Der Wocheneinkauf stand wieder an. Ich habe, unten in der Wohnung, meine schwarzen Riemchenpumps angezogen, als meine Frau von oben kam, musste ich schmunzeln. Sie hatte sich auch für Riemchenpumps entschieden, ohne das wir voher darüber gesprochen hatten, welche Schuhe wir anziehen. Dann losgefahren zum einkaufen, erstmal das Leergut weggebracht.
Danach in den Laden gegangen und unsere Sachen zusammen gesucht. Es gab ein paar Blicke, mit Pumps ist es auffälliger als mit Stiefeletten, das ist mir die letzten Male aufgefallen. Das kann natürlich auch Einbildung sein, weil ich vielleicht mehr darauf achte, aber sonst keine Reaktionen.
Als wir aus dem Laden gingen, kam uns eine Frau entgegen, auch mit schwarzen Pumps, sowas sieht man viel zu selten. Dann zum Auto und den Einkauf verstaut, da kamen drei Jugendliche über den Parkplatz gelaufen, der eine hatte mein Schuhwerk bemerkt, und machte die anderen darauf aufmerksam. Aber sonst keine Vorkommnisse, da habe ich immer noch Respekt vor, das da eventuell dumme Sprüche kommen.
Heute habe ich die blauen Pumps zum Einkaufen ausgeführt, in Kombination mit der blauen Jeans. Ich konnte meinen Klickfinger gestern nicht unter Kontrolle halten, und habe die gleichen Pumps in schwarz bestellt. Wir haben vor dem Einkauf noch einen kleinen Spaziergang eingelegt.
Danach nach Netto, wir brauchten noch ein paar Kleinigkeiten, und unser Eisvorrat musste wieder aufgefüllt werden. Meine Frau hatte auch Pumps angezogen.
Beim Spaziergang und anschließenden Einkauf habe ich keine Reaktion bemerkt, allerdings war beim Netto auch nichts los. War aber trotzdem schön, wieder mit Pumps unterwegs zu sein.
Der Wocheneinkauf stand an, ich hatte meine Frau mit der neuen Wet Look Leggings und Pumps von der Arbeit abgeholt. Zum Einkauf wollte ich mich umziehen (schwarze Jeans und die schwarzen Pumps) aber meine Frau meinte das das eine schöne Kombination ist, und ich so mitkommen sollte. Mir war es eigentlich zu gewagt, habe es dann aber doch angelassen. Also losgefahren und einkaufen gegangenen. Als wir über den Parkplatz gelaufen sind und uns einen Einkaufswagen geholt haben, habe ich den ersten Fahrstuhlblick bemerkt, war auch kein Wunder, ein Pärchen die stehengebliebenen sind und geschaut haben. Dann durch die Gänge gelaufen und ab zur Kasse.
An der Kasse hinter uns stand eine Frau, die uns im Laden auch schon hinterher gelaufen war, als ich Sie anschaute, lächelte Sie und der Daumen ging hoch. Aber ausser den Blicken kam keine Reaktion, habe mir mal wieder umsonst einen Kopf gemacht. Die Hürde ist auch geschafft, mit Wet Look Leggings in die Öffentlichkeit zu gehen.
Echt genial. Bei mir ruht die Leidenschaft mit den Heels und dem Drumherum. Zu wenig Zeit, und andere Dinge haben momentan Vorrang. Umso schöner finde ich es ,Eure Bilder und Erlebnisse zu sehen bzw. davon zu lesen. 👌😉.Vielleicht ist es auch der Neid🤔☺️
Es gibt auch wichtigere Dinge, da muss man Prioritäten setzen. Aber irgendwann kommt die Zeit auch wieder für schöne Schuhe. Danke .... Das euch meine Berichte und Fotos von unseren Ausflügen gefallen.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #544... Aber ausser den Blicken kam keine Reaktion, habe mir mal wieder umsonst einen Kopf gemacht. Die Hürde ist auch geschafft, mit Wet Look Leggings in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich denke, wenn Frau mitmacht, kommen noch weniger Rückmeldungen. Dann können sich die Menschen nicht mal über die fehlende Akzeptanz aufregen.
