Homeoffice, ideal um sie heute mal länger versuchsweise zu tragen. Sind von der Marke Catwalk, stammen von Dosenbach (Deichmann hier in der Schweiz) und haben ca. 10cm Nettohöhe bei rund 3cm Plateau.
IMG_1822.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin mir allerdings nicht sicher. Mein Fuss schaut fast zu breit für die Schuhe aus. Was meint ihr? Im linken Bild ist der Fuss normal belastet, im rechten im Sitzen entlastet. Wie immer mein Kampf mit Pumps. Wäre auf alle Fälle erst einmal indoor oder für sehr ausgesuchte outdoor Events.
Danke dir Gerd. Ja, die Legging mag ich sehr auch wenn sie eher für kältere Tage gemacht ist. Vermutlich hast du auch mit dem "sehr selbstkritisch" recht. Mir fallen oft kleine Details auf, Fluch und Segen. Danke für den "Tritt" , dann werd ich die mal behalten
um erlich zu sein, ja , du hast Recht, aus dieser Perspektive sieht der Fuss ein klein winzig wenig breit aus. Aber die Schönheit des Schuhs lenkt 105%ug davon ab. Muss gleich mal sehen obs die hier auch in 42 gibt ...
Ich verstehe, was Du meinst. Die Zehenkappe schneidet am Außenriss sichtbar leicht ein. Der Schuh scheint an dieser Stelle wirklich ein ganz klein wenig zu knapp zu sein. Bei meinen tief ausgeschnitten Schuhen von Tamaris und S. Oliver hatte ich das anfangs auch. Es hat an der Stelle dann auch spürbar gedrückt und längeres Tragen war eher schwierig. Nach einiger Tragezeit haben sich meine Schuhe (Echtleder) jedoch etwas geweitet, womit auch der Tragekomfort besser wurde. Vielleicht klappt das ja auch bei diesen Deichmännern...
Wenn Dich das mit der Kante stört, probiere doch mal klassische Pumps mit durchgehender Außenwand. Da besteht das Problem dann so nicht, da sich der Druck - selbst wenn der Schuh ein wenig zu eng sein sollte - auf eine größere Fläche anstatt auf eine winzige Kante verteilt.
Danke für die Hinweise. Vielleicht weiten sie sich ein wenig obwohl sie nicht aus Leder sind. Ich merke aber auch das meine Füsse nicht "immer die selben" sind. Bei normalen Pumps hab ich oft, naja, fast immer, das Problem das ich hinten raus rutsche wenn sie vorne passen. Daher war ich auf der Suche nach welche mit Riemchen und bin auf die gestossen. Aber ich werd mal schauen ob ich andere sehe die mir passen. Die werd ich wohl behalten, man darf sich ja auch mal was gönnen, auch wenn es ein wenig unlogisch ist
Heute Morgen bin ich mit dem Bus nach Lachen gefahren um die "41er" Pumps zu Dosenbach zurückzubringen. Den Dauerregen sieht man leider auch auf den Tamaris Stiefeletten. Als die Verkäuferin die Ware kontrolliert hat sagte sie "Oh, die sind ja schön, schade, dass sie nicht passen". Sie hatte mich auf HH reinkommen und zum Tresen kommen sehen. Ich darauf "Ist kein Problem, ich hatte zwei Grössen bestellt und in 42 passen sie mir." Darauf lacht sie und sagt "sind aber auch schöne Schuhe". Da ich weitere Löcher in den Riemchen brauche hat sie noch angeboten doch einfach die Schuhe vorbeizubringen dann würden sie das. Da sag ich natürlich nicht nein, vor allem weil ich kein so witzige Lochzange hätte. Wenn ich wüsste, dass sie beim nächsten Mal auch da ist könnte ich meinen inneren Schweinehund vielleicht überzeugen in den Pumps zu gehen . Aktuell sind es indoor-Schuhe.
Auf dem Rückweg dachet ich mir dann, dass es doch nett gewesen wäre etwas schlagfertiger zu sein denn ihr hätten sie auch gut gestanden.
Solche Gespräche bauen auf und geben Selbstbewusstsein 👍. Das mit dem Schlagfertiger zu sein, da muss ich mich auch noch verbessern, meisten fällt mir die besten Anworten immer später ein .
