitlich geneigtem Boden schieben muss. Das sah bestimmt nicht so elegant aus. Zum Schluss war ich noch im Baumarkt wo ich im Schuhabstreifer einen Absatzfleck verloren habe... Muss jetzt mal nach den Messingdingern ausschau halten.
Ganz ehrlich habe ich überhaupt keine Lust ständig mich umzusehen und die Reaktionen anderer zu bewerten. Wer guckt, der guckt halt. Wenn es mal zu viel ist, winke ich meistens zurück, lächele freundlich und setze meinen Weg fort. Wenn ich Damen mit 150kg Maße in weißen Leggings zu dulden habe, dann darf die Welt mich auch mit 10cm Absätzen sehen :-)
Ich verbeuge ich vor dir eleflo. In 14cm hohen Absätzen draußen unterwegs zu sein ist schon eine riesen Hausnummer auch in Schuhgröße 44. Selbst war ich letztes Jahr auch mal in so hohen Stiefeln auf einer Messe. Das ging schon aber das Laufen ging fast nur in Schneckentempo. Für außerhalb geschlossenen Räumen reicht es noch immer nicht.
Zitat von mgol im Beitrag #544Ich verbeuge ich vor dir eleflo. In 14cm hohen Absätzen draußen unterwegs zu sein ist schon eine riesen Hausnummer auch in Schuhgröße 44. Selbst war ich letztes Jahr auch mal in so hohen Stiefeln auf einer Messe. Das ging schon aber das Laufen ging fast nur in Schneckentempo. Für außerhalb geschlossenen Räumen reicht es noch immer nicht.
Auch von mir Respekt. Schicke Schuhe, ich würde damit keine 10 Meter weit kommen und dabei lächerlich aussehen ;)
Zitat von olli müller im Beitrag #546ja, war ein netter Abend mit Dir und ChrisonHH.... Im Cafe haben schon einige ungläubig geschaut, das war es dann aber auch....
Insgesamt war es noch ein toller letzter Urlaubstag und ich habe mich gefreut, dass wir es mal wieder geschafft haben zusammen unterwegs zu sein...
Ja fand ich auch! Allerdings habe ich nichts gemerkt, was die Reaktionen der anderen anging. Ich glaube, mir ist das echt egal geworden...
Aber hier noch mein Geschichte:
Ich war schon vorher in BC weil ich einfach keine Lust mehr hatte zu arbeiten und so dachte ich, dass ich einfach schonmal vorgehe und zum Rossman dort was einkaufen gehen könnte. Das hatte sich dann erledigt, da ich noch mit meiner Mutter ein Telefonat führte und so im Hallen- und Außenbereich herumlief. Der Eingang und Vorplatz werden schon immer von Wohnungslosen und Feierabendbiertrinkern genutzt und gestört hatte es mich nie. Nur diesmal lief/stöckelte ich die 4 Treppen zur Eingangshalle hinauf, während ich ganz offensichtlich mit dem Handy am Ohr telefonierte, da wurde ich von einer älteren und offensichtlich schon öfters betrunkenen Frau gesehen. Auf jeden Fall konnte sie sich nicht mehr halten und brüllte irgendwas in meine Richtung, was ich allerdings nicht verstanden habe. Sie lies nicht ab und ich merkte so, dass es wirklich nicht in meine Richtung ging. Da ich meiner Mutter zuhörte (wie man das halt machen soll ;-) ) schaute ich die Frau mit ziemlich bösen Blick an und ging dann weiter. Später meinte ich noch zu unseren zwei Kollegen, dass wir da jetzt wieder rauskönnten und es dann wohl lauter werden würde. Allerdings hatte die Frau wohl entweder keine Lust mehr oder sie hatte verstanden, das man fremden Menschen nicht hinterherbrüllt
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von Volker im Beitrag #543Wenn ich Damen mit 150kg Maße in weißen Leggings zu dulden habe, dann darf die Welt mich auch mit 10cm Absätzen sehen :-)
AMEN !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Im Juli diesen Jahres ergab sich ja folgende Begegnung:
Zitat von eleflo im Beitrag #498... In der Combo des Abendprogramms spielte der Leiter der Daimler Bigband mit, in der ich Gitarre spiele. Ich war zwar schon einmal Hochhackig in der Kiste, als er in einer anderen Formation aufgetreten ist, jedoch hatte er damals meine hohen Schuhe nicht wahrgenommen. Anders diesmal. Er meinte verhältnismäßig laut "Schicke Schuhe, Florian" aber mit einem gewissen Unterton. Ich bin gespannt ob und was da noch kommt, zumal wir für einen Auftritt gerade ein Stück mit dem Namen "Lass die High Heels an" einstudieren. ...
