Ich glaube, ich wäre zu denen hingelaufen. Wenn die dann nicht die Flucht ergreifen (tun solche Leute aber meistens), dann ansprechen, z.B. so: "Ich bin mal kurz herausgekommen, damit Sie sich nicht Stielaugen machen müssen und mein Schuhwerk besser sehen können" und dann demonstrativ ein Bein heben, damit die den Schuh besser sehen können.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Hey Gerd, ich war letztes Wochenende hoch im Weserpark unterwegs. Haben uns dann verpasst. Fande auch, dass es sich da herrlich laufen ließ und sich die Blicke im normalen Rahmen gehalten haben. War auch mit meiner Partnerin unterwegs.
Zu den Blicken: Was mir hilft, ist immer voll bei seiner Sache zu sein und konsequent sein Umfeld auszublenden. Heißt Blick nach oben und durchziehen. Support von der Frau in so einer Situation kommt natürlich auch immer wie gerufen. Immer weiter so, ihr seid ein super Team.
Aber natürlich .... Das Kribbeln und die Aufregung war wider da. Besonders bei der Tankstelle, als ich in der Schlange vor der Kasse warten musste, es wurde gerade eine neue Kassiererin angelernt, und da dauerte es etwas länger. Beim Einkaufen war ich dann auch wieder entspannter, obwohl es mehere Blicke gab, und es kam auch Freude auf. Als wir alles erledigt hatten, da ich doch Froh und Stolz das ich es mit getraut hatte in dem Outfit in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich kann auch sagen das war nicht das letzte Mal.
Schade das deine Ftau keine hohen Schuhe trägt, es ist so schön gemeinsam im Partnerlook unterwegs zu sein, gerade wenn Sie Verständnis für deine Vorliebe zu HH hat und es toleriert.
Dann hast du weniger Flachtreter wie ich 🤔. Ich brauchte die flachen Schuhe auch nur noch für die Arbeitsstelle und wenn es zur Familie geht. In der Freizeit geht es vorzugsweise oder fast immer mit hohen Schuhen auf Tour.
Schön das Deine Frau Dir die Freiheit lässt hohe Schuhe zu tragen - meine Frau hat hierfür leider gar kein Verständnis. Für sie sind hohe Schuhe am Mann ein no go
Zitat von Rudo Stiefel im Beitrag #1412...- meine Frau hat hierfür leider gar kein Verständnis. Für sie sind hohe Schuhe am Mann ein no go
War bei meiner Frau anfangs genauso...zwar sind Pumps immer noch ein no go aber mittlerweile akzeptiert sie Stiefeletten mit bis zu 9 cm Absatz bei mir. Und dabei sehen Pumps auch beim Mann sehr chic und elegant aus.
Heute war Einkaufen für meine Stiefmutter angesagt, da habe ich die roten Stiefeletten ausgeführt, mit der neuen tiefschwarzen "Damenhose". Die ersten und einzigen Blicke, die ich bemerkt habe, gab es auf dem Weg zum Einkaufswagen holen. Da kamen uns drei Handwerker entgegen, einer hatte mein Schuhwerk bemerkt und machte seine Kollegen auf mich aufmerksam, die drehten sich noch mal um, um zu schauen, aber es kam keine Kommentare.
Zitat von Hi46 im Beitrag #1417Mutiger Auftritt, abersehr schön anzuschauen
Mit den roten Stiefeletten oder auch mit roten Pumps, im Kombination mit einer schwarzen Hose, war ich bereits öfters in der Öffentlichkeit. Die roten Schuhe fallen schon auf, aber auch in dem Outfit ... ein paar Blicke und das wars.
Wocheneinkauf erledigt, bei den Temperaturen von 12° und Sturmböen, habe ich mich für die High-Feeling Overknees und Mantel entschieden. Als wir hineingingen mussten wir an den Kassen vorbei, und was sehe ich 😳 .... Als zweiter in der Schlange an der Kasse stand ein Arbeitskollege von mir. Ob er mich gesehen hat 🤔, das weis ich nicht, schaue mal ob da am Montag etwas von ihm kommt. Komisch war nur, als ich ihn gesehen habe, da ging mein Puls schlagartig nach oben, aber innerhalb von paar Minuten war er wieder im normalen Bereich, und es war wieder ein ganz normaler Einkauf.