Bei den Stiefeletten und den Overknees waren es Trägerinnen, war leider der einzige Mann in hohen Schuhen (im Partnerlock mit meiner Frau). Was mich erfreut hat, das die Overknees von einen jungen Mädel und mit einem Minirock getragen wurde.
Gestern noch unseren Wocheneinkauf erledigt, da durften auch wieder die neuen Stiefeletten mit. Obwohl der Laden sehr gut besucht war, habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt, da habe ich mir über die Auffälligkeit der Stiefeletten wieder einmal zuviele Gedanken gemacht.
Meine Frau hatte sich für Ihre Schnürstiefeletten mit Blockabsatz entschieden. Eigentlich trägt der Mann die maskulinen Schuhe, aber der Stieletto-Absatz ist sehr Stabil und gut zu laufen.
Wir sind heute noch in die Stadt gefahren, meine Frau musste noch Ihre Bestellung abholen und zur Krankenkasse. Danach sind wir noch in der Fußgängerzone schön Frühstücken gegangen. Dafür hatte ich mich für die Anna-Field Stiefeletten entschieden.
Danach sind wir noch auf dem Wochenmarkt gewesen, da mussten die neuen Stiefeletten mit. Wir hatten das Auto am Wochenmarkt abgestellt, für die Fußgängerzone waren mir die Blockabsätze lieber.
Es gab auch noch etwas zum schmunzeln, ein älterer Mann putzte gerade seine Brille, als sein Blick auf meine Stiefeletten fiel. Er setzte sich die Brille wieder auf und schaute nochmal, um sicher zu gehen ob er es richtig gesehen hatte
Da war die Überlegung sehr groß, ob wir die mitnehmen, bei einem Preis von 129€ haben wir die dann doch stehengelassen. Danach sind wir bei Deichmann vorbeigelaufen, wollten eigentlich nicht hineingehen, habe aber etwas aus den Augenwinkel erspäht.
So schöne Buffalo-Stiefel, aber leider nur bis SG41, habe die trotzdem probiert. Saßen am Bein super aber waren am Fuß schon recht eng .... Schade, in SG42 hätte ich die sofort genommen. Im Klamottengeschäft Bershka habe ich noch Hosen anprobiert, hatten eine schöne Auswahl an Größen aber nicht in der Länge. Die Hosen finde ich zu kurz, schließen umgefähr mit den Stiefeletten ab, und wenn man läuft sitzt die Hose auf den Schäften von den Stiefeletten.
Habe aber noch einen Jeansrock gefunden, habe den mitten im Laden mal so über meine Jeans gezogen, das hat eine ältere Frau gemerkt ... dieser Blick 😳, den Rock habe ich dann auch mitgenommen. Zwischendurch gab es dann auch noch einen Kaffee und ein Mittagessen, inck. UTF.
Es gab auch noch etwas zum schmunzeln, ein älterer Mann putzte gerade seine Brille, als sein Blick auf meine Stiefeletten fiel. Er setzte sich die Brille wieder auf und schaute nochmal, um sicher zu gehen ob er es richtig gesehen hatte
Es ist immer besser zweimal zu schauen, damit Mann schöne Schuhe nicht übersieht. Die weinroten Stiefeletten haben im Tageslicht schon eine Leuchtkraft und sind nicht mehr "dezent", aber schauen in Kombination mit der Jeans schon toll aus. Gefällt mir der Look!
Zitat von Gerd51 im Beitrag #1388So schöne Buffalo-Stiefel, aber leider nur bis SG41, habe die trotzdem probiert. Saßen am Bein super aber waren am Fuß schon recht eng .... Schade, in SG42 hätte ich die sofort genommen.
Ich wär Heilfroh mal was in SG41 von Buffalo zu sehen im Deichmann... Bin da wohl in den Falschen Läden unterwegs
Es war mal wieder ein sehr entspanntet Einkauf, ich habe jedenfalls nichts ungewöhnliches bemerkt, obwohl es doch ein auffälliges Outfit ist mit der roten Hose und den Stiefeletten. Das einzige was mir aufgefallen ist, das wir mehere Frauen in hohen Stiefeletten gesehen haben 😊 war mal sehr schön, nicht die einzigen zu sein in HH.
