Der Titel sagt alles. Heute bich ich mit den roten Pumps aus Deutschland zurück in die Schweiz gefahren und habe wie immer in Österreich einen Tankstop eingelegt. Es gab in der Vergangenheit schon immer mal Blicke aber heute hat sich der ein oder andere wirklich den Hals verdreht. Kommentare gab es keine und ich hab mich dabei auch total entspannt gefühlt
Einzig die dünne FSH untder der Jeans war echt zu warm. Hatte zuerst mit einem Maxi-Rock, der seitlich geschlitzte, geliebäugelt und da gehen dann Kniestrümpfe gar nicht. Dann habe ich doch beschlossen die Pumps nicht zu verstecken und war zu faul mich nochmal umzuziehen. Tja, was soll ich sagen, war dann im offenen Auto doch einwenig wärmer wie gedacht.
Gestern hatte ich mit den neuen Heels einiges vor. Morgens zuerst mit dem Bus ins benachbarte Lachen und ein paar Dinge einkaufen die ich hier nicht bekomme. Die Tamaris Pumps laufen sich gut und sind unauffällig.
1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachmittags habe ich dann (zu) viel Zeit damit verbracht, mir zu überlegen was ich am Abend beim Partyschiff auf dem Zürisee tragen möchte. Die mittlerweile 31 Grad haben die Entscheidung auch nicht einfacher gemacht. Dem Wetter angepasst wären Shorts und "Badelatschen" die logische Wahl gewesen. Lust, aber keinen Mut, hätte ich auf meinen kurzen Faltenrock oder den Maxirock mit seitlichem Schlitz gehabt. Auf dem Schiff, wieder eine der Rainbow Cruises, wäre das mental kein Problem gewesen, aber in den Öffis dahin leider schon.
Ich habe auch das ein oder andere Kompliment für die Schuhe bekommen. Mir sind auf dem Schiff nur vier Leute auf High Heels begegnet. Zwei Mädels, eine in einem tollen Partykleid mit silbernen Stilettos, die andere in einem langen weisen Rock und Cowboystiefeln mit 8+ cm Absatz. Die anderen waren die Drag Queens wobei ich sagen muss, bei eine(r) war ich überhaupt nicht sicher. Bei den anderen Frauen scheinen Flip-Flops oder besagte "Badelatschen" wirklich eine Alternative zu Sneakern zu sein. Klar, soll jeder anziehen was man mag. Ich finde es halt schade, wenn ein tolles Gesamtoutfit von den Haaren bis zum Knöchel durch die unteren 5cm, in meinen Augen, ruiniert wird. Auf alle Fälle werde ich wieder kommen, dann vielleicht ja luftig im Rock wenn es wieder so warm sein sollte. Einziger Wermutstropfen am Ende eines tollen Abends: fette Blase am rechten grossen Zeh. Ich habe aber auch gespürt wie die Wärme die Füsse anschwellen lässt. Aber Mann ist ja vorbereitet und hat für die Heimfahrt Ersatzschuhe dabei. In die bin ich dann am Bahnhof geschlüpft, immer noch stilecht
IMG_2402.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
xgeek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2398.jpeg
Nachdem die letzte Fahrt auf dem Zürisee wirklich viel Spass gemacht hat, und kurzfristig sogar Karten vorhanden waren, gings gestern nochmal los. Thema diesmal: 80er Party. Für mich persönlich eh "best time ever". Musik war super und vor allem von der Lautstärke so eingestellt, dass Unterhaltungen und/oder tanzen möglich war. Stimmung insgesamt: einfach grandios.
Die größte challenge im Vorfeld war, mich im Büro umzuziehen und dieses auf Heels zu verlassen. Aber Abends um 18 Uhr waren eh alle weg. Dann mit den Anna Field in die Tram, durch den Bahnhof in Zürich noch was zu Essen holen und weiter Richtung Hafen. Ich war recht früh dran und hatte auf dem Schiff einen super Platz, bequemes Dreisitzersofa vorne oben.
Aber was euch ja eigentlich interessiert ... ich wurde oft angesprochen, denke mindestens 5 mal. Quasi immer das übliche nach dem "warum", "wie ich gelernt habe darin zu laufen" etc. Immer sehr nette Gespräche mit viel Lob. Geht natürlich runter wie Öl. Eines des Gespräche hat dann am Ende knapp 3 Stunden gedauert. Tja, was manchmal so draus wird.
Wow ... so viele Gespräche und Lob, da kann man sich vorstellen das es runter geht wie Öl 👍 Das weiße Outfit mit den schwarzen Pumps hat was, finde ich eine schicke Kombi 👍👌👍.
Gestern war für Konstanz, da treffe ich mich ab und an mit einem Freund, regen angesagt. Wir hatten Glück denn das Gewitter war schon vorbei als ich angekommen bin. Es war das erste Mal, dass er mich mit High Heels gesehen hat, auch wenn er es bereits wusste. Er hat es dann auch ganz locker genommen. Gewundert hat er sich nur, dass ich bergab etwas langsamer gelaufen bin. Kann ich ihm nicht verdenken. Um die Stiefeletten war ich froh denn auf dem Kopfsteinpflaster ist man mit deren Absatz klar im Vorteil gegenüber Pumps mit Stiletto.
IMG_2530.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Apropos Pumps... Die hatte ich heute Morgen zum Einkaufen an. Es gab quasi keine Reaktion, allenfalls mal ein Blick weil sie auf dem Holzboden im Sportgeschäft doch etwas lauter sind. Eine Dame meinte im Zug auf dem Rückweg "Schicke Schuhe, aber drücken sie?" Musste ich leider mit "ja" beantworten weil die Passform ja nicht immer die selbe ist. Sie hatte wohl bemerkt, dass ich versucht habe die Pumps von Hand etwas "passend zu machen". Am Ende gabe es doch wieder eine Blase, genau an der selben Stelle wie vor zwei Wochen mit den roten. Immerhin bin ich noch aufrechten Ganges zu Hause angekommen Man erkennt sie in diesem posting viel besser.
AUTSCH! Füße vorher eincremen könnte die Haut geschmeidiger machen. Wenns schlecht läuft, wird die Haut aber auch genau deswegen leichter verletzlich. Ich denke, man muss es für sich und den jeweiligen Schuh vorsichtig testen
Gute Besserung!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich danke euch. Ich hätte sicher besser darauf achten sollen, ob es vollkommen abgeheilt ist. Am Ende war ich aber 3 Stunden unterwegs und ich hatte dein Eindruck es ist quasi auf den letzten Metern passiert. Als ich das erste Mal läner mit den Pumps unterwegs war gab's keine Probleme. Shit happens. Eincremen tue ich die Füsse regelmässing aber immer vor dem schlafen gehen. Macht über die Zeit schon einen deutlichen Unterschied
Ich hab manchmal ein ähnliches Problem, am kleinen Zeh. Je nach Schuh natürlich. Da gibt es so Silikon Zehenschutz, ein kleines Stück Schlauch. Hier mal der link meiner letzten Bestellung:
Autsch ..... Ich trage in hohen Schuhen immer FSH, besonders wenn die neu sind, wenn die eingelaufen sind dann geht es im Sommer auch mal Barfuss. Aber dann creme ich die Füsse direkt vorher ein.