Zitat von Erik65 im Beitrag #756 Dennoch ist es gerade für uns Männer enorm wichtig da Unterstützung von der "anderen Seite" zu haben, was leider recht selten der Fall ist.
V.G.
Tja, und genau diese Unterstützung fehlt bei mir noch völlig. Meiner Frau fehlt da bei mir jegliche Toleranz und Akzeptanz. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Leider. 😔
Zitat von Erik65 im Beitrag #756 Dennoch ist es gerade für uns Männer enorm wichtig da Unterstützung von der "anderen Seite" zu haben, was leider recht selten der Fall ist.
V.G.
Tja, und genau diese Unterstützung fehlt bei mir noch völlig. Meiner Frau fehlt da bei mir jegliche Toleranz und Akzeptanz. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Leider. 😔
Das ist leider sehr oft der Fall. Ich weiß ja nicht was Deine Frau so völlig "abstoßend" daran findet, aber vielleicht hat sie auch selbst Blockaden, die mal besprochen werden müssten. Vielleicht mal zusammen ergründen was die Ursache sein könnte. Ganz am Anfang hatte meine Frau auch massive Probleme aus der vorherigen Ehe und sie war total blockiert. Aber wir haben von Anfang an versucht alles gemeinsam zu bearbeiten und dann ging das Stück für Stück auch für sie aufwärts. Und heute hilft sie sogar anderen fremden Leuten bei solchen Themen ganz selbstverständlich.
Heute war DER Tag. Meine Frau musste heute arbeiten und ich habe Sie von der Arbeit abgeholt. Bin losgefahren und auf halben Wege klingelte das Telefon ... meine Frau, und erzählte mir das Sie noch eine halbe Stunde länger machen musste, da kamen die Gedanken ich hatte 3 Möglichkeiten. 1. wieder umdrehen und nach Hause fahren, um eine halbe Stunde später wieder loszufahren. 2. zum Rewe fahren und im Auto warten. 3. zum Rewe fahren und mich mit einem Kaffee beim Bäcker hinzusetzen. Da ich eine normale Hose und Stiefeletten angezogen hatte, und keine Leggings, habe ich mich dafür entschieden erstmal weiterzufahren. Auf dem Parkplatz gingen die Gedanken weiter, reingehen oder draussen warten. Ich habe mich dazu entschieden mich beim Bäcker hinzusetzen. Beim Bestellen war ich dann doch noch wieder nervös, aber nun war es zu spät. Als ich dann beim Kaffee saß wurde ich auch wieder ruhiger.
Meine Frau hatte dann auch Feierabend, und kam zu mir. Sie hatte mich schon von der Kasse aus gesehen als ich beim Bäcker stand. Beim herausgehen liefen uns noch zwei ihrer Arbeitskollegen über den Weg, ob Sie mein Schuhwerk bemerkt haben weiss ich nicht, aber wenn wird es meine Frau berichten. Auf dem Rückweg meinte meine Frau, das wir noch in einen Klamottenladen in Rastede gucken könnten, Sie hatte da eine dunkelrote Leggings gesehen. Beflügelt durch das Kaffee trinken, haben wir den Laden aufgesucht, und die Leggings ist in unseren Bestand übergangen.
Das hätte ich auch nicht gedacht, mitten im Heimatort in hohen Schuhen unterwegs zu sein, und an der Ampel über die Strasse zu gehen, wieder ein Schritt weiter.
... gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung ... es tut niccht weh ... ich stöckle mittlerweile auch in der Homezone, ab und an auch berockt ... und es gibt keine Beschwerden meiner Frau, dass sie von Nachbarn angesprochen wird ... weiter so ...
Deine Erfolgskurve geht steil nach oben, was du mit der Unterstützung deiner Frau alles erlebt hast, ist der absolute Wahnsinn. Eure gemeinsamen Bilder sind immer wieder ein Augenschmaus und darüber kann man sich nur mit dir und für dich freuen.
