Zitat von Gerd51 im Beitrag #1199... Obwohl wir durch die Abteilung gelaufen sind, kam nicht eine einzige Bemerkung zu meinen Schuhwerk, als wäre es das Normalste, das ein Mann hohe Schuhe trägt. ....
So souverän wie du auftrittst, und dazu noch die Unterstützung deiner Frau, da ist es das Normalste das ein Mann hohe Schuhe trägt.
Die Bemerkungen kamen bestimmt erst hinterher, z.B. wenn die Verkäuferin zum Kollegen (oder umgekehrt) sagt "Hast du dem Mann seine Schuhe gesehen?" Gott sei Dank bekommen wir es nicht so mit wenn über uns hintenrum getuschelt und gelästert wird.
So lange man ÜBER uns spricht leben wir noch, wenn man VON uns spricht sind wir tot. Auf jeden Fall geben wir Gesprächstoff und Diskussionsstoff. Vielleicht bewegen wir so das manche mal über den Tellerrand hinausschauen. Tuscheln stört mich wenig bis gar nicht, aber Menschen die lästern sollen sich erst mal an ihre eigene Nase fassen.
So sehe ich das auch, aber leider meine Frau nicht. Mir ist es völlig egal, was die Anderen über mich sagen (oder auch tuscheln). Sie wissen ja auch nicht was ich über sie rede! Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Als ich gerade auf dem Tankstellengelände herauffahre, ruft meine Frau an, das es eine halbe Stunde länger dauert. Letztes Jahr wäre ich wieder nach Hause gefahren wenn ich hohe Schuhe angehabt hätte. Jetzt habe ich mich in der Cafeteria gesetzt und einen Kaffee genossen. Ihre Arbeitskollegin hat mich gesehen und kam noch rüber um Hallo zu sagen und einen kleinen Schnack zu halten. Ob Sie mein Schuhwerk registriert hat, weiss ich nicht, jedenfalls kam keine Bemerkung.
Ich auch ..... hätte nie damit gerechnet das es so eine Entwickelung nimmt. Das ich mal ganz gechillt beim Bäcker sitzt und meinen Kaffee in hohen Schuhen genieße, und das bei der Arbeitsstelle meiner Frau. Das war letztes Jahr noch undenkbar, was habe ich mir einen Kopf darüber gemacht. Mittlerweile habe ich da schon öfters in Stiefeletten gesessen und meine Frau hat noch nichts zu hören bekommen, was meine größte Sorge war, das Sie sich rechtfertigen muss wie ihr Mann herumläuft..
Noch Einkaufen gewesen für heute Abend, werden bei meinen Bruder das Fussballspiel schauen ( in flachen Schuhen). Den Einkauf aber in den High Feelings Pumps absolviert.
Da habe ich noch ein Problem damit, bei meiner Familie in hohen Schuhen aufzulaufen. Das sind Halbgeschwistern und um die 20 Jahre jünger ( Generation 'das ist ja Peinlich'). Das lasse ich auf mich zukommen, wenn Sie mich sehen, wenn ich mit HH unterwegs bin, dann schaue ich wie Sie reagieren. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken .
Das wär's noch, und leiner traut sich der erste zu sein der das Thema auf den Tisch zu bringen. Vielleicht sollte ich das mal antesten, und ein Gespräch in due Richtung bringen (wie ich es bei meiner Stiefmutter gemacht habe) 🤔.
Ich kann mich noch an mein erstes Mal vor meiner Familie erinnern... meine Pumpe war kurz vor dem explodieren...
Meine Mutter war völlig relaxed als ich es ihr sagte, sie meinte nur: "Mach doch!"... mein Sohn, damals 13 Jahre alt, dem war es auch Latz... heute sagt er sogar, dass er damit völlig offen umgeht und auch seinen Freunden gegenüber. Wenn damit einer ein Problem haben sollte, ist es nicht der Richtige Freund für ihn... Ich habe ihm gesagt, dass er keine Rücksicht auf mich dabei nehmen muss, er meinte nur, ich habe ihn so erzogen, dass jeder dsa machen kann, soll oder darf, was er möchte oder jemanden glücklilch macht, dass würde dann nciht in seinen Freundeskreis passen, wenn jemand damit ein Problem hat. Heute ist mein Sohn 19 Jahre alt, wird 20 und steht total hinter mir. Ich finde das Klasse.
Das letzte Mal aufregend wurde es für mich, als ich nach Minden zu meiner Frau gezogen bin, damals noch Freundin. Wird wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus, wir oben, sie unten. Als ich das erste mal in High Heels unten vorstellig wurde, war meine SchwiMu völlig begeistert und mein SchwiVa fragte nur, ob das die Clogs seien, weklche er die ganze Zeit oben hörte. Heute werde ich jedesmal von beiden gefragt, wo ich denn immer die schicken Schuhe her habe oder ob das neue wären, die hätten sie noch nicht gesehen. Beide sind um die 80 Jahre alt. Auch Astrids Freunde und Geschwister wie andere Verwandte, sind völlig entspannt gewesen. Ich bin hier so akzeptiert wie ich bin.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #1212Da habe ich noch ein Problem damit, bei meiner Familie in hohen Schuhen aufzulaufen. Das sind Halbgeschwistern und um die 20 Jahre jünger ( Generation 'das ist ja Peinlich'). Das lasse ich auf mich zukommen, wenn Sie mich sehen, wenn ich mit HH unterwegs bin, dann schaue ich wie Sie reagieren. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken .
Wie Du oben lesen konntest, einfach mal machen, dass ist übrigens auch der Spruch meiner Frau: "Nicht so viel drüber Reden, einfach machen!"
Ich glaube, dass viele, sofern schon jemand in der Familie eingeweiht ist, feststellen wird, dass es eigentlich schon alle wissen und der eigene Geddankenwirbel im Kopf das größte Hindernis ist.
Hatten wir hier nicht vor kurzem ein Zitat einer Tochter? Sowis wie: "Papa es ist 2024!"???
Wocheneinkauf in den Oxford-Pumps erledigt. War für eimen späten Freitagnachmittag nicht viel los, da sind wir nicht aufgefallen, habe jedenfalls nichts bemerkt.