Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ich war vorher noch in der Stadt, dem Enchilada wieder ein Besuch abstatten. Skinny mit den roten Pumps. Viel zu berichten gibt es nicht, bin kurz davor mit dem Absatz in einer Ritze stecken geblieben... passiert. Als ich ging haben mich zwei kopftuchtragende Teeniemädels entgeistert angeschaut. Freundlich zurückgelächelt und fertig.
Heute bin ich um die Mittagszeit schnell zum Lidl um die Ecke. Als ich meinen Wohnkomplex verlassen hatte, wurden zwei Mädchen im Grundschulalter auf mich aufmerksam. Sie sind mit ihren Fahrrädern herumgekurvt und als ich an ihnen vorbei war hab ich zuerst Getuschel vernommen und dann gehört, dass sie mich verfolgt haben. Ich bin dann um den Nächsten Wohnblock abgebogen und hab mich umgedreht, doch so weit sind sie dann doch nicht gefolgt. Der Rest mit Einkaufen usw war völlig ereignislos. Leider kann man bei den Masken keine Gesichtsentgleisungen mehr wahrnehmen. Die einzige Erkenntnis des Ausflugs war, dass ich mit den Schuhen noch nicht dort Einkaufen war sondern nur mit dickeren Absätzen. So schlecht hatte ich den gepflasterten Belag nicht in Erinnerung.
Jetzt muss ich mal wieder ein paar Nachträge machen.
1. Krawall und Remmidemmi Samstagabend hatte ich mich mit 2 (ursprünglich 3) musikbegeisterten Mädels zu einem der ersten live Konzerte in Stuttgart verabredet. Die beiden kennen mich ja schon länger mit hohen Hacken darum war keine große Reaktion zu erwarten. Die eine meinte bei der Begrüßung zu mir "mensch bist du groß geworden". Wir waren erst was Essen, dann mussten wir noch schnell einen Geldautomaten aufsuchen und ich konnte meine Stöckelkünste über Kopfsteinpflaster und Treppen unter Beweis stellen. Im Jazzclub dann alles unspektakulär. Erst als wir danach noch etwas gequatscht haben, fragt mich irgendwann ein Gast, ob das denn bequem wäre. Da meite ich klar, ist kein Problem. Eine der beiden Mädels dann, aber die sind doch spitz. Wir haben dann noch ein bisschen darüber geredet, ob ich modischen Trends folgen würde daraufhin meinte ich, ich muss nehmen, was es in meiner Größe gibt. Als wir uns verabschiedeten, war die letzte Bahn schon lange weg. Da hab ich mich zum Schlossplatz aufgemacht um dort einen Nachtbus zu nehmen. Wegen der Randale in der Stadt (zum Glück war ich spät genug dran und hab nur noch Polizei und Scherben gesehen) fuhr aber keiner. Darum musste ich die ganzen 3km nach Hause laufen. Heute mal kein Bild sondern ein Walking Video
2. Besuch im Schwarzwald Sonntag hab ich eine Bekannte besucht. Da ja gerade viele Leute viel Zeit haben, hab ich mir gedacht, kann ich auch eine Spazierfahrt machen und Jemanden besuchen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich bin zwar flach hin, hab dann aber im Laufe des Nachmittags irgendwann das Thema High Heels ausgepackt. Sie fand das echt witzig und musste mir dann ihre High Heels zeigen, wobei sie zwischenzeitlich nicht mehr so high sind wie früher.
3. Palast Dienstagabend war ich wieder mit den roten Pumps unterwegs. Ziel, die "Bar" Palast der Republik und ein Feierabendbierchen tanken. Ich hab dort ein Mädel getroffen, welches ich von einer Daimler-Schulung von vor 2 Jahren kenne. Sie war mit einer Kollegin dort und ich hab mich zuden zweien gesetzt. Wir haben uns dann über dies und das und vor Allem über Kurzarbeit unterhalten. Auf die Schuhe kamen sie nicht zu sprechen, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass sie es nicht wahrgenommen haben.
hmmm. Stöckel-Geräusche. Der wunderbarer klang. Besonders wenn man zwischendurch so ein brrr-Geräusch hat, weil der Absatz oder die Sohle über den Boden schleift. ^^
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen... sieht perfekt aus und klingt total super. So was sieht man in freier Wildbahn immer weniger.... Da passt einfachalles... Ich finde es klingt auch toll, wenn der Absatz mal über den Boden schrubbelt.... das sind die Achtel und 16tel Noten im 4/4 Takt
Neee, für mich ich das schrappende oder schlurfende Geräusch von Schuhen auf der Straße ein schreckliches Geräusch und tut mir in den Ohren weh!
Zu einem anständigen Gang gehört dass die Schuhe passen und man die Füße anhebt. Grade bei prolligen Familien fällt auf, dass ihnen das keiner beigebracht hat...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Gestern wieder mit den Silbernen Pumps unterwegs gewesen und dabei 3 erwähnenswerte Ereignisse erlebt.
An meiner Haltestelle war auch eine alte Frau aus meinem Wohnblock. Die dürfte schon gut in den 80ern sein. Jedenfalls meinte sie zu mir "Hihi, das ist lustig ... Dazu braucht man ganz schön Mut."
Als ich gegen später für den Heimweg in die Bahn einstieg, saß in der Sitzgruppe neben mir ein Teeniemädel mit Mutter. Die kleine, in D&G und LV gehüllt und irgendwelche, bestimmt schweineteure, flache LV Sockbootie-Sneaker-Dinger an den Füßen, meint zu ihrer Mutter oh mann, ich will auch in solchen Schuhen laufen können, aber es geht nicht. Sie sind leider eine Station vor mir ausgestiegen, sonst hätte ich es mir nicht verkneifen können, sie zu fragen, ob ich mal Nachhilfe geben soll. Mein Fazit dazu: Stöckeln muss man können, für alles andere gibt es Mastercard
Ich bin dann noch in eine Kneipe bei mir ums Eck. Eigentlich war der Plan, noch am Palast der Republik zu stoppen, aber da waren so viele Leute, dass ich nicht am nächsten Superspreaderevent teilnehmen wollte. Nach einer Portion Hefe hab ich mich aufgemacht, das restliche Stück zu Fuß nach Hause zu gehen. Vor einem Tatoostudio saßen zwei Typen in meinem Alter, die meine Schuhe bemerkt haben. Die wollten sich das erst noch genau anschauen und so folgte eine nette Unterhaltung bei einem weiteren Bier über alles Mögliche. Der eine ist der Besitzer des Tatoostudios, der andere ein Kumpel aus Hamburg. Letzterer meinte, er sieht in HH öfters Männder mit HH aber in Stuttgart hätte er es kaum, und in meinem Viertel erst recht nicht erwartet. Die Beiden kannten auch den Paradiesvogel genannt Schmutz Hier waren die Hacken wieder ein Schlüssel zu neuen Bekanntschaften.
Zitat von eleflo im Beitrag #718Gestern wieder mit den Silbernen Pumps unterwegs gewesen und dabei 3 erwähnenswerte Ereignisse erlebt.
...sie zu fragen, ob ich mal Nachhilfe geben soll...
Die Aussage kann durchaus zweideutig sein und in der Situation wäre es nicht unbedingt sicher gewesen, ob sie es auch verstanden hätten wie du es gemeint hast.