Gleich die neue Leggings ausgeführt zum Einkaufen, meine Frau hat auch die graue Leggings und die weissen Stiefeletten getragen, kompletter Partnerlook. Ich habe den Vorschlag von @lucky13 angenommen und ein weißes Oberteil getragen, ich finde auch das es sehr gut zusammen passt.
Der Laden war sehr gut besucht ... Monatsanfang, ich habe mehere Blicke der Leute bemerkt, besonders von zwei dunkelhäutigen Kindern im Laden, die uns auf den Parkplatz mit Ihrer Mutter auch noch Mal über den Weg liefen, aber keine Reaktion, nur ein freundliches "Hallo"
Heute war ich erst wieder am Überlegen, ob ich mit der figurbetonten engen Leggings zum Einkaufen gehen sollte. Aber meine Frau meinte, das es gut aussehen würde und da ich auch schon mit einer schwarzen Leggings unterwegs gewesen wäre, könnte ich auch mit der Hose losfahren. Sie hatte mal wieder recht, ausser Blicke mal wieder nichts passiert.
Wie sich die Zeiten doch ändern, wir waren heute bei Schuhplus. 2020 saß ich mit Stiefeletten im Auto und habe noch auf flache Schuhe gewechselt, da machte der Kopf noch nicht mit. 2021 das erste mal mit Stiefeletten versucht unter einer Männerhose zu verstecken und in den Laden hinein gegangen. Anfang 2023 mit Stiefeletten und einer Lederleggings in den Laden gegangen, und HEUTE mit Pumps und Leggings ganz selbstverständlich und ohne erhöhten Puls mich im Laden umgeschaut.
Die hatten auch etliche Pumps zur Auswahl. Das letzte Paar Pumps (Beige) auf der Glasplatte hätte ich gerne genommen, die waren aber nur noch in SG44/45 verfügbar.
Hi Gerd, das ist doch eine sagenhafte Entwicklung! Als ich zweimal im dort Laden vor Ort war hab ich es auch sehr angenehm gefunden, einfach mal eine Auswahl an passenden Heels anprobieren zu können, und ein bisschen aufregend war es dennoch, gemeisam mit zwei Damen, die auf großem Fuße leben probeweise durch die Gänge zu stöckeln.
Viel Spaß weiterhin und Grüße an Deine Frau!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Der Wocheneinkauf stand an, diesmal am Vormittag. Ist nichts anderes als wenn man es am späten Nachmittag macht, ausser das es voller ist, und damit auch mehr Blicke besonders von älteren Leuten. Bei einem älteren Mann habe ich auch Kopfschütteln bemerkt. Aber das stört mich nicht mehr, dafür war ich schon zu oft mit hohen Schuhen unterwegs, da wird das Fell dicker.
Als ich am Auto war um den Einkauf zu verstauen, kam eine Frau vorbei, Sie schaute schon sehr ausgiebig und auffällig auf unser Schuhwerk und zwar so sehr, das Sie an ihr Auto vorbei lief, schon amüsant wie schnell die Leute abgelenkt sind.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #652Bei einem älteren Mann habe ich auch Kopfschütteln bemerkt.
Evtl. sollte man einen Warnhinweis an den Schuhkartons anbringen: Achtung! Das Tragen von HighHeels verursacht schwere gesundheitliche Schäden, wie z.B. Sprachstörungen, Störungen der Motorik etc. (aber nicht beim Träger, sondern bei anderen Leuten).
Wäre auch eine Schlagzeile auf der Titelseite der Bildzeitung wert!
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Es war Baumarkt-Shopping angesagt, brauchte noch ein paar Steckdosen und Schrauben, also ab nach Oldenburg zum Globus. Wir haben uns für Stiefeletten und Skinny-Hose entschieden.
Als wir durch die Gänge liefen, um die gebrauten Teile zu suchen, kam zweimal ein Verkäufer/in vorbei und fragte ob Sie helfen könnten. Habe die Hilfe angenommen (habe ich noch nie gemacht wenn ich hohe Schuhe anhatte), weil ich unter anderen braune Steckdosen suchte und sie nicht fand. Hatten Sie leider nicht mehr im Sortiment.
Also danach noch zum OBI gefahren, ist nur 4km entfernt. Da habe ich die richtigen Steckdosen noch gefunden, und unter anderen noch div. andere Sachen, die Frau war ja dabei.
Ich muss aber sagen, das man(n) im Baumarkt mit hohen Schuhen mehr auffällt als anders wo. Ich mehr Blicke bemerkt als sonst wenn ich unterwegs bin. Aber es so schön, auch wenn man ein paar Weltbilder in schieflage bringt.
Anschließend zum Netto das Leergut am Automaten loswerden. Wir mussten noch ca. 10 Minuten warten, da der Automat am spinnen war, und sich die Angestellte sich erst darum kümmern musste. Kein Kommentar zu meinem Schuhwerk, und der Puls war auch im normalen Bereich, das wäre früher nicht möglich gewesen.
An der Kasse mussten wir auch noch warten, hinter uns war ein Mann mittleren Alter. Als er unser Schuhwerk sah, kippte sein Kinn förmlich auf die Brust und er schaute mich mit grossen Augen an. Selbst als ich Ihn anschaute konnte er nicht die Augen von mir nehmen, kein ertapptes Weggucken. Mittlerweile finde ich es amüsant, früher hätte ich mir gewünscht der Boden möchte sich auftun, das war für mich die grösste Überwindung ... Anstellen an der Kasse. War heute ein sehr schöner Tag ... Einkaufen in HH 😍.
Deine Berichte über eure "Ausflüge" finde ich immer wieder mega toll und freue mich jetzt schon auf deine nächsten Berichte. Ihr habt jedes Mal stimmiges Schuhwerk und ich kann mir vorstellen wie doch einige Leute solch einen schönen Anblick das erste Mal sehen und zu Hause davon berichten. Ihr glaubt nicht was ich im Baumarkt gesehen habe .....