Heute Morgen bei Regen habe ich mal meine Echtleder-Tamaris-Stiefel ausgeführt. An der Tanke, wo ich früh immer einen Kakao, frühstückt in letzter immer eine junge Frau mit leichtem Akzent. Sie grüßt mich immer freundlich und hatte mich sogar gefragt, ob alles Ok ist, weil ich letzte Woche nicht dort war. Sie schaut zwar immer nach unten, hat aber noch nichts gesat. Ich glaube, da ist noch Potential.
Dann danach bei Reimann im neuen EDEKA: Bin dort quasi schon Stammgast. Von den zwei Mädels dort freundlich begrüßt worden. Als ich dann ging, wünschten mir beide einen schönen Tag unf die eine meinte noch: "Also mir ist das gar nicht aufgefallen, daß sie solche Schuhe tragen. Sie laufen sogut damit, daß man es ihnen gar nicht anmerkt. Wenn meine Kollegin)* mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt"
)* die Stammkraft, die letzte Woche zum einarbeiten da war
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Solch ein freundliches Kompliment am Montag, extra Motivation für die ganze Woche. Machst ja auch eine sehr gute Figur in dem Outfit, Stiefel zum Minikleid.
Im Innenstadtbereich habe ich dann allerdings von den Traktorreifen auf meine Tamarisstiefel gewechselt:
Der Sitzbereich beim Bäcker war gut gefüllt. Es blieb für mich nur noch ein 2er-Tisch in der Mitte.
Am Tisch neben mir saß eine Mutter mit ihrem ca. 12j. Sohn. Beide machten einen langen Hals, als ich reinkam. Am Tisch schaute die Mutter (Turnschuhträgerin, trotz der Wetterlage) ab und zu auf meine Stiefel. Der Sohnemann konnte nichts sehen. Als die beiden gingen, verrenkte sich der Kleine mehrfach den Hals, um noch einen Blick auf meine Stiefel zu erhaschen. Die beiden Damen am anderen Ende haben es erst gemerkt, als ich an ihnen vorbei zum Geschirrwagen ging. Die hatten nur kurz Gelegenheit. ... Pech gehabt ! Ein anderer Gast, der später dazu kam, hatte schon die Nase in der Tageszeitung, die er wohl gerade gekauft hatte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Vielleicht liegt es auch daran, dass Thommy ein alter Heels-Fuchs ist und sich bewusst und geschickt immer so im Café platziert, dass er gut und lange beim Warten in der Schlange beobachtet werden kann.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Bei mir passiert auch zu 90% nix.Aber erstens bin ich viel unterwegs und zweitens schreibe ich die ganze "heute ist nix passiert"-Storys gar nicht mehr. Viele Frauen mittleren Alters hier im Osten sind auch durch ihre Lebensgeschichte viel extrovertierter und sagen, was sie denken. Und ja, wenn ich schicke Schuhe und Kleider trage, warum soll ich mich dann verstecken ? Bei manchen Mädels dauert es aber auch zehn, zwanzig Besuche, bis die merken, der Typ ist in Ordnung, mit dem kann man quatschen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ok, dann schreibe ich heute mal über einen Morgen ohne besondere Vorkommnisse:
Von der Kassiererin an der Tanke freundlich begrüßt worden. Sie kennt meine Standartbestellung. Kurz über die Theke geschaut und mein Outfit gecheckt. Es gab ein "Sieht gut aus", das war's. Am Tisch neben mir saß die junge Frau, die mich immer freundlich begrüßt und fragt, wie es mir geht. Sie hat einen osteuropäischen Akzent und knallrote Fingernägel (würde sagen, RAL3000). Mehr hab ich noch nicht herausbekommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Dann nochmal die Location gewechselt, hier nur die Frage der Verkäuferin: "Wie immer ?" Und der Sitzbereich war heute morgen komplett leer, bis auf einen Herrn im Wollkleid und Damenstiefeln.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !