Freut mich zu lesen flo. Das hätten sich die wenigsten getraut. Zumal das ja dein erster auftritt war, bei dem die Gitarre eine tragende Rolle gespielt hat. Ich hoffe ihr habt das hinbekommen. Hattest du nicht lampenfieber? Und dazu noch die Schuhe...
Aber echt ne coole Sache. Ob der typ jetzt anders über hohe Schuhe denkt und es seiner tochter weniger entschlossen ausreden wird? Dann hättest du wohl auch einen Bildungsauftrag erfüllt;)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Wie immer geil :-D Wir ziehen unser Ding durch weil wir erwachsen sind und nicht verantwortlich für die Erziehung von fremden Kindern sind. ;-)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Auch wenn ich schon seit über 20 Jahren immer mal wieder in unterschiedlichen Formationen auf einer Bühne stehe, bitzelt es ein bisschen davor. Wirklich aufgeregt bin ich nicht, aber es hat fast ausgereicht, die Schuhe mal auszublenden. Ich hab zwar hier und da mal ein kleines Bisschen daneben gehauen, aber das hat nicht weiter gejuckt. Nächstes Mal (kommt bestimmt) wirds besser. Und hier habe ich jetzt auch einen Link für Beweise: https://www.lauchaecker.de/bildergalerie...p1620518jpg.htm
Zitat von eleflo im Beitrag #637....Da war ich kurz mit der Pianistin M (mitte 50) allein und sie fängt an, sie liebt ja hohe Schuhe und würde gerne welche anziehen, aber mit dem Klavier geht das leider nicht. ...
Plan für den Schmotzigen Donnerstag war nach Bad Cannstatt zu gehen. Da ist Faschingsumzug und abends in ein paar Kneipen Halligalli. Den Umzug hab ich bewusst verpasst, interessiert mich nicht so. Mittlerweile kam mein Leo-Jump-Suit, den ich ursprünglich wegen meinen Catwalk Leo-Pumps gekauft habe. Beim Ausprobieren bin ich aber bei der Interpretation einer Märchenfigur hängen geblieben:
Die Hinfahrt war schon der Knaller... Fasching findet im Stuttgarter Raum nunmal sehr separiert statt und man kommt sich vor, als hätte man sich im Datum geirrt. Hilft nix, da muss man durch und wie so oft tut es überhaupt nicht weh. Ich kam dann an dem Platz an, wo der Umzug stattgefunden hat und musste feststellen, dass fast nichts mehr los war. Es standen noch ein paar wenige Leute herum, die dadurch natürlich die beste Sicht auf mich hatten. So bewunderten einige Damen in den 50ern meine Stiefel, "die sind geil" "da bin ich voll neidisch" "du kannst gut damit laufen" "tun dir nicht die Füße weh" "Ich beobachte dich ob du später auch noch damit herum läufst" Die Kneipe, in der ich vor 2 Jahren schon einmal feiern war hatte Eintrittsbändchen im Vorverkauf vertickt und noch ein paar für die Abendkasse zurückgehalten. Vor mir standen zwei Endvierzigerinnen, die gerade die Info bekommen hatten, dass es noch eine Stunde dauern würde, bis die Abendkasse beginnt. Sie meinten dann, ich kann noch eine Runde um den Block laufen, sie würden für mich die Stellung halten. Es hat dann nicht allzulange gedauert, bis die Bändchen verkauft wurden, aber umso länger, bis die Party in der Kneie Fahrt aufgenommen hat. Nach einer Weile stellte eine andere Besucherin (N) fest, dass sie die Freundin der kleinen Schwester einer der Beiden ist und fragte, wie ich zu den anderen dazugehöre. Da ich die aber eben erst am Eingang kennen gelernt hatte, meinte N, ich müsse dann eine ziemlich coole Socke sein. Wir haben uns an die Bar gesetzt und sie hat eine Flasche Sekt für uns beide geordert. Nachdem die Flasche vernichtet war kam N auf die Idee, dass die Party in hier nicht so der bringer ist und wir in die Stuttgarter Innenstadt in die Bar Boa gehen müssen. Mein Einwand, wir würden da wahrscheinlich nicht rein kommen, entkräftete