Zitat von xgeek im Beitrag #491Auf dem Rückweg dachet ich mir dann, dass es doch nett gewesen wäre etwas schlagfertiger zu sein denn ihr hätten sie auch gut gestanden.
Ja das mit der Schagfertigkeit ist so ne Sache. Habe mich auch schon nach gewissen Situationen über mich selber geärgert weil mir im passenden Moment nichts eingefallen ist.
Leider war das Wetter am Wochenende hier nicht wirklich prickelnd. Aber Samstag früh hatte ich noch Glück. Ich war mit der weißen Skinny Jeans und meinen Catwalk Stiefelketten bei Dosenbach (schweizer Deichmann) um eine Jacke umzutauschen. Die Verkäuferin hat sich gleich an mich erinnert. Es war die selbe, mit der ich letzte Woche das nette Gespräch zu den Pumps hatte. Die hatte ich im übrigen auch dabei, da sie angeboten hatte mir noch weitere Löcher in die Riemchen zu stanzen. Als sie fertig war meinte sie: "probieren sie mal ob das so passt oder ob noch mehr Löcher notwendig sind". Habe ich dann auch gemacht und bin dabei total auf dem Schlauch gestanden Nur kurz den linken Fuss probiert, der ist ein wenig kleiner, und damit war ich schon fertig als sie kam. Eigentlich war es doch DIE EINLADUNG beide anzuziehen und quasi vorzuführen. Vermutlich bilde ich mir das auch nur ein. Im Anschluss habe ich mich aber schon über mich geärgert. Naja, sagen wir ich war etwas enttäuscht in Sachen "Schlagfertigkeit". Das hatten wir aber oben im Thread schon...
IMG_2044.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kurz danach ging's dann mit Dauerregen los der erst in der Nacht aufgehört hat. Entsprechend kühl war es dann heute Morgen aber man kann allem was Gutes abgewinnen. Stiefel passten einfach gut zu dem Wetter bei der Morgenrunde.
IMG_2062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute Abend war ich dann noch mit den Tamaris in meiner üblichen Pizzeria wobei das zweite Bild zu Hause auf dem Balkon entstanden ist.
Die Verkäuferin hätte bestimmt gerne gesehen wie du mit den Pumps läufts. Aber nicht ärgern oder enttäuscht sein, es kommen bestimmt noch Gelegenheiten. Die silbernen Pumps die gefallen mir auch 😍.
Gestern war ich auf einem Workshop in Bern. Was soll ich sagen, so eine tolle Zeit hatte ich seit Monaten nicht. Neben der Leiterin war nicht eine Mutter mit ihrer Tochter dabei, geschätzt 55 und 30. Die Stimmung war grandios und die Auswahl an Heels fantastisch. Nach Dehn- und Trockenübungen ging's dann auf den roten Teppich. Gehen im Rhythmus der Musik, passend für ein Restaurantbesuch, zum Treppensteigen und dann raus in die Berner Innenstadt auf Kopfsteinpflaster üben. Einige Passanten waren recht verdutzt. Aber uns hat es in der kleinen Gruppe überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Spannend fand ich auch, dass die beiden Frauen im Prinzip die gleichen Bedenken haben: "was denken andere über mich". Und da machen wir uns dann einen Kopf . Der Kurs findet meist jeden letzten Sonntag statt und ich kann es nur empfehlen. Grazia, sie macht den Kurs, ist super gut drauf und kennt viele Tricks und Tips. Einer der besten, eigentlich logisch, Qualität vor Quantität.
Ihr versteht das ich keine Bilder der anderen posten kann aber hier zumindest ein Eindruck. Die nude farbenen Pumps die ich probiert habe MUSS ich haben :-)
@xgeek Das klingt echt klasse… Gab es gar keine Reaktionen oder Fragen, warum Du dich als Mann dazu angemeldet hast?
Bei uns in der Region gab es mal einen High-Heels-Kurs bei dem wir uns als Paar anmelden wollten. Eigentlich mehr zum Spaß. Aber dann wurde der Kurs irgendwie nur angekündigt aber nicht mehr gehalten. :-(