Ich frage mich, warum sich Frauen Gedanken machen wenn Sie hohe Schuhe tragen, und was andere Leute über Sie denken. Oder dachten Sie, das Sie im falschen Kurs waren, weil ein Mann in HH daran Teilgenommen hat 🤔.
So einen Kurs muss man eigentlich mitgemacht haben, gerade weil ich regelmäßig in hohen Schuhen unterwegs bin.
Zitat von Bunt.glänzend im Beitrag #500@xgeek Das klingt echt klasse… Gab es gar keine Reaktionen oder Fragen, warum Du dich als Mann dazu angemeldet hast?
Bei uns in der Region gab es mal einen High-Heels-Kurs bei dem wir uns als Paar anmelden wollten. Eigentlich mehr zum Spaß. Aber dann wurde der Kurs irgendwie nur angekündigt aber nicht mehr gehalten. :-(
Doch @Bunt.glänzend. Ich hatte die Organisatorin gefragt ob sie auch Männer im Kurs hat worauf wir miteinander telefoniert haben. Dabei hat sie dann auch gefragt warum ich High heels trage, wie lange etc. Das schöne war, sie hatten wirklich Interesse bzw. die Art wie sie gefragt haben war total entspannt und entspannend. Auch sonst hat es sich von den dreien klasse angefühlt, die volle Unterstützung.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #501Klasse 👍, die Nudefarbenden Pumps sind auch schön
Ich frage mich, warum sich Frauen Gedanken machen wenn Sie hohe Schuhe tragen, und was andere Leute über Sie denken. Oder dachten Sie, das Sie im falschen Kurs waren, weil ein Mann in HH daran Teilgenommen hat 🤔.
So einen Kurs muss man eigentlich mitgemacht haben, gerade weil ich regelmäßig in hohen Schuhen unterwegs bin.
Ich habe es zuerst auch nicht so recht verstanden warum sie sich einen Kopf machen. Was ich raus gehört habe sind zwei Dinge. Zum einen "sieht es gut aus wie ich darin laufe" und zum anderen das Gefühl in High Heels aufzufallen. Nimmt man das Geschlecht weg, dann sind es die selben Gedanken wie bei uns. Und ehrlich, eine Frau in High Heels fällt heute an vielen Stellen wirklich als (hübsche) Ausnahme auf.
Seit langer Zeit mal schlechte Erfahrungen gemacht
Beim üblichen Einkauf heute früh hupt einer beim Vorbeifahren und zeigt mir den Mittelfinger. Ich war erstaunt wie wenig es mich in dem Moment interessiert hat, allerdings wirkt es schon nach. Das sind die Momente wo ich mir dann so ein sickes EMP Spielzeug aus den Filmen wünsche
Wer weiß was der hatte, die Geste konnte sonst was bedeuten warum er sich aufregte. Vielleicht hast du ihn beim ausparken oder so behindert oder was ähnliches. Abharken und weiter, so lang er kein Kommentar los gelassen hat.
Nein, ich war zu Fuss unterwegs und quasi alleine auf dem Gehweg. Nachdem er mich dann auch noch angechaut hat und ich sicherlich 5-10 Meter weg war bleibt wenig übrig. Ausser ihm hat mein T-Shirt nicht gefallen
Zitat von xgeek im Beitrag #504Seit langer Zeit mal schlechte Erfahrungen gemacht
Beim üblichen Einkauf heute früh hupt einer beim Vorbeifahren und zeigt mir den Mittelfinger. Ich war erstaunt wie wenig es mich in dem Moment interessiert hat, allerdings wirkt es schon nach. Das sind die Momente wo ich mir dann so ein sickes EMP Spielzeug aus den Filmen wünsche
Steck es weg... Idioten wird es immer geben, die sterben nicht aus.
Solche Leute gibt es nun mal, im Vorbeifahren eine Geste machen, oder wie ich es auf einem Parkplatz hatte, einen Kommentar aus dem geöffneten Fenster sagen, und dann wegfahren. Aber keinen Arsch in der Hose, es einem selber zu sagen, dann müssten Sie sich womöglich einer Diskussion stellen. Solche Leute sollte und kann man nicht ernst nehmen, das sollte uns nicht die Leidenschaft hindern.
Egal was du machst, irgend jemand wird sich dran stören. Hast du einen schönen Sportwagen, hast du Bewunderer, Neider und Hasser. Fahr mal mit einem Oldtimer-Traktor Sonntags Gassi, mit 20 km/h. Du wirst nicht nur hochgestreckte Daumen sehen.
Vergiss die negativen doch einfach. Und sammle die guten.
Da hatte ich heute das, aber wirlich das Erlebnis. Hab Essen für ein Fest beim Caterer abgeholt. Kommt eine zweite Bedienung, mitte 50, Augen mit einem Leuchten, quirlig wie noch was, an mir vorbei. "Schéi Schung" sagt sie mit herrlichem ostbelgischen Dialekt. "Mier gefaalen se och", meine kurze Antwort. Sie war schon ein paar Meter weiter, macht eine 360 Grad Drehung während dem Gehen und schickt mir einen Luftkuss zu, und weg.
