Wieder mal der Wahnsinn euch und eure Schuhe zu sehen. Bei der Stelle mit dem Toilettengang kamen mir gleich wieder sämtliche Gedanken in den Kopf. Nein, ich war mit hohen Schuhen noch nicht auf einer Toilette in einem Einkaufszentrum o.ä., aber ich würde wohl im Erdboden versinken wollen wenn ich zu den Pissoir stöckl und da stehen Männer und mustern einen von oben nach unten. Ist mir mal mit lauten Clogs auf einer Autobahnrastätte so ergangen. Aber mit lauten Pumps oder Stiefeln... das sind halt die Situationen bei denen ich mich noch immer sehr unsicher fühle und wohl auch verhalte was die anderen anwesenden erst recht dazu veranlassen könnte sich über mich zu amüsieren. Respekt das du die Situation so locker gemeistert hast. Sehr schöner Bericht👍
🤣..klack..klack aufs WC. So gings mir letztes Jahr auch im Lokal, bevor wir in die rocky horror picture show gingen. Aufm WC waren auch 2 Männer mit unbeschreiblichen Blicken,wie ich leicht in die Knie gehen musste bei 2,10m,um zu pinkeln 🙈😃
Zitat von Clogsheely im Beitrag #684Nein, ich war mit hohen Schuhen noch nicht auf einer Toilette in einem Einkaufszentrum o.ä.
Reine Kopfsache. Beim ersten Mal tat's noch weh, ….
Aber mal im Ernst: Tust du was Verbotenes? Tust du was Verwerfliches?
Also. Kopf hoch, genieße die Musik und blende die Außenwelt aus. Bedingt durch meine Prostatakrebsgeschichte sind die WC's mein bester Freund, überall auf der Welt. Bin da noch nie mehr beachtet worden, als in einem Restaurant, Geschäft oder auf der Straße. Ganz im Ernst.
Leute schauen, klar. Mal offen und ungeniert, mal "versteckt". Tu ich auch öfters, wenn mir was auffällt. Bin ich jetzt böse?
Nur eine Situation ist mir heute noch mit bitterem Beigeschmack im Mund vorhanden. Als mein Sohn geboren wurde, war meine Älteste 14. Und wäre locker als 18 durchgegangen, Potential zum Modell. Ich war damals 44. Einkaufen zu dritt, die Blicke hättest du sehen müssen. Was die Leute mir da unterstellt haben.
Mit Heels hab ich noch nie Aufruhr bemerkt. Wie viele hier schon angemerkt haben, es juckt die meisten gar nicht. Kucken aus Neugierde, ja, aber das war's dann schon. Ich wette, bei den meisten die sich was dabei denken, ist es eher "Der traut sich was, Respekt".
Wo ich schon mal missbilligende Blicke gespürt habe, war wenn ich nach Arbeit im Wald mal an der Tanke schnell noch Croissants gekauft habe. Die Kleider nicht frisch aus der Waschmaschine, die Gummistiefel sahen nach artgerechter Haltung aus, da schlägt dir schon mal Antipathie entgegen. Nicht vom Personal, aber da darfst du dich umsehen.
Also, nicht denken, einfach tun.
Hast du das erste Mal hinter dir, stehen alle Türen offen, und du wirst dich fragen, was war denn jetzt so Schlimm. Das Schlimmste was dir passieren kann, ist dass es ganz normal wird, und das Gefühl des Besonderen darunter leidet. Sorry, aber das kann und wird passieren.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #684Nein, ich war mit hohen Schuhen noch nicht auf einer Toilette in einem Einkaufszentrum o.ä.
Nur eine Situation ist mir heute noch mit bitterem Beigeschmack im Mund vorhanden. Als mein Sohn geboren wurde, war meine Älteste 14. Und wäre locker als 18 durchgegangen, Potential zum Modell. Ich war damals 44. Einkaufen zu dritt, die Blicke hättest du sehen müssen. Was die Leute mir da unterstellt haben.
Verstehe ich was nicht oder was ist an der Situation mit seinen Kindern zusammen einkaufen zu gehen? Großer Altersunterschied ist doch heute gar nicht mehr abwegig und was du glaubst, dass die Leute denken könnten, ist rein Spekulation. Was die Leute denken, kannst du eh nicht beeinflußen und muss dich auch nicht jucken
Die haben meine Tochter eher als Mutter, und nicht als Schwester gesehen, und mich als Wüstling, welcher mit jungen Damen rum macht. Hat sogar mehr als einer lautstark kundgetan. Ländliche Gegend.