Diese WE hatten wir einen Workshop mit der Bigband und auch das besagte Stück geprobt. Von meinem Leiter kam aber nichts mehr zu dem Thema. Unser Schlagzeuger hatte mich letztes Jahr im Juli mal gesehen (#298) aber sich wohl auch nicht mehr wirklich dran erinnert. Es gab gestern Abend/Nacht die Situation, dass wir zu viert draußen standen darunter der Schlagzeuger und ein anderer Musiker, der schon ziemlich gut getankt hatte. Letzterer laberte immer wieder "Lass die High Heels an", daraufhin meinte ich, ich hab meine gerade nicht griffbereit, es stieg aber niemand drauf ein. Manches verläuft auch im Sand.
Vorher war ich noch in der Stadt bei einer Veranstaltung vom Stuttgarter Kneipenchor (Eine Kleine Band studiert mit allen Gästen in der Kneipe ein Lied ein und danach macht noch Musik, wer Bock hat) Da draußen nass und kühl, fiel die Wahl auf meine Gabor Stiefeletten über der Skinny. Dort viele junge Erwachsene (v.a. Mädels), ein paar Bekannte, zwar gab es Gelegenheiten, meine Schuhe gut zu sehen, Reaktionen gabs aber keine.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Letzten Sonntag konnte ich das schöne Wetter nochmal für einen Tagesausflug in meinen roten Catwalk Pumps nutzen. Nachdem ich letztens den Mut gefasst hatte und in meiner Kirchengemeinde mit hohen Hacken aufgeschlagen bin, war Sonntag Vormittag noch eine Steigerung drin. In der Liederhalle (Große Konzerthalle in STR) fand ein Gemeinschaftsgottesdienst von 19 Stuttgarter Gemeinden statt. Ich war schon schwer gespannt, ob mein Auftreten bei irgendjemand als Provokation gewertet wird, schließlich kommen in solchen Kreisen Menschen vor, die meinen, es gäbe ganz klare Kleidervorschriften. Kaum angekommen, hörte ich von hinten, ein "Flo, wie läufst denn du herum?" Es war die Sängerin von einem früheren Bandprojekt. Ich hab sie dann aufgeklärt, das wurde soweit akzeptiert und mit "mit so hohen Absätzen kann ich nicht laufen" (sie trug Pumps mit 4cm Absatz) quittiert. Sie hatte noch eine Freundin dabei und wir haben uns dann zu dritt Plätze gesucht. Die Schuhe waren kein Thema mehr. Nach der Veranstaltung hatte ich dann noch mehrere Bekannte getroffen. Der erste hat mir meine Erklärung "ich übe für den Walk for Freedom" nicht abgekauft. Hab dann meine "Leidensgeschichte" erzählt und dann war es mehr oder weniger akzeptiert. Die anderen fanden es cool, dass ich mich das traue, damit laufen kann und es auch noch verdammt gut aussieht. Nachmittags stand die Geburtstagsgartenparty bei meiner Bekannten R (siehe #471) an. Da sie schon einigen in ihrem Bekanntenkreis von mir erzählt hatte, musste ich natürlich auch hochhackig hin. Auf dem Weg von der Haltestelle zu ihr, kamen mir zwei Damen um die 70 entgegen. Völlig ungeniert machten sie ihrem Erstaunen mit "Was isch au des?" "Des geit's doch it" "Hosch des gseha?"