Heute 6° plus, da ging auch mal wieder eine FSH. Uns da die Gehwege und Parkflächen "Vom Eise befreit" sind, konnte ich auch mal wieder etwas elegantere Stiefel tragen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kleine Bäckerei im Hochparterre. Dort gibt's nur einen Stehtisch. Dort steht zur Vertretung sporadisch ein 30j. nettes hübsches Rubensgirl hinter der Theke. Beim Vorbeifahren hab ich ihr Auto gesehen und mußte gleich mal wenden. Sie meinte, daß meine Stiefel geil ausähen und daß sie ein Paar Stiefeletten hat, daß so ähnlich aussieht, denn auf Grund ihrer Waden würde sie keine Stiefel finden, wo der Reißverschluß zugeht. Und bei ihrer Schuhgröße (41) isf die Auswahl ohnehin dünn.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
reingekommen, Kakao bestellt, eine Frau blieb auffällig lange am Stollenregal stehen, ein Mann, der reinkam, mußte mich erst mal von Kopf bis Fuß abscannen, aber sonst war erstmal nichts weiter.
Dann ein paar Kunden in flachen leisen Schuhen ...
Da hör' ich doch laute Absatzgeräusche. Ich mache einen langen Hals und sehe eine junge Frau in schwarzen Leggings und schwarzen engen Stiefeletten mit ca.8cm Blockabsatz. Sie unterhält sich kurz mit der Verkäuferin. Die Schritte gehen weiter hinter in der Laden und verstummen. Ein paar Minuten später taucht sie mit einer Schürze um hinter der Theke auf und sagt zur Verkäuferin: "Nöchmal Hallo, ich bin die Neue !" War aber dann leiser unterwegs, die Stiefeletten hat sie wohl in der Garderobe gelassen.
Gestern war ich in der Sachsenallee unterwegs um ein Geschenk für die Gattin zu besorgen. Es war erwartungsgemäß viel los, ich hab dann im 3. Parkdeck noch einen Platz gefunden. Der Thalia,zu dem ich wollte, ist im EG. Ich hab die Treppe genommen. Ich hatte mich für die Riker-Stiefel und ein legeres Kleid entschieden.
Vor mir ging eine Frau mittleren Alters. Sie trug lange, aber flache Stiefel. Alsxsie im Zwischengeschoß dann an der Treppe vorbei ging zur nächsten, sah sie durch die Glasscheibe des Treppengeländers meine Stiefel und schaute etwas irritiert, schaute dann auf ihre flachen Stiefel, schaute wieder auf meine und stieß einen Seufzer aus.
Durch die Ladenstraße gestöckelt und in den Buchladen rein
Hab mich kurz hingesetzt und die Beschreibung auf der Rückseite gelesen.
Dann mit der Rolltreppe ins OG. Ein Typ, der grad mit seiner Freundin auf der anderen Seite runterkam, murmelte irgendwas. Eine Frau schaute mir hinterher und erstattete ihrem Mann Bericht, der reagierte aber nicht. Ansonsten Blicke aber keine Reaktionen.
Im OG wal kurz hingesetzt ...
... und anschließend habe ich dann noch in die Horrorshow von Heinrich Deichmann besucht. Entweder war das Angebot zum abgewöhnen, oder das was mir gefiel gab's wieder mal nur in Kindergrößen.
Abschließend gab's dann noch einen Kakao.
Ja, hab ich in der Hand. War wieder mal "Gedankenübertragung"Das Buch stand beim Weihnachtsmarktbummel im Schaufenster eines Buchladens, der aber schon geschlossen hatte. Und da sie die ersten beiden Teile schon hat ...
Die Wettersituation (Sturmböen) ließ eh nix einröhriges zu, also zweiröhrig. Dazu kommt, daß meine Frau gestern Abend unbewuß als Ideengeber diente. Sie hatte gestern im Büro ihre hellbraunen PBX-Stiefel an, die ich ihr mal geschenkt hatte. Nach langem Arbeitstag und anschließenden Einkäufen bat sie mich, ihr die Stiefel auszuziehen, was ich natürlich sehr gern tat. Jedenfalls dachte ich mir so, die hast du ja auch noch, die könntest du doch morgen gleichmal anziehen !
Und hier sind sie:
Dann war ich noch beim Reimann im EDEKA an Bhf C/Siegmar. Die Susen (ja, der Name ist richtig geschrieben) schien allein hinter der Theke zu sein. Sie kennt mich lange genug. Ich hatte dann meinen Kaffee und habe paar kleinigkeiten im Handy gegoogelt. Da kam durch den Hintereingang/Notausgang eine andere, rel. junge Verkäuferin von ihrer Rauchpause zurück. Als sie an mir vorbei ging, wurde sie eigenartigerweise langsamer Ich hörte, wie sie zu Susen aufgeregt sagte: "Hast du gesehen, da sitzt ein Mann mit Damenstiefeln !!! Hast du das gesehen ???" - Susen darauf ganz locker: "Ja, schöne Stiefel !" - "Wie ? ... Du kennst den ?" - "Ja, der kommt öfter." - "Aber ist das nicht ... eigenartig ?" - "Nö, es wäre eigenartig, wenn er in flachen Schuhen kommen würde." - "Aber wie kann der damit laufen ???" - "Der läuft besser als wir alle hier !" Ich bin dann beim Rausgehen bewußt elegant rausgestöckelt
Tolles Erlebnis Thommy👍. Das hab ich auch schon erleben dürfen, wenn man(n) sauber laufen kann und dann manche das nicht fassen können 🤣..oder hinterm Regal getuschelt wird und ich oben drüber geschaut und zugehört habe...einfach köstlich 😁
Ein sehr schönes tolles Erlebnis. 👍👌 Tolle Reaktion der Verkäuferin die dich schon länger kennt. 👍 Aber da sieht man mal wieder das es selbst bei jungen Frauen noch Aufklärungsbedarf gibt. 😉
Für das Stammpersonal in einigen Locations bin ich kein "Fremdkörper" mehr, im Gegenteil, es würde mehr auffallen, wenn ich dort in Männerschuhen hingehen würde. In anfänglich kurzen und später längeren Gesprächen haben die gemerkt, daß der Typ eigentlich ganz in Ordnung ist. Ich hab auch schon Rat und Tipps gegeben, die nichts mit Schuhen und Klamotten zu tun hatten. Lustig ist es immer, wenn mich z.B. beide Verkäuferinnen kennen, aber denken, die andere weiß es nicht. Gab da schon lustige Situationen, die dann in die Erkenntnis mündeten: "Ach ihr kennt euch auch !"
Ganz vergessen, hier ist mal noch das Gesamtoutfit von heute:
Suchbild: das einzige Kleidungsstück, welches ich hier trage, daß aus der Herrenabteilung stammt, ist auf dem Bild nicht zu sehen. Ihr findet es doch heraus.