Habe auf der Rückfahrt wie immer einen Stop am Walensee gemacht. Das Wetter war zwar nicht so schön wie letztes Mal, aber es ist trotzdem klasse über den See zu schauen und Pause zu machen. Eigentlich hatte ich zuerst an ein etwas auffälligeres gedacht mich dann aber für Lederleggings und Missys entschieden.
Manchmal ist das Leben dann schon komisch. Am Rastplatz angekommen hab die Aussicht genossen. Dann kamen 3 Jugendliche, eher nicht aus der Gegend (was aber egal ist), um die Ecke um vor der tollen Aussicht zu posen. Irgendwie war das der Moment wo ich echt froh war etwas unauffälliger unterwegs zu sein. Am Rückweg musste ich an Ihnen vorbei und hab deutlich gemerkt wie sie anfangen über mich zu quatschen und wohl auch Fotos zu machen. Was mich echt geärgert hat, ist aber, dass es mich so runter gezogen hat. Auf der anderen Seite hat mich dann die Reaktion einer Frau, interessierter neutraler Blick aus dem Auto neben mir, wieder ein wenig entspannt.
Es liest sich, als wäre durchaus auch denkbar, dass so eine Truppe auch beschließen könnte, dort jemandem einfach mal auf die Schnauze zu hauen, einfach weil sie es können, weshalb du dich vermutlich auch nicht wohl mit denen gefühlt hättest wenn du da 0815 gesessen hättest oder?
Wenn das so ist, machen hohe Absätze die Situation natürlich nicht besser, aber das ist wohl völlig normal und irgendwie auch gut so, also mach dir keinen Kopp um dein Kopfkino. Bei sowas weiß man manchmal nie genau wie die ticken, und ob die auf dumme Gedanken kommen oder nicht.
Das ich verhauen werde, davor hatte ich keine Angst. Dafür war zu viel los und sie sahen auch nicht gewalttätig oder so aus. Ist nur so, dass ich mit lachen, ... nicht immer umgehen kann
Is auch nix was man wirklich braucht, die Beschreibung klang für mich nur so, als könnte es sein, dass dort weit und breit kein anderer war als die 3 und du. Je nachdem wie die sich dann benehmen, fühle ich mich dann unwohl, egal was ich an habe. Zum glück habe ich inzwischen bei solchen Begebenheiten meistens den Hund dabei, das macht es deutlich unwahrscheinlicher das gewisse Gestalten, die man schon mal trifft, auf dumme Ideen kommen.
Sonnenschein und Einkaufstour Bin heute etwas später losgezogen. Wie immer Wochenmarkt, Supermarkt aber dann im Anschluss noch in einen grossen Bekleidung- und Schuhladen. Vorteil später zu gehen: das Wetter war grandios und gut für Fotos. Outfit ist halt oft das selbe aber mit den Stiefeletten und Skinny Jeans fühl ich mich sehr wohl. Den ganzen Morgen über gab es keinerlei Reaktionen die ich bemerkt hätte. Hatte gehofft so gegen Ende des Winters vielleicht noch ein paar Stiefel zu finden, hab ja nicht genug , aber das war nichts. Allerdings gabs viele schöne Pumps, leider hat mal wieder kein Paar gepasst. Auch Gothic Boots mit nem hohen Blockabsatz waren cool, aber nicht in meiner Größe da. Pech gehabt. Am Rückweg hab ich beim Schuster noch die Tamaris Stiefeletten abgeholt. Hab die Absatzflecken gegen weichere tauschen lassen. Meine Zettel war unnötig, sie hatte meine Schuhe direkt in der Hand. Ansonsten war das ganze Reparaturregal voll mit flachen Schuhen, allerdings mit einer Ausnahme: toll hohe Velourleder Stiefel. Ist also noch nicht die ganze Hoffnung verloren, oder sie gehören einem Mann :-)
