Ich habe beste Erfahrungen mit Compeed gemacht. Wenn man merkt, dass es irgendwo anfängt oder man befürchtet es könnte was geben. Einfach die Stelle mit dem Stifft behandeln. https://www.amazon.de/Compeed-Anti-Blase...ps%2C218&sr=8-6
Wenn denn schon eine Blase da ist sind die Compeed Blasenpflaster einfach unschlagbar. Da kommt nichts anderes ran, selbst wenn es schon die Stufe nach Blase ist. Offene Wunde, einfach Compeed Blasenpflaster drauf und die Schmerzen sind nach sekunden weg auch wenn der Schau an der gleichen Stelle weiter drückt.
Wieder zur 80er Party In letzter Zeit hatte ich zu viel um die Ohren bei dem High Heels nicht passend wären. OK, würden schon passen, aber soweit sie im Büro zu tragen bin ich noch nicht. Ist aber ein anderes Thema.
Auf alle Fälle war gestern noch traumhaftes Wetter mit 31C am späten Nachmittag am Zürisee. Das schwierigste war mal wieder die Frage nach dem "was zieh ich an". Rock wäre super bei dem Wetter aber das wird noch dauern. Hier die Endauswahl
Die Pumps wären definitiv mein Favorit gewesen aber bei der Hitze hatte ich Angst mir wieder eine dicke Blase zu laufen. In der Zwischenzeit habe ich mir aber die Zehenschützer besorgt auf die mich @Luxdust hingewiesen hatte. Dazu die Füsse gut eingepudert und dünne Söckchen darüber. Zur Sicherheit hab ich ein zweites Paar Schuhe eingepackt, die blauen MR .
War eine gute Entscheidung denn ich habe dann auch gewechselt. Dank des Schutzes waren die Zehen definitiv OK. Schön war, dass ich auch einige Komplimente bekommen habe. Spannend war vor allem das eines Mannes. Er hatte wohl ein wenig gebraucht um mich anzusprechen. Er meinte woher ich die MR hätte und er würde auch gerne hohe Schuhe tragen, traue sich aber nicht. War ein nettes längeres Gespräch und wegen einer Sache spannend: er war um die Augen mit Kayal etc. geschminkt! Sah wirklich gut und dezent aus. Damit hat er keine Probleme, ich hätte sie wohl, und bei den Heigh Heels war es genau umgekehrt. Kopfkino halt.
Hier noch paar Eindrücke: IMG_2798.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2801.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu den Komplimenten gibt es nicht viel zu sagen. Auf der Tanzfläche ein "geile Schuhe" oder was ähnliches am Vorbeigehen.
Ja, ich habe ihm vom Forum erzählt aber darauf ist er nicht wirklich eingegangen. Ihn hat es wohl auf die Tanzfläche zurückgezogen was ich auch verstehen kann :-)
Arztbesuch Heute gibt es seit längerem mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Ich war heute früh zum Blutabnehmen. Die Arzthelferin war sehr interessiert ob ich mit den Absätzen laufen könne. Für sie wäre es nichts mehr, mit 4 Kindern müsste sie zu oft einem nachrennen. Darauf hin hab ich sie gefragt ob sie denn, wenn sie mal ausgeht, High Heels tragen würde. Sie meinte darauf: "Ja, Absatzschuhe aber nicht so hohe. Meist mag ich es aber flach, weil bequemer, da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin."
Morgen geht es wieder zu einer Party und da hab ich eine Frage an euch. Wie schützt ihr bei Pumps den Bereich des Zehenansatzes bzw. die Sehne der "Großen"? Der Rand der Zehenkappe drückt da ab und an. Vorne etwas enger ist imemr der Preis bei meinen Pumps damit ich hinten nicht raus rutsche. Ich hatte mir vorbeugend ein Pflaster überlegt aber ich denke das hilft auch nicht und sie blöd aus. Was meint ihr, habt ihr mir wieder gute Tipps? Danke euch
Vielleicht zum schnelleren Einlaufen zuhause ein dickes (doppeltes) Pflaster an der Übergangsstelle auf den Fuss kleben, dann den Schuh dort mit Dehnspray behandeln. Somit wird die Stelle lokal etwas mehr gedehnt, und du verlierst nicht den festen Halt am restlichen Schuh, den du ja suchst. Mit dicken Socken (igitt igitt, ich weiss) dehnt der Schuh sonst überall.
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte die Schuhe ja schon öfter auswärts für solche Partys an und war daher der Meinung sie wäre eingelaufen. Ich werde es mal auf dem Weg versuchen. Wenn ich mich dann enschieden habe welche, das ist immer die grösste challenge
Partyvorbereitung Danke für den Hinweis @Hamburger, natürlich hätte ich euch noch berichtet aber eine Erinnerung schadet nie. Gestern war ich viel unterwegs, dazu mehr im anderen Kanal.
