Zitat von Gerd51 im Beitrag #476Heute war ein soooo schöner Tag, tagsüber regnete es und nach Feierabend kam die Sonne. Da konnte ich nicht anders als meine Pumps anzuziehen. Wir mussten noch zur Bank und Tanken, da haben die Pumps ihren ersten Ourdoor-Einsatz bekommen.
Es war so schön, das erste Mal mit Pumps und Leggings in der Öffentlichkeit. Ich war auch schon Mal, vor ein paar Jahren mit Pumps unter einer Männerhose im Dunkeln unterwegs, aber noch nicht am helligen Tag.
Ganz großes Kompliment! Sieht nicht nur super aus, sondern war ja wohl auch für Dcih ein tolles Gefühl! Siehste - wieder eine Hürde genommen!
Warum also nicht mit Pumps aus dem Haus gehen? Glückwunsch und beste Grüße an Deine Frau - für ihren Geschmack und die Unterstützung!
Gestern noch als abwegig betrachtet, heute schon in Pumps unterwegs. Sehr schönes Outfit. Noch besser, dass du dich getraut hast! Jetzt ist das Eis gebrochen! Auf zu neuen Herausforderungen!
Was soll man dazu noch sagen??? Eine kleine Geschichte, ganz spontan erzählt.
Das Wetter war mal schön, mal regnete es. Vor einiger Zeit gab es irgendwo in Deutschland einen Mann, der konnte sich nicht vorstellen, daß er in Absätzen aus dem Haus geht!!
Dann kam seine Frau Karin und unterstützte ihn dabei. Also zuerst Stiefeletten unter der Hose versteckt. Man war ja noch unerfahren. Dann die Stiefeletten / Stiefel in die Hose. Es sah einfach toll aus! Die Missy Rockz waren dann nur mehr Formsache. Weiter ging es mit Overknees und Leggings. Mit viel Mut und Stolz schaffte man auch das. Nach einigem Zögern und Bedenken, welche aber rasch verschwanden, ging es flux wieder weiter. Und jetzt kam das Unglaubliche dazu - Der Mann ging in Leggings und Pumps aus dem Haus! Aber hier endet diese Geschichte noch nicht, ich habe nur das Ende vergessen. Kaum zu glauben, aber einmal dachte der Mann: "Das schaffe ich nie!" Zum Schluss des Traums sah ich irgendwie noch Röcke, aber konnte damit nichts mehr anfangen, da ich aufgewacht bin!
PS: Wollte euch Beiden (dir und deiner Frau) mit der kurzen Erzählung ein großes Danke schenken für die Teilhabe an den Fortschritten. Aber ihr Beide schenkt vielen hier Mut und Anerkennung und gebt damit den Teilnehmern im Forum auch viel Zuversicht, Kraft und Ausdauer für die Zukunft. An Karin: Vieles wäre für Gerd unmöglich ohne die Unterstützung von Dir nicht möglich gewesen. Ein Danke, daß es auch Frauen wie dich gibt. Leider sind nicht viele im Forum mit solcher Rückenstärkung ausgestattet.
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ – Walt Disney
So eine schöne Geschichte von @lucky13 Besser hätte man das letzte 3/4 Jahr, und meinen Werdegang, nicht zusammenfassen können.
Mit der Zeit hat man mehr Erfahrung und sich ein dickeres Fell zugelegt, dann steigert man sich Schritt für Schritt. Erst mit Stiefel, Stiefeletten, Missy Rockz bis hin zu den Pumps. Letztes Jahr habe ich den Mut dazu noch nicht aufgebracht, aber das war mein guter Vorsatz für dieses Jahr, auch die Pumps in der Öffentlichkeit zu tragen.
Die Geschichte geht hier im Thema weiter, jetzt auf kein Fall nachlassen. Ich bin jede Woche mindestens einmal einkaufen, da heisst es dran bleiben, und keine längere Pause machen, denn dann meldet sich der Schweinehund wieder und man macht sich wieder zu viele Gedanken. Ob und wann der Rock kommt, wer weiss das schon.
Wenn meine Berichte dazu beitragen, das auch neue/andere Mitglieder in hohen Schuhen unterwegs sein werden, dann freue ich mich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich über ein halbes Jahr schon mitgelesen. Nicht zu vergessen, die Unterstützung der Frau, wäre das nicht so gewesen, dann wäre ich noch nicht soweit.
einfach Klasse wie Ihr beiden das so macht, Vielen Dank das Ihr uns daran teilhaben laßt. Eure Outfit sehen immer sehr stimmig aus und Partnerlook ist ja noch besser.