Daran werde ich mich wohl noch öfters erinnern. @xgeek Ich wünschte, ich könnte dir dieses Gefühl schenken. Das überwiegt alle anderen.
Drum, lass es dir weiter gut gehen, und verbanne Schrott aus deinen Sammlungen.
Vielen Dank. Das Gefühl hatte ich letzte Woche beim "Walking in High Heels" Kurs. Ich denke der Kurs hat mir auch geholfen das Erlebnis von gestern schneller weg zu stecken.
Lieber @xgeek ich muss mich bei Dir bedanken. Ich kannte walkonhighheels.ch von Grazia im Boxkeller in Bern nicht obwohl ich mal eine zeitlang sehr viel im www recherchiert habe um genau das zu finden. Dank dir jetzt schon für Deine Bericht und den hinweis. Nach kurzen austausch mit Grazia habe ich den nächsten möglichen Termin bei ihr für mich auf den 27.10. gelegt. Sie hat jetzt Ferien im Juli und August und startet erst wieder im September aber da hab ich Ferien - also Oktober.
Ich kann eigentlich sehr gut auf 15-16cm Heels laufen aber ich würde es gerne mehr intesivieren und auch Kritik bekommen um div. Dinge mal unter "Beobachtung" zu machen und auszuprobieren.
Danke für den Tipp und ich werde dann in ca. 3.5Monaten ebenfalls berichtzen.
Ich hatte ja in einem der letzten postings hier schon damit geliebäugelt, mir nude-farbene Pumps zu holen so ich welche finde. Nachdem ich jetzt für einige Tage zurück in Deutschland bin, habe ich dann auch Anfang der Woche bei einem der sehr grossen lokalen Schuhhäuser rein geschaut. Von denen habe ich auch die metallic-blue Pumps die ich ja schon gezeigt hatte. Diese hatte ich auch zum Einkauf an, zusammen mit der weissen 7/8 skinny Jeans. Als ich mich umgeschaut habe kam eine Verkäuferin um zu helfen und ich fragte sie nach "neutralen, unauffälligen Pumps". Sie mit einem Grinsen und Blick auf meine Schuhe "die sind aber auch nicht unauffällig".
Damit war das Eis gebrochen und sie stellte die Fragen die ihr alle kennt. Warum ich hohe Schuhe trage, ob ich auch Frauenkleider trage usw. War aber total entspannt . Der Satz "Sie laufen hier als Mann mit einer Selbstverständlichkeit in hohen Pumps in den größten Schuhladen der Region, Respekt" tat natürlich richtig gut. Ein Schritt mehr Normalität. Nebenher brachte sie das ein oder andere Paar. Gefallen hätten mir diese hier ganz gut:
Auch weil der Absatz ca. 12cm hat, also mehr als bei mir sonst üblich. Sie sind höher als auf dem Foto ersichtlich. Allerdings waren sie grenzwertig eng, wie so oft im Zehenbereich. Die Höhe ging eigentlich gut aber nicht so rund wie sonst. Nach einigem hin und her blieben ein Paar von Tamaris und eines von Steve Maden übrig. Beide sehr ähnlich und aus Wildleder. Ihr Favorit ware die Steve Madens aber ich habe mich doch für die Tamaris entschieden. Da hat mir gut gefallen, dass der Absatz ein wenig nach vorne gerückt ist. Die Bilder sind dann daheim entstanden.
Natürlich musste ich die Schuhe auch ein paar Meter ausprobieren und hab mich noch in den Regalen umgeschaut. Dabei bin ich noch an magenta-farbenen Pumps hängen geblieben, allerdings Grösse 40. Die nette Dame hat zwar im Lager geschaut aber in 41/42 gabs die leider nicht. Dafür kam sie mit den folgenden zurück, quasi als Alternative . In der Zwischenzeit hatte mich auch eine anderen Kundin sehr nett angesprochen und die Verkäuferin meinte, es wäre schon auffällig wie viele Kundinnen plötzlich Schuhe "um uns herum" suchen würden. Aber zurück zur Alternative:
Natürlich konnte ich dann nicht nein sagen. Sind übrigens von Marco Tozzi
Alles in allem ein sehr sehr schöner Einkauf und toller Start in den Tag. Und mal sehen, vielleicht bin ich unvernünftig und nehme die hohen doch noch mit. Allerdings wohl nur wenn es auch Leder ist. darauf hatte ich dann nichtmehr geachtet.
Jetzt habe ich ein Déjà-vu, die gleichen roten Pumps hat meine Frau gestern auch bekommen. Die gab es aber leider nur bie SG41, hatte ich anprobiert, aber leider drückten die im vorderen Bereich 😥. Bei den ersten Pumps, die hätte ich nicht im Regal stehen lassen können.