Wir hatten so eine Lust auf Pizza, da haben ich vorbestellt, ich hatte noch mein Outfit von heute Mittag an, ohne viel Überlegung einen Mantel übergeworfen und Los.
Einzige Reaktionen die ich bemerkt habe, war ein Mann, der schaute auf die Schuhe von meiner Frau und bemerkte dann meine Schuhe und schüttelte dann mit dem Kopf ..... wieder ein Weltbild zerstört.
Ich war heute mit meiner Frau im Restaurant in Oldenburg essen. Dafür habe ich die High Feelings Schnürstiefel angezogen, wir mussten zwar in die Fußgängerzone, aber mit denen kann man ohne Probleme auch weite Strecken laufen.
Da ein Deichmann Geschäft auf dem Weg lag, haben wir da auch hinein geschaut. Da waren Sie .... die Buffalo Stiefel, die ich mir im Weserpark angeschaut hatte, aber auch hier nur bis SG41. Ich habe die trotzdem anprobiert (beide Stiefel). Ich war erstaunt, die saßen eng, aber besser als vorheriges Mal. Waren meine Füsse vorherigesmal angeschwollen ?.
Als wir mit dem Essen fertig waren, kam die Bediehnung umd fragte ob Sie die Teller mitnehmen durfte. Wir bejahten das, Sie nahm die Teller und da fiel die Serviette herunter, ich wollte mich herunterbeugen, aber Sie war schneller und bemerkte mein Schuhwerk, Sie Schaute mich jedenfalls mit einen fragenden Blick an, aber keine Bemerkung. Als wir gingen kam Sie von draussen hinein (draussen saßen auch Gäste) und da sprach Sie uns an. Sie wollte uns nicht am Tisch ansprechen, weil an den Nachbartischen auch Leute saßen. Da kam es dann .... Sehr schöne Stiefel hätte ich an, und dann auch nach dem 'Warum, Wiso usw." und das ich sehr gut darauf laufen könnte und wie lange ich geübt hatte. War mal wieder ein sehr schönes positives Gespräch.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #1493Ich war erstaunt, die saßen eng, aber besser als vorheriges Mal. Waren meine Füsse vorherigesmal angeschwollen ?.
Das kann gut sein. Wie dick die Füße sind hängt von der Tageszeit ab. Morgens sind die Füße immer dünner als Abends. Ich habe auch ein paar Schuhe, in die ich morgens gut rein komme und abends nur mit Nachdruck. Und umgekehrt welche, die abends gut sitzen, aber morgens sind die etwas zu groß.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Im Laden war es sehr ruhig, die einzigen Blicke habe ich bei der Kassiererin bemerkt. Sie stand auf, um unten in den Einkaufswagen zu schauen, wo ich die Kiste Wasser abgestellt hatte, musste Sie wohl genauer hinschauen 🤔.
Das ist der "echte" Reißverschluss von oben bis unten, bei den Buffalostiefel ist der goldene Reißverschlusses nur zur Zierde, und innen ist ein kurzer schwarzer Reißverschluss. Ich finde den Reißverschlusses hinten einen schönen Hingucker.