Zitat von t67 im Beitrag #765Ja, da stellst du es langsam auch immer mehr fest ... Homezone ist auch nicht anders, als jwd (janz weit draußen)
Tja, würde bei mir nie funktionieren, denn wenn mich jemand in der Homezone so sehen würde, dann könnte ich meinen Laden zumachen, weil dann keiner mehr zu dem "Verrückten" kommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ob nun Homezone oder jwd, irgendjemand sieht dich immer. Als wir im September in Posthausen bei Bremen waren, sind uns Kunden vom Rewe-Markt, in der meine Frau arbeitet, über den Weg gelaufen. Die haben uns auch erkannt, und haben gegrüßt, aber meine Frau ist noch nicht auf das Thema "das ihr Mann in hohen Schuhen herumläuft" angesprochen worden. Homezone ist natürlich etwas anderes, da ist die wahrscheinlich schon recht hoch, das einem Bekannte über den Weg laufen. "Verrückten" würde ich es nicht nennen, wir sind immer noch die gleichen Menschen, und wer weis wer dich schon alles gesehen hat, nur er spricht dich nicht darauf an.
Nicht nur auf dem Dorf, hintenrum tuscheln ist seit langem ein Trend der überall zu sehen ist. Zumindest meiner Erfahrung nach. Ich muss aber sagen, dass ich in Sachen HH noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auch nicht mit Tuscheln, denn das kommt immer irgendwie raus.
@xgeek, @thommy06, lästern, tuscheln, da seid ihr auf ein Thema gestoßen bei dem mir der Hut hochgeht. Ja, es ist wohl Trend geworden. Bei uns in der Abteilung heisst es schon "du weisst ja, über den der nicht da ist wird gelästert". Gerade die jungen Kollegen sind da fest dabei. Da sind wir in hohen Schuhen für einige ein gefundenes Fressen. Kleine Erfahrung von gestern Abend: War (zum ersten Mal) mit meinen grauen Woody Clogs beim Volleyball. Danach in der sehr kleinen Kabine zu sechst noch ein Bierchen geschlürft. Gefült hat jeder mal einen Blick auf meine Clogs geworfen, aber mein Gegenüber hat doch schon öfters hingeschaut, manchmal schon richtig in Gedanken versunken. Was er wohl gedacht hat, ob es nachdem ich als erster gegangen bin darüber gelästert wurde....? Ich werde es wohl nie erfahren.....
Die Möglichkeit besteht, dass sie über dich gelästert haben. Ich habe in den letzten 12 Monaten aber auch ganz oft die Erfahrung gemacht, dass sich vieles davon nur in meinem Kopf angespielt hat. ich arbeite noch dran aber je bewußter mir das wird desto entspannter gehe ich damit um. Je öfter ich entspannt unterwegs bin desto weniger Gedanken mache ich mir. Ist durchaus ein positiver Zyklus. Dennoch, der Trend ist leider deutlich erkennbar. Offen sagen traut man sich nicht mehr...
Zitat von t67 im Beitrag #765Ja, da stellst du es langsam auch immer mehr fest ... Homezone ist auch nicht anders, als jwd (janz weit draußen)
Tja, würde bei mir nie funktionieren, denn wenn mich jemand in der Homezone so sehen würde, dann könnte ich meinen Laden zumachen, weil dann keiner mehr zu dem "Verrückten" kommen.
Oder du hast plötzlich jede Menge neue Kunden, weil die mal den "Verrückten" anschauen wollen. Und ein Teil davon bleibt dann auch Kunde.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar im Beitrag #775Oder du hast plötzlich jede Menge neue Kunden, weil die mal den "Verrückten" anschauen wollen. Und ein Teil davon bleibt dann auch Kunde.
Definitiv nicht. Nicht auf dem Dorf ! Hier gibt es noch viele konservative Bauern und Handwerker. Da hält sich die Sensationslust in Grenzen. Alles was neu oder anders ist, ist per se schlecht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Danach zum Netto und eingekauft. Als wir durch die Gänge gelaufen sind, habe ich mehere Blicke bemerkt. Besondes von einem Ehepaar, die uns öfters über den Weg gelaufen sind. Die neuen Stiefel sind auch etwas lauter, besonders auf den Fliesen.