Da wir heute beide schon Wochende haben, meine Frau musste noch zur Kontrolle zum Lungenarzt. Haben wir im Benachbarten Rewe noch eingekauft. Zum Abholen und den Einkauf habe ich mir für die Oxford entschieden, für Pumps war es mir noch zu frisch.
Der Laden war sehr gut besucht, naja Freitag eben. Als wir durch die Gänge liefen, um unseren Einkauf zu suchen, passierte das was irgendwann kommen musste. Es lief uns eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Frau über dem Weg. Wir sind gut mit Ihren befreundet, besuchen uns gegenseitig paar mal im Jahr. Sie ist erst zwei Wochen in dem Laden, wegen Personalmangel von einer Zweigstelle versetzt worden, das wussten wir noch nicht. Sie hatte mein Schuhwerk gesehen, aber kein Kommentar dazu, als wir am quatschen waren. Werde mal schauen ob da noch was kommt, wenn wir uns wieder treffen.
Heute in Oldenburg bei der Bank, da haben meine roten Stiefeletten das erste Mal Outdoor-Erfahrung gemacht. Meine Frau meinte"ob ich nun blaue Pumps anziehe oder die roten Stiefeletten, das wäre auch egal". Sie hat auch die Stiefeletten angezogen und dann sind wir losgefahren.
Bei der Bank, war doch zu der etwas späteren Stunde, gut was los, Monatsende halt. Als wir am EC-Automaten waren, kam ein älterer Mann hinein, und er musste noch warten, er hatte unser Schuhwerk bemerkt, als wir hinaus gingen, klebte sein Blick immer noch an den Schuhen. Wir sind dann noch eine Runde gelaufen, ohne besondere Vorkommnisse.
Danach rein in den Netto-Markt, mein Lieblingskassierer saß auch wieder an der Kasse, und Ja, er schaute 😳 auch wieder, als er uns stöckeln hörte. Die blauen Pumps sind, auf den Fliesen, auch lauter als meine anderen Schuhe. Durch die Gänge gelaufen, eine Verkäuferin kam mit einem Rollwagen und musste an uns vorbei, als Sie vorbei gelaufen war, schaute Sie sich nochmal nach uns um, aber keine weitere Reaktion. Ein Lichtblick haben wir noch gehabt, wir waren nicht die Einzigsten in hohen Schuhen. Uns ist eine Frau in schönen Pumps und Kleid über den Weg gelaufen, ein seltener Anblick.
Es war mal wieder sehr schön, mit Pumps einkaufen zu gehen. Hätte ich nicht gedacht, das es so einfach geht, damit unterwegs zu sein. Habe mich mal wieder zu viele Gedanken 🤔 gemacht. Letzen Sommer war es für mich noch Undenkbar, mit so auffälligen Stieletto-Pumps, oder überhaupt mit Pumps, in der Öffentlichkeit zu gehen, aber es passiert nichts, egal ob Blockabsatz oder femininen Absatz.
Keine Frage, es ist definitiv einfacher wenn man mit der Frau unterwegs ist. Ich war auch alleine unterwegs, beim ersten Mal, war mein Puls auch wieder erhöht, obwohl ich doch schon so oft in der Öffentlichkeit war. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, ist es schon so normal geworden, da bin ich Ihr auch dankbar, das Sie von Anfang an kein Problem damit hatte. Aber andersherum lasse ich Sie auch machen was Sie gerne möchte, und unterstützte Sie wenn Sie es braucht, das beruht auf Gegenseitigkeit. Mein Vater sagte immer "gesucht und gefunden" weil wir so viele gemeinsame Leidenschaften haben und alles zusammen machen.
Als wir die Frau gesehen haben, waren wir auf dem Weg zur Kasse, und Sie lief in der anderen Richtung. Sie hat uns vermutlich nicht gesehen.
Als wir zum Eingang gingen, kam die Bedienung gerade aus der Tür. Er begrüßte uns, aber keine Reaktion zu unseren Schuhwerk, was er bemerkt haben musste.
Wenn es nach Feierabend, ein so schönes Wetter ist, dann muss man nach draussen. Als erstes zur Tankstelle, hinter mir stand eine Frau, an der Zapfsäule, natürlich in Damenschuhe (weiße Sneaker). Der Gesichtsausdruck war genial, als Sie meine Pumps gesehen hatte. Da war es verkehrte Welt ( Frau mit Sneaker, Mann mit Pumps) selbst als ich an der Kasse stand, Sie war hinter uns, schaute Sie immer noch, aber keine Bemerkung.