Zitat von xgeek im Beitrag #557 Sorry für das Eigenlob, aber ich hab mich sehr gefreut wie entspannt ich heute einfach auf ein Gespräch eingehen konnte. In der Tiefgarage hat sie am vorbeifahren noch gewunken. Made my day.
Da bin ich mit der Zeit bzw. mit öfteren Gesprächen auch entspannter geworden. Bei den ersten Male wo ich auf meine hohen Schuhen angesprochen wurde oder es ein Kompliment gab, da habe ich noch gerade ein "Danke" heraus bekommen.
Mal bei Dosenbach reingeschaut Ist die hiesige Version von Deichmann. Leider war die Auswahl bei weitem nicht so gross wie die letzten Male und damit die Ausbeute gleich NULL. Dennoch ein schöner Ausflug am frühen Morgen. Zumindest habe ich im Baumarkt dann alles bekommen was ich brauchte. Nennenswerte Reaktionen gab ees weder dort noch im Bus.
Falls euch die Spangenpumps bekannt vor kommen, @Gerd51 seine Frau hat die öfter mal beim gemeinsamen shoppen an. Ich lass mir beide jetzt mal in die Filiale liefern, wenngleich nur 41 verfügbar ist. Mal sehen... Ich hoffe vor allem auf die Stiefeletten.
Sehr gut erkannt, die Stangenpumps trägt meine Frau sehr gerne, sind auch bequem (Aussage meiner Frau), die haben bei SG37 einen Absatz von 11cm und 2cm Plateau. Die Stiefeletten gefallen mir auch, aber leider mal wieder bei SG41 ist Schluss. Drücke dir die Daumen das die dir passen.
Im Büro Gestern war ich in Tamaris Stifeletten im Büro. Allerdings habe ich mich, obwohl keinerlei Kommentare kamen, doch so unwohl gefühlt, dass ich zum Mittagessen in der Kantine in flache Schuhe geschlüpft bin. Sehr komisch was das Umfeld so ausmacht, denn ich war ja schon mit "heftigeren" Outfits unterwegs.
Beim grossen D Die Party, leider die letzte 80er auf den Schiffen für 2024, war wieder richtig super. Vom Veranstalter und seiner Begleitung gab es gleich zu Beginn ein Kompliment für die Missys. Wir sind später ins Gespräch gekommen und das Kompliment konnte ich ihr dann auch zurück geben. Sie hat jedesmal 12cm+ Stiletto Stiefeletten oder etwas Ähnliches an. Immer eine fancy Variante und sie stehen ihr immer richtig gut. Überhaupt waren sehr viele Frauen auf heels unterwegs, hatte ich so nicht erwartet. Es gab noch ein paar weitere kurze Gespräche zu den Heels aber nichts aufregendes. Auf dem Heimweg taten mir dann echt die Füße weh, Tanzen und die Musik waren es aber wert. Der Fussweg vom Bahnhof zum See im Vorfeld war ja eigentlich nicht eingeplant.
IMG_3286.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute Morgen hab ich dann noch beim grünen D reingeschaut um eine Lieferung anzuprobieren. Die Stiefeletten haben mir leider nicht so gefallen und waren mit 41 auch etwas zu eng. Größer gibt es sie nicht. Aber eigentlich hab ich in meinem Apartment auch keinen Platz . Bei den Pumps, @Gerd51 da hat mich deine Frau echt angefixt, konnte ich nicht wiederstehen, auch wenn sie grenzwertig eng sind. Montag treffe ich mich nach 5 Monaten das erste mal wiederr mit "meiner Muse" zum Mittagessen. Vielleicht trag ich sie da. Aktuell sind jedoch Lederlegging und die nude Pumps geplant.
Beim Doc Gestern war ich zu einer Routineuntersuchung und dachte ich probiere mal die Tamaris Stiefeletten mit der neuen Jeans aus. Sie ist oben skinny geschnitten und unten mit einem leichten Schlag. Die neue Mitarbeiterin war von den Stiefeletten begeistert und so wir sind so ins Gespäch gekommen. Sie trägt auch gerne hohe Schuhe, hat aber auf Grund ihres Alters Angst umzuknicken sagte sie. Als ich dann gefrotzelt habe, dass das ja kein Grund wäre und ich wäre ja schliesslich älter, musste ich lernen, sie ist mir 6 Jahre voraus. ich hätte sie eher 6 jünger geschätzt. Ich hab ihr dann noch ein Bild von den MR Yelly gezeigt. Sie war hin und weg und hat gleich die Adresse notiert. War also ein schöner Morgen und die sind Ergebnisse auch alle OK.
Ich finde schwarze Stiefeletten zu einer blauen Jeans passen eigentlich immer. Tamaris hat sehr schöne Stiefeletten aber leider nicht in großen Größen.🤷🏼♂️☹️
Heels im Büro Wie hier im anderen Thread geschrieben tue ich mir im Büro noch sehr schwer. Genauer gesagt, es ist die riesen Ausnahme. Letzte Woche wollte ich es dann doch wissen, vor allem weil es sehr ruhig war wegen der Schulferien in Zürich. Der erste Versuch den ich beschrieben hatte war in in kaum auffallenden Stiefeln von Tamaris:
IMG_3351.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die sind auch sehr leise was von grossem Vorteil ist. Im Grossraumbüro ist vermutlich eine Art Doppelboden verbaut. Träger(innen) harter Absätze hört man da schon von weitem. Dennoch hab ich sie irgendwann gewechselt.
Freitag habe ich dann nochmal einen Anlauf unternommen. Diesmal, größenwahnsinnig, mit hohem Absatz, aber mit dem selben Effekt. Bus, Bahn und Tram sind kein Ding und auch das rein/rausgehen im Gebäude nicht. Im Büro fühlte ich mich aber wieder so als hätte ich eine Glocke um den Hals.
Recycling Gestern war es teilweise sonnig und ich habe die Gelegenheit genutzt, die neuen Graceland Pumps einzulaufen. Zur Abgabestelle ist es etwa ein Kilometer. Sie sind wirklich sehr bequem jedoch auch hart an der Grenze. Grösse 42 wäre top aber da gab es sie halt nicht. Ich bereue den Kauf aber auf keinen Fall. Einige Blicke gab es, aber hier zu Hause bin ich meist entspannt. Die Bilder sind im Anschluss auf dem Balkon entstanden.
Klasse! Das mit der Glocke um den Hals kann ich gut nachvollziehen! Das ging mir neulich im Hauptbahnhof auch so wie es dort durch die Gänge der Einkaufspassage tocktock hallte von den 9,5 cm Hilfingern...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Im Büro mit hohen Schuhen, das würde mir genau so gehen bzw. das ist für mich noch undenkbar. Auf dem Weg zum Büro (Bus, Bahn), das ist schon Gewohnheit geworden, aber im Büro mit hohen Schuhen ist noch zu selten, andere Umgebung. Aber mach dir da keinen Stress.