Wir waren heute noch zur Bank und im Getränkemarkt, den Vorrat wieder auffüllen. Dazu habe ich wieder mein Lieblingsoutfit angezogen (schwarze Skinny, FSH und die High-Feeling Pumps).
Ich habe heute morgen, vom Möbelhaus bescheid bekommen, das ich meinen letzten Schrank abholen kann. Den Temperaturen geschuldet, habe ich die Deichmann Stiefeletten angezogen. Mit dem Blockabsatzda kann man auch Pakete mit in den Anhänger laden.
Heute war große Shoppingtour angesagt, dafür hatte ich mich für die Even&Odd Stiefeletten entschieden. Als erstes zum Baumarkt, noch ein paar Regalböden und Leisten besorgen, was tut man(n) nicht alles für die Frau, wenn Sie Wünsche äußert.
Danach waren wir noch im Einkaufszentrum, unter anderen haben wir bei Deichmann hineingeschaut. Was soll ich sagen .... da standen doch mal schöne Buffalo-Stiefeletten, aber leider nur in Kindergrössen bis SG40 😭. Meine Frau musste die anprobieren.
Unter anderen waren wir noch im Klamottengeschäft, da habe ich mir noch zwei Damenhosen gekauft, die hatten nicht nur verschiedene Größen, sondern auch jede Größe in verschiedenen Längen. Da habe ich sonst immer das Problem, das meine 34er Länge nicht dabei ist. Zum Abschluss ging es noch nach Edeka, das Abendessen besorgen.
Bei Deichmann gab es noch ein schönes Gespräch, als meine Frau die Stiefeletten anprobierte, kamen zwei Mädel (20+), die holten sich die gleichen Stiefeletten, und die eine sagte "schwarz geht immer" und schaute zu meiner Frau, worauf meine Frau sagte "Natürlich". Dabei viel ihr Blick auf meine Füsse, ich stand neben meiner Frau. Da gucke Sie mich an und sagte " Wow ... Sie haben ja auch hohe Schuhe an". Danach kamen dann auch die üblichen Fragen, und auch Komplimente das ich auf den Stieletto-Absätzen so gut laufen.kann. Das war soooo schön, und besonders das es von so jungen Mädels kam 😊.
Die Stiefelsaison ist eröffnet .... waren mit Stiefel unterwegs. Haben den Nachmittag genossen, war zwar ziemlich frisch aber trockenes Wetter Da haben wir einen Spaziergang gemacht incl. einer Kaffeepause.
Ich bleib dabei, da kann man einfach nicht vorbeischauen. Chapeau!
Ich frage mich immer wieder, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist mit unserer Vorliebe für hohe Schuhe eine solche Partnerin zu finden, welche das Laster mit ihrem Mann so teilt. ;)
Zitat von inmike im Beitrag #1371 .... Ich frage mich immer wieder, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist mit unserer Vorliebe für hohe Schuhe eine solche Partnerin zu finden, welche das Laster mit ihrem Mann so teilt. ;)
Ein Paar hier im Forum, haben ja auch das Glück, das Ihre Partnerin auch kein Problem bzw. es Unterstützen das Ihr Mann hohe Schuhe trägt.
Bei meiner Frau war die Leidenschaft selber hohe Schuhe zu tragen schon immer da, habe Sie vor 28 Jahren so kennen gelernt. Da ist das schon einfacher wenn man den Wunsch äußerst, es auch mal zu probieren, als wenn die Frau für hohe Schuhe nichts übrig hat. Zudem ist es bei uns so, das wir über alles im Vorfeld diskutieren, egal was wir in Angriff nehmen, und das war natürlich bei den HH genau so. Ich könnte es auch meiner Frau nicht verheimlichen, wie es andere doch so machen. Weil wenn die Partnerin es dann doch erfährt, könnte bei Ihr die Gedanken kommen, was eventuell noch Verheimlich wird.
Wir haben uns auch keine Gedanken gemacht, wie weit es mit der Leidenschaft geht. Erst kamen ein paar superbillige hohe Schuhe, wollte es ja mal testen. Dann ein paar Overknees und Pumps, FSH zu einer kurzen Hose, danach die ersten Leggings und Rock, so lebte man seinen Spleen nur zuhause aus, viel zu viele Jahre.