Der Wocheneinkauf stand heute an, da habe ich mich für meine Oxford entschieden. Weil wir noch Getränke brauchten, und ich es weiss das es mit hohen Schuhen nicht so einfach ist einen Einkaufswagen zu schieben.
Heute habe ich mehere Blicke bemerkt, wir waren mal wieder die Einzigsten mit schönen Schuhen. Sonst alles flach, entweder Damenschuhe (weiße Sneaker) oder Flip-Flops oder Schlappen.
Auf dem Parkplatz, als ich den Einkaufswagen zurück gebracht habe, hatte eine Frau meine Schuhe bemerkt, Sie schaute mich an und lächelte. Sie hatte auch hohe braune Pumps mit einem schwarzen Rock an, sah schick aus, sieht man viel zu selten.
Die Pumps hat meine Frau schon ein paar Jahre, sind von Deichmann / Graceland, Modell 11703260. Haben mir auch gefallen gab es leider, wie (fast) immer nur bis SG41.
Meine Frau hat noch kein Wochenende, ich wollte noch zum Baumarkt, da habe ich mich für Stiefeletten entschieden. Mittlerweile gehe ich auch immer öfters alleine mit hohen Schuhen in die Öffentlichkeit. 😊 Den Einkaufswagen geholt, und in die Blumenabteilung, die vor dem Eingang aufgebaut war. Als ich da hingegangen bin, war mein Puls doch noch etwas höher, aber im Vergleich zum letztem Jahr, nicht nennenswert.
Als ich mir was schönes ausgesucht habe, war alles wieder in Ordnung, es gab ein paar Blicke, war auch sehr gut besucht, dank dem langen Wochenende. Die Ausbeute war recht gut, hoffentlich gefällt es auch meiner Frau 🤔😉, und dann hinein zur Kasse.
Als die Verkäuferin die Blumen scante, fiel ihr Blick auf mein Schuhwerk, war auch unmöglich es nicht zu sehen, die Blumen standen unten auf dem Wagen. Sie schaute mich an, und dann sagte Sie " da haben Sie sich aber viele schöne Blumen ausgesucht" aber kein Wort über meine Stiefeletten, wir haben uns dann noch weiter über Garten und Blumen unterhalten. War mal wieder ein weiterer Schritt in die Normalität, besonders wenn nichts passiert.
Gestern war ein so schöner Tag. Erst mit Stiefeletten in den Baumarkt gegangen (Beitrag 494) und am späten Nachmittag auch noch mit anderen Stiefeletten einkaufen gewesen.
Der Einkauf war ohne Vorkommnisse, ausser das ich mich trotz der hohen Schuhe richtig klein vorkam. Es war ein Spieler von den EWE Baskets ( Norris Agbakoko 2,17m) im Rewe-Markt. Als ich über dem Parkplatz zum Auto lief, wurde ich beobachtet, von drei älteren türkischen Männer. Sie schauten die ganze Zeit, als ich den Einkauf im Auto verstaute. Für Sie ist die Welt in Schieflage geraten, passt nicht zu der Mentalität, ein Mann in Stielettos.
Meine Frau meinte danach, wir könnten noch zum Imbiss laufen, das sind ca. 600m Fußweg. Gesagt, Getan, da sind wir dann hingelaufen, funktionierte trotz der Stieletto-Absätze sehr gut, habe mittlerweile auch Übung.
Im Imbiss war auch gut was los, musste noch etwas warten. Da waren vier junge Leute (20+ drei Männer, 1 Frau) die auch warteten, ich meinte bemerkt zu haben, das die Frau ein Foto von uns gemacht hat, als ich bestellte. Als wir uns, in einem Bereich hinter Sie setzten, zeigte die Frau einem Mann Ihr Handy, worauf er in unsere Richtung blickte. Ich habe mit meiner Frau gesprochen, aber wir wollten keine Diskussion mit denen anfangen. Meine Frau meinte noch " wer weiss wieviel Fotos eventuell schon gemacht worden seien, wo wir das nicht bemerkt hätten". War trotzdem ein schöner Tag in hohen Schuhen, und die Situation im Imbiss wird mich nicht zurück werfen, dafür war ich schon zu oft in der Öffentlichkeit.
Einkaufen in Heels (& einröhrig ) macht Spaß, kann ich nur bestätigen. Und wenn dann auch noch die Gattin mitspielt, wie bei dir, dann ist das ein Sechser im Lotto !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !