Den Wocheneinkauf in einer Skinnyjeans und den Missy Rockz gemacht. Für den Sommer, wenn ich mit Leggings unterwegs bin, habe ich mir eine Tasche für die Sachen wie Portemonnaie, Schlüssel, Handy usw. zugelegt. Das war heute das erste Mal, das ich mit einer Umhängetasche unterwegs war.
Es gab ein paar irritierte Blicke, aber sonst interessiert es auch Keinen, die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, und registrieren ihre Umwelt nicht. Der Laden war auch gut besucht. Ich muss nur noch etwas üben mit den Einkaufswagen um die Ecke zu fahren, wenn er voll gefüllt ist. Wir mussten noch Getränke haben, da war der Wagen doch etwas unhanglicher, ihn mit HH zu schieben, besonders auf dem gepflasterten Parkplatz. Meine Frau hatte auch die Missy Rockz angezogen, einkaufen im Partnerlook. 😍
Es ist so schön mit hohen Schuhen einkaufen zu gehen. Das wir das schon, seit ein paar Wochen, jeden Samstag machen. Es macht auch keinen Unterschied, ob mit Stiefel unter dem Mantel, oder mit Skinnyjeans und hohen Schuhen.
Im Garten war ich gestern Nachmittag und heute Vormittag auch, bei dem Wetter musste noch einiges gemacht werden. Doch jetzt ist Wochenende angesagt in schöne Schuhen.
Wir wollten noch einkaufen, da war ich am Überlegen ob das Outfit mit enger Hose und Stiefeletten nicht zu auffällig ist. Da aber letztes Mal, als ich die Stiefeletten mit einer Männerhose kombiniert hatte, nichts passiert ist, war das mein Outfit heute. Meine Frau fand die Kombination auch stimmig, da durfte ich Ihr nicht widersprechen.
Rein in den Netto-Markt und durch die Gänge gestöckelt. Ausser einer türkischen Frau die meine Schuhe bemerkt hatte, als Sie hinter mir, unten im Regal etwas herausholte, und dann an mich hinaufschaute, habe ich auch heute nichts bemerkt. Meine Frau war auch beheelt unterwegs.
Trotz der doch kleinen Stieletto-Absätzen, ging es sehr gut im Laden und auf dem Parkplatz zu laufen, hatte damit keine Probleme. Selbst mit den femininen Schuhe fällt man(n) in der Öffentlichkeit nicht auf, es passiert nichts, es ist einfach nur schön.
Wahnsinn, man mag es kaum glauben. Sowohl der Einkauf selbst in den Schuhen bzw. die Zurückhaltung der Umwelt. Jetzt bin ich so neugierig geworden, dass ich gleich mal den kompletten Threads lesen muß.
Wieder unterwegs gewesen, da ich meine Frau, in dem Outfit abgeholt hatte, habe ich den Wocheneinkauf auch in dem Outfit gemacht. Aber erst mal zur Tankstelle, bei dem Preis (1,55) 🤔 Das hatten sich auch viele andere gedacht, musste noch auf eine freie Zapfsäule warten. Wäre das vor einem Jahr gewesen, dann wäre ich wieder weggefahren.
Danach zum Rewe, war auch sehr gut besucht. Ich habe heute mal wieder ein paar Blicke bemerkt, als wir hinein gegangen sind. Weil mehere Personen im Eingangsbereich gewartet haben, da es doch heftig regnete. Im Laden selber habe ich nichts bemerkt, da ich zu sehr beschäftigt war, durch die Gänge zu kommen. Die Angestellten waren am Regale Einräumen.
An der Kasse ist mir dann doch noch etwas aufgefallen. Wir hatten nicht die alleinige Lufthohheit, zum Ausgang lief eine Frau auch in hohen Stiefeletten. Sowas sieht man viel zu selten. 😉 Aber sonst keine Vorkommnisse, der Laden war so voll, das ich nicht aufgefallen bin, obwohl ich eine Skinnyjeans und Stiefeletten anhatte.
Gestern in der Tankstelle auch ein junges Pärchen gesehen was Pause machte, und sie hatte schwarze Stiefel im Wildlederlook an mit etwa 8-10 cm Absätzen. Konnte es gar nicht fassen, dass es sowas noch gibt...
Zitat von Balazs im Beitrag #454An und zu sieht man noch gut gekleidete Damen in schicker Garderobe und Heels.
Ja, aber viel zu selten!!!
Wozu sich auch noch Mühe mit dem Anziehen und Aussehen geben? Schlabberlook geht doch viel einfacher und schneller anzuziehen, ist "chic" weil es so vorgegeben wird, und man spart sich das Umziehen. Man sieht es ja an den seit vielen Jahren schon massenhaft angebotenenen Sandalen mit rückseitigem, ich sage immer "Faulheitsreißverschluss", damit man die Riemchen nicht mehr aufwändig lange zumachen muss. Da ging das schon los und gipfelt nun anscheinend in der Botten- und Sneakerseuche.
Viel wichtiger als ein paar schöne ansprechende Absatzschuhe scheint ja den meisten das allerneueste Schmierphon zu sein, damit man so immer seine Daten schnell unter die Leute bringen kann...
Es ist immer wieder schön, den Einkauf mit hohen Stiefeletten zu machen. Hätte ich nicht gedacht das die Stiefeletten mit Stieletto-Absatz so oft in die Öffentlichkeit kommen. Heute habe ich das restliche Outfit in Schwarz gehalten.
Die einzige Reaktion habe ich bemerkt, als wir mit dem Einkaufswagen über dem Parkplatz gelaufen sind. Da stieg ein Mann in Arbeitskleidung aus seinem Auto, und sein Blick klebte förmlich an unseren Schuhwerk 😳 ich konnte die Fragezeichen förmlich um seinen Kopf kreisen sehen, als er mich anschaute. Aber sonst, der Puls war im Ruhemodus und es war schön. 😊