* luft. Da musste ich sehr in mich hinen grinsen. Gartenparty und Stilettos sind jetzt nicht so die Traumkombi, darum hatte ich als back up noch meine Gabor Stiefeletten dabei. Im Rasen lagen noch ein paar Waschbetonplatten und ich musste nicht permanent aufpassen, im Rasen einzusinken. Schon bei der ersten Dame, sie trug schwarze kniehohe Stiefel mit 6cm Absatz über der Jeans, ging eine lustige Konversattion los: Sie: Wollen wir die Schuhe tauschen? Ich: Die passen dir doch nicht S: Ich hab 40 I: Und ich 44 S: Meine sind aber viel bequemer I: Aber nicht in Größe 40 Dann war es so, wie es bei so Festen eben ist, man isst und redet mit den Leuten über dies und das, nur nicht über die Schuhe. Irgendwann, das macht sie immer wieder gern, meinte R in die Runde, ob alle schon gesehen hätten, was ich für Schuhe tragen würde. Ich habe wieder die Erklärung vom Stapel gelassen, einer meinte "Das ist halt ein Fetisch aber jedem das seine" aber das war es dann auch. Gut sie hätten nicht erwartet, dass es sogar ein Forum für Männer auf hohen Absätzen gibt. Spät abends dann wieder unspektakulär mit der Bahn nach Hause. War ein schöner Tag
Gestern stand der Walk for Freedom auf dem Programm. Wie letztes Jahr bin ich wieder mit den roten Catwalk Pumps hin, obwohl das Wetter eher in Richtung Regen tendierte. Da am Ausgangspunkt auch noch Markt war, stand ich nicht so auf dem Präsentierteller wie letztes Jahr und bin eher erst mal unbehelligt durch die Menge gelaufen auf der Suche nach anderen Bekannten. Meine Bekannte, die Sängerin, die ich letzten Sonntag getroffen hatte, war mit ihrer Freundin ebenfalls da. Sie hatte im Vergleich zu den wenigen Mädels mit hohen Schuhen die höchsten: Rote Stiletto Pumps mit etwas Plateau. Ihr Freundin trug Keilstiefeletten mit nicht erwähnenswerten 4cm Absatz. Dieses Mal war der Zieharmonika-Effekt nicht so heftig und ich konnte die 4km gut mithalten und kam blasenfrei am Ziel an. Dort musste ich schnell in einem Café die Sanitären aufsuchen und als ich aus der Toilette wieder heraus kam, meite die Klofrau das sieht ja mega cool aus und ob sie ein Foto machen darf. Sie hat mit dem Handy erst auf meine Füße gehalten und dann gefragt, ob sie mich komplett ablichten darf, was ich ihr erlaubte. Als sich das Teilnehmerfeld nach Veranstaltungsende lichtete, kamen noch mehrere Mädels und Frauen auf mich zu, waren erstaunt, dass ich mit den Schuhen durchgehalten habe, wollten wissen, wie das geht und haben meinen Mut bewundert, das zu machen. Da kam dann wieder der interessante Aspekt aus, dass sich auch manche Frauen nicht mit High Heels unter die Leute trauen. Nach einem Besuch beim Döner bin ich kurz heim, hab die Klamotten gewechselt und bin mit meinen Kniestiefeln von No Limit Shoes zu einer Improtheater-Show. Dort hab ich einen Kollegen getroffen der mit (s)einer Freundin und einem befreundeten Pärchen dort war. Ob die etwas wahrgenommen haben, weiß ich nicht, die Lokalität ist relativ schlecht beleuchtet. In der Bahn nach Hause gab es noch eine kleine Konversation mit zwei Pärchen: Typ1: Kannst du damit laufen? Ich: Ja klar T1: Wie ich sind die? Mädel1: 10cm M2: nee, 14cm I: Richtig M1: Damit könnte ich nicht laufen M2: Ich auch nicht Da musste ich aussteigen.
Es war wieder ein schöner Tag und ich habe heute auch noch etwas davon: Neben schönen Erinnerungen Muskelkater :D