sie mit dem Argument, dass sie alle Türsteher kenne. Normalerweise bin ich kein Fan solcher Ortswechsel, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Taxi, Boa, Türsteher, drin... Meine erste Tat dort war zu den Sanitären abzubiegen um etwas Altsekt zu entsorgen. Als ich zurück kam, saß N schon im VIP Bereich mit einer Flasche Champagner. Sie die einzige Frau dort und lauter Typen, der Kategorie Zeigen was man (nicht) hat. Da waren die dicken Vodkaflaschen im Kühler und sämtliche Add-On-Flüssigkeiten drumherum. An der Situation war eigentlich nur der Schampus prickelnd... N hat dann einem Typ noch eine Flasche abgeschwatzt und recht überraschend die Flucht ergriffen. Ich bin auch raus aber sie schon weg... Blick auf die Uhr: 20 vor 11, also noch keine Zeit. Mit dem gültigen Tagesticket in der Tasche zur nachsten Haltestelle und zurück nach Bad Cannstatt Die Party war noch in vollem Gange und langsam machte sich ein Hüngerchen breit. Hab mir an einem Stand ein Steak im Brötchen geholt und während ich da am futtern bin, fragt mich eine (I), ob sie mal beißen darf. Jo warum nicht, sie war mit einer Freundin und einem Kumpel unterwegs, welche gerade auf dem Sprung waren. So haben die Beiden mir den Auftrag erteilt auf I aufzupassen. Wir haben uns dann ein wenig über dies und das unterhalten getanzt, geknutscht... Meine Stiefel mit Absätzen sind ihr erst viel später aufgefallen, im Gegensatz dazu sind ihr gleich meine lackierten Fingernägel aufgefallen. Die Nägel fand sie etwas verstörend, die Schuhe nicht, was sie selbst verwundert hat. Die eine Kneipe machte zu, wir gingen zur nächsten, da ging es noch eine Stunde, dann war auch da zu und die Frage zu mir oder zu dir endete mit dir. So hatte ich den Extraspaß am Freitag zur Mittagszeit in meinem Outfit wieder in den Öfentlichen quer durch die Stadt zu fahren. Die U-Bahn war völlig unspektakulär, aber das Erlebnis des Tages war eine Frau, die gerade das Fenster zumachen wollte, als ich an ihrem Haus vorbei ging. Sie hat das Fenster gaaaaanz langsam zugemacht.|addpics|svn-5-0ccc.jpg-invaddpicsinvv,svn-6-41ba.jpeg-invaddpicsinvv,svn-7-c8cb.jpg-invaddpicsinvv,svn-8-0c53.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Cooles Outfit, klasse Abend und Glückwunsch zum finalen Erfolg bei I.
Aber vorher, N hatte ja richtig Gas gegeben, euch noch 2 Flaschen Sekt organisiert und dann recht überraschend die Flucht ergriffen. Warum das, was war denn da passiert...?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #652Cooles Outfit, klasse Abend und Glückwunsch zum finalen Erfolg bei I.
Aber vorher, N hatte ja richtig Gas gegeben, euch noch 2 Flaschen Sekt organisiert und dann recht überraschend die Flucht ergriffen. Warum das, was war denn da passiert...?
Danke,
N hatte zu schnell zu viel Alkohol konsumiert. Sie hat mich am nächsten Tag gefragt, wie sie heim gekommen ist. Klassischer Filmriss.
Faschingserlebnisse Teil2: Samstag war ich in der Nähe meiner früheren Heimat auf dem Fasching. Das altbewährte 70er Outfit (Archivbild) Ich wusste, dass ein Kumpel von mir dort ist, allerdings konnte ich ihn nicht kontaktieren, weil mein Mobilfunkbetreiber mit der Menschenmasse nicht klar kam. Bin also erst einmal so herumgestreunt und hab noch zwei drei andere Bekannte getroffen. Alles völlig unspektakulär, einmal hörte ich "Der Typ da trägt Stöckelschuhe" das war es aber auch. Als ich meinen Kumpel endlich traf, war sein erster Kommentar, "du bist so groß, hast du hohe Schuhe an?" und "das ist total ungewohnt" Was seine Laune dann etwas betrübte war die Tatsache, dass mich seine Freundin wohl ziemlich scharf fand...
