Je normaler die Absätze im Alltag werden, desto weniger wichtig wird einem der Bericht jedes einzelnen mittelinteressanten Erlebnis. Letzten Woche Freitag war ich mit Olli Müller noch ein bisschen in Stuttgart unterwegs. Ich hatte wieder meine Deichmann Overknees über der Skinny Jeans (wunderbar bei den Temperaturen). Wir saßen dann an der Bar der Kneipe "Oblomov" und plötzlich fragt es mich von der Seite, "Warum sind deine Overknees geiler als meine?" Das Mädel trug zu dem Zeitpunkt Sneakers unterhalb den nackten knöcheln. "Wo gibt's die, ich hab meine von Zalando, aber die waren bestimmt teuer". Sie hat dann erst einmal blöd geschaut, als ich ihr sagte, dass die vom Deichmann sind. Wir haben dann eigentlich nicht mehr viel gesprochen, sie meinte nur noch, dass man sich mit mir wenigstens normal über Schuhe unterhalten könne, die meisten Frauen würden gleich rumzicken. Hab dann leider versemmelt sie zu fragen, ob wir uns zum gemeinsamen Ausflug mit Overknees treffen sollen...
Mittwoch bin ich mit dem Zug wegen einem geschäftlichen Termin nach Kassel gefahren. Bei der Arbeit habe ich das Thema noch nicht etabliert und provoziere es auch (noch) nicht. Ich ging davon aus, dass ich zwischen meiner Wohnung und meinem Hotelzimmer nicht auf Kollegen stoßen werde, darum bin ich direkt mit meinen Stiefeln von No Limits los. Auf dem Weg zum Bahnsteig tippt mir jemand auf die Schulter, ich schaue neben mich, steht eine Dame dunkler Hautfarbe, geschätzt ende 40 neben mir "Why?... but you are doing great" Habe das als Kompliment aufgefasst. Der Rest der Reise war unspektakulär.
Freitags gehe ich des öfteren zu einer Volleyballgruppe meiner Gemeinde. Und da mich da mittlerweile geoutet habe schlage ich dort auch mit hohen Schuhen auf (für die Halle braucht man sowieso Hallensportschuhe). Danach gehen wir noch in der Stadt oder zu jemand nach Hause zum Essen. So waren wir gestern auch bei einem Mädel eingeladen. Ich hatte meine Gabor Stiefeletten gewählt und bei der Ankunft in der Wohnung ausgezogen. Ich war unter den letzten die gegangen sind, bin noch kurz auf die Toilette als ich raus kam hörte ich nur "das ist Flo" Die anderen Jungs waren schon raus, und neben der Gastgeberin war noch ein Mädel da. Letztere wurde wohl gefragt, ob das ihre Schuhe wären. Sie waren beide auf dem Trip, dass sie nicht verstehen können, warum man sich das antut, aber jeder soll machen was und wie er es will.
..... jetzt wo Du es erzählst Flo...... ja die eine hat cool reagiert... Flo sass an der Bar und neben ihm war der Kleiderhaken wo schon unsere Jacken hingen.. Die Frau wollte dann ihre dazuhängen und fand den Haken nicht und dabei sah sie "Flo´s Pleulstangen" und kurz entgleisten die Gesichtszüge, aber dann hat sie echt klasse reagiert...
ich überlege gerade, ob die hinter uns gekotzt hat, weil Du so geile Stiefel an hattest und sie nur so lumpige Turnschuhe.... vielleicht war auch nur der letzte Drink schlecht....
Das "Oblomov", da bin ich am Dienstag auch dran vorbei gekommen. Jetzt hab ich ein wenig ein Bild vor Augen von euren Ausflügen. Das Enchilada ist ja dort auch gleich um die Ecke, von dem ihr schon mal erzählt habt. Cooles Erlebnis, das ihr da hattet.
Zitat von eleflo im Beitrag #581Je normaler die Absätze im Alltag werden, desto weniger wichtig wird einem der Bericht jedes einzelnen mittelinteressanten Erlebnis.
Kann ich bestätigen!!!
Trotzdem DANKE für den Bericht. ...für "Anfänger" ist das besonders wichtig!!!
Letzten Donnerstag konnte ich schon das Wochenende einläuten. Da ich einen Wochenendtrip nach Breslau geplant hatte, mein Zeitkonto überfüllt ist und ich diverse Dinge erledigen musste war dafür der Donnerstag schon frei genommen. Erste Station Bürgerbüro um einen neuen Reisepass zu beantragen, Halb 11 dort, tote Hose, also keine anderen "Kunden" im Wartebereich und im Büro selbst konnten die Damen nicht über den Tresen schauen. BüBü.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zumindest hatte der Aufzug einen Spiegel bis zum Boden, der für ein Selfie herhalten musste.
