Stimmt genau! Die ersten 5-10min sind immer die Überwindung, wenn die rum sind, dann ist es kein Problem mehr. Derzeit scheitere ich aber daran leider des Öfteren. Und das Büro ist dann nochmals eine andere Nummer!
Heute zum üblichen Einkauf auf dem Wochenmarkt usw. zur Abwechslung mal in anderer Farbkombination. Null Reaktionen und Kopfsteinpflaster lief heute auch super. So fängt der Tag gut, aber mit 9C, auch kühl an.
Mal wieder Zürich Eigentlich hatte ich für heute eine kleine Wanderung (flach) geplant aber dann doch, Wetter bedingt, auf Morgen verschoben. Als Ersatz ging zum Bummel nach Zürich. Habe gerade meine braunen Stiefeletten "wieder entdeckt".
Eine tolle Reaktion Wie immer Samstags war ich auch heute wieder früh einkaufen und hab mich für die bequemen braunen Stiefeletten entschieden. Im Supermarkt war ich der erste Kunde an einer Kasse die gerade geöffnet wurde. Dann:
Kassiererin: Guten Morgen, darf ich sie was fragen? Ich: Ja klar! K: Was haben Sie denn für eine Schuhgrösse? I: 41 oder 42, je nach Schuhen.
Darauf sie total nett, fast enthusiastisch: ich finde es toll, dass sie so Schuhe tragen und auch immer wieder andere. Die Abwechslung ist toll.
Da war ich dann doch echt platt. Wir haben noch paar Sätze getauscht aber nachdem schon einige Kunden gewartet haben, habe ich mich noch bedankt, ein schönes Wochenende gewünscht und bin los. Sie dann noch "jetzt muss ich aber nochmal schauen" mit einen Lachen im Gesicht. Keine 10 Meter weiter spricht mich eine Kundin auch mit "darf ich sie was fragen" an. Ich dachte zuerst ich bin heute im falschen Film, sie hatte mich dann aber nur verwechselt. Sie war auf der Suche nach einem Fotografen für ihren Hund.
Das ging natürlich runter wie Öl. Im Anschluss hab ich bei Deichmann noch einige Pumps und Stiefeletten probiert, auch hier mit toller Unterstützung der Verkäuferin. Leider war (fast) nichts dabei. Diese PumpsDiese Pumps hätten es mir angetan aber die Passform war einfach nicht überzeugend, hinten zu weit oder vorne zu eng. Aber danke für den Tipp hier Mitgenommen hab ich dann die schwarzen, eher groben, Stiefeletten. Mal eine Abwechslung
Zweimal angesprochen worden 👍, solche Gespräche ermutigen und geben Selbstbewusstsein das wir es richtig machen. Schöne neue Stiefeletten, kommen mir bekannt vor, und sind auch sehr bequem.
Sehr schönes positives Erlebnis. So etwas höre ich bei mir eher selten (noch nie). Sind aber auch tolle braune Stiefeletten. Ich wünschte so etwas würde mal jemand zu mir sagen im Beisein meiner Frau. Dann wird sie merken das es einfach nur Schuhe sind. Übrigens auch schöne Stiefeletten vom Deichmann. Passend zum derzeitigen Shit-Wetter hier.
In die Stammpizzeria mit den Neuen die ich gestern bei Deichmann gekauft hatte. Die kennen mich in der Pizzeria schon in allen Heels-Varianten, in sofern gibt's da nie ne besondere Reaktion. ich denke aber, ich lasse den Absatzfleck tauschen. Sind mir ein wenig zu hart und zu laut aber sonst sehr bequem.
Ich hab's schon bei einigen tauschen lassen und fand es hinterher immer deutlich besser. Schade, ich würde auch ein wenig mehr investieren wenn die Schuhe gleich so verkauft würden.
Gestern war ich mit einem Event-Schiff auf dem Zürisee unterwegs. Tolle Stimmung, alle ausgelassen und, am besten, ich hab einige Komplimente für meine CatWalk Stiefeletten die ihr schon kennt bekommen. Das geht immer runter wie Öl. Darüber bin ich auch zu einem Gespräch mit einer Frau gekommen die gerne, aber selten, ebenfalls hohe Schuhe trägt. Sie fühlt sich dann aber zu groß, sagt sie. Sehr schade, denn ich glaube High Heels stehen ihr sehr gut. Die Begründung hab ich schon ein paar Mal gehört, scheint also, auch Frauen haben so ihr Kopfkino.
Leider kann ich euch nur ein Bild von an der Tramhaltestelle bieten. Über das Gespräch habe ich total vergessen sie zu bitten eines zu machen bevor sie mit ihrem Freund wieder zum tanzen ist.