Also diese rot/weiß-Kombination steht euch Beiden aber sehr gut! Puh. Ich wüsste ja auch zu gerne wie meine Schwiegermutter reagieren würde. Aber eigentlich ist sie von uns schon Einiges gewohnt. Da käme es auf das wohl auch nicht mehr an. Bislang bin ich den Diskussionen aber immer aus dem Weg gegangen.
Irgendwie rechne ich aber immer auch damit, dass uns irgendwann mal Verwandtschaft oder deren Umfeld irgendwo begegnet und es sich rumspricht.
Naja, evtl. erreicht man ja mit der Konfrontation, das man das Weltbild der Schwiegereltern zurechtrückt.
Und wenn der Schiegersohn hohe Schuhe trägt, dann kann er ja wohl kaum Schwul sein oder zur Frau werden wollen.
Vorurteile verkehren sich oft ins Gegenteil, wenn man konret damit konfrontiert wird. Beispielsweise Leute, vor denen man instinktiv Angst hat, sind oft sehr nette, freundliche Menschen, wenn man sich mal traut, die anzusprechen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Auf Konfrontation gehen wäre auch gar nicht der Plan. Wir haben für uns nur beschlossen, dass falls es mal wäre, dass uns irgendwer erkennt oder begegnet, es dann halt so ist und man damit umgehen kann. Oder wie man in Bayern sagen würde: „Mei… is halt jetzt so…“
Genauso halte ich es auch mit der Familie umd den Arbeitskollegen, wenn Sie uns sehen ... dann ist das so. Aber wenn man ins Gespräch über das Thema MoHH kommt, dann kann man das mal Antesten wie deren Standpunkt dazu ist.
Wir hatten beide einen freien Tag, meine Frau musste heute morgen zur Halbjährlichen Untersuchung, danach war dann Shoppingtour in der Fußgängerzone in Oldenburg angesagt. Dafür habe ich mich für die derben Deichmann-Stiefel entschieden, dem Untergrund geschuldet.
War waren in meheren Läden, und ich habe etliche Männerhosen anprobiert, was auch verdutzten Blicke erzeugte. Hatte die Stiefeletten beim probieren wieder angezogen (die neue Hose soll auch zu Stiefeletten passen), da gab es in der Männerabteilung doch Blicke als ich vor dem Spiegel stand.
Wir haben heute auch überdurchschnittlich viele Frauen in schicken schwarzen Pumps gesehen. (Im Hintergrund beim 3. Bild). Zum Abschluss haben wir noch einen Kaffee getrunken, incl. UTF.
Wocheneinkauf in der neuen Hose und den Anna-Field Stiefeletten erledigt. Als erstes Altglas und noch ein paar Altklerder entsorgt, danach zum Einkauf. Der Einkauf war ganz Unspektakulär ausser einer Situation. Eine ältere Frau bemerkte mein Schuhwerk, Sie musste gleich ihren Mann darauf aufmerksam machen, indem Sie auf meine Schuhe zeigte und sagte "schau dir die Schuhe an, die der Mann trägt". War schon recht Auffällig, da ich nur 5 Meter weg stand.
Wir waren noch unterwegs. Ich wollte erst mit flachen Schuhen los hatte eigentlich keine Lust mich umzuziehen, aber meine Frau stand in Stiefel vor mir, und fragte welche Stiefel ich denn anziehen möchte, da kann man dann nicht Nein sagen. Bei den Temperaturen habe ich mich doch dann für die High Feelings Stiefel entschieden, in Kombination mit einer Lederhose.
Wocheneinkauf erledigt in den cognacfarbenden Anna-Field Stiefel. Die einzige Aufregung war, als ich das Gitter übersehen hatte und natürlich mit dem Absatz in die Gitterrostmasche hineingetretten habe, zum Glück ist am Absatz nichts passiert.
Beim Einkauf ist dann nichts aufregendes passiert, ausser an der Kasse, von dem älteren Ehepaar, die guckten genauer auf mein Schuhwerk. Meine Frau hatte sich auch für cognacfarbende Schuhe entschieden, allerdings für Stiefeletten.
Wir suchen noch neue Schränke für das Wohnzimmer, es kamen auch zweimal eine Verkäuferin und ein Verkäufer vorbei, und bot Ihre/Seine Hilfe an. Die haben wir auch angenommen, und sind auch zu verschiedenen Ausstellungsstücken geführt worden. Obwohl wir durch die Abteilung gelaufen sind, kam nicht eine einzige Bemerkung zu meinen Schuhwerk, als wäre es das Normalste, das ein Mann hohe Schuhe trägt.