So etwas in der Art ist mir auch schon passiert, nur in einem anderen Kontext. Meine Tante, sie ist nur 4,5 Jahre älter als ich, hatte gerade ihr erstes Kind bekommen. Ich als ihr Neffe war damals mit ihr und der Lütten unterwegs in einem Nachbarort, mein Onkel hatte zu dem Zeitpunkt Dienst und konnte uns nicht begleiten. Mehr als einmal wurde uns, von meist älteren Damen, zu unserer hübschen Tochter gratuliert. Das ich nicht der Vater bin und nur der Cousin der Kleinen, wäre denen nie im Leben in den Sinn gekommen. So viel zu dem Thema es kann nicht sein, was nicht sein "kann"
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)
Zitat von Gerd51 im Beitrag #689Das ist das Problem, die Leute sehen etwas, und bilden sich ihr Urteil. Aber sie wissen nicht den Hintergrund ... Warum, Wiso, Weshalb.
Da muß ich an dieser Stelle mal mein Lieblingszitat aus "Men in Black" (Teil 1) raushau'n:
"Gib' ihnen Zeit, einen falschen Eindruck zu gewinnen !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Clogsheely im Beitrag #684Respekt das du die Situation so locker gemeistert hast. Sehr schöner Bericht👍
Das ist dem Ergebnis geschuldet, das ich Regelmäßig mit hohen Hacken unterwegs bin. Wäre das vor 1,5 Jahren passiert, dann wäre ich in der Situation am liebsten im Erdboden versunken. Aber durch solche Situationen wird man immer Selbstbewusster.
Geschafft ... in der absoluten Homezone einkaufen gewesen. Wir waren bei Edeka und haben den Wocheneinkauf erledigt. Es war rappelvoll, habe nur einmal Blicke bemerkt, als ich an der Schlange in der Fleichabteilung stand, aber sonst nichts passiert.
In dem Laden gehe ich schon mehere Jahre hin, man kennt sich, heute zum ersten Mal in hohen Schuhen. Wir mussten noch warten, die Technik war am spinnen. Musste natürlich dann passieren wenn ich das erste Mal in Stiefeletten da auftauche und es auch noch voll ist. Mein Puls stieg dann doch noch wieder etwas an, aber wir haben uns noch mit anderen Leuten und den Person unterhalten und Spässe gemacht. Keine Reaktion zu meinen Stiefeletten, wenn sie überhaupt bemerkt wurden.
Da meine Frau mir in den Ohren lag, das Sie die Schnürstiefeletten gerne hätte, sind wir heute Mal in die Nachbarstadt Varel gefahren zum Deichmann. Wir haben zu diesem Anlass die Stiefelsaison eingeläutet, es waren hier oben heute mal gerade 14°.
Wir haben die Stiefeletten auch gefunden und mitgenommen. Als ich an der Kasse noch warten musste, hörte ich von hinten "kommt mal, ich muss euch Schuhe zeigen" da kamen 3 Jugendliche (ca. 14-15 Jahre) und schauten sich Schuhe im Eingangsbereich an. Da sagte die eine "solche Schuhe gefallen mir nicht" darauf die andere "schau dir Mal das Paar an der Kasse an". Wie ich bemerkte war es nur ein Vorwand, denn von da aus hatten Sie einen schönen Blick auf uns. Hatten Sie wohl noch nie gesehen, ein Paar in hohen Stiefel.
Als wir über dem Parkplatz zum Auto gingen, standen Sie im Eingang und schauten uns immer noch hinterher. Wir sind dann noch durch die Stadt gelaufen, und haben noch einen Kaffee getrunken. Aber sonst keine Reaktionen.
Sehr, sehr schicke Stiefel habt ihr beide an und die Jugendlichen haben die nächsten Tage einiges zu erzählen. Vielleicht ist so ein Erlebnis der Startschuss für die eine oder andere um gefallen an hohen Schuhen zu finden. Wer weis, wer weis.
Die Stiefel gefallen mir außerordentlich gut muss ich sagen. Solche suche ich schon länger auch weil der Absatz sicher gut für längere Strecken gut zu tragen sind. Ja die Stiefelsaison kann meinetwegen jetzt starten.
Unter anderen auch noch zur Bank gewesen, als wir zum Auto gegangen sind, kamen Fahrradfahrer vorbei, aber keinen interessiert es, das ich mit einer Lederleggings unterwegs war, nur ein freundliches "Hallo".