Wir waren noch zum Getränkemarkt, dafür kamen die weißen Stiefeletten zum Einsatz. Bei dem Getränkemarkt haben die einen separaten kleinen Raum für die Leergutannahme, wir mussten noch draussen warten. Neben uns stand ein Auto, mit der Fahrerseite zu uns und der Mann saß im Auto. Ich konnte Blicke bemerken, als ich Ihn anschaute, ging der Blick schnell zur anderen Seite. Dann kam seine Frau und stieg ins Auto, meine Frau meinte noch scherzhaft "jetzt wird erstmal das Gesehene erzählt". Sie hatte recht, die Frau beugte sich von der Beifahrerseite über ihren Mann, um aus dem Fahrerfenster unsere Schuhe zu sehen. Das waren schon keine Blicke mehr, sonder ein Gaffen, selbst als ich Sie anschaute, gaffte sie immer noch auf unsere Schuhe, manche Leute haben keinen Anstand. Wie gut das ich jetzt schon ein dickeres Fell habe, jetzt sind solche Situationen nur noch lustig.
Ich finde es Super, daß ihr beide so durch die Gegend stolziert und deine Lebensgefährtin so toll mitmacht. Irgendwann, wenn man viele Male sich auf Schuhen mit hohen Absätzen rausgewagt hat, hat man denke ich genug Selbstbewusstsein, weil man dann weiß, wie die Leute damit umgehen und drauf reagieren, aber anfangs ist es Super, wenn eine unterstützende Person dabei ist, noch besser ist es wie bei Dir, wenn es die eigene Frau ist😊👍.
Du bist von ganz vielen zu beneiden, ich freue mich wirklich von ganzen Herzen für euch🥰.
Das Gaffen, ja richtig, wie die beiden das gemacht haben war übertrieben, aber im großen und ganzen ist das der Nervenkitzel, was es für mich noch schöner macht damit rauszugehen, ich aktuell zwar nur im Dunkeln, aber auch dann wird man gesehen. Denk dann immer, oh mein Gott/Schock, aber das ist grad das besondere Gefühl, was man sonst nur schwer bekommt.
Zu den Gaffern zurück, vielleicht ist das wirklich der Neid und ich glaube bei den beiden ist vielleicht Diskussionsstoff geschaffen worden. Vielleicht denkt die Frau jetzt warum kann der Typ sowas tragen, mein Kerl aber nicht und Sie triezt ihn jetzt damit und möchte das auch von ihm😅. Mit mehreren belächeln die beiden das wahrscheinlich, aber alleine, vielleicht habt ihr Fantasien geweckt, wo die vorher nie dran gedacht haben.
Wie gesagt, ich finde es Super, ihr beide seid Mega, freu mich für euch, weiter so😉🥰
Danke für die schönen Worte. Auch wenn ich mir wiederhole, es ist um ein Vielfaches leichter, wenn man nicht alleine mit hohen Schuhen unterwegs ist. Ich bin auch im Dunkeln angefangen die ersten Schritte in der Öffentlichkeit zu machen, aber mit der Zeit wird man Neugierig, wie es ist wenn man es bei Tageslicht macht.
Mit der Zeit wird es auch bei dir so sein, das du den Drank verspürst, wie es ist mit hohen Schuhen in ein Einkaufszentrum oder durch die Fußgängerzone zu gehen, oder wie die Leute darauf reagieren. Die meisten werfen einen Blick auf dich oder auch mal einen Zweiten, das es zu so einer Situation wie gestern kam, das habe ich noch nicht mtgemacht. Gelegentlich bekommt man auch ein Kompliment und es entwickeleln sich schöne Gespräche daraus, wobei das Positive bei Weiten das Negative übersteigt.
Wenn mich die Leute so sehen, und es vielleicht noch Diskussionsstoff gibt, dann um so besser. Vielleicht sehen mich noch Leute, die ihre Leidenschaft nur zuhause Ausleben, und sich dann entscheiden auch in der Öffentlichkeit zu gehen.
Ich habe meinen Spleen jahrelang nur zuhause genossen, hatte noch nie einen Mann in der Öffentlichkeit gesehen, vielleicht mal im Fernseher, aber leider wird es da meistens ins lächerliche gezogen bzw. von Männer die es nicht können. Dann kam das Forum, wo es hunderte von Männer gab, die den gleichen Spleen haben, so etwas gibt dann auch noch Mut/Selbstbewusstsein.