Danach war TÜV-Termin beim Winterauto. Schuhtechnisch war da gleich viel los wie Plakettentechnisch... nix Der Prüfer hatte zu heftig am Unterbodenschutz gestochert...
Mittagessen in der Kneipe um die Ecke, dort auch kein Gast da und von der Bedienung keine Reaktion.
Nächster Stopp Musikhaus, ebenfalls erfolg- und ereignislos... Ich wollte meinen Bassverstärker reparieren lassen (Haftpflichtfall) die machen aber bei der Marke nichts. Die vorerst letzte Station war ein Klempner wo ich mir neue Heizungsthermostate besorgt hab. Den Weg dort hin und zurück war ich mit den Öffentlichen unterwegs. Auch hier wieder null zu erwähnen.
Gegen später bin ich dann wieder in die Stadt, mein zweites Wohnzimmer, den Jazzclub Kiste aufzusuchen. Die Gabor Stiefeletten hatte ich nun gegen meine Graceland Overknees getauscht.
Ich war wieder mit der U-Bahn unterwegs und musste einmal umsteigen. Als ich in die 2. Bahn eingestiegen war, im Eingangsbereich stand und zurück auf den Bahnsteig blickte kam von einer Frau (~ mitte 30), die draußen saß ein Daumen hoch. Die Türen sind in diesem Moment zugegangen, aber es hechtete noch ein Passagier zur Bahn und die Türen öffneten sich noch einmal. Da rief sie in die Bahn, "Sehr geil, die Stiefel stehen dir" Zwei Frauen, die daneben standen Schauten zu mir, dann zu ihr, sie "stimmt doch". Ich habe noch ein Danke raus gerufen, dann fuhr die Bahn los.
In der Kiste sprach mich dann während dem Konzert eine Enddreißigerin an, sie findet es mega, dass ich mich traue so in die Öffentlichkeit zu gehen. Sie war mit ihrem Mann dort und nach dem Konzert haben wir uns noch lange super unterhalten. Das war wieder eine der Situationen, wo man durch die Schuhe mit Menschen ins Gespräch kommt, die man sonst vielleicht noch nicht einmal wahrnimmt.
Das klingt doch wieder nach einem fantastischen Tag auf hohen Hacken! Lass mich raten: die verstörten Mädels in der U-Bahn waren sicherlich mit Sneakern bewaffnet - oder?
Zitat von Bobby im Beitrag #590Overknees über der Hose? Respekt! Gut, hatte ich gestern auch. Habe aber nicht das Haus verlassen 🤪
Nur wer rausgeht kann Komplimente bekommen...
@ Flo.... klasse Auftritt von Dir wie immer.... !!! So oft wie Du inzwischen angesprochen wirst auf Deine Schuhe, liegt Dir ja bald halb Stuttgart zu Füssen...
Wie letztens bei meinem "misslungenen Outing" bemerkt, fällt es nicht immer auf. In Stuttgart gibt es einen Kneipenchor. Der funktioniert folgendermaßen: Es gibt ein Team, welches ein Lied vorbereitet und dann mit singfreudigen Menschen in einer Kneipe einstudiert. Das Ganze findet einmal im Monat statt. Im Juli bin ich zum ersten Mal dazugestoßen und hab mir das angeschaut. Dort hab ich eine Bekannte getroffen, die ich mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatte. Sie kommt auch mehr oder weniger Regelmäßig dazu, so haben wir uns jetzt 4 mal dort getroffen. Erst gestern ist ihr das aufgefallen. "Du trägst ja Absätze, das hab ich vorher schon gesehen, als du reingekommen bist... Die sind ganz schön hoch" "Ich hab auch noch höhere" "Echt?!?" Das klang zwar alles etwas verwundert, aber eher neutral. Wir hatten nicht so viel Zeit für einen ausgedehnten Smalltalk und noch über andere Dinge geredet.
Über Dinge reden ist auch noch ein gutes Stichwort. Am WE war ich in München auf dem 30. Geburtstag einer Bekannten. Ausnahmsweise flach... Sie ging früher auch in die Gemeinde in Stuttgart und ist mit ein paar Leuten von dort noch vernetzt. Da kam dann raus, dass sie bereits gefragt wurde, ob sie weiß, warum ich das mache... Lass se reden
Letzten stehe ich an der U-Bahn Haltestelle. Da kommen eine Mutter (ende 40) und ihre Tochter (ca. 15) vom Fahrkartenautomat, die Tochter will der Mutter gerade das Ticket geben, aber es fällt mir vor die Füße. Die Mutter hebt es schnell auf und meint zu mir "Sie haben Geschmack" Wir haben uns in der Bahn dann auch in die slebe vierersitzgruppe gesetzt. Die Tochter direkt mir gegenüber, die Mutter diagonal. Die Mutter musterte meine Graceland Overknees und meinte, die sind auch schön. Ich hab ihre angeschaut und gemeint, es sieht so aus, als wären es die selben und ob die auch vom Deichmann wären. Sie hat dann gemeint, ihr Absatz ist etwas anders und mir ihren Fuß hingestreckt, da hab ich dann ein eingesticktes B mit einem Lorbeerkranz entdeckt. Ich dachte dann erst ob die wohl von Bogner sind, nach späterer Recherche passt das aber nicht. Die Tochter saß die ganze Zeit teilnahmslos daneben.
