Gestern stand noch der Wocheneinkauf an, ich hatte mich für die neuen Stiefeletten entschieden. Nachdem ich am Donnerstag mit FSH und Pumps unterwegs war, und das Kribbeln und die Nervosität einzug erhalten hatten, war ich in dem Outfit wieder die Ruhe in Person. Es war ein entspannter Einkauf, wir haben ein paar Blicke bemerkt aber sonst nichts, ausser das uns beim verstauen des Einkaufs im Auto, doch noch der Regen erwischt hat.
Es ist für viele von uns immer noch ein himmelweiter Unterschied ob man mit (meist lauten) Pumps oder mit (leisen) unaufälligen Stiefeletten vor die Tür geht. Mir geht es genau so. Mit Pumps immer noch etwas mehr Puls als mit Stiefeletten. Schwer zu verstehen, aber es ist so. An euch beide sei gesagt: Macht weiter so !!👍
Mussten heute noch Besorgungen für meine Stiefmutter machen. Dazu habe ich zum ersten Mal die roten Even&Odd Pumps ausgeführt. Wir haben auf dem Parkplatz ein paar Blicke bemerkt, als ich den Einkaufswagen geholt habe. Aber nicht mehr als wenn ich mit schwarzen Pumps unterwegs bin.
Danach noch durch die Läden geschlendert, unter anderen auch bei Deichmann gewesen, was ich da gesehen habe ... Traurig. Wir haben heute bei Deichmann etliche Blicke bemerkt, besonders von einem jungen Pärchen (mitte 20). Sie hatte auch etwas höhere Sandalen (ca. 6cm Absatz) anprobiert, und seine Augen klebten an unseren Schuhen, als meine Frau ein Paar Plateausandalen anprobierte, die Sie auch mitgenommen hat. Aber sonst wie immer ... Blicke aber sonst keine Reaktionen oder Kommentare.
Den Wocheneinkauf in einem beige/schwarz Outfit erledigt, ohne nennenswerte Vorkommnisse, war auch gut besucht, die Leute waren mit sich selbst beschäftigt.
Als ich den Einkaufswagen zurückbringen wollte, standen bei der Einkaufswagen-Sammelstelle zwei Frauen und unterhielten sich. Wäre das vor einem Jahr passiert, hätte ich meine Frau losgeschickt um den Wagen zurückzubringen. Aber jetzt ganz Selbstbewusst den Wagen selber weg gebracht. Sie schauten als ich vorbeigestöckelt bin, mir wurde aber nicht der Kopf abgerissen 😉 es passierte sonst nichts.
Ihr beide seit immer im Einklang unterwegs, dass was ihr anzieht passt immer zusammen und ist abgestimmt, sehr cool!
"....... zwei Frauen und unterhielten sich. Wäre das vor einem Jahr passiert, hätte ich meine Frau losgeschickt um den Wagen zurückzubringen....." so ändert sich die Einstellung und das ist gut so. Wenn WIR stetig an unsere Einstellung zum Thema Kleidung arbeiten - dann arbeiten wir an der Gesellschaft und an unserer Zukunft.
@Gerd51 & Frau: genau richtig gemacht. Da stehen zwei Frauen und reden. Und jetzt??? ES SIND NUR SCHUHE (und vieleicht noch ne skinny Jeans dazu) und heutzutage können die Mädels in IHREN Heels noch nicht mal mehr laufen vor lauter SNEAKERS....WIR Männer MüSSEN üBERNEHMEN!!!! In meinem Beitrag Frankreich hat mir die nette Rezeptionistin vom Camping gesagt: Lieber zeigst du uns es offen was du magst und erklärst es, dann können wir damit umgehen als es "versteckt" zu machen und keiner versteht es... und damit hat Sie recht. Hier sind wir MoHH auch gefordert in einer gewissen Vorreiterrolle und für manche Vorbild. Ich fand den Hinweis sehr Wichtig von ihr: Wenn wir uns erklären und sagen was uns mit den Heels beschäftigt und warum wir das machen dann kann das Gegenüber es besser verstehen. Und somit werden wir weniger in die schwule/schräge/unverstandene Schubladen geschoben...