Mit den Jahren kam die Diskussion, ob wir nicht mal mit hohen Schuhe draussen laufen wollten. Da war ich das Hindernis, die üblichen Gedanken "sowas macht man(n) nicht, was sollen die Leute denken usw.), meine Frau hatte auch da kein Problem damit.
Wie weit die Leidenschaft jetzt ist, ist durch die Berichte bekannt. Wenn man erst festgestellt hat, das es nichts verwerfliches ist, und das nichts passiert, das wir mit hohen Schuhen unterwegs sind, dann kommt mit der Zeit auch sehr viel Freude auf. Zudem kommt dann auch noch, die positiven Kommentare und Gespräche, und die überwiegen auf jedenfall die Negativen.
Die neuen Stiefeletten sind heute angekommen, und sofort in der Öffentlichkeit ausgeführt . Als erstes zum Kiosk bei uns im Dorf, musste noch etwas warten.
Ist für mich immer noch verblüffend, das seit diesem Jahr die Homezone auf 0,00 geschrumpft ist. Letztes Jahr nur in der Dunkelheit einen Spaziergang im Dorf gemacht, und jetzt ganz selbstverständlich zum Kiosk. Danach sind wir in unseren Lieblingslokal (in dem auch unser erstes Treffen stattgefunden hat) noch etwas Essen gefahren.
Es gab ein paar Halsverrenkungen, die Stiefeletten sind auch nicht gerade unauffällig. Von der Bediehnung gab es keine Reaktion, obwohl Sie unsere Schuhwahl bemerkte. Auch vom Chef kam nichts, als wir mit dem Essen fertig waren, kam er noch zu einen kleinen Schnak zu uns.
Ich war schon ziemlich früh - d.h. im Jahr 1995 - mit meiner Frau zusammen draußen mit Stiefeln mit Absatz unterwegs, allerdings in der Dämmerung und im Dunkeln. Bei Helligkeit habe ich es meist diskreter gehandhabt. In den letzten Jahren in großen Städten wie Frankfurt, London aber auch mal auffälliger, d.h. mit Stiefeln über der Hose.
Wir waren heute in der Fußgängerzone in Oldenburg, dafür haben wir uns für die Deichmann Overknees entschieden. Das erste Gespräch gab es schon an dem Parkscheinautomaten, da war ich gerade am Bezahlen, als ein älteres Ehepaar kam. Sie schauten nach dem Preis (wie sich herausstellte kamen Sie aus Osnabrück) und da haben wir uns erst mal über die horrenden Preise unterhalten, in den verschiedenen Städten, aber kein Wort über meine Schuhwahl. Wir waren als erstes beim Deichmann, da gab es doch mal ein schönes Regal mit Stiefeletten, aber leider nur max. SG41. Bei Tamaris auch mal geschaut, aber da es nicht so schön aus.
Das zweite Gespräch gab es bei Calzedonia. Meine Frau schaute sich Leggings an, da kam die Verkäuferin und sagte "die Leggings trage ich gerade" und präsentierte sie, hat meine Frau dann auch genommen, ich habe mir noch eine weinrote Hose mitgenommen. Als wir an der Kasse waren, sah die Verkäuferin die weinrote Hose in Größe L, da meinte Sie nur "die Farbe der Hose passt zu Ihren schwarzen Stiefel", aber sonst kein Kommentar, als wäre es normal das ein Mann Overknees trägt.
Im Anschluss haben wir noch in anderen Klamottenläden gestöbert, habe auch noch andere Kleidungsstücke anprobiert. Aber das ging alles ohne besondere Vorkommnisse vonstatten, hier und da gab es ein paar Blicke.
War sehr schön, das erste Mal mit Overknees über der Hose, durch die Fußgängerzone zu laufen. Es gab auch ein paar Lichtblicke, was hohe Stiefeletten angeht, und wir waren auch nicht die einzigen die in Ocerknees unterwegs waren.