Freitagabend kam meine Bekannte JB von ihrer Weltreise zurück. Ihre Ex-Mitbewohnerin JM hatte ich die Tage zuvor getroffen und mich mit ihr am Flughafen verabredet. (Nachlese von damals unter #268 zu finden). JM stieg ein paar Stationen später in die S-Bahn zum Flughafen, darum bin ich mit einer früheren Bahn schon zu der besagten Haltestelle gefahren um JM davor schon zu treffen (ansonsten findet man sich ja nicht so gut in der Bahn). Als JM kam, meinte sie gleich, hey du bist ja heute größer als ich. Hab ihr dann erzählt, dass JB vor ihrer Abreise zu mir gesagt hat, ich solle ihr ab und zu mal ein Bild von mir mit High Heels schicken und ich mich deshalb heute für einen Live-Auftritt entschieden habe. Etwas später stießen noch 2 befreundete Päärchen dazu (die mich nicht oder noch nicht mit hohen Schuhen kannten). Am Fughafen trafen wir JBs Eltern und mussten wir noch eine Weile warten, bis sie ihr Gepäck hatte und heraus kam. Sie war so perplex und überrascht von uns, dass sie erst einmal nichts sagen konnte. Sie ist dann mit ihren Eltern heim und wir noch zu einem der Pärchen nach Hause. Vor der Haustür die Graceland Overkennes ausgezogen, drinnen mit den Leuten über Gott und die Welt geredet. Später wieder in die Stiefel eingefädelt und mit den restlichen 3 wieder in die Innenstadt. Die Schuhe waren absolut kein Thema. Den einen oder anderen Pixelfehler im Gesicht anderer Leute hab ich natürlich mitbekommen.
Jetzt gibt's noch einen kleinen Nachtrag zu letztem Freitag. Ich hatte JB und JM nochmal getroffen, die erste Frage von JB "Wo sind die High Heels?" Wil ich mit dem Fahrrad unterwegs war hatte ich Fahrradschuhe für die Klickpedale an. Ich hab dann JB gefragt ob sie eigentlich meine Schuhe wahrgenommen hatte. Da meinte sie, dass sie es natürlich gesehen hat, nur war sie sich unsicher ob sie was dazu sagen soll und hat sich dann für Klappe halten entschieden. Ihren Eltern ist es auch aufgefallen, denn kaum hatten wir uns am Freitag getrennt, hat ihre Mutter sie gefragt, ob ich schwul wäre, aber sie meinte nur, nee, der Flo mag halt hohe Schuhe. Die haben am Flughafen auch noch 3 Polizisten beobachtet, die mir wohl ziemlich blöd hinterhergeschaut hatten. Wir hatten dann noch drüber geredet, dass die Anderen auch kein Wort gesagt hatten, obwohl oder weil sie mich noch nie mit Absätzen gesehen haben.
