Gestern war ich angesichts der sommerlichen Temperaturen in Stuttgart den ganzen Tag in meinen Catwalk Sandaletten unterwegs. Weil ich abends noch zu einem Konzert nach Ludwigsburg bin, hab ich mir ein Tagesticket für die Öffis gegönnt und war deshalb relativ viel in der Bahn unterwegs. Erst zum Einkaufen in den Edeka, dann in die Stadt Mittagessen suchen, beim Oblomow ein Radler konsumiert, noch ein bisschen spazieren gefahren und dann eine Bekannte getroffen. Sie gehört auch zum eingeweihten Kreis und meinte nur, krass sind die hoch, damit könnte ich nicht laufen. Sei war mit einer Bekannten unterwegs, die sich nicht zum Thema äußerte. Wir haben dann noch über dies und das geredet, bis sie aussteigen mussten. Auf dem Weg nach LB saßen 2 Jungs in der Vierersitzgruppe neben mir. Die müssten so um die 15 Jahre gewesen sein. Sie unterhielten sich, wie stark Mädchen geschminkt sein dürfen, von meiner Fußbekleidung schienen sie keine Notiz zu nehmen. In LB musste ich etwa 20 Minuten vom Bahnhof zum Veranstaltungsort laufen, da auch keine Vorkommnisse. Das Konzert war super, hab dann noch mit dem Gitarristen geredet (der kennt mich) und mit der Sängerin die ich zum ersten Mal live gesehen habe. Sie schien keine Notiz von meinen Schuhen genommen zu haben, ebenso die Dame an der Bar, mit der ich auch ein paar Worte gewechselt habe. Auf dem Rückweg zum Bahnhof LB bin ich an zwei Sneakermädels vorbeigelaufen, die Handydaddelnd auf einer Bank saßen. Eine hat mich dann entdeckt und ich höre hinter mir nur noch "was war das?" Ich war schon drauf und dran mich umzudrehen, habs dann aber gelassen. Im nachhinein hätte ich hin laufen sollen und sagen: Jetzt könnt ihr nochmal genau schauen. Am Bahnhof stand auch ein jüngeres Mädel die Notiz von meinen Schuhen nahm, sie hat mich dann etwas verdutz angeschaut. Hab sie angelächelt, sie hat zurückgelächelt, dann war das Handy wieder wichtiger. Ich musste dann noch einmal umsteigen und auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig waren zwei Pärchen, schätzungsweise Polen um die 40, die haben ein wenig herumgeblödelt, war mir aber egal. Dann hat mich auf meiner Seite noch einer angesprochen, ob das so weh tut, wie immer alle sagen. Da musste ich noch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, dass das stark vom Training und den Schuhen abhängt. Alles in allem wieder sehr unspektakulär. |addpics|svn-d-aaa0.jpg-invaddpicsinvv,svn-e-b4c9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gestern Abend war der Plan, noch kurz für ein gemütliches Feierabendbier in die Stadt zu gehen. Es war noch schön warm. Also wie am Samstag die schwarzen Sandaletten an die Füße geschnallt und los. Bin dann im Oblomow gelandet und saß alleine an einem Tisch nahe am Ausgang. Ein Tisch weiter war eine sehr gemischte Gruppe von 6 Leuten, von Anfang 20 bis Mitte 50, 50% Frauenanteil, teilweise Migrationshintergrund. Ich hatte mit einem halben Ohr mitgehört, worüber sie sich unterhalten haben. Als es drum ging, was einen Mann ausmacht, habe ich etwas genauer hingehört, da meinte eine der Damen, ich könne mich auch zu ihnen setzen. Das hab ich dann gemacht und wurde erst einmal aufgeklärt, dass das alles Leute aus einer FB-Gruppe sind, die sich regelmäßig in Kneipen treffen. Nach einer Weile fiel einem neben mir meine Schuhe auf. "Du trägst ja hohe Schuhe... schaut mal seine Schuhe an" Daraufhin musste ich sie erst einmal zeigen, eine Runde laufen und die typischen Fragen beantworten, warum, seit wann, wie oft,... Alle waren cool drauf und die, die mir angeboten hatte, mich zur Gruppe zu setzen erzählte von ihrem Onkel, der komplett in Frauenkleider unterwegs ist. Die Zeit verrann und es kamen noch Leute dazu, jedes Mal "du/ihr müsst seine Schuhe anschauen. Aus einem Bier wurden vier (eigentlich 5 aber zwei Radler sind eins), dazu gesellten sich noch ein paar Kurze und statt um 11 bin ich erst um kurz vor 4 heim
Zitat von eleflo im Beitrag #732Ich müsste mal eine Statistik führen, wie oft ich unterwegs bin und wie oft wirklich was ausgefallenes passiert.
Da frag doch mal Hannes, der hat doch eine affinität zu Statistiken Das war doch Hannes oder? Nein, mal im ernst: der kann dir vielleicht Tipps geben wie du das am besten aufziehst.
Und danke für den Bericht. War schön zu lesen:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von eleflo im Beitrag #732Dazu gehören zwei Dinge: 1. Man muss raus gehen 2. Man darf keine Erwartungen haben
Genau so ist es !
ZitatIch müsste mal eine Statistik führen, wie oft ich unterwegs bin und wie oft wirklich was ausgefallenes passiert.
Das steht in keinem Verhältnis. Ich bin manchmal tagelang unterwegs und es passiert gar nichts berichtenswertes. Oder heute gleich die drei Sachen auf einmal plus ein sehr langes, nettes Gespräch mit einer guten Bekannten, die ich zweieinhalb Jahre nicht gesehen hatte und die zwar über meinen Schuhtick genauestens bescheit weiß, aber noch nichts davon, daß ich ''rocke''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja ich bin am selben Abend noch der Gruppe beigetreten. Mit einem anderen, der später dazugestoßen ist hab ich Nummern getauscht. Spielt Bass und E-Gitarre im Heavey-Metal bereich und liebt Leggings
Gestern war ich wieder in der Kiste mit den silbernen Catwalk Pumps, aber nichts erwähnenswertes.