Sonnenschein und Einkaufstour Bin heute etwas später losgezogen. Wie immer Wochenmarkt, Supermarkt aber dann im Anschluss noch in einen grossen Bekleidung- und Schuhladen. Vorteil später zu gehen: das Wetter war grandios und gut für Fotos. Outfit ist halt oft das selbe aber mit den Stiefeletten und Skinny Jeans fühl ich mich sehr wohl. Den ganzen Morgen über gab es keinerlei Reaktionen die ich bemerkt hätte. Hatte gehofft so gegen Ende des Winters vielleicht noch ein paar Stiefel zu finden, hab ja nicht genug , aber das war nichts. Allerdings gabs viele schöne Pumps, leider hat mal wieder kein Paar gepasst. Auch Gothic Boots mit nem hohen Blockabsatz waren cool, aber nicht in meiner Größe da. Pech gehabt. Am Rückweg hab ich beim Schuster noch die Tamaris Stiefeletten abgeholt. Hab die Absatzflecken gegen weichere tauschen lassen. Meine Zettel war unnötig, sie hatte meine Schuhe direkt in der Hand. Ansonsten war das ganze Reparaturregal voll mit flachen Schuhen, allerdings mit einer Ausnahme: toll hohe Velourleder Stiefel. Ist also noch nicht die ganze Hoffnung verloren, oder sie gehören einem Mann :-)
Back in black Heute ging's bei strahlendem Sonnenschein mal wieder nach Zürich. Vom HB die Bahnhofstrasse runter zum See und Reaktionen gabs heute in der Tat. In der Strasse hat es auch einige Juweliere und bei einem wollte ein Mann seiner Partnerin, beide so 50-60, was im Schaufenster zeigen. Noch auf dem Weg dreht sie sich zu mir, lacht mich an und meint "I love it". Von den Blicken war klar, sie meinte mein Outfit. Ich war total verdutzt und so ist dann auch die Antwort ausgefallen. Ausser einem "Thanks a lot" hab ich nichts raus gebracht. G... war's dennoch.
Auf dem Rückweg in der Bahn hat sich ein junges Mädchen, 10-12, ein wenig den Hals verdreht. Als ich es bemerkt und sie angeschaut habe, hat sie mich in aller Ruhe weiter gemustert. Fand ich eigentlich sehr cool von ihr, dass sie dann wenn man so will "dazu steht". Als Belohnung hab ich mir dann ne Schokotorte gegönnt musste dann aber nochmal zum einkaufen los. Was man nicht im Kopf hat und so. Leicht modifiziertes Outfit denn die gefütterte Legging war dann doch ein wenig warm.
Tolles Outfit, genau meins! So ein Ledermantel fehlt auch noch in meiner Sammlung. War letztens mit meiner Tochter shoppen, unter anderem bei Zara und Bershka und habe dort auch einige Ledermäntel gesehen. Muss da unbedingt demnächst mal alleine hin...
Schön das er dir gefällt. Falls du gerne Stiefel trägst dann ist es vielleicht gut die zur Mantelauswahl anzuziehen. Meiner ist für Stiefel fast ein wenig zu lang. Offen mit einer hellen Hose ist es kein Problem. Bei mir enden die Stiefel halt da noch auch der Mantelsaum ist. Alternativ vielleicht Overknees :-)
Colorful Bin über das Wochenende aus der Schweiz nach Deutschland gekommen um Freunde und Kinder zu sehen. Dabei habe ich auch die Gelegenheit genutzt, wieder früh auf den Wochenmarkt zu gehen. Strahlender Sonnenschein aber das blöde Kopfsteinpflaster hatte ich vergessen sonst hätte ich Blockabsätze ausgewählt. Passiert ist den MR nichts aber mein Gang ist dann an diversen heiklen Stellen halt nicht mehr ganz so grazil und selbstbewusst .
Was mir gar nicht gefehlt hat, sind Leute die quer über den Parkplatz maulen ich hätte mit meinem Kleinwagen gefälligst weiter links, stand in der Mitte der Bucht, parken sollen damit er, stand links in seiner, bequemer in den Auto rein käme. Da möchte man echt die Stilettos nach jemandem werfen. Seiner Frau war es sichtlich peinlich und er hat wohl auch nicht gedacht das der Besitzer des "Frevel-Autos" quasi hinter ihm steht. Vielleicht bin ich einfach vom Umgangston in der Schweiz verwöhnt aber dadurch war mein Puls deutlich höher als mit dem MR auf dem Markt.
Im Anschluss hatte ich einen Kosmetiktermin und mich dabei auch wieder entspannt. Auch hier gab es keinerlei Reaktionen, sowenig wie auf dem Markt, im Supermarkt oder beim Schuster dem ich noch ein paar high heel Stiefel gebracht habe. Brauche neue Absatzflecken. Zuletzt dann noch zu Deichmann, in der Hoffnung vielleicht noch ein Schnäppchen zu machen. War aber nichts ausser dem folgenden Schnappschuss im Spiegel.