Schuhtechnisch gibt's nichts weiteres zu berichten, nur hatte ich mit dem Verkehrsmittel Taxi noch eine Begegnung der anderen Art: Ich habe mitbekommen, dass jemand ein Taxi gerufen hat um in mein Heimatdorf zu kommen. Ich denk mir, super, das kommt wie gerufen () und frag, ob ich auch mitfahren kann. Von den Leuten her kein Problem. Jetzt waren es aber 5 Mitfahrer, an und für sich kein Problem, denn der Caddy hatte genug Plätze, aber es war ein normales und kein Großraumtaxi gerufen worden. Ende vom Lied, der Taxifahrer hat mich stehen lassen. Er hat mir keine Frage beantwortet... Ich hätte anstandslos den Mehrpreis übernommen. So etwas unfreundliches und unflexibles... und von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.
Faschingserlebnisse Teil3: Bevor ich am Mittwoch doppelt schreiben muss, schnell eine Zusammenfassung vom Rosenmontag. Nochmal 70er Outfit in Sophie's Brauhaus in Stuttgart Viel zu erzählen gibt's nicht, mit ein paar Leuten gequatscht und dadurch mal wieder festgestellt, dass es doch mehreren auffällt, sie aber nicht direkt was dazu sagen. Wenn denn dann mal was kam, war es positiv. Nach acht Stunden in Litas sind meine Füße jetzt auch froh, wieder in Freiheit zu sein.
Faschingserlebnisse Teil4: Gestern nun das "große Finale" wie die Jahre zuvor im Paulaner in Stuttgart. Nachdem ich nun mindestens 4 Jahre in Folge im 70er Outfit mit Litas dort war, kam Catus Peronibus (der gestiefelte Kater) noch einmal zum Zug. Schon als ich aus der U-Bahn ausstieg kam die erste Reaktion einer Frau "Ich habe großen Respekt vor Ihnen, ich kann das nicht, wie machen Sie das?" Mehr als "alles eine Frage der Übung" konnte ich nicht erwiedern. Als ich im Paulaner kurz nach 14 Uhr ankam, konnte ich mir gerade noch ein Essen vom Mittagstisch bestellen. Die anderen am Tisch haben bis dahin von meinem Outfit nur die obere hälfte gesehen. Irgendwann tauchte ein als Frau verkleideter Typ auf. Er hatte immerhin Kniestiefel mit ca. 4cm Blockabsatz. Eine, die am Tisch neben mir saß meinte dann, warum müssen sich manche Männer an Fasching als Frau verkleiden. Ich antwortete ihr, dass er jetzt mal sein inneres ausleben kann. Als ich mit Essen fertig war, stand ich auf und wollte mich gerade ins Getümmel stürzen, da meinte sie "jetzt weiß ich warum du das vorher gesagt hast" "zeig mal her" "boah die sind geil... das machst du aber schon öfter..." Ich erhielt über den Abend immer wieder positives Feedback und erntete fast schon Unverständnis, wie ich über Stunden in den Stiefeln unterwegs sein kann. Gegen später tauchten noch ein paar "alte Bekannte" auf, die auch die Jahre zuvor regelmäßig da waren, darunter zwei Damen mitte 40. Die eine fragte mich, wo sind die Plateauschuhe (Litas) und die geile Schlaghose worauf hin die andere meinte, dass die Stiefel mindestens genau so geil wären und das Laufen bestimmt ungleich schwieriger wäre. Letztere machte dann noch einen anderen Typ im Frauenoutfit auf meine Stiefel aufmerksam. Er hatte flache Kniestiefel an und er meinte, ja das wäre auch was und mit Größe 41 würde er ja auch mehr Auswahl haben als ich mit 44. Ich empfahl ihm, am besten zeitnah Ausschau nach Stiefeln mit Absatz zu halten und dann immer mal wieder zu Hause zu tragen, damit er den nächsten Fasching durchhält. Auf dem Weg nach Hause erhielt ich von zwei Mädels auch noch ein Kompliment für die Stiefel und in der Haltestelle musste ich vor 3 Mitdreißigerinnen eine Runde Schaulaufen. Sie waren alle flach unterwegs und meinten, nicht mit solchen Schuhen klarzukommen. Alles in Allem ein schöner Abschluss von Fasching 2020 Bilder gibt's leider noch keine. Vielleicht bekomme ich noch welche.