Der Wocheneinkauf stand an, und mittlerweile wie selbstverständlich die Pumps angezogen und losgefahren. Beim Einkaufswagen holen ein Lichtblick, da lief eine ältere Frau (schätzungsweise um die 70 Jahre) in einer Lederleggings und mit Pumps mit ca. 6cm Absatz.
Da müssen die alten Leute der jüngeren Generation zeigen was schöne Schuhe sind, und wie man damit läuft. Dann im den Laden gegangen und die Sachen zusammen gesucht.
Heute war es mal wieder Zeit, eine kleine Runde durch unser Dörfchen zu drehen. Da wir endlich mal wieder angenehme Temperaturen haben, war unsere Entscheidung die blauen Pumps. Das war jetzt das erste Mal, das ich mit Pumps bei uns unterwegs war.
Wie jede Woche mittlerweile, den Wocheneinkauf in Pumps absolviert. Zuerst nsch Netto, auf dem Parkplatz schon die ersten Blicke bemerkt. Als wir aus dem Auto ausgestiegen waren, hat ein Mann gegeüber sein Auto gestartet und wollte losfahren. Da ist ihm mein Schuhwerk wohl aufgefallen und er wartete bis wir uns einen Einkaufswagen geholt hatten. Dann rein in den Laden und durch die Gänge gelaufen, ohne weitere Vorkommnisse.
Danach mussten wir noch zum Rewe-Markt, der für einen Freitag sehr gut besucht war. Als wir vor einem Regal standen, und unser Produkt suchten, kam eine junge Frau und fragte ob Sie mit den Einkaufswagen vorbei dürfte. Ich macht Platz, und als Sie vorbei ging sagte Sie "schicke Schuhe habt ihr an" und lächelte. Das ging runter wie Öl, meine Frau bedankte sich, und wir gingen auch weiter.
Das war mal wieder ein sehr schöner Abend in Pumps. Wenn ich mir überlege, was für Gedanken ich mir vorher gemacht habe, dabei passiert nichts, ausser das ich das erste Mal ein Kompliment für meine Schuhe bekommen habe.
Wenn ich als Mann mit hohen Hacken unterwegs bin, achte ich darauf das das Outfit stimmig aussieht, und das ich auch elegant mit den Schuhen laufen kann. Deshalb wird auch mit neuen Schuhen immer erst zuhause geübt, bevor es mit denen in der Öffentlichkeiit geht. Man will sich nicht lächerlich machen. Aber mit schwarzen klassischen Pumps ist das auch nicht so schwierig das passende Outfit zu finden.
Ich bin auch der Meinung, daß ein stabiler und sicherer Gang sehr wichtig ist. Auch die Kombination der Schuhe mit dem Rest des Outfits ist entscheidend. Man sollte immer als Mann erkennbarsein, der halt Alternativmode trägt, aber nicht als verkleidete Person. Damit wird das Ganze eben nicht lächerlich. Eine DraqQueen akzeptiere ich auch, jeder wie er will, aber ich gehe ja auch nicht im Frack im Sommer ins Freibad oder an den Hochofen zur Arbeit . Dann darf ich mich auch nicht wundern, warum mich alle komisch anschauen!
Heute zum Tanken habe ich Stiefeletten angezogen. Wie sich die Zeiten doch ändern, bei der Tankstelle standen 5 Fahrzeuge, als ich an die Zapfsäule gefahren bin. Wäre das vor einem Jahr, so gut besucht gewesen, dann wäre ich nicht auf dem Tankstellengelände heraufgefahren. Aber heute an die Zapfsäule und getankt und zur Kasse hinein gegangen. Ich habe während des Tankvorgangs und beim bezahlen, keine Reaktion von den Personen bemerkt.