Zur Party an sich kommt gleich noch ein Posting, zuerst möchte ich euch jedoch meine lessons learned nicht vorenthalten. Die Vorbereitung der Füsse hat für mich so perfekt funktioniert.
Zuerst habe ein kleines Stück Tesa-Packband an die Stelle geklebt, wo der Rand der Pumps über die Sehne des grossen Zeh läuft. Im Anschluss habe ich die Füsse gut eingepudert. Bitte erst danach denn sonst hält das Klebeband nicht. Jetzt blieb nur noch die kritischen Stellen an den Zehen mit den weiter oben vorgeschlagenen Silikonringen zu schützen, und Söckchen darüber zu ziehen. Anfangs hatte ich Bedenken ob sich das Klebeband negativ auf die Haut auswirkt, es nicht halten würde oder es unter den Ringen feucht wird. Nach fast 7 Stunden in den Pumps und 7.000 "Schritten" auf der Tanzfläche kann ich sagen "kein Problem".
OK, am Ende war es eine Challenge nach der Bahnfahrt wieder aufzustehen und nach Hause zu laufen. Dort angekommen war ich dann froh aus den Pumps rauszukommen. Die Füsse taten zwar weh aber ich hatte keinerlei Blasen, offene Stellen oder auch nur Rötungen. Also Tip-Top gelaufen. Vielleicht hilft es bei euch ja auch.
80s Partyschiff Wie versprochen hier noch der Bericht zur Party an sich. Da die Frage aufkam: Auf den Zürisee gibt es allerlei Events die auf den grösseren Schiffen stattfinden. Unter anderem eben auch das 80er Partyschiff. Man kann bei gutem Wetter draussen chillen oder eben auf die Tanzfläche gehen. Schön ist, dass man ausserhalb der Tanzfläche die Musik hört, sich aber dennoch unterhalten kann ohne schreien zu müssen. Die Stimmung war absolut TOP, und beeindruckend wenn gefühlt das halbe Schiff bei Songs wie "Summer of 69" mitsingt.
IMG_2900.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die "was ziehe ich an" Frage ist immer schwierig für mich. Auch dabei ist das Publikum total gemischt, aber ein 80er flashback feeling kommt auf dem Schiff immer auf. Ich habe mich dann bei dem genialen Wetter für die roten Pumps und gegen die Stiefeletten entschieden.
Auf meine Schuhe wurde ich einige Male von Frauen angesprochen, und habe ausschliesslich gutes feedback bekommen. Sätze wie "I love your shoes" gehen doch jedem von uns runter wie Öl. Noch besser, wenn das von einer heels-Trägerin kommt :-) Mit einer Frau habe ich mich etwas länger unterhalten nachdem sie grinsend ihre Schlaghose etwas hochgezogen hatte, um mir ihre Sneaker zu zeigen. Sie hat es auf der Tanzfläche aber auch echt krachen lassen und da haben flache Schuhe dann echte Vorteile. Fast, aber nur fast, hätte es mich dort hingelegt, weil ich in einem ungüstigen Moment ein wenig angerempelt wurde. Lässt sich nicht vermeiden, dass das mal passiert mit dem Anrempeln.
Auffällig war die gefühlt hohe Anzahl von Frauen, jünger und älter, die 6cm Absätze oder höhere anhatten. Ingesamt ein richtig toller Abend Werde ich sicherlich wieder hingehen. Hier noch der Schrittzähler vom Abend
Wochenendeinkauf Das einzig Gute ist für mich an dem kalten Wetter: ich habe die Stiefel und Stiefeletten rausgeholt. Heute im Supermarkt musste ich einige Zeit an der Kasse warten und da ergab sich die Gelegenheit der Frau hinter mir, Mitte/Ende 30, ein Kompliment für die schicke Farbe der Fingernägel zu machen. Es war ein dunkleres Pink. "Ja" meinte sie "damit kann man das Sommerfeeling noch länger aufrechterhalten". Dann kam das Beste:
Sie: Aber ich schaue schon die ganze Zeit auf ihre Schuhe die würden mir auch gefallen. Cognac ist eine tolle Farbe und passt zu vielem.
Ich: Würden Ihnen sicher gut stehen, tragen sie öfter hohe Schuhe?
Sie: Selten, mein Mann ist nur ein wenig grösser als ich.
Ich glaube sie fand es schade aber ich kanns verstehen. Meine Ex-Partnerin war auch ein gutes Stück grösser und ich hab da auch eine Weile gebraucht um manche komischen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Damals trug ich Heels allenfalls versteckt. Sie trug nie welche u.a. "weil sie dann noch grösser ist". In der Zwischenzeit war ich dann an der Kasse dran und wir haben uns noch ein schönes Wochenende gewünscht. Sorry für das Eigenlob, aber ich hab mich sehr gefreut wie entspannt ich heute einfach auf ein Gespräch eingehen konnte. In der Tiefgarage hat sie am vorbeifahren noch gewunken. Made my day