Der Jahreswechsel 19 auf 20 war der erste, den ich hochhackig begangen habe. Da ich bei einer Party von Freunden von Freunden eingeladen war und ich dadurch Menschen begegne, die ich noch nicht kenne, hatte der Abend Potential interessant zu werden. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wählte ich wieder meine Deichmann Overknees und um mein Raclettegerät, Kartoffeln und Flüssigkeiten möglichst Elegant in den Öffentlichen zu transportieren, hab ich alles in einen Trolley gepackt. Auf dem Weg gab es keine nennenswerten Reaktionen, auch wenn ich doppelt auffiel, denn niemand war mit einem Trolley unterwegs. Dafür einige mit großen IKEA-Taschen. Die gastgebende Pärchen waren auch anfang Dezember dabei, als wir JB am Flughafen überrascht haben. An der Wohnung angekommen, hieß es Schuhe ausziehen, aber wieder keine Reaktion/Anmerkung dazu. In der Wohnung war ich dann erst einmal incognito ... Zwanzig vor Zwölf machten wir uns auf den Weg zu einer nahegelegenen Brücke um von dort aus eine bessere Übersicht auf verschiedene Stadtteile zu haben. Erst etwa eine dreiviertelstunde Später, als wir uns auf dem Rückweg befanden fragte mich die Gastgeberin "Wie machst du das? Ich wäre schon längt gestorben". Ich erwiederte, dass es wohl am Training liegt. Als wir wieder in die Wohnung sind hat mich noch ein anderer der Gäste gefragt, was das denn für eine Schuhgröße wäre, aber auch da nichts weiter. Auf dem Nachhauseweg gegen halb 5 morgens hatte ich eine viertelstunde Aufenthalt am Hauptbahnhof und einige Mädels beobachtet. Es waren von flach bis gute 12cm alles dabei und man sah auch, wem die Füße schmerzten. Während die einen noch munter auf den hohen Hacken auf und ab gingen, hangelten sich andere mit flacheren Absätzen von Sitzgelegenheit zu Sitzgelegenheit. In die Bahn stiegen mit mir eine Gruppe 20 järiger, 4 Typen 2 Mädels, ein. Ich saß in Fahrtrichtung am Fenster, 2 von den Typen setzten sich auf meine Seite, die anderen 4 auf die gegenüberliegende Seite, die Mädels davon entgegen der Fahrtrichtung. Der eine auf meiner Seite meinte "Ich hoffe es macht dir nichts aus, wir sind alle betrunken". Ich sagte, sie können sich ruhig hinsetzen, solange sie mich an der übernächsten Haltestelle aussteigen lassen. Sie fragten dann, wo ich herkommen würde weil ich mit einem Trolley unterwegs bin. Dass ich den als Transportgerät zur Silvesterparty zweckentfremdet habe, konnte ich ihnen nicht klarmachen. Als ich ausgestiegen bin, ist denen dann auch mein Schuhwerk aufgefallen. Da war dann erst mal Stille. Als die Bahn dann losfuhr, haben mir die beiden Mädels noch hinterhergewunken. Wieder ein völlig unspektakulärer Abend. Spektakulär war allerdings der Muskelkater, den ich am ersten hatte. Das ging aber noch auf den hochhackig durchtanzten Abend am 30.12. zurück.
Samstagabend war ich erst im Jazzclub BIX, dort gab es eine Art Gospelkozert zu hören. JB und JM sind auch mitgekommen und JB meinte, sie braucht jetzt auch so hohe Schuhe, damit sie besser nach vorne sieht. Ich trug wieder die Deichmann Overknees. Nachdem das Konzert zu Ende war sind wir noch auf ein Getränk geblieben. Das Lokal leerte sich ziemlich schnell, während die Musiker am Abbauen waren. Einer der Sänger (Dunkelhäutiger US-Amerikaner mit Wohnsitz in Berlin) lief an uns vorbei und kommentierte mein Beinkleid mit "Year, High Heels" Danach sind wir in die Kiste weitergezogen, dort wird nach dem normalen Programm noch bis um 3 Soul Music aufgelegt. Anfangs war es kuschelig voll, als es dann etwas übersichtlicher wurde ist einer auf meine Schuhe aufmerksam geworden: "Warum trägst du High Heels? Hast du eine Wette verloren?" "Nein, weil ich es geil finde" (da war das Mundwerk fast schneller als das Hirn) "Boah, ich hab echt Respekt vor deinem Selbstbewusstsein" Er hat dann seine 2 Kumpels noch auf meine Schuhe aufmerksam gemacht und ich bekam von beiden ein anerkennedes
Gestern war ich die Großbaustelle für Stuttgart 21 besichtigen, allerdings mit stabilem Schuhwerk aus der Herrenabteilung. Blockabsätze wären auch gegangen (Mit Stilettos wäre man in den Ablauflöchern der Bautreppen hängen geblieben) aber ich hatte keine Lust die schönen Schuhe einzusauen.
Später war noch eine Art Neujahrestreffen meiner Gemeinde mit Angrillen usw. Ich bin mit meinen Gabor Stiefeletten hin. Erster Kommentar von einer, die meine roten Pumps total gefeiert hat: "Hey Flo, coole Schuhe, aber warum heute so dezent" Ein paar Mädels meinten unabhängig voneinander "wie machst du das, ich könnte damit nicht (so lange) laufen" Mit einem hab ich mich dann noch länger unterhalten. Sein Einstieg "Ich bewunder deinen Style, das sieht echt gut aus" Wir haben dann über Individualität, gesellschaftliche Normen usw. unterhalten und warum ich in der Gemeinde erst seit kurzem so zu sehen bin.
Zur Zeit passiert irgendwie nichts, egal ob mit den Gabor Stiefeletten, den Stiefeln von No Limit Shoes oder den Deichmann Overknees. Man könnte meinen, Stuttgart kennt mich.
trotz allem schöne Berichte.... Man merkt, dass Du mit den Heels total verwurzelt bist... Finde es stark, dass Du überall so bei den Leuten ankommst, ob Gemeinde, oder Musikerclique.... Für Dein Umfeld scheint es auch immer normaler zu werden und nicht nur für5 Dich...