Sorry @Gerd51 das ich Dein Fred hier gehijackt habe aber es war mir wichtig, grad bei Dir und Deiner Frau!!! Ihr beide macht so viel richtig!!!! Ich merke es selber wenn meine Freundin neben mir steht und ich High Heels anhabe, dass stärkt mich UND da wir zu zweit unterwegs sind kommt keiner schräg von der Seite und krätscht dumm rein. wenn sie dann noch meine Argumentation übernimmt und hinter mir steht und mich verteidigt: "Kleidung hat kein Geschlecht. Es sind nur Schuhe, etc". Ich glaube ich muss in meinem eigenen Fred weiterschreiben und meine Gedanken und Eindrücke aus Frankreich weiter vertiefen und euch hier aufzeigen.
Danke Dir @Gerd51 & Frau. Bitte @Gerd51 richte einen Gruss an deine Gattin aus und einen grossen Dank an sie das sie so viel für DICH, für uns Männer, unser Forum und unsere Gesellschaft tut. 1. nicht selbstverständlich und 2. sehr mutig!!!!!!!!!!!!!!
Für die lobende Worte und die Grüße an meine Frau. Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin Ihr auch sehr dankbar , das Sie von Anfang an Verständnis dafür hatte und mich Unterstützt. Auch wenn es ein paar (zuviele) Jahre gedauert hat, bis ich da angekommen bin, wo ich heute stehe.
Zitat : Ich fand den Hinweis sehr Wichtig von ihr: Wenn wir uns erklären und sagen was uns mit den Heels beschäftigt und warum wir das machen dann kann das Gegenüber es besser verstehen. Und somit werden wir weniger in die schwule/schräge/unverstandene Schubladen geschoben...
Da liegt das Problem ..... Um das zu erklären, muss es erst mal zum Gespräch kommen. Wenn man mit dem Auto an mir vorbeifährt (hatte ich vor kurzem erst) und einen Spruch aus dem Fenster macht, dann verstehe ich es nicht. Wenn manchen Leuten es nicht gefällt, dann sollen Sie wegschauen und es unkommentiert lassen. Aber wenn es zum Gespräch kommt, dann immer schöne positive Gespräche. Wir sind als MoHH in der Minderheit, aber wenn ich mit hohen Schuhen unterwegs bin, und es wird gesehen, vielleicht traut sich der Eine oder Andere auch, der es bis jetzt nur im kleinen Kämmerlein macht.
Noch ein paar Besorgungen gemacht, in den weißen Stiefeletten von Anna Field, unter anderen auch noch zur Tankstelle gewesen. Alles ohne besondere Vorkommnisse, ausser beim Tanken gab es ein paar Blicke von einem Mann der hinter mir an der Zapfsäule stand.
Mussten heute noch einkaufen für meine Stiefmutter, da habe ich das zweite Mal meine roten Stiefeletten ausgeführt (waren beim ersten Mal beim Tanken dabei). Meine Frau hat sich für die weißen Stiefeletten entschieden, die ich gestern anhatte.
Morgen wird der Einkauf zu meiner Stiefmutter gebracht, aber in flachen Schuhen. Wir hatten letzte Woche ein Gespräch mit meiner Stiefmutter, irgendwie kamen wir auch zu dem Thema "hohe Schuhe am Mann". Mit soviel Gegenargumente hätte ich nicht gerechnet, da kamen die gleichen Sätze wie auch hier beschrieben wurden. .... Wo soll das denn hinführen, .... Wenn Männer hohe Schuhe tragen, wollen die doch eine Frau werden. Ja, wie Schwulenschablade wurde auch geöffnet. Das kann ich mir wohl abschminken, bei Ihr in hohen Schuhen aufzutreten oder bei meiner Familie, das würde sofort die Runde machen