Ich habe auf dem Parkplatz und im Laden ein paar Blicke bemerkt, könnte auch an meine Frau gelegen haben, Sie hat im Gegensatz zu mir, ein bischen Farbe ins Spiel gebracht.
Besorgungen machen, mit den High-Feeling Pumps. Als erstes zur Bank und danach zum Tanken, das lief noch alles ohne ungewöhnliche Begebenheiten ab.
20240715_165558_1__Edited.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) in der Bank
20240715_170750_HDR_Edited.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Beim Tanken
Zum Abschluss noch nach Netto. Als wir durch die Gänge liefen, kam uns eine Frau entgegen, und sagte Sie müsste mal etwas Loswerden "Ich finde es Toll wie Ihr in hohen Schuhen unterwegs seit, und das auch, wie Sie es gesehen hatte, im Partnerlock" Sie hatte uns schon drei/vier Mal gesehen, traute sich aber bis jetzt nicht uns anzusprechen. Sie erzählte uns das Sie mit 58Jahre auch gerne hohe trägt (war in hohen Sandalen unterwegs), Ihr Mann könnte es nicht verstehen, das man freiwillig (nicht nur zu festlichen Anlässen) solche Schuhe trägt. Als Sie ihm von uns erzählte, da war er verwundert, das ein Mann sich so etwas antut. Es kamen auch mal wieder die üblichen Fragen nach dem Warum und wie meine Frau dazu steht usw. Es war ein sehr schönes Gespräch, was einem Ermutigt es weiter zu machen.
Was ich auch aus der Situation gelernt habe, auch wenn man meint es sieht keiner das man hohe Schuhe trägt, es wird registriert, bloss die meisten Leute trauen es such nicht einen anzusprechen.
Wir wollten heute eigentlich in die Fußgängerzone in Oldenburg, hatte meine Wanderschuhe schon angezogen, aber auf dem Weg dahin fing es an zu regnen, also beschlossen wir in Einkaufszentrum zu fahren. Auf dem Weg liegt auch das Schuhcenter Siemes, da wir da schon lange nicht mehr waren haben wir da mal reingeschaut. Als wir schauten, sprach mich die Verkäuferin an "suchen Sie hohe Schuhe" und zeigte auf meine Stiefeletten. Ich sagte "wenn es welche in SG42 gibt, würde ich mir die anschauen". Da müsste sie mich enttäuschen, in SG42 mit so hohen Absatz könnte Sie nicht mit dienen, die Sie hat sind alle so um die 5cm oder flach. Es ergab sich noch ein schönes Gespräch, wobei Sie auch erwähnte, das in dem Laden öfters ein anderer Mann in hohen Schuhen vorbeischaut. Der hat immer Stiefeletten oder Stiefel ausschließlich mit Stieletto-Absatz an. Schön zu hören, das es in Oldenburg mehr Männer in HH gibt.
Meine Frau hat noch rote Pumps gefunden und mitgenommen. Danach noch ins Einkaufszentrum und zum eigentlichen Zweck unsere Tour, ein Geschenk suchen für meine Nichte. Im Laden gab es noch den ein oder anderen Fliesenblick, aber das war es auch schon.
Danke .... ich hätte nicht gedacht das das mal so wird. Wenn ich los will, dann ist die Frage nicht welche Schuhe, sondern welche hohen Schuhe. Es ist schon so normal geworden, das wir in HH einkaufen gehen und das jetzt schon seit 1,5 Jahren, sonst hatte meine Frau nur die hohen Schuhe an.
Zu dem Gespräch heute ... Von einer Verkäuferin wird man eher angesprochen als sonst von fremden Personen in der freien Wildbahn, besonders wenn man im Schuhgeschäft ist. Die sind darauf geschult, die Kunden anzusprechen, und Sie wusste auch gleich, was in dem Schuhgeschäft im Regal zu finden ist.
In dem Laden fanden heute Umbauarbeiten statt, da gab es ein paar Blicke von den Mitarbeiter. Die hatten nur einen schmalen Gang zu den Kassen freigelassen, so hatten die einen guten Blick, als wir zur Kasse wollten, aber ausser Blicke nichts gewesen.